Wiener Viktoria


Recommended Posts

Posting-Maschine

Also die mediale Aufmerksamkeit, um Fans auf Dauer ins Stadion zu locken ist grundsätzlich mal da. Einerseits zum Teil vom ORF (der aufgrund der Erfolge zustande kommt) und andererseits eben aufgrund der Krone, die die Viktoria ja schon als Oberliga.Klub enorm gepusht hat. Letzte Saison hatte die Viktoria die mit Abstand meisten Berichte nach Austrua/Rapid und Vienna. MMn sogar weit vor dem Sportklub. Das wird sich noch steigern. Das Konzept dahinter ist aktuell ganz gut, mit durchaus beliebten Promis an der Spitze (Polster, Gregory) und selbst wenn die mit dem tagtäglichen Geschäft nichts zu tun haben, sind die einfach medienwirksam. Jetzt gesellen sich regelmäig auch noch VIP-Zuschauer wie Hicke und DiCo ins Stadion und irgendwann steht man wohl ziemlich sicher in der Regionalliga. Was danach passiert wird sich zeigen, ein Stadion ist sicher mal ein wichtiger Punkt den man realisieren muss. Aber warum das Gebilde auf Sand aufgebaut ist, verstehe ich nicht ganz? Was lässt diesen Schluss zu? Dass Polster das Training nicht selbst macht? Dass man innerhalb von knapp 2-3 Jahren noch kein Stadion hat? Dort wird in den Nachwuchs investiert, Geld ist anscheinend auch vorhanden und man verfolgt (was ich so mitbekommen hab) ein relativ konkretes Konzept. Das Potenzial an Fans ist in Wien da. Wir reden hier ja nicht von Wr. Neustadt oder sowas. Und ob der Eintritt gratis ist, spielt doch aktuell eh keine Rolle. Wie soll man denn als "neuer" Klub Fans generieren? Das muss wachsen, das brauch Zeit. Wenn man standhaft bleibt und dem Projekt (von Vereinsseite her) 10 Jahre Zeit gibt, kann sich was entwickeln. Davon bin ich eigentlich überzeugt. Leute, die dann 10 Jahren dem Verein die Treue gehalten haben, bleiben dann auch. Eine Fanbasis legt man ja nicht in 2 Jahren...

also in den nachwuchs wird gar nichts investiert. im gegenteil. der nachwuchsbetrieb bei der viktoria finanziert zu einem grossteil den spielbetrieb. wenn ein verein mit diesem platz über 300 kinder hat, ist das schlichtweg abzocke. wo sollen die ganzen kinder denn sinnvoll trainieren ? vom wackerplatz mussten sie ja nach kurzer zeit wieder weg.

die vik hat vor zwei jahren keiner medial gekannt, dann ist polster gekommen der meldungen lanciert hat (für ein blatt ist er ja sogar kolumnist) und der natürlich interessiert. ob und wie der fussball qualitätsmässig aussieht ist zweitrangig. andererseits ist es wichtig, ob der herr polster das zepter schwingt (bezahlt wird er jedenfalls dafür) oder nicht. ist eine charaktersache. man sollte sich nur für dinge feiern lassen die man auch zu verantworten hat. denn wenn es nicht mehr so geht was glaubst du wer als erster weg ist ? oder wenn der geldgeber weg ist weil er erkennt dass ab einer gewissen liga finito ist ?

ach noch was: welches konkrete projekt verfolgt die vik ? ich mein im vergleich zu anderen clubs in dieser liga ?

welche fanbasis meinst du im bezug auf die vik ? wo waren die leute denn als die vik zwei jahre lang am aufstieg in die stadtliga gescheitert sind ?

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Du meinst manche Leute gehen erst jetzt zur Viktoria, weil sie erfolgreicher ist? Na sowas aber auch...

Du hast die Viktoria vorhin als "Red Bull" der Stadtliga, und noch einiges anderes bezeichnet. Wo siehst du die Parallelen zu Red Bull, und wer ist der Maezen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Du meinst manche Leute gehen erst jetzt zur Viktoria, weil sie erfolgreicher ist? Na sowas aber auch...

