Boardupgrade completed - BITTE LESEN!


Dannyo

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

(okay, ich versuch jetzt zum 3. mal hier zu posten, weil jedes mal kommt mir irgendein seltsames board-/browser-problem dazwischen..)

eher wichtig:

- im textfenster, wo ich meinen post schreibe, kann es passieren, dass zb: die tipp3-werbung oder das facebook-"gefällt mir"-plugin dargestellt wird. eine texteingabe ist dann nicht möglich.

- der browser hüpft plötzlich, während der texteingabe, ganz nach oben auf den beginn der seite.

- als mac-user: normalerweise kann man in textfelder mit der tastenkombination: cmd + pfeil_links/rechts an den beginn oder das ende einer zeile springen (ähnlich wie am pc die taste: pos1 bzw. ende). seit dem update springt er mir dadurch in der browser-history herum (also zb: cmd + pfeil_links lädt die vorherige seite). das ist zwar innerhalb des browsers normal, sollte aber nicht passieren, während ich eben in einem textfeld bin.

kleinigkeiten:

- die neue schriftart ist gewöhnungsbedürftig; kann man die selbst umstellen?

- die neue smilie-auswahl-leiste ist mmn unbrauchbar. ist viel zu umständlich zu handhaben und außerdem ist die reihung anders als zuvor.

post-2507-0-69844300-1334483372_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

kleinigkeit:

- bei einem post wird beim user nicht mehr angezeigt, seit wann er registriert ist. das war früher aber immer ein guter indikator, ob ein account ein fake-/trollacount ist.

und mal schauen ob doppelpost noch geht.

edit: ja, geht. :)

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zunächst mal ist mir schon klar, dass jedes Update eine Menge Arbeit verursacht. Daher meine "Kritik" bitte nicht als destruktiv verstehen, danke!

Also:

Ich verwende FF und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen, die bisher gar noch nicht erwähnt wurden.

.) Ich finde die Leiste, in der man direkt in einen anderen Kana / einen anderen Thread wechseln kann. An der Stelle, wo das bislang zu finden war, gibt es nur noch ein "back zum selben Kanal" oder zum nächsten ungelesenen Topic.

Bitte wieder herstellen, das hat das Surfen im Board doch ziemlich vereinfacht.

.) Der Button "gehe zum letzten ungelesenen Beitrag" funktioniert z.B. im Rapid-Channel gar nicht, bzw. sind keine Icons zu finden.

.) Bei mir überlagern sich auf der rechten Seite die Werbung und die Spalte "Partnerlinks" etc. komplett. Sieht dann so aus, dass die Werbung die Links komplett zudecken.

.) Dinge wie das - für mein Empfinden - zu helle Layout (ist aber Geschmackssache) oder dass nicht mehr angezeigt wird, wieviele Besucher sich im jeweiligen Thread befinden, wurde ohnehin schon öfters angesprochen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der "nach oben" Button fehlt leider wieder.

Im Footer gibts einen "Zum Seitenanfang" auf jeder Seite. Hab jetzt zusätzlich in der Themenansicht unten einen zweiten "Top" Link eingebaut. Bitte um Info ob das so reicht, wenn nein - Vorschlag wo der Link hin soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Im Footer gibts einen "Zum Seitenanfang" auf jeder Seite. Hab jetzt zusätzlich in der Themenansicht unten einen zweiten "Top" Link eingebaut. Bitte um Info ob das so reicht, wenn nein - Vorschlag wo der Link hin soll...

sollt wohl reichen

und das "nach oben" versteh ich sowieso nicht - hat keiner von euch "Pos1" auf der Tastatur? Wenn doch, einfach mal drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, jetzt wird mal durchgemacht und erste Probleme gefixt. Daher gleich mal meine erste Antwort auf die Reaktionen der anderen Nachtmenschen:

Welche meinst du? Die Farben haben wir eigentlich kaum geändert.

Das mit den 40/Seite muss ich mir noch anschauen. Die Smilies werden wie gesagt noch ausgewechselt, da gab's eine kleine Panne. Die bleiben natürlich dauerhaft dieselben.

Ist notiert, kommt sicher wieder.

Das ist gerade ein ziemliches Mysterium. Keine Ahnung, wieso das so ist. Wir sind ratlos davor gesessen und haben weiterhin kaum eine Idee, wieso das so sein könnte. Aber wir arbeiten dran.

Notwendig. Wir leben "leider" von Partnerseiten, Werbungen, Links etc. - aber im alten ASB war die Raumaufteilung diesbezüglich eher suboptimal organisiert. Wir haben lange überlegt, wie wir es machen können, dass der Content verschont bleibt und die Werbungen dennoch gut platziert und kompakt platziert werden können. Wir denken, dass das System mit den beiden Sidebars, auch angesichts dessen, dass die Bildschirme für gewöhnlich breiter werden, die beste Lösung für dieses Problem ist.

Spätestens jetzt muss ich mir wohl einen breiteren Bildschirm zulegen. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

-Spoiler funktionieren im Firefox leider auch nach dem Update nicht. War ja auch vorher schon eine Zeit lang :(

was genau funktioniert nicht im FF mit den Spoiler? geht bei meinem FF eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

- in den einstellungen werden avatar-größe ~200px empfohlen, in den threads dann aber auf 100px runterskaliert. da vergeht einem ja dann die lust schöne avatare zu basteln, wenn man sie dann nur zusammengeschrumpft sieht. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Notwendig. Wir leben "leider" von Partnerseiten, Werbungen, Links etc. - aber im alten ASB war die Raumaufteilung diesbezüglich eher suboptimal organisiert. Wir haben lange überlegt, wie wir es machen können, dass der Content verschont bleibt und die Werbungen dennoch gut platziert und kompakt platziert werden können. Wir denken, dass das System mit den beiden Sidebars, auch angesichts dessen, dass die Bildschirme für gewöhnlich breiter werden, die beste Lösung für dieses Problem ist.

bei 1280 x 1024 nimmt die werbung bei mir fast 50% der seite ein. 1/3 der seite lass ich mir ja einreden, aber das is a bissl happig.

€: aber das liegt wohl auch an dieser komischen st.eiermark-werbung.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens jetzt muss ich mir wohl einen breiteren Bildschirm zulegen. :gruebel:

Bringt dir aber genau gar nix, hab selbst einen 24 Zoll LCD, und das Verhältnis Forum - Werbung ist 60:40, genau kann ichs jetzt nicht abmessen.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.