[Bilder] FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien, 0:0 (0:0)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Sorry für OT, aber seit wann kostet der Logenplatz im Burgtheater 5 €?

Im Theater an der Wien (Oper) habe ich für einen Sitzplatz (3. Rang unterm Dach) ermäßigt 37 € gezahlt.

Der Preis im Burgtheater richtet sich natürlich auch nach der jeweiligen Aufführung. Aber im Großen und Ganzen sind Theater, Oper, Musical usw. noch immer erheblich teurer als Fußball in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist halt keine VIP "Loge", aber "Loge" der Preisgruppe 8 kostet 4 Euro: http://www.burgtheat...auf/burg_b.html

plätze mit sichteinschränkung kosten immer unter €10,-! einen stehplatz in der oper gibt es um unter €5,-!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur preisdiskussion.

der vergleich der rapid-anhänger ist m.e. durchaus zulässig. denn man muss einen schlechten stehplatz in staatsoper oder burgtheater mit einem ebensolchen im away-käfig vergleichen können und da ist die derbykarte wirklich signifikant teurer.

(nur der begriff "loge" war falsch. ich war etwa gestern abend in der staatsoper im ballet, 2. rang, loge 11, da kostet das ticket €105 -- und das war eine der "billigen" vorstellungen. für eine teure kostet es gleich noch einmal 50% mehr. das kinderticket für meine tochter neben mir kostete aber nur €15. so ist übrigens die aussicht dort, kein deppates netz wie im käfig trübt die sicht - wegen der lichtverhältnisse schlechtes handypix:

post-28395-0-70430300-1334651179_thumb.j)

relevant ist aber vor allem der vergleich mit den kartenpreisen auf der osttribüne. und der ergibt keine benachteiligung für den auswärtssektor - denn das standardticket für ein sogenanntes "topspiel" kostet hüben wie drüben €25. meine karte auf der südtribüne, sektor f, unten, kostete aber nur unwesentlich mehr, nämlich €27.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

relevant ist aber vor allem der vergleich mit den kartenpreisen auf der osttribüne. und der ergibt keine benachteiligung für den auswärtssektor - denn das standardticket für ein sogenanntes "topspiel" kostet hüben wie drüben €25.

das ist eh klar, wissen auch die meisten. beim preis muss sich einfach was ändern. wurde aber eh schon diskutiert. und ich hoffe das kommt auch!

letztes jahr waren 2 topspiele hintereinander daheim und wenn du da kein abo hast, versuch mal freunde zu überreden die da ein 50er hinlegen. einfach grauslich. und der begriff topspiel gehört sowieso verbannt. admira ist genauso in der buli wie sbg. wenn sbg mal 7ter ist ist es dann auch noch ein topspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke, er sieht Schmerzen, Operation, Krankenhausaufenthalt und monatelang Kraftkammer statt kicken am Rasen nicht so als Luxusurlaub, wie du das tust.

und das für die Okkassion von nur 25 Euro! *Sarkasmus*

Ich bleib dabei, man wünscht sicherlich keinem eine solche Verletzung, die mit Schmerzen und eingeschränkter Bewegungsfähigkeit verbunden ist. Aber man sollte sich immer vor Augen halten, dass das Schicksal bei anderen Menschen viel schlimmer zuschlägt. Da meine ich gar nicht mal Hans Grugger (Streif) oder Hermann Maier (Motorradunfall), sondern z.B. viele Menschen, die behindert zur Welt kommen oder Kinder, die nicht in so guten Verhältnissen aufwachsen wie unser einer.

@ Glazer: war daher eher an dich gerichtet, dass es eher relativ zu sehen ist, wann man über "Pech" oder "Unglück" oder "doppelt Pech" spricht. Glaub mir, Prokopic hat nicht wirklich Pech!