Du hast die Viktoria vorhin als "Red Bull" der Stadtliga, und noch einiges anderes bezeichnet. Wo siehst du die Parallelen zu Red Bull, und wer ist der Maezen?

wie wäre es wenn du dich informierst anstatt nur provokant-blöd herumzufragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Bitte? Ich informiere mich ja, und zwar im ASB, bei jemand der die Stadtliga viel besser kennt als alle hier, besser als ich sowieso - bei dir.

Also auch wenn ich deine Mod-Taetigkeit im Fanszene Channel bizarr finde, wuerde mich deine Antwort auf oben gestellte Frage echt, und ganz ehrlich, interessieren.

Nochmal: Wo siehst du die Parallelen zw. Viktoria und Red Bull, und wer ist der Maezen?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

du könntest dir aber auch abseits vom asb noch zusätzliche infos zu dem was tom hier schreibt beschaffen, und dich dann per post wieder zu wort melden. das wäre jedenfalls kein unsympathischer zug von dir.

btw @ tom: seit wann ist der gregory eigentlich viktoria-präse? dass er viktoria-fan ist weiß ich schon seit ca. 18 jahren, damals hießen sie glaub ich sogar noch wacker-viktoria (das muss kurz nach bzw. zur zeit der gescheiterten reaktivierung von wacker wien gewesen sein). :ears:

http://www.wiener-viktoria.at/

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte? Ich informiere mich ja, und zwar im ASB, bei jemand der die Stadtliga viel besser kennt als alle hier, besser als ich sowieso - bei dir.

Also auch wenn ich deine Mod-Taetigkeit im Fanszene Channel bizarr finde, wuerde mich deine Antwort auf oben gestellte Frage echt, und ganz ehrlich, interessieren.

Nochmal: Wo siehst du die Parallelen zw. Viktoria und Red Bull, und wer ist der Maezen?

Darf ich fragen wer er ist und warum er sich viel besser als alle anderen hier auskennen soll?

@iniesta: kannst normalerweise auf der wfv-vereinshomepage nachschaun seit wann er da ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ah danke. hab's schon gefunden. ich kannte diese seiten vom wfv zwar, fand die aber recht unübersichtlich weshalb ich dort meist auch nicht viel gefunden hab.

präsident, ehrenpräsident, obmann, .... da soll man sich auskennen. :aufdrogen: wo ist eigentlich der unterschied zwischen präse und obmann? der obmann hacklt und der präse ist das gesicht für die medien, oder wie? :ratlos:

dass der kegerl bei der viktoria am schaffen ist wusst ich auch nicht. und dass es dort so viele funktionäre abseits vom trainerpersonal gibt!? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

du könntest dir aber auch abseits vom asb noch zusätzliche infos zu dem was tom hier schreibt beschaffen, und dich dann per post wieder zu wort melden. das wäre jedenfalls kein unsympathischer zug von dir.

btw @ tom: seit wann ist der gregory eigentlich viktoria-präse? dass er viktoria-fan ist weiß ich schon seit ca. 18 jahren, damals hießen sie glaub ich sogar noch wacker-viktoria (das muss kurz nach bzw. zur zeit der gescheiterten reaktivierung von wacker wien gewesen sein). :ears:

http://www.wiener-viktoria.at/

der gregory ist offiziell seit 2006 präse, damals hat ihn de zeisel dazugebracht. was ich so weiss hat er mal in der jugend bei vik gekickt oder sein kind oder so - jedenfalls ist er schon seehr lange der vik verbunden, was ja an und für sich kein schlechter zug ist. und ja irgendwann einmal haben sich wacker und vik zusammengetan und am selben platz gespielt. seit 85 (glaub ich) ist wacker ja weg von seinem ursprungsplatz....

zum pfeifengustl: lass gut sein, information ist ja keine bringschuld. der nervt ja nur herum weil ihm wahrscheinlich wieder einmal fad ist.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

der gregory ist offiziell seit 2006 präse, damals hat ihn de zeisel dazugebracht. was ich so weiss hat er mal in der jugend bei vik gekickt oder sein kind oder so - jedenfalls ist er schon seehr lange der vik verbunden, was ja an und für sich kein schlechter zug ist. und ja irgendwann einmal haben sich wacker und vik zusammengetan und am selben platz gespielt. seit 85 (glaub ich) ist wacker ja weg von seinem ursprungsplatz....

