Eishockey B-WM 2012 in Ljubljana


Makew

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Morgen beginnt die Eishockey B-WM oder IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A, wie die Veranstaltung so schön heißt. Österreich ist nach dem doch eher bescheidenen Auftritt bei der A-WM letztes Jahr auch wieder dabei. Ich denke schon, dass der sofortige Wiederaufstieg gelingen sollte. Da der Modus ja so verändert wurde, dass jetzt wirklich die besten B Länder gemeinsam in einer Gruppe spielen und dadurch 2 aufsteigen, sind einerseits spannendere Spiele als bei vergangenen B-Weltmeisterschaften zu erwarten, andererseits bin ich aber schon der Meinung, dass Österreich den Aufstieg schaffen sollte.

Spielplan:

So. 15. Apr.

13:00 Japan - Ungarn

16:30 Österreich - Ukraine

20:00 GB - Slowenien

Mo. 16. Apr.

13:00 Ungarn - Ukraine

16:30 Österreich - GB

20:00 Slowenien - Japan

Mi. 18. Apr.

13:00 Ukraine - GB

16:30 Österreich - Japan

20:00 Slowenien - Ungarn

Do., 19. Apr.

13:00 GB - Japan

16:30 Ungarn - Österreich

20:00 Slowenien - Ukraine

Sa. 21. Apr.

13:00 Japan - Ukraine

16:30 Ungarn - GB

20:00 Österreich - Slowenien

Ich werde mir alle Spiele vor Ort ansehen, die B-Weltmeisterschaften waren ja in den letzten Jahren durchwegs spaßiger als die A-Weltmeisterschaften.

Ich wage mal einen Tipp wie es ausgehen wird:

1. AUT

2. SLO

3. HUN

4. UKR

5. GB

6. JPN

1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Es geht gleich gut los mit der Ukraine. Stärker sollten schon wir schon sein, aber gewonnen ist die Partie noch nicht. Bin aber auch sehr optimistisch.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das ganze Jahr über wird von allen Seiten die Defensive vom KAC heftigst kritisiert. Von den 7 Teamverteidigern spielen nun gleich 3 Stück beim KAC. Should be fun.

(was jetzt nicht heißen soll dass ich damit die Verhaberung im Team aufzeigen will, sondern eher die generelle Defensivproblematik in Österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich wage mal einen Tipp wie es ausgehen wird:

1. AUT

2. SLO

3. HUN

4. UKR

5. GB

6. JPN

1.

Haben die Ukrainer dermaßen abgebaut? Und was macht GB in der Gruppe? Haben die jetzt auch Winterspiele zugeteilt bekommen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei der Ukraine habe ich irgendwie das Gefühl, dass es seit Jahren kontinuierlich nach unten geht. Aber ich denke, dass es sehr viele enge Spiele geben wird und wir natürlich auch mit einer Niederlage gegen die Ukraine ins Turnier starten könnten. GB war bei der letzten B-WM, damals noch im alten Modus 2. (haben unter anderem die Ukraine geschlagen), daher sind sie dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenige Minuten vor Schluss nur noch 5:4 für Österreich. 3 Weitschüsse, 3 Treffer der Ukraine.

Wäre schon extrem ernüchternd, wenn man gegen die Punkte liegen lässt.

Edit: Gott sei Dank noch zum Sieg gezittert. Hoffentlich fängt sich die Mannschaft wieder.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die ersten zwei Spiele gewonnen, das nächste gegen Japan sollte auch kein Problem werden, dann gibt's die zwei Entscheidungsspiele. Laut Kurier hat das österreichische Nationalteam die letzten 17 B-WM-Spiele alle gewonnen. Die letzte Niederlage stammt noch aus den 90ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die 2. Etage wurde heuer neu aufgeteilt, in der Gruppe A (Slowenien, Österreich etc) finden sich die "besseren" Teams, welche um den Aufstieg in die 1. Etage kämpfen. In der Gruppe B (Polen, Rumänien etc) finden sich die schwächeren Mannschaften, welche wiederum um den Aufstieg in die Gruppe A kämpfen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Die 2. Etage wurde heuer neu aufgeteilt, in der Gruppe A (Slowenien, Österreich etc) finden sich die "besseren" Teams, welche um den Aufstieg in die 1. Etage kämpfen. In der Gruppe B (Polen, Rumänien etc) finden sich die schwächeren Mannschaften, welche wiederum um den Aufstieg in die Gruppe A kämpfen.

Verstehe, das heisst dass die Gruppe B der ersten Division, quasi die Division 1,5 ist ... oder sowas .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.