ÖFB Cup Halbfinale - TSV Hartberg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Is das Finale wieder in Klagenfurt?

kann ich mir nicht vorstellen. nachdem wir ja im moment aufgrund des halbfertigen stadions keine länderspiele bekommen, wird das im cup vermutlich nicht anders sein. falls man im herbst wirklich mal mit dem ausbau bzw. umbau anfängt, dann wirds vielleicht nächstes jahr mit dem cup-finale wieder was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Egal wer da auf das Feld geht, wenn man das vergeigt, sollte man im ÖFB-Cup gar nicht mehr antreten, dann ist er aus Salzburger Sicht einfach ungewinnbar. :D

Ich find's einfach nur lustig. Wir spielen vielleicht (die Konkurrenz ist ja in den eigentlich nur wenigen Jahren recht groß :D) über den längsten Zeitraum gesehen den unansehnlichsten Fußball in der Ära Red Bull und werden letztendendes mit allen nationalen Titel dastehen.

Wäre die Konkurrenz nicht so bitter schlecht, die Punkteausbeute nach der Saison über 70 Punkte, würde ich sogar sagen, dass Moniz gerne so weitermachen darf. Aber man kann nicht jedes Jahr darauf hoffen, dass man mit 60 Punkten den Meistertitel holt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wann weiss ma wo des finale is?

Ich denk mal, wenn man weiß wer im Finale ist. Salzburg gegen Ried könnte man doch bei uns austragen? Das Stadion halt dann in 3 Bereiche oder so aufteilen. Salzburg gegen Austria wäre wohl in Kärnten am besten, aber wohl leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das is definitiv unwahr. Wir hatten unter Moniz einige wirklich gute Spiel, kein Vergleich zu Stevens 2, Trapp 2 oder gar Jara...

Hab ja geschrieben, die Konkurrenz in der Hinsicht ist groß. :D

Die wirklich guten Spiele waren allerdings zu Beginn, böse Zungen behaupten, es sei der Trainereffekt gewesen. :x

Klagenfurt als Finalaustragungsort hätte mir btw zugesagt, die Reise hätte ich mit Sicherheit auf mich genommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke mal, dass man den Gegner Hartberg in einem Halbfinale (!!!) auch wirklich ernst nimmt!

Austragungsort wird wohl vom Gegner abhängen ... ist´s Ried, wird man wohl in Wien spielen, ist´s die Austria, denk ich mir mal, dass Graz ins Auge gefasst werden wird (weil Klagenfurt ja nicht möglich ist). Zuerst müssen wir aber mal ins Finale kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hartberg spielt halt völlig ohne Druck. Wie gegen Sturm. Dass einem dann als Tabellenletzter teilweise Sachen gelingen, die normal nicht funktionieren kann auch vorkommen.

Und ein kleiner Fan vom Mössner Lukas war ich eh immer :D

Tipp: 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na da haben wir aber einen wirklich beschwerlichen weg ins finale. zuerst die eigenen junior im viertel jetzt hartberg im halbfinale...

man stelle sich vor, wir holen wirkliuch das double.. dann ist moniz tatsächlich der lt. fakten erfolgreichste trainer bei rbs. :ratlos:

Das is definitiv unwahr. Wir hatten unter Moniz einige wirklich gute Spiel, kein Vergleich zu Stevens 2, Trapp 2 oder gar Jara...

moniz in den ersten 2 monaten war toll, seit dem sommer aber wirklich schlecht. da hat mich noch kein einziges spiel wirklich vom hocker gerissen! keine einziges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

moniz in den ersten 2 monaten war toll, seit dem sommer aber wirklich schlecht. da hat mich noch kein einziges spiel wirklich vom hocker gerissen! keine einziges.

6:1 gegen Kapfenberg war rexht überzeugend mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das muss man sich mal geben: Salzburg hat die riesige Chance seit 12 (!) Jahren wieder im Cup Finale zustehen.