---

Tja und 25 Euro für ein Wiener Derby ist auch nicht der Weltuntergang. In anderen Ländern kostet der "Spaß" weit mehr, z.B. England, und dort ist das ganze Stadion ein Hochsicherheitstrakt, wo man während des Spiels nicht einmal aufstehen darf.

Für Konzerte von sogenannten Popstars oder ähnliches legt man auch bedeutend mehr hin, soweit ich weiß, beginnen da die Preise bei minimum 50 Euro für einen Stehplatz irgendwo zwischen den Menschenmassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja und 25 Euro für ein Wiener Derby ist auch nicht der Weltuntergang. In anderen Ländern kostet der "Spaß" weit mehr, z.B. England, und dort ist das ganze Stadion ein Hochsicherheitstrakt, wo man während des Spiels nicht einmal aufstehen darf.

Für Konzerte von sogenannten Popstars oder ähnliches legt man auch bedeutend mehr hin, soweit ich weiß, beginnen da die Preise bei minimum 50 Euro für einen Stehplatz irgendwo zwischen den Menschenmassen.

Wie schon in deiner Signatur zu sehen ist, die Ländere gehen halt von A bis Z. Nano ist England teurer, dann kontert ich von mir aus mit Albanien. Und ein Popstar sieht man nicht alle Tage live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie schon in deiner Signatur zu sehen ist, die Ländere gehen halt von A bis Z. Nano ist England teurer, dann kontert ich von mir aus mit Albanien. Und ein Popstar sieht man nicht alle Tage live.

Albanien kann man vom Preisniveau auch nicht mit Österreich vergleichen. Wie auch immer, die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Bei Spitzenspielen wie Derbys gibt es einen Topzuschlag. Ich denke bei "normalen" Spielen kostet der Stehplatz 12 Euro und der günstige Sitzplatz zwischen 15 und 20 Euro. Das ist z.B. bei uns und auch in Deutschland so. Das ist gerechtfertigt. Mit Preisen wie in Tschechien (2 Euro Eintritt und 1 Euro für's Pivo) können wir nicht mithalten, und Zeiten, in denen die Kinderkarte 20 Schilling gekostet hat, werden auch nicht mehr kommen ...

PS: Ergo muss jeder selbst entscheiden, ob er für einen Fußballnachmittag minimum 60 Euro hinlegt, wenn er beispielsweise mit Familie ins Stadion geht (Eintritt für die Eltern und 2 Kinder + Essen und Trinken + eventuell Stadionheft).

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie schon in deiner Signatur zu sehen ist, die Ländere gehen halt von A bis Z. Nano ist England teurer, dann kontert ich von mir aus mit Albanien. Und ein Popstar sieht man nicht alle Tage live.

Albanien kein guter Vergleichsmaßstab. In England und Deutschland habe ich Topstadien und sehe meistens einen ansprechenden Fußball. Erwische ich dort eine Orschpartie, dann ist es eben genauso ein Pech, wie wenn die Lady Gaga gerade beim Wienkonzert blunznfett ist.

Das habe ich in Österreich beim Fußball eben nicht, aber muss genauso viel zahlen wie in England oder Deutschland.

In Italien geht keiner mehr hin, weil die Eintrittspreise im Vergleich zur Infrastruktur und den gebotenen Spielen zu hoch sind.

Im EU-Osteuropa ist es nur deshalb so billig, damit dort überhaupt noch Leute zum Fußball gehen. Wäre es dort teurer, dann würde man die letzten Besucher aus den Stadien vertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Tja und 25 Euro für ein Wiener Derby ist auch nicht der Weltuntergang. In anderen Ländern kostet der "Spaß" weit mehr, z.B. England, und dort ist das ganze Stadion ein Hochsicherheitstrakt, wo man während des Spiels nicht einmal aufstehen darf.

England darfst nicht mir Österreich vergleichen. Andere Fußballkultur und so. Außerdem ist das spielerische Niveau dort um 3 Klassen besser, da darf man dann ruhig auch mal ein bisserl mehr verlangen.

