Austria Salzburg-St.Johann


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

:super: Bild 4 hätte Potential für das Fanfotos des Monats!

Fazit zum Spiel:

- Unerwartet hoher Sieg aufgrund der guten Chancenauswertung und der schwachen Pongauer

- 3. Sieg in Serie, was uns zuletzt im August geglückt ist, vielleicht geht noch mehr

- Nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 4, was angesichts des bescheidenden Herbsts doch überraschend ist

- Bernd Winkler gefällt mir in seiner neuen Rolle immer besser

- Tolles Tor von SF18

- Schöne Choreo der FV, alles Gute für die nächsten 5 Jahre

- Wichtiger Sieg, unsere Bilanz damit wieder ausgeglichen: 10 Siege, 1 unentschieden, 10 Niederlagen. Gerade der Mangel an Unentschieden zeigt wieder an, wie extrem diese Saison war. Unsere unnatürliche Auswärtsniederlagenserie vom Herbst hat da ihre Spuren hinterlassen.

- Die Torbilanz auch wieder richtig positiv: 41 erzielt, 36 erhalten.

- Zwischen Winkler und Eisl wurde es zwischendurch richtig laut. Was gerade bei diesen für sich selber stillen Akteuren recht lustig anzuhören war.

- Der zuletzt an der Flanke so starke Rajic wanderte in die Verteidigung. Fedi spielte eine ordentliche Partie vor ihm, gekrönt durch sein Zaubertor. Rechts werkte das agile Tandem Pavlovic und Kircher. Wenn Letzterer von hinten technisch so sauber herausspielen könnte, wie es ihm in der Offensive regelmäßig gelingt, hätte er wohl weniger selbst verschuldete Situationen zu lösen. Wenn ersterer einmal auf Zurufe seiner Mitspieler reagieren könnte/würde, dann würde sich wohl auch öfter Gefährlicheres als sonst ergeben.

- Die entscheidende Aktion des Spiels war kurz vor dem Pausenpfiff der Lochpass von Schriebl auf Vujic, der dann ganz alleine auf das Tor der Pongauer laufen konnte und cool zum 2:0 netzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

- Wichtiger Sieg, unsere Bilanz damit wieder ausgeglichen: 10 Siege, 1 unentschieden, 10 Niederlagen. Gerade der Mangel an Unentschieden zeigt wieder an, wie extrem diese Saison war. Unsere unnatürliche Auswärtsniederlagenserie vom Herbst hat da ihre Spuren hinterlassen.

- Die Torbilanz auch wieder richtig positiv: 41 erzielt, 36 erhalten.

- Zwischen Winkler und Eisl wurde es zwischendurch richtig laut. Was gerade bei diesen für sich selber stillen Akteuren recht lustig anzuhören war.

- Der zuletzt an der Flanke so starke Rajic wanderte in die Verteidigung. Fedi spielte eine ordentliche Partie vor ihm, gekrönt durch sein Zaubertor. Rechts werkte das agile Tandem Pavlovic und Kircher. Wenn Letzterer von hinten technisch so sauber herausspielen könnte, wie es ihm in der Offensive regelmäßig gelingt, hätte er wohl weniger selbst verschuldete Situationen zu lösen. Wenn ersterer einmal auf Zurufe seiner Mitspieler reagieren könnte/würde, dann würde sich wohl auch öfter Gefährlicheres als sonst ergeben.

- Die entscheidende Aktion des Spiels war kurz vor dem Pausenpfiff der Lochpass von Schriebl auf Vujic, der dann ganz alleine auf das Tor der Pongauer laufen konnte und cool zum 2:0 netzte.

Sehr gut zusammengefasst !

Das Tor von Federer hat wohl das Prädikat "Sau cool" verdient und spätestens nach dem 3:0 war die Partie gegessen ! Ich bin schon gespannt, wie sich die Austria in den kommenden Spielen schlägt, ob die Formkurve noch weiter nach oben steigt bzw wie sich Eisl im Tor macht. Ein Paar Fans hat er ja bereits schon verloren...

Bis auf das Wetter hats mir gut gefallen :super:....

Wetter war ja eh halbwegs in Ordnung ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Sehr gut zusammengefasst !

Das Tor von Federer hat wohl das Prädikat "Sau cool" verdient und spätestens nach dem 3:0 war die Partie gegessen ! Ich bin schon gespannt, wie sich die Austria in den kommenden Spielen schlägt, ob die Formkurve noch weiter nach oben steigt bzw wie sich Eisl im Tor macht. Ein Paar Fans hat er ja bereits schon verloren...

Wetter war ja eh halbwegs in Ordnung ... :)

Nicht nur ein paar. Wenn ich daran denke wie unsicher er mit dem Ball am Fuß ist, sich trotzdem jedes Mal wieder spielt und alle ins schwitzen bringt wird mir schlecht. Vor allem wenn man weiß dass ein rießen Talent wie Huber dafür draußen sitzen muss...

Beim letzten Spiel hat man das eh super gesehen: Eisl hat schon einen richtigen Ruf, St. Johann ist jedes Mal sofort drauf gegangen bei einem Rückpass o.ä. und es kamen wieder mehrere gefährliche Situationen dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Vor allem wenn man weiß dass ein rießen Talent wie Huber dafür draußen sitzen muss...

