Wer wird neuer SKV-Trainer?


HCS 1

Recommended Posts

Weltklassekicker

Schinkels, Panholzer oder Kensy, ich könnte mit allen dreien ganz gut leben.

Ich hoffe nur das es diesmal wirklich Realität ist, und nicht nur wieder eine Zeitungsente ist. Bin wirklich gespannt wann sich die Vereinsführung mal dazu herablässt und uns informiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Hoffentlich kommt Kensy und nicht dieser traumtänzender Edamer.

Sorry, aber wenn wir wirklich den Schinkels holen sind wir wirklich der FC Hollywood des Unterhauses. Mir ist Frankie Schinkels höchst unsympathisch. Einserseits ist er ein Intregant (siehe Diskussionsrunde Teamchef Koller) anderseits bringen mich seine täglichen Fussballkolumnen im Heute-Schaßblatt wieder zum lachen.

Das er das Zeug hat ein Nachwuchskonzept auf die Füße zu stellen, geschweige den nachhaltig für unsere Vorwärts etwas aufbauen kann, da habe ich auch meine schwersten Bedenken und würde es sogar noch den Mayrleb eher zutrauen. (obwohl das kann ja auch nur ein schlechter Witz vom Jörgl sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn das mit adam kensy (krone, oö nachrichten) stimmt, dann haben wir einen top mann verpflichtet, der sowohl eine gute mannschaft aufbauen kann als auch professionelle strukturen (sofern man ihm lässt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hoffentlich kommt Kensy und nicht dieser traumtänzender Edamer.

Sorry, aber wenn wir wirklich den Schinkels holen sind wir wirklich der FC Hollywood des Unterhauses. Mir ist Frankie Schinkels höchst unsympathisch. Einserseits ist er ein Intregant (siehe Diskussionsrunde Teamchef Koller) anderseits bringen mich seine täglichen Fussballkolumnen im Heute-Schaßblatt wieder zum lachen.

Das er das Zeug hat ein Nachwuchskonzept auf die Füße zu stellen, geschweige den nachhaltig für unsere Vorwärts etwas aufbauen kann, da habe ich auch meine schwersten Bedenken und würde es sogar noch den Mayrleb eher zutrauen. (obwohl das kann ja auch nur ein schlechter Witz vom Jörgl sein).

Man kann es uns aber auch garnicht recht machen. Wenn wir Mourinho holen würden, es gäbe wieder Suderanten, die ihm schon im Vorfeld die Kompetenz absprechen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Anscheinend hat noch doch Kensy das Rennen gemacht, siehe Medien Fred.

Ich bin ganz zufrieden mit dieser Wahl und ohne schon im Vorfeld in große Euphorie auszubrechen glaube ich wir haben da einen fähigen Trainer bekommen der uns auch langfristig weiter bringen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Du wirst zu jedem Trainer 17 verschiedene Meldungen haben Hiniga. Ist ja auch ein Diskussionsforum.

Mich überrascht es echt, dass gar nicht so wenige den Schinkels als Trainer haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man kann es uns aber auch garnicht recht machen. Wenn wir Mourinho holen würden, es gäbe wieder Suderanten, die ihm schon im Vorfeld die Kompetenz absprechen würden.

Es geht um eine nachhaltige Entwicklung des SKV in den nächsten 3 bis 5 Jahren. Und da können wir mit dem Frenky-Boy genau gar nix anfangen. Der Typ hat vielleicht a bissl an Schmäh, aber im Grunde ist er nicht anders als die in den letzten Monaten oft kritisierte Hawara-Partie ala Prohaska, Ogris, etc. Bitte schauts euch seine Analysen im ORF an, das bring ich auch zusammen. Im Übrigen: Ich möchte seine Titel beim Verein vom Verteilerkreis aus Wien 10 nicht relativieren, aber da hatte er halt zu der Zeit auch einen gewissen Herrn Stronach im Hintergrund. Das war damals ähnlich wie heute bei RB, mit dem Budget und dem Kader musste er fast Titel holen.

Sollte das mit Adam Kensy stimmen, bin ich vorsichtig optimistisch. Erfahrung hat er sicher, zudem kennt er den Fußball in Oberösterreich mit Sicherheit sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Adam Kensy ab Sommer Vorwärts-Trainer

Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 06:28 Uhr

Adam Kensy wird in der kommenden Saison den SK Vorwärts Steyr trainieren. Der 55-Jährige ist derzeit noch als Interimstrainer bei Union Perg in der Landesliga tätig, mit Blau-Weiß Linz feierte der gebürtige Pole große Erfolge.

