GAK - FC Wels


para

Recommended Posts

Postinho

Na bumm; eine ambitioniert und aggressiv spielende Welser Mannschaft hat uns heute besiegt; leider relativ viele fehlpässe und Stellungsfehler in der Abwehr.

Weil VSV auch verloren hat, bleibens 12 Punkte Vorsprung, aber wennst einen solchen Tag in der Relegation erwischt, kann es ganz bitter werden.

Trotzdem: Weiter gehts, Rote! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Endstand 3:4 - ein grottenschlechter Kick, ohne Verteidigung und in der ersten Halbzeit ohne defenives Mittelfeld und mit einem überheblichen Auftreten, dass der Sau graust.

Ceh hat es heute mit Steiner für Hofer im defensiven Mittelfeld probiert, dieses Experiment hätte nach 25 Minuten beim Stand von 1:2 durch zwei Abspielfehler von Steiner beendet werden müssen. Nachdem man mit dem Tausch aber bis zur Halbzeit gewartet hat, ist man mit 1:3 und nicht nur mit 1:2 in die Pause gegangen.

Die Einwechslung von Oved hat gar nichts gebracht, Oved war der lustloseste Spieler am Platz, da ist sogar Kollmann mehr gelaufen als er heute. Warum man ihn für Nutz gebracht hat, weiss auch kein Mensch.

Steiner wurde in der Halbzeit Gott sei Dank erlöst und durch Leitgeb ersetzt, der sich in der 2. Halbzeit noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte, einmal mit einem wunderschönen Freistoß und einmal bei einem Getsocher im Strafraum.

Ich hoffe es gibt kein Video von diesem Spiel, dann würde jeder Gegner sehen, wie wir am leichtesten zu knacken sind. Wenn der Gegner hoch steht, aktives Pressing betreibt (was die Welser heute mit unglaublichem Einsatz und unglaublicher Laufbereitschaft bewiesen haben!), kommen unsere Verteidiger so ins schwimmen, unglaublich. Wenn sich dann auf den Flügeln, oder im defensiven Mittelfeld keiner anbietet, wird der Ball hoch rausgedroschen und der Gegner hat ihn wieder.

Einzelkritik:

Weissenbacher: Hat keinen schlechten Eindruck gemacht, das 1:4 in die Tormannecke hätte er haben können, ansonsten hätte Pösendorfer auch nicht besser ausgeschaut bei der desolaten Abwehrleistung heute.

Schilling: Totalausfall, gewinnt keine Zweikämpfe, spielt emotionslos...vielleicht ist da doch schon der Wechsel in die Bundesliga im Hinterkopf.

Deutschmann: Der einzige, dem man heute nicht mangelnden Einsatz vorwerfen kann, ist gerutscht, hat gegrätscht, wurde von seinen Kollegen aber kläglich im Stich gelassen

Kammerhofer: Ungewöhnlich viele Stellungsfehler, keine Ideen im Spielaufbau.

Berger: Auch er hatte heute keinen guten Tag. Hätte schon beim Stand von 2:3 für Fuchshofer ausgetauscht werden müssen, beim Stand von 2:4 wars schon zu spät

Steiner: Den Kollegen will ich nicht mehr in unserem Dress sehen, lustlos, emotionslos, keinen Zweikampf gewonnen, die beiden entscheidenden Zweikämpfe bei den ersten beiden Gegentoren verloren, Stellungsspiel absolut unterirdisch - hätte nach 25 Minuten erlöst werden müssen

Nutz: Bei ihm merkte man, dass ihm Michi Hofer abgeht, der hinter ihm alles abräumt. Konnte sich nach vorne nicht entfalten, weil er immer wieder die Böcke von Steiner ausmerzen musste.

