TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894 1:1


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

17 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich muss ja sagen, keinem Spieler würde ich das unnötige Gelbrot eher verzeihen als Mair. Er wird uns gegen Lustenau aber sehr fehlen, gerade wo die Vorarlberger sich in sehr guter Form befinden. Djokic und Markovic bin ich auch nicht böse, beide sind einfach nicht in vollem Rhythmus...

Unverzeihlich, und das ist hauptsächlich Tatars Bier, sind die beiden Rückfälle in Lustenau und Hartberg jeweils nach ca. einer halben Stunde. Wir hatten beide Mannschaften in den Anfangsphasen klar im Griff und fielen dann deutlich zurück. Das Abwehrverhalten beim Ausgleich war schwach, da ist es völlig irrelevant, dass wir in Unterzahl waren. Am Schluss wurden die Hartberger dann sehr müde und es hätte fast doch noch gereicht... Aber an diesen Wurschtigkeitsperioden in Spielmitte muss Tatar arbeiten, das kostet uns sehr viel.

Hartberg in Summe war sehr schwach und ich lege mich fest, dass die uns dieses Jahr nicht mehr überholen. Mit 12 Punkten wären wir wohl auch an Lustenau vorbei, mit 10 oder weniger wird es ein großes Zittern.

Ich glaube an die Mannschaft, aber es liegt noch ein großes Stück Arbeit vor ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es wird also tatsächlich schwierig, eben weil wir nicht gewonnen haben, wobei es nochj glimpflich ausgegangen ist, wir haben nur einen Punkt Rückstand auf den 8. Platz. Es hätte durchaus schlimmer kommen können, wenn wir oder der WAC tatsächlich verloren hätte. Ob wir es gegen die im Moment sehr starken Lustenauer zu Hause schaffen? an sich sind wir ja als "Underdogs" offensichtlich besser als als Spielgestalter, allerding denke ich haben wir schon einen moralischen Dämpfer in den beiden Spilen bekommen. Die Mannschadftsinterne Geschichte mit dem Elfer in Lustenau, der Ausfall von Mair, die, warum aich immer" Unvermögesnform voN Djokic

Apropos Djokic: Warum er bei Freistössen udn Corners imer noch der Nr 1 Schütze ist so er am Platz ist verstehe ich schon lange nicht mehr, denn durchsichtiger als er in letzeter Zeit kann man bei diesen wohl nicht agieren. Die vergangenen Leistungen von ihm in Ehern, aber im Moment bringt er nicht viel, ganz abgesehen von den beiden Vernebelungen heute gegen Ende. Früher wäre mindestens eine von beiden ein Tor von ihm gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir heute das Spiel im Stream gegeben (zumindest Teile davon) weil Hartberg ja unser nächster Gegner im Cup ist. Aber meine Güte, was geht denn bitte bei der Vienna ab? Wenn man in der Liga bleiben will, dann muss man auch irgendwann einmal anfangen miteinander zu kombinieren. Das 1:0 war zwar recht schön anzuschauen, aber eigentlich ist das mehr Glück als Verstand. Das Spiel hinweg war Hartberg dann leicht Feldüberlegen und ist mMn auch verdient zum Ausgleich gekommen.

Spielerisch muss sich bei euch da aber einiges tun, denn so wird man wohl auch in der Relegation gegen den GAK (Mitte ist dran, oder?) mit Sicherheit den Kürzeren ziehen. Und nein, ich glaube nicht, dass man mit solchen Leistungen den FCL noch gefährden kann. Sorry, dass das so hart klingt, aber so hab ich das heute gesehen. Ich fände es schade, wenn sich die Vienna verabschieden müsste, aber sportlich war das leider gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenigstens hat FCL verloren und der Abstand hat sich verkürzt. Aber ich hab eine beherzt aufspielende FC Lustenau-Mannschaft gesehen. Der WAC und wohl auch wir können uns glücklich schätzen, dass dieser Sieg in allerletzter Minute noch gelang. Canadis 3-3-3-1 hat Bjelica überrascht, das hat er nachher zugegeben.