Es gab schon überzeugende Spiele unter Moniz, aber die sind seit dem Fehlen von Alan verschwunden und ich bezweifle, dass man unter diesem Trainer wieder dorthin kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

6:1 gegen Kapfenberg war rexht überzeugend mMn

Das Gegentor muss mir entgangen sein... :p (6:0 war es... ;) )

Aber dieses Spiel, evtl. noch das 3:0 gegen die Austria und (bis auf das Ergebnis) auch das Nachtragsspiel gegen Innsbruck (1:1) waren schon die einzigen Highlights diese Saison - sehr traurig, wenn ein Unentschieden zu den Top 3 der Saison gehören muss, aber alle weiteren Spiele der Herbstsaison wären mir jetzt nicht besonders in Erinnerung geblieben, und im Frühjahr war sonst auch nix sonderlich Brauchbares dabei.

Das Ganze gilt natürlich nur für die Spiele auf nationaler Ebene... International hat man sich aufgrund der Spielweise der jeweiligen Gegner immer schon etwas leichter getan und besser gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und der gemeinsame Nenner der guten Spiele ist SM9 :v: (bis auf das Innsbruck-Spiel)

Maierhofer 180/270 Minuten, Douglas 195/270 Minuten in den "guten Spielen"... :notgeil:

Spaß beiseite, wollte damit nur sagen dass diese Statistiken fürn Hugo sind... aber wenn du sie schon ansprichst:

In 2 von 3 "guten Spielen" standen auch Jantscher, Leonardo, Svento, Leitgeb, Mendes, Ulmer, Hinteregger, Douglas, Schwegler und Walke in der Startelf... ziemlich viele "gemeinsame Nenner" also ;) Jantscher, Leo und Walke waren sogar alle 3x in der Anfangsformation... das sind für mich noch eher die gemeinsamen Nenner, Jantscher und Walke für mich auch die Hauptgründe für die guten Leistungen, wenn auch keine Garanten dafür, sonst hätten wir wohl mehr gewinnen müssen. Auch Leitgeb ist natürlich zu den "Statistik-Leistungsträgern" zu zählen, die letzte Niederlage mit ihm gab es am 20. November gegen Rapid, insgesamt ist seine Liga-Bilanz 10-4-3, wir hätten also hochgerechnet zum Ende der Saison über 70 Punkte, das ist jetzt schon theoretisch nicht mehr möglich.

So, genug der Off-Topics, zurück zum Cup, hier habe ich auch noch eine Statistik:

Egal, wer gespielt hat, wir haben alle Spiele in dieser Saison gewonnen. :sehrnervoes::meister:

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maierhofer 180/270 Minuten, Douglas 195/270 Minuten in den "guten Spielen"... :notgeil:

Spaß beiseite, wollte damit nur sagen dass diese Statistiken fürn Hugo sind... aber wenn du sie schon ansprichst:

In 2 von 3 "guten Spielen" standen auch Jantscher, Leonardo, Svento, Leitgeb, Mendes, Ulmer, Hinteregger, Douglas, Schwegler und Walke in der Startelf... ziemlich viele "gemeinsame Nenner" also ;) Jantscher, Leo und Walke waren sogar alle 3x in der Anfangsformation... das sind für mich noch eher die gemeinsamen Nenner, Jantscher und Walke für mich auch die Hauptgründe für die guten Leistungen, wenn auch keine Garanten dafür, sonst hätten wir wohl mehr gewinnen müssen. Auch Leitgeb ist natürlich zu den "Statistik-Leistungsträgern" zu zählen, die letzte Niederlage mit ihm gab es am 20. November gegen Rapid, insgesamt ist seine Liga-Bilanz 10-4-3, wir hätten also hochgerechnet zum Ende der Saison über 70 Punkte, das ist jetzt schon theoretisch nicht mehr möglich.

So, genug der Off-Topics, zurück zum Cup, hier habe ich auch noch eine Statistik:

Egal, wer gespielt hat, wir haben alle Spiele in dieser Saison gewonnen. :sehrnervoes::meister:

Die Statistik mit den 2 Niederlagen in der MS, wenn SM9 in der Startelf war, natürlich gekonnt ignoriert :zzz:

Walke, Jantscher & Co. muss man ja sowieso nicht extra erwähnen, da gibt es ja keine 2 Meinungen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.