Für Konzerte von sogenannten Popstars oder ähnliches legt man auch bedeutend mehr hin, soweit ich weiß, beginnen da die Preise bei minimum 50 Euro für einen Stehplatz irgendwo zwischen den Menschenmassen.

Popstars... in dem Wort steckt eh schon das Wort "Star" drinnen. Solche Leute siehst nicht oft, daher sind die Preise ok und die Stadien sind voll. Den österreichischen Fußball kannst im Moment eher mit einer Schulband vergleichen und bei denen würden vermutlich nicht viele kommen wennst 50€ Eintritt verlangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dafür finde ich die Preise in Österreichs unteren Ligen deutlich zu hoch angesetzt. 10 Euro für Regionalliga (?), 8 Euro für Landesliga und 6 Euro für 2. Landesliga (ich hoffe die Preise stimmen ungefähr - ich glaube, die sind auch von den Landesverbänden geregelt) und dann zahlt man für's Bier auch noch zwischen 2,50 und 3 Euro, für die Leberkassemmel um die 1,50 oder 2 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich denke bei "normalen" Spielen kostet der Stehplatz 12 Euro und der günstige Sitzplatz zwischen 15 und 20 Euro. Das ist z.B. bei uns und auch in Deutschland so. Das ist gerechtfertigt.

Nur die Neustädter verlangen 12€, sonst muss ich als Rapid Fan überall mehr bezahlen für einen Stehplatz. In Österreich sind die Preise deutlich höher als in Deutschland.

Austria 25€

Admira 20€

Ried 19€

Salzburg 17€

Kapfenberg 17€

Mattersburg 14€

Im Hanappi, Graz und Innsbruck gibts Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Popstars... in dem Wort steckt eh schon das Wort "Star" drinnen. Solche Leute siehst nicht oft, daher sind die Preise ok und die Stadien sind voll. Den österreichischen Fußball kannst im Moment eher mit einer Schulband vergleichen und bei denen würden vermutlich nicht viele kommen wennst 50€ Eintritt verlangst.

Na gut, was sind schon "Stars" - manche singen und performen wirklich gut und viele sind nur hochgepusht und haben im Studio nachvertont eine gute Stimmung - und gerade aus diesen Gründen geb ich mir solche Konzerte nicht, das ist es mir einfach nicht wert. Aber diese Diskussion geht schon zu weit, denke ich.

Wenn man den österr. Bundesligafußball betrachtet, müsste man 50 cent für den Eintritt verlangen. Ist aber wohl einleuchtend, dass das irgendwie nicht möglich ist, oder?

Und wie gesagt, Angebot und Nachfrage: so lang 18.000 ins Hanappistadion kommen, kann der SK Rapid wahrscheinlich Eintritt verlangen was er will, egal wie gut oder schlecht das Team kickt (gilt natürlich für die anderen Vereine genauso).

Nur die Neustädter verlangen 12€, sonst muss ich als Rapid Fan überall mehr bezahlen für einen Stehplatz. In Österreich sind die Preise deutlich höher als in Deutschland.

Austria 25€

Admira 20€

Ried 19€

Salzburg 17€

Kapfenberg 17€

Mattersburg 14€

Im Hanappi, Graz und Innsbruck gibts Sitzplätze.

Liegt vielleicht auch daran, dass gegen Rapid immer ein Topzuschlag fällig ist. Kann ich aber nicht beurteilen.

In England wurden die Preise erhöht, um gewisse Bevölkerungsschichten aus dem Stadion zu verbannen, nicht wegen dem hohen Niveau ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In England wurden die Preise erhöht, um gewisse Bevölkerungsschichten aus dem Stadion zu verbannen, nicht wegen dem hohen Niveau ...

im gegenzug hat man dort aber alles getan um die wohlhabenden ins stadion zu locken! das sehe ich in österreich eben auch nicht... hier will man wirklich nur gewisse bevökerungsschichten loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.