zum pfeifengustl: lass gut sein, information ist ja keine bringschuld. der nervt ja nur herum weil ihm wahrscheinlich wieder einmal fad ist.

der gregory is in einem album-cover von blader, fetter, lauter (das kam glaub 1994 raus) mit einem viktoria-leiberl verewigt.

dann soll er sich ein hobby suchen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ja zefix, wie schwer kann's denn sein? Wenn die Viktoria das Red Bull der Stadtliga ist, wer ist ihr Didi? Ich habe weder auf ihrem Trikot noch auf der homepage noch sonstwo Anhaltspunkte eines Maezens gefunden, und bin wahrlich und ehrlich neugierig.

Faellt dir ein Zacken aus der Krone wenn du eine stinknormale Frage ueber ein Metier ueber das du mehr weisst als ich beantwortest?

du könntest dir aber auch abseits vom asb noch zusätzliche infos zu dem was tom hier schreibt beschaffen, und dich dann per post wieder zu wort melden. das wäre jedenfalls kein unsympathischer zug von dir.

Was schreibt er denn? Sag mir wenigstens wo ich "infos" einholen soll, irgendein genereller Link oder so, der mir zeigt inwiefern die Viktoria ein Wiener Red Bull ist.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ah danke. hab's schon gefunden. ich kannte diese seiten vom wfv zwar, fand die aber recht unübersichtlich weshalb ich dort meist auch nicht viel gefunden hab.

präsident, ehrenpräsident, obmann, .... da soll man sich auskennen. :aufdrogen: wo ist eigentlich der unterschied zwischen präse und obmann? der obmann hacklt und der präse ist das gesicht für die medien, oder wie? :ratlos:

dass der kegerl bei der viktoria am schaffen ist wusst ich auch nicht. und dass es dort so viele funktionäre abseits vom trainerpersonal gibt!? :eek:

der verein wird durch den obman nach aussen hin vertreten, der für den verein steht. er ist auch zeichnungsberechtigt und voll haftbar. der präsident ist eher eine art kontrollfigur ohne letztentscheidung (meist der hauptsponsor oder ein verdienter funktionär)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

der verein wird durch den obman nach aussen hin vertreten, der für den verein steht. er ist auch zeichnungsberechtigt und voll haftbar. der präsident ist eher eine art kontrollfigur ohne letztentscheidung (meist der hauptsponsor oder ein verdienter funktionär)...

ist ja beim svm genauso.

allerdings hab ich bei der v. sowohl einen präse als auch einen ehrenpräse entdeckt was das ganze etwas verwirrend macht. :ratlos:

red bull steht mmn als synonym für neureich bzw. einem emporkömmling mit hochfliegenden plänen was die v. ja auch zweifelsohne ist.

btw.: 1+1=2, lieber pfeifenstierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Also alle keine Ahnung woher die Viktoria ihre angeblichen Millionen hat, aber gross im ASB das Maul zerreissen. Weil die haben jetzt ja mehr "Erfolgsfans" weil sie in der Stadtliga sind...

Dachte ich mir schon.

Ich lass euch dann wieder bauchpinseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ist ja beim svm genauso.

allerdings hab ich bei der v. sowohl einen präse als auch einen ehrenpräse entdeckt was das ganze etwas verwirrend macht. :ratlos:

ja wenns in den vereinsstatuten steht. in wien werden solche posten entweder verdienten ex-funktionären oder sponsoren gegeben, damit sie einen einblick in den verein haben. entscheidungsbefugnis haben sie im normalfall allerdings keine. nach aussen vertreten nur die beiden obmänner bzw. obmann, schriftführer und kassier den jeweiligen verein. (samt deren vizes).

Also alle keine Ahnung woher die Viktoria ihre angeblichen Millionen hat, aber gross im ASB das Maul zerreissen. Weil die haben jetzt ja mehr "Erfolgsfans" weil sie in der Stadtliga sind...

Dachte ich mir schon.

Ich lass euch dann wieder bauchpinseln.

....und tschüss, troll woanders rum..... :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.