Wer wird neuer SKV-Trainer?


HCS 1

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Und was hab ich gesagt? ich verbreite keine Gerüchte, des is amoi des erste und des zweite, wennst genau gelesen hättest, daun hättest du gelesen, dass ich geschrieben hab das ich nicht spekuliere sondern das, dass kein Gerücht ist sondern sicher ist.

owa du bist jo so gscheit so wie in allen deinen Posts.

http://www.liga3.at/...tria-klagenfurt

Hast jetzt extra das alte Posting von mir ausgegraben um mir das unter die Nase zu reiben?! Wie armselig ist denn das bitte! Du bist einer der größten Tratsch- und Klatschtanten hier herinnen. Glaubst dass du jetzt super bist oder was ist mit dir los du Kind?!!!!!!!!!! Wennst ein Problem mit meinen Postings hast dann les sie halt nicht! Trotteln gibts! Echt!

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ENDLICH...Go, Edi, go...und alles Gute (ganz ehrlich)!

Es gibt wieder einen Silberstreif am Horizont...aber ob sich das noch ausgeht? Ohne Lindi? Ich bleibe skeptisch, aber es gibt wieder eine gewisse Hoffnung...zumindest, so denke ich, werden wir unter dem Stromi wieder eine Vorwärts sehen, die erkennen lässt, dass sie gegen den Abstieg spielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...das hatten wir ja schon alles....stromi hilft uns einfach, weiß sich aber sonsten schon was besseres als sich bei der vorwärts aufzureiben....hätte ja schon mal ein konzept gehabt, was nicht angenommen wurde....

...schön, das man sich in der not wieder auf ihn verlassen kann...ansonsten sehe ich aber glieders größte fehler nicht in seinem training sondern in der kaderzusammenstellung, die er zu verantworten hat, und da kann uns wohl auch stromberger nicht helfen....jene fähigkeiten zu vermitteln, die man in dieser liga eigentlich haben sollte, kann auch er leider nicht in dieser kurzen zeit schaffen...

...egal, so bekommt die mittwoch partie zumindest wieder ein bißchen pfeffer...

...mannschaft hat sicherlich gestern nicht gegen glieder gespielt, da wie immer eher nur die reservisten auf den trainer geschimpft haben, aber das ist eher immer so....

...schade, dass es mit glieder so endet, anfänglich hatt er sich ja wirklich sehr bemüht, diese saison ist ihm leider in allen belangen zu steil gewesen....viel glück trotzdem!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sag mal was schreibst denn du da für einen Mist, gehts eh noch bei dir und warum soll ein weiteres Denkmal beschädigt werden???? Stromi hat doch überhaupt nichts zu verlieren und kann nur mehr das Beste daraus machen. Keiner wird es ihm übel nehmen wenn wir absteigen sollten, im Gegenteil es zeigt von seiner Größe das er überhaupt in dieser Lage zurückkommt. Die Hauptsache ist das Glieder endlich weg ist, weil das war nicht mehr zum Anschauen. Und das Taborland zahlt Stromberger gar nichts, sondern sein Schwiegervater ist der Chef und er selber wird das Ganze mal übernehmen und weiterführen.

Übrigens war man mit ihm schon im Gespräch seitdem der Glieder-Abgang fix war letzte Woche. Er ist der Wunschtrainer vom Vorstand und darum hoffe ich auch das es sich doch irgendwie machen lässt das er für längere Zeit bleiben kann.

Super, dass Stromberger zur Verfügung steht. Die beste Lösung. Die Gefahr, dass er beschädigt wird, halte ich schon für gegeben, da hat der Präsident recht. HCS1, du kennst dich im Fußball aus. Du weißt, was mit diesem Kader möglich ist und was nicht. Das trifft aber nicht auf alle, die im Stadion sitzen, zu. Meiner Meinung nach hat Glieder als Trainer und Coach im Frühjahr aus dem Kader schon nahe 100 % herausgeholt, recht viel mehr PS sind da wirklich nicht drinnen. Er hat vielleicht ein paar kuriose Wechselentscheidungen getroffen und ein bisschen zu viel den

Molla ausprobiert. Das Problem ist einfach der Kader, mit dem man in die Frühjahrsmeisterschaft gegangen ist.

Ich hoffe immer noch, dass der Abstieg vermieden werden kann. Die Chance ist zwar schon gering, aber sie lebt noch. Mit unserem Kader halte ich es auch unter Stromberger nicht für ausgeschlossen, dass da noch einige ordentliche Grottenkicks folgen und einige Desaster bevorstehen. Gerade für die Leute, die sich im Fußball nicht auskennen und die umso mehr den Drang haben, sich laut äußern und herumschimpfen zu müssen, könnte da auch ein Stromberger in die Schusslinie kommen, auch wenn ihn sicher keine Schuld trifft.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...vollkommen richtig...man muss aber wie gesagt bei glieder unterscheiden....sein training war sicherlich nicht das problem sondern die kuriose kaderpolitik, die man als außenstehender schlichtweg nicht nachvollziehen konnte (und jene, die da sicherlich mitgeredet haben....)

...hoffentlich redet stromberger in den verbleibenden spielen niemand drein....so schnell wird er die richtige mischung aber auch nicht finden, da er zuletzt nicht allzu oft im stadion war, daher könnte diese kennenlernphase schon zu spät kommen....außer er lässt sich ein bißchen von mir beraten... :ironie:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zellhofer oder Wahlmüller

Georg Zellhofer wird in Steyr als Trainerkandidat genauso gehandelt, wie St. Florian-Trainer Willi Wahlmüller. Am Dienstag treffen die Steyrer daheim auf Kapfenberg, wo Ex-Trainer Kurt als Trainer fungiert.