Und wir ? Ja wir haben 1 Punkt aus diesen zwei 6 Punkte Spielen, aber vielleicht tun wir uns ja wirklich leichter gegen Austria Lustenau, LASK und WAC ? Schön wär´s ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn es hier Gott sei Dank nicht so panisch zugeht wie im Freunde-der-Apokalypse-Forum, möchte ich doch einmal eines in den Raum stellen: Niemand darf erwarten, dass wir anders als mit Gewürge zum Klassenerhalt kommen - auf was hinauf denn auch? Wir haben Hartberg seit der Winterpause deutlich distanziert und sind mit Lustenau praktisch gleich auf. Wenn wir gute Ergebisse haben (fast Sieg in Wolfsberg, Sieg gegen Altach, sicherer Sieg gegen BWL, nur eine Niederlage oin sechs Spielen) wird das umgehend vergessen und marginalisiert, falls wieder ein, zwei schlechtere Partien folgen. Die Gegner werden größer geredet als sie sind (Lustenau hat in Wolfsberg verloren; der GAK scheint manchen ja übermenschlich stark zu sein, obwohl ihn kaum jemand mal live gesehen hat...) und alles in Frage gestellt.

Wir haben schlicht nicht die Möglichkeiten, den Klassenerhalt souverän zu sichern, wir müssen um jeden cm kämpfen, um es in der letzten Runde direkt oder auch in der Relegation zu schaffen. Beides sind realistische Optionen.

Also, bleiben wir mal beim Positiven: Wir haben derzeit die beste (oder wenn man so will: die effektiv-glücklichste) Abwehr der Liga und können bei konzentriertem Spiel auch der hochgelobten Lustenau-Offensive das Leben sehr schwer machen. Wie man effektiv auf konter spielt haben wir in den letzten Heimspielen auch oft genug gezeigt. Also wer sich eingraben und auf die RLO-Kaderzusammenstellung warten will, bitte gerne. Ich jedenfalls sehe unsere aktuelle sportliche Lage positiver als vor einem Jahr und sehe den nächsten Wochen mit optimistischer Spannung entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das gestrige Spiel war "Hardcore". Das Wechselspiel der Emotionen extrem. So manche Nerven dürften dem nicht stand gehalten haben. Dabei nehm ich mich nicht aus, bin heute noch verwirrt ober ich mich freuen oder ärgern soll. *g*

Fakt ist, wir hätten das Spiel locker gewinnen können, aber genauso locker verlieren...

Letzteres wäre bei der momentanen Form der Grödiger sehr gefährlich gewesen. Daher bin ich mehrheitlich froh über den Punkt.

Schaun wir mal wies gegen die Lustenauer Austria geht, ein Punkt sollte schon drinnen sein, immerhin haben wir unsere Haut im Frühjahr noch jedesmal sehr teuer verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canadis 3-3-3-1 hat Bjelica überrascht, das hat er nachher zugegeben.
Dann ghört er eigentlich mim Nassen Fetzen aus Wolfsberg verjagt, wenn man ehrlich is. Is ja ned so, dass der FCL das zum ersten Mal gespielt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...

Niemand darf erwarten, dass wir anders als mit Gewürge zum Klassenerhalt kommen - auf was hinauf denn auch?

...

Wir haben schlicht nicht die Möglichkeiten, den Klassenerhalt souverän zu sichern, wir müssen um jeden cm kämpfen, um es in der letzten Runde direkt oder auch in der Relegation zu schaffen. Beides sind realistische Optionen.

...

Auch wenn es ganz schlecht läuft sollte man noch vor Hartberg landen. Was die Möglichkeiten betrifft - die sollten in jedem Fall auch nicht schlechter sein - als bei beim "zweiten" Verein aus der Marktgemeinde Lustenau bzw. Klub "Nummer vier" aus dem kleinen Ländle in einer Liga von zehn Vereinen bundesweit. Eine Relegation gegen den GAK wäre doch ein eher bittere Konstellation imho. (obwohl mir der Fussball in Österreich sowie die Zusammensetzung der Ligen eh schon zu ca. 99% (1% bleibt für die Vienna) egal ist... ;-) ).

Dann ghört er eigentlich mim Nassen Fetzen aus Wolfsberg verjagt, wenn man ehrlich is. Is ja ned so, dass der FCL das zum ersten Mal gespielt hätte...

dunno. kann mir aber schon vorstellen das fc lustenau unter canadi etwas unberechenbarer geworden ist... dürfte jedenfalls noch spannend werden das race um platz 8.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur wenn wir vieeel (Spiel)Glück haben, wirds noch spannend. Hartberg hätte geschlagen werden müssen, dann wärs spannend geworden; im Augenblick rechne ich in den nächsten 2 Spielen mit höchstens 1 Punkt, dann kommt gegen Grödig der Druck des Gewinnen-Müssens. Geht das gut, gibts Selbstvertrauen für St. Pölten, wenn nicht, ist St.Pölten Existenzkampf pur. Danach kann der FCL schon uneinholbar weg sein.

