Zu-/Abgänge


Recommended Posts

the likes of you

Sie haben zur Bundesligazeit schon sehr aktiv Marketing in der Region betrieben, aber die Resonanz war nicht vorhanden. Die Fussballfans im Bezirk sind meist "Grazer" oder "Wiener" Fans. Man bräuchte wohl einen längeren Atem und vorallem den sportlichen Erfolg um Fans zu gewinnen, aber man hat es sogar geschafft den Supporter-Kern zu verjagen.

Bitte nicht von "Grazer" Fans schreiben. Natürlich ist Sturm in erster Linie ein Grazer Verein, aber man steht auch für die gesamte Steiermark, im Gegensatz zum ehemaligen selbsternannten Stadtverein gak- den es nicht mehr gibt.(gakneu zählt für mich nicht).

Ich bin selbst Obersteirer, allerdings nicht aus der Region Kapfenberg, hab aber einen guten Bekannten- der beruflich nach Kapfenberg gezogen ist und sich die Spiele des KSV ansieht. Er ist auch Sturm-Fan und will sich als fußballbegeisterter viele Spiele ansehen und da passen ihm die Freitags-Spiele des KSV gut hinein. Allerdings hat er anklingen lassen, künftig zurückzustecken, weil es überhaupt keine Stimmung (mehr) im Stadion gibt. Natürlich fehlt der sportliche Erfolg, aber allein daran lassen sich die peinlichen Zuschauerzahlen auf Unterliga-Niveau nicht erklären.

Persönlich würd ich mir den KSV als gesunden Zweitliga-Verein wünschen. In der Bundesliga brauch ich ihn nicht, da beharre ich auf die uneingeschränkte Monopolstellung von Sturm in der Steiermark und die hochgespielten "Steirer-Derbys" gingen mir auch auf den Sack. ;)

Ronivaldo ist jetzt endgültig weg, Ersatz wird notwendig sein, sonst wird der Kampf um den Klassenerhalt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Monster-Boy schrieb am 18.1.2017 um 13:40 :

Gibts bei euch irgendwelche Anzeichen für einen Transfer von Joao Victor zum SV Mattersburg?

Bei uns im Fredl wird der hoch gelobt was jedoch wirklich dran is an den Gerüchten weiß bei uns ned so wiaklich wer...

 

Fuchs will für die Brasilianer ordentlich Geld sehen, was scheinbar die vielen Interessenten abgeschreckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb am 18. Jänner 2017 um 13:40 :

Gibts bei euch irgendwelche Anzeichen für einen Transfer von Joao Victor zum SV Mattersburg?

Bei uns im Fredl wird der hoch gelobt was jedoch wirklich dran is an den Gerüchten weiß bei uns ned so wiaklich wer...

Ist zuletzt beim Testspiel gegen den SVM auswärts am 4.2. in der Startaufstellung gestanden. Ich denke, er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
the likes of you
GoodGod schrieb vor 7 Stunden:

wie lange hat Jorge Elias  und Victor Vertrag bei euch? weiß das jemand?

Der derzeit verliehene Elias hat beim KSV noch Vertrag bis Sommer 2018.

Bei Victor läuft der Vertrag diesen Sommer aus, aber der KSV hat eine Option auf zwei weitere Jahre - und wird diese auch sicher ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Victor verhandelt gerüchteweise mitm LASK. Zumindest stand es so vor zwei Wochen in der Krone 

Kein Wunder, nachdem er von Werners Agentur betreut wird. ;)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
the likes of you
Zitat

Herbert Wieger: "Ein lachendes und ein weinendes Auge"

Florian Flecker wechselt zum WAC. KSV-Manager Herbert Wieger sieht den Transfer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut er sich für den Spieler, andererseits hätte er Flecker gerne in Kapfenberg gehalten.

Mit Florian Flecker verliert der KSV einen Leistungsträger der vergangenen Spielzeit. Flecker unterschreibt beim WAC einen Vertrag über zwei Jahre. "Er hat die ganze Saison gute Leistungen gezeigt. Es war klar, dass es schwer wird ihn zu halten", sagt KSV-Manager Herbert Wieger. Flecker wurde in den vergangenen Wochen und Monaten neben dem WAC auch mit anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht - unter anderem auch mit Sturm.

Der 21-Jährige wechselte vor sieben Jahre aus Murau in die Akademie nach Kapfenberg. "Er war ein fixer Bestandteil im Verein. Ein super Fußballer und ein super Mensch", sagt Wieger. Und spricht von einem lachenden und einem weinenden Auge. "Einerseits freuen wir uns für den Spieler, andererseits ist es ein herber Verlust."

Flecker hatte noch Vertrag bis Sommer 2018. Ob der WAC eine Ablösesumme bezahlt hat oder Flecker eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte, ist nicht klar. "Das kann ich nicht sagen. Es wurde Stillschweigen vereinbart", sagt Wieger. Ob der Mittelfeldspieler intern besetzt wird oder ein Spieler nach Kapfenberg transferiert wird, ist noch nicht klar. "Wir befinden uns gerade in der Planungsphase. Ob Flecki zu ersetzen ist, wird man erst sehen." Zum Saisonstart soll der KSV-Kader jedenfalls stehen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/ksv/5227403/Nach-FleckerAbgang_Herbert-Wieger_Ein-lachendes-und-ein-weinendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.