Murg: Wirkte müde, vielleicht hat ihm das U-19-Länderspiel am Mittwoch nicht gut getan - spielte nicht so erfrischend wie sonst

Durlacher: Er versuchte wenigstens nach vorne zu spielen, erhielt zu wenige Bälle und hat sich zu wenig angeboten

Rauter: Grottenschlecht, geht in die Zweikämpfe mit 80%, gewinnt daher keinen Zweikampf, vernebelt im Frühjahr etliche 100%ige Chancen, die letzte Saison oder im Herbst locker drinnen gewesen wären

Brauneis: Ihm ist auch nichts aufgegangen heute, zeige dafür im Vergleich zu etlichen andere aber wenigstens enormen Einsatz und störte bei einem Konter der Welser in der 89. Minute nach einem 70 Meter Sprint so intensiv im eigenen Strafraum, dass er somit das 3:5 verhindern konnte

Oved: Die schönste Aktion war der Fersler in der dritten Sekunde der zweiten Halbzeit. Er war eine Totalvorgabe, keine Akzente, keinen Ball gefordert, den Ball immer nur dribbeln und keinen Raumgewinn machen - so nicht

Leitgeb: Machte zwar zwei Tore, wirkte aber absolut nicht sicher im defensiven Mittelfeld, die Lücke zwischen Defensive und Offensive war viel zu groß und konnte auch von ihm nicht geschlossen werden

Gewinner der Partie: Der gesperrte Michi Hofer, dem wohl keiner so schnell seinen Stammplatz streitig machen wird!

Fazit:

* Der Versuch mit Steiner als defensiver Mittelspieler ist kläglich gescheitert und hätte von Trainer Ceh bereits nach 25 Minuten beendet werden müssen.

* Für die Lustlosigkeit, die unsere Herren heute durch die Bank gezeigt haben, müsste es Samstag und Sonntag Extraschichten geben

* Spielt man am Dienstag gegen die LASK Juniors und am Sonntag bei den KSV Amateuren auch so, wird es wieder keine Punkte geben.

* Beginnen sollte immer die beste Mannschaft die verfügbar ist...Experimente können bei entsprechendem Spielstand ab der 46. Minute getätigt werden (wie gegen den SAK). Das Gerüst der Mannschaft muss bestehen bleiben. Wer Pösendorfer kennt, weiss wie er auf den Bankerlplatz reagiert - nämlich verunsichert. Ihm hat Trainer Ceh in der heutigen Partie auch nichts gutes getan!

* Mit so einer Leistung in der Relegation brauchen wir beim Auswärtsspiel wenigstens nicht mehr antreten!

Hightlight des Tages: Weiterhin 12 Punkte Vorsprung, da der VSV gegen den DSV 0:2 verloren hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Steiner: Den Kollegen will ich nicht mehr in unserem Dress sehen, lustlos, emotionslos, keinen Zweikampf gewonnen, die beiden entscheidenden Zweikämpfe bei den ersten beiden Gegentoren verloren, Stellungsspiel absolut unterirdisch - hätte nach 25 Minuten erlöst werden müssen

DAS unterschreib ich dir sofort, ich hab von dem noch keine einzige Aktion gesehen die gelungen ist, keine einzige!!!!

Warum der spiel oder noch in der Einser ist weiss allein nur der Ales.

Zum Kick, wenigstens wars mal spannend. Es ist nichts passiert und den Teufel an die Wand malen können wir uns auch sparen.

Warten wir mal ab was gegen die Lask Amateure so abläuft, bin mir ziemlich sicher dass es wieder passen wird.

Kamen mir alle irgendwie überheblich und lustlos vor. Wels wurde anfangs überhaupt nicht ernst genommen scheint mir und dann auf einmal bist 2:1 hinten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab heute aufgeschnappt, dass der Weißenbacher spielt um Spielpraxis mit der KM I zu sammeln. Denn: Sollte Pösendorfer an einem der zwei Relegations-Spiele nicht teilnehmen können (Sperre, Verletzung, etc.), wird definitiv Weißenbacher spielen. Und v.a. zu hause ist das (in Hinblick auf die Relegation) mMn auch keine schlechte Idee.

Ansonsten: Oved hat sich anscheinend verletzt (ist auch nach dem Spiel über das Spielfeld Richtung VIP-Klub gehüpft). Hätte dann aber ausgewechselt werden müssen.