Wir sollten anfangen, den GAK beobachten zu lassen, denn zu 90% sind wir jetzt in der Relegation - ob wegen der Tordifferenz oder mit 7 Punkten Ruckstand, ist egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn es hier Gott sei Dank nicht so panisch zugeht wie im Freunde-der-Apokalypse-Forum, möchte ich doch einmal eines in den Raum stellen: Niemand darf erwarten, dass wir anders als mit Gewürge zum Klassenerhalt kommen - auf was hinauf denn auch? Wir haben Hartberg seit der Winterpause deutlich distanziert und sind mit Lustenau praktisch gleich auf. Wenn wir gute Ergebisse haben (fast Sieg in Wolfsberg, Sieg gegen Altach, sicherer Sieg gegen BWL, nur eine Niederlage oin sechs Spielen) wird das umgehend vergessen und marginalisiert, falls wieder ein, zwei schlechtere Partien folgen.

Nach der katastrophalen Vorbereitung hab ich ja wirklich mit deutlich Schlimmerem gerechnet und nicht gedacht, dass wir jetzt noch am Fc Lustenau dran sind. Letzten Endes muss man aber dennoch festhalten, dass wir aus den letzten 9 Spielen - also gegen jeden Gegner dieser Liga - wieder nur 2 Siege geholt haben und auch da durchaus Glück dabei war, weil wir ohne Schiri-Hilfe jeweils in Rückstand geraten wären.

Wir haben schlicht nicht die Möglichkeiten, den Klassenerhalt souverän zu sichern, wir müssen um jeden cm kämpfen, um es in der letzten Runde direkt oder auch in der Relegation zu schaffen. Beides sind realistische Optionen.

Naja, eigentlich denke ich schon, dass wir die Möglichkeiten bzw. die Mannschaft hätten um souverän den Klassenerhalt zu schaffen. Ich glaub nicht, dass St. Pölten oder BW Linz wirklich so klar über uns zu stellen wären und wenn man nicht so eine miserable Bilanz gegen Hartberg und den Fc Lustenau aufweisen würde, dann könnte man sich ja sehr wohl bereits zurücklehnen.

Also, bleiben wir mal beim Positiven: Wir haben derzeit die beste (oder wenn man so will: die effektiv-glücklichste) Abwehr der Liga und können bei konzentriertem Spiel auch der hochgelobten Lustenau-Offensive das Leben sehr schwer machen. Wie man effektiv auf konter spielt haben wir in den letzten Heimspielen auch oft genug gezeigt. Also wer sich eingraben und auf die RLO-Kaderzusammenstellung warten will, bitte gerne. Ich jedenfalls sehe unsere aktuelle sportliche Lage positiver als vor einem Jahr und sehe den nächsten Wochen mit optimistischer Spannung entgegen.

Auch wenn wir in der Tat für unsere Verhältnisse recht wenig Gegentore bekommen haben, würde ich unsere Abwehr nicht gerade als Bollwerk bezeichnen. Bei hohen Bällen von der Seite - egal ob aus Standards oder aus dem Spiel heraus - brennt unser Strafraum meistens lichterloh, weil man den Großteil der Kopfballduelle verliert bzw. oft sogar die Gegner völlig allein stehen - siehe z.B. die Ausgleichstreffer vom WAC und von Hartberg. Da ist meiner Meinung nach schon viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner dabei, dass es nicht zu mehr Gegentreffern kommt. Gepaart mit der schwachen Chancenauswertung - und das obwohl sogar Wolfi Mair für seine Verhältnisse relativ oft in letzter Zeit trifft - sehe ich unsere Lage daher deutlich weniger optimistisch als du...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern nacht die hartberg-bilder hochgeladen und jetzt schnell in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88870-bilder-tsv-hartberg-vs-first-vienna-fc-1894-11-01/

das vorschaubild zeigt den away-sektor (ich habe aber auch auf anderen tribünen einige blau-gelbe entdeckt):

38_hartberg-vienna_20120417.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

habe gestern nacht die hartberg-bilder hochgeladen und jetzt schnell in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austrians...-fc-1894-11-01/

das vorschaubild zeigt den away-sektor (ich habe aber auch auf anderen tribünen einige blau-gelbe entdeckt):

38_hartberg-vienna_20120417.jpg

da hast den herrn Fi. ja wieder prächtig erwischt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.