Los geht's: Der Derby-Thread


FANatiker

Recommended Posts

C'mon you Irons!
Austria - Rapid 2:3

Tore für uns: Ivanschitz, Wagner, Martinez

Aufstellung:

Payer

Garics Hiden Feldhofer Jazic

Pashazadeh

Prics Ivanschitz Martinez

Wallner Wagner

Den Steffen sollten wir noch schonen, auf der Bank wärs aber ok...besser er spielt einmal nicht, als dass er von irgendjemanden nochmal verletzt wird (oder sich vielleicht selbst verletzt)

Seine Anwesenheit könnte aber rein moralisch wichtig sein.

Wer auf der Gstättn den Ton angeben wird (stimmungstechnisch), brauch ich eh nicht zu sagen.

:support: FORZA AUSWÄRTSSIEG!

:super:

Solche eine "Prognose" mit dazugehöriger Aufstellung gehört in den "Rabbid-Channel"!!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

derby ist in wien immer eine schöne zeit, und diesemal sind die gegensätze ja gottseidank wieder stark erkennbar. ich finde es gibt nichts schöneres als derbytime, wo die emotionen hochgehen.

für mich hat sich nichts geändert seit dem start der meisterschaft, austria ist der FAVORIT in jedem spiel, wer mit so hohem budget argiert, wer so viele teuere legionäre verpflichtet ist in jedem spiel favorit.

wir grüne gehen mit +7 in dieses spiel, egal wie es endet, wir bleiben in wien auf jeden fall die NUMMER 1 :clap:

für rapid geht es wahrscheinlich um mehr als für die legionärstruppe der austria. wir grüne wollen unbedingt gewinnen, wollen in favoriten die austria demütigen.

unsere spieler sind einfach hungrig und ehrgeizig, hier sehe ich auch die gefahr für rapid, das alle zuviel wollen.

die leistung der austria gegen mattersburg war echt erbärmlich, eine schande für den verein. wer meint, dieser sieg bringt ruhe in den verein der irrt, keiner kann mit diesem sieg zufreiden sein. zu augenscheinlich wurde auch in diesem spiel aufgezeigt, wie schwach die austria derzeit spielt. schnelle konter und die hintermannschaft ist ausgespielt. war glück das der ausgleich nicht hingenommen werden musste.

derby hat eigene gesetze, glaube es wird ein knappes spiel und wie schon geschrieben, sehe ich die austria in der favoritenrolle. ihr müsstet gewinnen um näherzukommen. verliert ihr, seit ihr +10 hinter rapid und genau mit diesem druck gewinnen zu müssen, ist die austria bisher nicht fertiggeworden.

rapid spielt sicher stärker als die dritte mannschaft von dortmund also wird wieder einmal der favorit ein derby nicht gewinnen.

Austria 1: 3 Rapid

Danke!

Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich schreib' trotzdem meinen Tipp HIERHER :eviltongue:

Nach dem jeweiligen letzten Spiel der Derby-Kontrahenten zu urteilen, wird es für den FC-Strohsack nicht viele Punkte geben, in diesem "Heimspiel". :verbot:

Also ich sehe die Strohsäcke schon 10 Punkte :holy: hinter uns, und wenn dann auch noch a' Pech dazu kommt, werdens sogar noch von ein oder zwei Klubs :laugh: überholt. :augenbrauen:

GAK holt ziemlich sicher 3Punkte in Carinthia, die wären dann vor "Euch", und bei der Partie Bregenz : Mattersburg ist mir sowieso jeder Sieger symphatisch, entweder Bregenz überholt "Euch" auch, =) oder Mattersburg sitzt Euch wieder im Nacken. :D Nur Schade daß wir der nächste Gegner von Mattersburg sind, und sie da nicht punkten werden können. :ratlos:

Ahja, mei' Tipp: FC-Strohsack vs. SK-Rapid 0:2 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Die Nummer 1 in Wien sind aber schon die länste Zeit wir - lieber fcom

(Btw: Die ""Vergabe" dieser Titulierung leitet sich generell von den letzten Derby's und NICHT vom Tabellenstand ab)

RAPID? Seit Jahren ohne Sieg! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@VS

ja es gab zeiten, da habt ihr violetten nicht einmal gewußt wie derbysieg geschrieben wird. :finger2: so lang ist das noch nicht her.

die nummer 1 hat absolut nichts mit dem derby zu tun, auch das letzte spiel endete unentschieden. scheint dir ja weh zu tun, +7 hinter der nummer 1 nicht nur in wien zu sein :laugh:

sieh es einfach wie es ist, eure millionäre zeigen bisher absolut schwache leistungen, ihr habt immer noch keine mannschaft gefunden. bei euch im verein herrscht unruhe, trainerdsikussionen, rudas raus, abmontieren von austria spielern öffentlich, flögel, mandl, dazu noch der super zuschauerschnitt bei heimspielen, ja wirklich, ihr seid die absolute nummer 1 in wien, in österreich, ach was sag ich da, in europa!! ;) zumindestens was die schadenfreud ebetrifft :D

in wahrheit habt ihr die hosen eh schon voll, wenn die grün weissen kommen :clap:

auf ein schönes spiel, und das die gegenseitige häcklerei im grünen bereich bleibt.

cheers :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Die Nummer 1 in Wien sind aber schon die länste Zeit wir - lieber fcom

(Btw: Die ""Vergabe" dieser Titulierung leitet sich generell von den letzten Derby's und NICHT vom Tabellenstand ab)

RAPID? Seit Jahren ohne Sieg!  :finger2:

Du schreibst es eh "fast" richtig: ....die längste Zeit....