Für mich geht die Niederlage einerseits auf Ceh (Fehler in der Aufstellung), andererseits auf die gesamte Mannschaft. Die Motivation nach dem 1:0 schien für einige Zeit weg zu sein...und wenns dann plötzlich 1:2 steht, kommst halt auch nicht mehr so leicht in die Partie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich war das ganze heute nur ein Experiment von Cech, dass total daneben ging! Bei Weissenbacher hat man die nervösität gemerkt und ich glaube kaum das jemand damit gerechnet hat, dass Weissenbach heut wirklich viel zu tun haben wird. Einige gute Paraden waren sicher dabei, jedoch glaub ich nicht das wir mit Pösendorfen wirklich 4 Tore kassiert hätten! Pösendorfer hat ja ein ganz anderes Statement in der Mannschaft und schreit auch mit seinen Mitspielern wenn mal etwas nicht passt und das fehlt bei Weissenbacher! Unnötig hingegen waren die Rufe nach Pösendorfer, sowas is für einen jungen Tormann sicher ganz unangenehm wenn die eigenen Fans nach dem andern Goalie rufen..

Ansonsten hat gakfan alles richtig kommentiert, kann man so unterstreichen! Leitgeb wird sich hoffentlich noch im Verlauf der Saison steigern und Hofer ging einfach im Defensiven Mittelfeld enorm ab.

Jammern hilft auch nix außerdem war das die erste Heimniederlage seit 12.9.2010!!! irgendwann geht jede Serie mal zu ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

Das is halt das Problem wenn du in der Vorwoche 5-0 gg einen völlig überforderten Gegner gewinnst und dann gleich nach 12 Minuten (glücklich) in Führung liegst. Die Einstellung einiger Herren war unter aller Sau.Man hat heute gesehn, wie wichtig Hofer für unser Spiel ist. Aber gut, einige im offiziellen Forum sind ja der Ansicht, dass nun der Zeitpunkt für Experimente gekommen wäre --> Experiment Steiner im dm epic fail!!!!

Nur jetzt den Teufel an die Wand zu malen, so wie es gewisse User hier tun, halte ich auch für übertrieben. Einstellung hat nicht gepasst, Experiment gescheitert, in der Relegation wirds anders ausschaun PUNKt

GN8

edit: ja, es wird so wie von jedem Heimspiel ein Video geben....und man wird genau gar nix draus lesen können!

bearbeitet von Schuasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

edit: ja, es wird so wie von jedem Heimspiel ein Video geben....und man wird genau gar nix draus lesen können!

Das sehe ich auch so, der Gegner in der (eventuellen, auch wenn ich mir schon ziemlich sicher bin) Relegation kann nicht davon ausgerhen, dass wieder alle roten Kicker einen ähnlich schwachen Tag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

das experiment mit weissenbacher war absolut nachvollziehbar.

jeder der unsere meistersaison miterlebt hat wird sich zurückerinnern was für ein drahtseilakt es war als plötzlich der almer wieder ins tor musste.

von dieser warte aus ist es doch nur vernünftig sich abzusichern indem man dem zweiten tormann spielpraxis verschafft.

ich sehe da keinen fehler von ceh, ganz im gegenteil.

und was die gegentore betrifft hat weissenbacher maximal bei einem tor nämlich dem 3ten alleinverantwortung.

bei allen anderen toren inkl dem von ihm verschuldeten elfmeter wurde er dermaßen im stich gelassen von seinen vorderleuten dass man ihm einfach keinen vorwurf machen kann.

wenn man schon einzelne spieler hinsichtlich der gegentore hinterfragen möchte dann leitgeb, schilling oder steiner die angefangen von katastrophalem stellungsspiel über katastrophales zweikampfverhalten und wahnwitzige laufwege in der rückwärtsbewegung nach ballverlust freundliche einladungen zum toreschießen an die gegner verteilt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

@gakfan

das weissenbacher gut war ist ein scherz oder ?

Sagen wir so, ich sehe die Schuld beim vierten Tor teilweise bei ihm (da muss er den Ball und den Gegner wegräumen, nachdem Leitgeb sich bei der Flanke verschätzt hat), über das dritte kann man streiten.