In Summe hatte Präsident Jörg Rigger mit 14 Kandidaten Kontakt. "Fünf davon wollten allerdings nicht in der OÖ-Liga arbeiten", erzählt Rigger, dessen Wahl letztlich auf Adam Kensy gefallen ist. "Zum Schluss waren vier Trainer in der engeren Auswahl. Adam Kensy ist in Oberösterreich perfekt vernetzt, hat sowohl Erfahrung im Amateur- als auch im Profibereich und ist deshalb in unserer jetzigen Situation der beste Trainer für Vorwärts", sagt Rigger.

Kensy erhält bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag, offiziell beginnt sein Engagement mit 1. Juli. Er wird allerdings bereits am Freitag beim Derby in St. Florian den Vorwärts-Kickern auf die Beine schauen.

Adam Kensy

geb. 18. November 1956

Stationen als Trainer: Lask, Blau-Weiß Linz, Pasching II, FC Wels, Blau-Weiß Linz, Union Perg

Quelle HP SKV

Gratulation an die Verantwortlichen !!!!!!!!!!!! Eine sehr gute Wahl, jetzt sollte sich aber keiner im Vorstand zurücklehnen sondern es sollte begonnen werden das Umfeld zu vrbessern (Trainingsmöglichkeiten, Jugendbereich, Image)!

bearbeitet von 7er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

aus dem liga 3 interview:

liga3.at: Herr Kensy, Sie werden heute offiziell als Trainer des SK Vorwärts Steyr für die kommende Saison vorgestellt. Wie kam das Engagement zustande?

Adam Kensy: "Präsident Rigger hat mich gestern angerufen und wir haben gleich ein Treffen fixiert. Nach einem zweistündigen Gespräch waren wir uns einig, wobei ich sagen muss, dass wir beide von Anfang an ein sehr gutes Gefühl hatten, die Chemie auf Anhieb stimmte und wir uns nach 20 Minuten praktisch einig waren."

Heißt für mich konkret: Die Gerüchte, dass es im Vorstand ordentlich gekracht haben muss, könnten wirklich stimmen. Ich glaube nämlich , dass sich Rigger mit Schinkels oder einem anderen Glamourboy bereits einig war, sich aber der Rest vom Schützenfest etwas quergestellt hat (Grünwald, Köck...). Oder wie is es sonst zu erklären, dass Kensy nach eigener Aussage gestern Abend erst den Anruf von Rigger erhalten hat. Erinnert euch, was gestern Abend hier los war, namenstechnisch.

liga3.at: Wie sieht Ihre Planung bis zum Start in Steyr aus?

Adam Kensy: "Zurzeit helfe ich dem Landesligisten Union Perg. Die feiern heuer ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum und meine Aufgabe ist es den Verein vor dem Abstieg zu bewahren. Natürlich beginnen von nun an auch die Planungen für die kommende Saison mit Vorwärts. Ich möchte mir jedoch zunächst ein Bild vom Team und Umfeld verschaffen und erst dann an den wichtigsten Stellen Korrekturen vornehmen."

Er scheint ein Trainer zu sein, der seine Vorstellungen auch wirklich umsetzen will und sich das Umfeld und die Strukturen zu 100% auf ihn selbst zuschneiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt einem "Trainerlehrbub" nun einen erfahrenen und in der Vergangenheit halbwegs erfolgreichen Trainer. Bei BW Linz hatte er letzte Saison den Ruf zu wenig Mut zum Risiko (=offensive) zu haben. Ob das nun dem Spielermaterial oder seiner Taktik geschuldet war, lasse ich mal außen vor. Im Endeffekt hatte er trotz seiner Entlassung seinen Anteil am Aufstieg der Voestler. Fachlich find ich ihn, im Vergleich zu den anderen gehandelten Namen, absolut top.

Den Wunschtraum einen Trainer zu verpflichten, der neben der Trainertätigkeiten auch bei den dringend anstehenden Reformen rund um die langfristige Aufstellung des Vereins (Jugendarbeit, Infrastruktur) anpackt, ist nun ausgeträumt ;) Im Prinzip ist das ja auch Aufgabe von anderen Leuten im Verein...

Vielleicht gibts ja einen indirekten Trainereffekt in Florian zu bestaunen. :habenwollen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kensy ist von den genannten personen sicher einer der besten. bei mayrleb und schinkels drehts mir ja den magen um.

befürchte aber, dass beim skv weitergewurschtelt wird wie bisher. glieder konnte seine anfänglichen pläne ja auch nie durchsetzen.

von der kommunikation nach außen war diese trainersuche der super-gau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mit Kensy hat der Präsident in die Trickkiste gegriffen, da ist dem Verein ein ausgezeichneter Griff gelungen. Kensy hat bei seinen Vereinen immer über längere Zeiträume gearbeitet und zudem auch Erfolg gehabt. So ein Trainer hat zumeist auch sehr schnell den Respekt der Spieler.

Die überlegen sich ja doch was im Vorstand :streichler:

bearbeitet von The Red Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.