Sagt man das nicht wenn eine Serie endet !???

Und zu Deinem "seit Jahren ohne Sieg" sei gesagt, und auch "wenn" wir in diesem Derby wieder remisieren sollten, was ich echt nicht glaube, bleiben wir trotzdem vor Euch !!! :eviltongue:

Und für mich und viele, viele Wiener/Österreicher (nur Ihr glaubt es nicht) sind wir, die RAPID, die Nummer 1 in Wien, so schaut es halt aus. :ratlos: Bei den Zuschauern, bei den Choreos, beim Stadion sowieso, bei den TV-Übertragungen (egal ob ORF oder PREMIERE) und wenn ich mir die Spieler so anschau, ist mir eigentlich auch keiner symphatisch aus Euren Reihen, nicht Mal mehr der Ratajczik ! Am ehesten noch der "abgesägte" MANDL. :x

RAPID-Sieg :v: im Derby !!! 0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Didulica

Dospel - Afolabi - Rata -Dheedene

Janocko - Blanchard - Vastic - Wagner

Rushfeldt - Dundee

Also das Mittelfeld bei euch ist super besetzt,das einzige problem ist das die 4 noch nicht zusammenpassen,sollte es doch einmal klappen sind sie nicht zu halten!Zur Abwehr Rata und Afolabi sind sehr stark,Dospel und Dedeehne :nope: !Zum Sturm:Eigentlich habt ihr e nur Rushfeld,die anderen sind sehr schwach!

Ich bin nicht so optimistisch wie meine Rapidkollegen tippe auf ein unentschieden,weil ihr gerade nur gegen uns immer so gut spielt!Wie beim 1 Derby,da habt ihr eure beste Saisonleistung geliefert,vor allem 2 Hälfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ NativeRon

Also wer bei den "Fernseh-Übertragungen" (und ja Egal ob bei Premiere oder ORF) besser ist, ist mir eigentlich scheissegal und kostet mir nur einen Lacher :laugh:

@ fcom

Nr1 einer Stadt ist immer der aktuelle Derbysieger - oder gibts in Wien eine internationale Ausnahme?? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Aufstellung:

Didulica

Dospel - Afolabi/Akoto - Rata - Dheedene

Wagner - Blanchard - Vastic - Janocko

Rushfeldt - Gile/Dundee

Ergebnis: 3:0

Tore: Vastic, Dheedene, Rusheldt

Zuschauer: 764.500 (davon 11.500 im Stadion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Meine Aufstellung:

Didulica

Dospel - Afolabi/Akoto - Rata - Dheedene

Wagner - Blanchard - Vastic - Janocko

Rushfeldt - Gile/Dundee

Ergebnis: 3:0

Tore: Vastic, Dheedene, Rusheldt

Zuschauer: 764.500 (davon 11.500 im Stadion)

@ pop corn

ich würd statt dospel akoto aufstellen ..

dann habt ihr 1 1/2 österreicher ... :smoke:

und supi dein witzal mit den zuschauer ... nur es heißt PLATZ und nicht STADION :winke:

hoffe auf ein gutes und faires spiel - stimmung wird sicher gut - die grün weissen fans werden schon stimmung machen und ihr habt ja euren "ich mach die stimmung am platz" platzsprecher ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
<!--QuoteBegin-pop corn+27 Oct 2003 - 11:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pop corn @ 27 Oct 2003 - 11:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Meine Aufstellung:

Didulica

Dospel - Afolabi/Akoto - Rata - Dheedene

Wagner - Blanchard - Vastic - Janocko

Rushfeldt - Gile/Dundee

Ergebnis: 3:0

Tore: Vastic, Dheedene, Rusheldt

Zuschauer: 764.500 (davon 11.500 im Stadion)

@ pop corn

ich würd statt dospel akoto aufstellen ..

dann habt ihr 1 1/2 österreicher ... :smoke:

und supi dein witzal mit den zuschauer ... nur es heißt PLATZ und nicht STADION :winke:

hoffe auf ein gutes und faires spiel - stimmung wird sicher gut - die grün weissen fans werden schon stimmung machen und ihr habt ja euren "ich mach die stimmung am platz" platzsprecher ... :lol:

Hab mir auch schon überlegt den Akoto statt den Dospel aufzustellen aber weisst, ich glaube der Dospel ist in einem Derby sicher emotionaler als der Akoto und deswegen spielt (für mich) der Ernstl.

Zu der Stimmung...........

Ich denke (bzw. weiss) das Du noch nie im HorrSTADION warst und somit nicht die geringste AHnung hast wie die Stimmung ist.

Und gerade bei diesen Spielen sind die Grünen immer in der Unterzahl und von Stimmung kann man gar nicht sprechen....... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weil hier die frage aufkommt, wer die nummer 1 von wien ist.

derbystatistik kennt ihr ja, rapid 103 siege fast 30 siege mehr wie eure truppe.

interessanter wird aber die bilanz der letzten 10 jahre.

rapid 12 siege, austria 8 siege, 16 mal endet das derby unentschieden.

2003 bei drei derbys 3 unentschieden.

daher die nummer 1 in wien ist RAPID :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.