Dennoch den Pösendorfer nach dem 2:4 zu fordern ist eine Frechheit des Fanblocks!

Und die oben abgesprochene Problematik der Spielpraxis der 2er Goalies (wie u.a. beim Meistertitel, als sich Schranz verletzte!) kennen wir schon.

Meiner Meinung nach sollte Weissenbacher fix in der zweiten Mannschaft spielen und der junge Fidlschuster in der ersten Mannschaft auf der Bank, so hätten beide Goalies jedes Wochenende 90 Minuten Spielpraxis, auch wenn der Weissi "nur" in der zweiten Mannschaft spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn ich mir im Video von Liga 3 den Ballverlust vom Steiner vor dem 1:1 anschau, krieg ich jetzt noch Schnappatmung, setz zwar nach, fällt dann hin und dreht dann ab - HALLO - geht's noch - unglaublich!

Wenn er etwas schneller zurückgetrabt wäre, hätte er den Torschützen zum 1:1 eventuell noch stören können!

Das gleiche vor der Situation die zum Elfer geführt hat, der trabt neben dem Gegenspieler her, unglaublich!

Beim Elfer kommt mir vor, dass Weissenbacher nur auf den Ball geschaut hat und der herannahenden Stürmer aber nicht!

Der Welser Goalie hat alleine schon in der ersten Halbzeit zwei Riesenchancen von Rauter (am Anfang) und Brauneis (glaub ich) entschärft, er war sicher der Vater des Welser-Sieges! Auch der Schuss von Oved Anfang 2. Halbzeit war schwer zu entschärfen.

Das 1:3 gehört Weissenbacher (ich revidiere meine Meinung), ein anderer hätte da wohl alles verräumt und den Ball weggefaustet. Entweder er geht raus und hat den Ball, oder er bleibt auf der Linie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Autsch... aber wenn man vielleicht was Positives für die Relegation mitnehmen möchte, dann die Erkenntnis, dass für Überheblichkeit auch in tieferen Spielklassen kein Platz ist. Mit 80% kriegst auch gegen Teams aus dem hinteren Tabellendrittel Klatsche.

Zur Aufstellung, denke ich, dass Ceh nicht unrecht hat; Wann, wenn nicht jetzt sollte er für die Relegation Varianten ausprobieren? 12 Punkte Vorsprung und das dazu bei einer Liga, in der die direkten Verfolger auch nicht selten patzen (wie diese Runde). Allerdings sollte sich am Kern des Teams wohl kaum viel ändern, zumindest sehe ich keine rechte Veranlassung, in der Relegation mit einer anderen Mannschaft aufzulaufen als der, die die Meisterschaft dominiert hat.

Lediglich beim Goalie mach ich mir so meine Gedanken; Die sind in der Regel ein eigenes Volk; und ein unmotivierter Wechsel kann beide Goalies massiv verunsichern. Mit Grauen erinnere ich mich daran zurück, wie damals Keglevits vor dem CL Quali Spiel gegen Lok Moskau die Goalies getauscht hat. Das Ergebnis war ein verärgerter, gekränkter Franz Almer und ein damals völlig überforderter, unvorbereiteter Andi Schranz.

Ich hoffe, dass Ceh da vorher klar gemacht hat, dass der Wechsel nicht leistungsbezogen ist und die Rollenverteilung nicht verändert wird, sondern es rein darum geht, die Nummer 2 Praxis sammeln zu lassen.

Was mich eher nachdenklich macht, ist dass wir wesentlich mehr Tore kassieren, als im Herbst; Währends im Herbst bei 15 Spielen nur 6 Tore waren, sind im Frühjar bei 7 Spielen bereits 10 (nur 3 Mannschaften haben mehr Tore kassiert und das waren maximal 13).

Auch wenn ich dafür vielleicht Kritik einstecken muss: Für mich ist das maßgeblich darauf zurückzuführen, dass unser Angriff weniger durchschlagskräftig und in Summe irgendwie ausrechenbarer geworden ist und dadurch mehr Druck auf die Abwehr entsteht... was nicht unwesentlich mit einem Wechsel zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.