ORF.at

Man wird sehen wo wir nächste Saison tatsächlich spielen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Zellhofer in der OÖL zu uns kommen würde. Ganz davon abgesehen wäre mir der Wahlmüller trotzdem lieber. Ich weis nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das er für uns die bessere Lösung wäre und auf längere Sicht mehr weiterbringt in unserem Verein. Vielleicht wird es ja wirklich einer der beiden...

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer oder Wahlmüller

Georg Zellhofer wird in Steyr als Trainerkandidat genauso gehandelt, wie St. Florian-Trainer Willi Wahlmüller. Am Dienstag treffen die Steyrer daheim auf Kapfenberg, wo Ex-Trainer Kurt als Trainer fungiert.

ORF.at

Man wird sehen wo wir nächste Saison tatsächlich spielen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Zellhofer in der OÖL zu uns kommen würde. Ganz davon abgesehen wäre mir der Wahlmüller trotzdem lieber. Ich weis nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das er für uns die bessere Lösung wäre und auf längere Sicht mehr weiterbringt in unserem Verein. Vielleicht wird es ja wirklich einer der beiden...

Wären sicher beide gut. Hauptsache, es zieht sich endlich eine klare Linie durch die Kaderplanung.

In Wahrheit ist es ja zum Heulen, wie Glieder binnen eines Jahres durch seine verfehlte Kaderpolitik eine funktionierende Mannschaft ruiniert und damit das Ergebnis von drei harten Jahren Aufstiegskampf kaputt gemacht hat. Aber wurscht, vorbei ist vorbei und Blau-Weiß ist schließlich auch schon in die Landesliga abgestiegen. Und wo spielen sie jetzt? Eben. Warum sollte uns nicht ähnliches gelingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

ich mag den zellhofer nicht.

sicher ist das ein super trainer, aber um die kohle gibt's eh nur mehr super trainer.

da kann man ja sogar von daxbacher träumen... oder solchen granaten jedenfalls. denke aber, dass sich die eine lange aufbauarbeit sowieso nicht antun.

ich wäre für georg pötscher oder jedenfalls jemanden diesen formats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Wären sicher beide gut. Hauptsache, es zieht sich endlich eine klare Linie durch die Kaderplanung.

In Wahrheit ist es ja zum Heulen, wie Glieder binnen eines Jahres durch seine verfehlte Kaderpolitik eine funktionierende Mannschaft ruiniert und damit das Ergebnis von drei harten Jahren Aufstiegskampf kaputt gemacht hat. Aber wurscht, vorbei ist vorbei und Blau-Weiß ist schließlich auch schon in die Landesliga abgestiegen. Und wo spielen sie jetzt? Eben. Warum sollte uns nicht ähnliches gelingen?

Da gebe ich dir recht! Natürlich würde ein Abstieg sehr weh tun, aber sollten wir mit einem passenden Trainer/sportl. Leitung und den daraus (hoffentlich) passenden Kader in der OÖ-Liga starten würde die Sache sicher um einiges positiver ausschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hoffe ehrlicherweise nicht, dass es Zellhofer wird.

Klar, er hat sich natürlich damals mit den Paschingern einen großen Namen gemacht, nur ist das mittlerweile auch schon wieder einige Jährchen her. Zudem hatte er dort wohl auch die finanzielle Unterstützung von Grad und die Mannschaft funktionierte einwandfrei. Was aber los ist, wenn er eine Mannschaft trainiert, die weniger gut harmoniert, hat man ja in Wien gesehen (ehrlich gesagt, dass ist natürlich eine andere Dimension), wo er bei Rapid und der Austria kläglich gescheitert ist, und das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Mit dem Druck konnte er dort überhaupt nicht umgehen und stellte sich auch in der Öffentlichkeit oftmals etwas unpraktisch an, das hab ich noch gut in Erinnerung. Wenn man sich seine weiteren Stationen anschaut, fällt auf, dass er nirgendwo länger blieb als ein halbes Jahr.....

Ried 2 Monate

Altach 6 Monate

Pasching 3 Monate

Bahrain U23 4 Monate

Lask 3 Monate

Kontinuität und eine langfristige Strategie sieht anders aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hoffe, der Stromberger lässt sich nicht allzusehr von Mehlem beeinflussen, sondern holt sich Rat von einem Rothbauer - ist er mit Sicherheit besser beraten. Hab bei den Spielen, die ich im Herbst/Frühjahr gesehen hab, kein richtiges Konzept bzw. Spielsystem sehen können, Ball hinten raus und hoch nach vorne, kein gefälliges Flügelspiel, beispielweise in Traun unmöglich Flanken. Somit kann man Herrn Glieder nicht unbedingt Trainerkompetenz zusprechen, geschweige denn von seinen Spielerverpflichtungen - wenn ich einer prikären Situation wie im Winter 5 neue Spieler hole und max. 2 davon helfen mir weiter, so muß man ihm hier auf jede Qualifikation absprechen. Leider sind tatsächlich nur max. 50% des Kaders regionalligatauglich. Für die Zukunft kann man sich nur einen Trainer + Trainerstab wünschen, die eine zukunftstaugliche Vision (incl. Jugendarbeit)

erarbeiten und die auch umsetzen und leben. Wünsch dem SKV und Stromberger alles Gute für die restlichen Spiele!! Und Appell an die Spieler: gebt nochmals alles !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.