Das beängstigende ist ja die Frage, wie lange sich Huber noch damit begnügen wird, immer am Bankerl Platz nehmen zu müssen. Noch dazu, wo er jedes Mal die Unsicherheiten und Patzer von Eisl mitbekommt, die (bis jetzt) aber personaltechnisch ohne Folgen bleiben.

Klar schlägt Hubers Herz für violett, doch er ist jetzt 20 Jahre und weiß wsl, dass er das Können hätte, bei fast jedem Regionalligisten fix im Kasten zu stehen.

Ich hoffe, dass uns hier nicht der nächste Junge, der das Potential für die KM hat, abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wird der Huber nicht ein bisschen zu sehr gehypt? Er ist zwar nicht schlecht, aber an Überragendes kann ich mich auch nicht erinnern, sonst wär er wohl auch schon lange Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wird der Huber nicht ein bisschen zu sehr gehypt? Er ist zwar nicht schlecht, aber an Überragendes kann ich mich auch nicht erinnern, sonst wär er wohl auch schon lange Stammspieler.

Kann mich noch erinnern, dass er uns letztes Jahr z.B. gegen die RB Juniors im Spiel gehalten hat! Ich finde er ist zwar leider etwas zu klein für einen Goalie, aber auf der Linie ist er sehr stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Wird der Huber nicht ein bisschen zu sehr gehypt? Er ist zwar nicht schlecht, aber an Überragendes kann ich mich auch nicht erinnern, sonst wär er wohl auch schon lange Stammspieler.

Ich sehe hier keinen Huber-Hype.

Es ist nur unverständlich, dass man einem 20-jährigen Goalie, der seit 4 Jahren beim Verein ist und mehr mit starken Paraden als mit Patzern in Serie in Erscheinung getreten ist, jetzt nicht das Vertrauen schenkt. Überhaupt weil es diese Saison ja nicht mehr um so viel geht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Kann mich noch erinnern, dass er uns letztes Jahr z.B. gegen die RB Juniors im Spiel gehalten hat! Ich finde er ist zwar leider etwas zu klein für einen Goalie, aber auf der Linie ist er sehr stark!

Stimmt schon, ich bestreit auch nicht, dass er seine Stärken hat. Aber er ist mir in Punkto Strafraumbeherrschung zu schwach, als dass er DER Tormann ist, mit dem wir in die Bundesliga gehen werden. Und genauso hört es sich teilweise an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wird der Huber nicht ein bisschen zu sehr gehypt? Er ist zwar nicht schlecht, aber an Überragendes kann ich mich auch nicht erinnern, sonst wär er wohl auch schon lange Stammspieler.

Ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht bei jedem Spiel dabei sein, bei denen wo ich anwesend war und er im Kasten stand hat er mir aber richtig gut gefallen. Sein Manko, die Größe, ist eh bekannt. Aber wie gesagt, von seiner Leistung her konnte er mich bisher noch jedes Mal überzeugen!

Stimmt schon, ich bestreit auch nicht, dass er seine Stärken hat. Aber er ist mir in Punkto Strafraumbeherrschung zu schwach, als dass er DER Tormann ist, mit dem wir in die Bundesliga gehen werden. Und genauso hört es sich teilweise an..

Und bei Eisl siehst du diese Strafraumbeherrschung? Jedes Mal wenn er den Ball nicht festhält bleibt mein Herz stehen... Da ist mir Huber echt 100x lieber...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die diskussion wird sich im sommer sowieso erledigt haben.

für hofer is der stef einfach kein 1er goalie, sonst hätt er längst die chance bekommen. eisl wird mit seiner unsicheren ausstrahlung (obwohl ich ihn in den letzten partien nicht so schlimm fand, eher solide eigentlich) und seinem standing ebenfalls nicht die nr. 1 sein und wohl verabschiedet werden.

nachfolgen wird unter garantie ebner von anif (außer die steigen auf) - da bin ich mir ziemlich sicher.

mit ihm perlak, mayer (als alternative zu vujic) und eventuell friedl (ja, den möchte niemand so wirklich, aber genau so einer fehlt doch im mittelfeld, wenn wir uns ehrlich sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mit ihm perlak, mayer (als alternative zu vujic) und eventuell friedl (ja, den möchte niemand so wirklich, aber genau so einer fehlt doch im mittelfeld, wenn wir uns ehrlich sind).

Stimmt, dass Thema hatten wir ja auch schon im AS-Forum! ;) Bin mir aber auch sicher das Friedl nicht zu uns will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Und bei Eisl siehst du diese Strafraumbeherrschung? Jedes Mal wenn er den Ball nicht festhält bleibt mein Herz stehen... Da ist mir Huber echt 100x lieber...

Hab ich doch nirgends behauptet. Für mich ist Huber aber nicht mehr wie ein Arzberger der Neuzeit. Eben ein grundsolider Ersatzkeeper und größer wird er leider nicht mehr.. Bin übrigens auch dafür, dass er eine Chance in der Meisterschaft kriegen sollte, vor allem weils bei uns eh um "nix" mehr geht.

Stimmt, dass Thema hatten wir ja auch schon im AS-Forum! ;) Bin mir aber auch sicher das Friedl nicht zu uns will!

Wer dafür wohl verantwortlich ist? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.