Wer wird neuer SKV-Trainer?


HCS 1

Recommended Posts

Weltklassekicker

webseite sv stadl- paura:

"Perfekter Einstand für unseren Neo-Trainer Christian Mayrleb - Tor erzielt und Mannschaft ideal eingestellt - 2:0 Sieg in Schärding

Durch einen, vor allem in der Art und Weise beeindruckenden, 2:0 Sieg gegen SK Schärding bleibt der ATSV oben dran und wahrt damit seine Chance im Spitzenfeld dran zu bleiben. Auffallend in erster Linie die Systemumstellung - anstelle des bisherigen 4-4-2 nun ein 4-2-3-1, welches perfekt funktionierte. Die Mannschaft setzte die Vorgaben von Spielertrainer Mayrleb perfekt um und übernahm von Beginn an das Kommando in Schärding...."

ist aber kein pro - mayrleb posting, nur zur info. weil ichs grad gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

webseite sv stadl- paura:

"Perfekter Einstand für unseren Neo-Trainer Christian Mayrleb - Tor erzielt und Mannschaft ideal eingestellt - 2:0 Sieg in Schärding

Durch einen, vor allem in der Art und Weise beeindruckenden, 2:0 Sieg gegen SK Schärding bleibt der ATSV oben dran und wahrt damit seine Chance im Spitzenfeld dran zu bleiben. Auffallend in erster Linie die Systemumstellung - anstelle des bisherigen 4-4-2 nun ein 4-2-3-1, welches perfekt funktionierte. Die Mannschaft setzte die Vorgaben von Spielertrainer Mayrleb perfekt um und übernahm von Beginn an das Kommando in Schärding...."

ist aber kein pro - mayrleb posting, nur zur info. weil ichs grad gelesen habe.

Verfasser Christian Mayleb? *gggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also einige schaukeln sich hier doch gehörig auf. gebt den jungs doch eine chance, wer von euch weiß denn was dahintersteht? vielleicht haben sie ja ein gutes konzept vorgestellt. klar, das müsste dann noch umgesetzt werden, aber teilweise finde ich es schon arg wie man derzeit mit rigger und anderen aus dem vorstand umgeht. das ist schon nicht mehr schön, bei jedem pfurz kommen welche daher und fordern den abgang besagter herren. auch der medisevec kriegt immer wieder sein fett weg, obwohl keiner wirklich konkret bescheid über alle aktivitäten weiß, aber vom rigger einen abgang zu fordern ist schon dermaßen überzogen. man muss es auch erst mal schaffen, innerhalb von 10 jahren so oft aufzusteigen und kommt jetzt bitte nicht mit "das hätte ich auch noch geschafft" - dann bewerbt euch halt. also leute, ball ein bisschen flach halten, nicht über alles künstlich aufregen und mal sehen was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also einige schaukeln sich hier doch gehörig auf. gebt den jungs doch eine chance, wer von euch weiß denn was dahintersteht? vielleicht haben sie ja ein gutes konzept vorgestellt. klar, das müsste dann noch umgesetzt werden, aber teilweise finde ich es schon arg wie man derzeit mit rigger und anderen aus dem vorstand umgeht. das ist schon nicht mehr schön, bei jedem pfurz kommen welche daher und fordern den abgang besagter herren. auch der medisevec kriegt immer wieder sein fett weg, obwohl keiner wirklich konkret bescheid über alle aktivitäten weiß, aber vom rigger einen abgang zu fordern ist schon dermaßen überzogen. man muss es auch erst mal schaffen, innerhalb von 10 jahren so oft aufzusteigen und kommt jetzt bitte nicht mit "das hätte ich auch noch geschafft" - dann bewerbt euch halt. also leute, ball ein bisschen flach halten, nicht über alles künstlich aufregen und mal sehen was kommt.

Was nützt es uns, wenn uns ein Präsident in die Regionalliga bringt und im Anschluß daran in nur ein bis zwei Jahren alles zerstört was aufgebaut wurde? In den unteren Ligen war es leicht, ein bissl Geld reinghaut und ein paar ausrangierte Ex-Profis gekauft und schon ist man dabei.

Was nützt uns ein tolles Konzept von einem Trainerlehrling, der nichts anderes aufzuweisen hat als einen guten Namen als Spieler? Zwei von dieser Spezies haben ja schon auf allen Linien versagt.

Mir fallen dazu nur zwei Dinge ein: SCHEISS PASCHING und HAUT AB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also einige schaukeln sich hier doch gehörig auf. gebt den jungs doch eine chance, wer von euch weiß denn was dahintersteht? vielleicht haben sie ja ein gutes konzept vorgestellt. klar, das müsste dann noch umgesetzt werden, aber teilweise finde ich es schon arg wie man derzeit mit rigger und anderen aus dem vorstand umgeht. das ist schon nicht mehr schön, bei jedem pfurz kommen welche daher und fordern den abgang besagter herren. auch der medisevec kriegt immer wieder sein fett weg, obwohl keiner wirklich konkret bescheid über alle aktivitäten weiß, aber vom rigger einen abgang zu fordern ist schon dermaßen überzogen. man muss es auch erst mal schaffen, innerhalb von 10 jahren so oft aufzusteigen und kommt jetzt bitte nicht mit "das hätte ich auch noch geschafft" - dann bewerbt euch halt. also leute, ball ein bisschen flach halten, nicht über alles künstlich aufregen und mal sehen was kommt.

:sehrnervoes: Ich fürchte ein Konzept ist eher hinderlich einen Trainerposten beim SKV zu bekommen!

Eine Vergangenheit beim ASK oder Pasching ist schon viel mehr förderlich.

Und so lustig unser Aufstieg von Klasse 2 bis jetzt war:

Beispiel Wallern: Jedes Jahr Meister. Sicherlich war da Kohle von Grad & Haider Deal dabei, aber trotzdem Respekt.

Mayrleb & Schicklgruber kosten sicher auch einiges, haben keine Erfahrung, null Bindung zum Verein und sind dann auch gleich wieder weg , wenn ein Spezl wachelt.

Panholzer war immer über lange Zeiträume bei seinen Auftraggebern und wirkt seriös.

Noch so a Experiment is afoch ziemlich furchterregend.

ICH HAB NULL BOCK AUF DIESES DUO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also einige schaukeln sich hier doch gehörig auf. gebt den jungs doch eine chance, wer von euch weiß denn was dahintersteht? vielleicht haben sie ja ein gutes konzept vorgestellt. klar, das müsste dann noch umgesetzt werden, aber teilweise finde ich es schon arg wie man derzeit mit rigger und anderen aus dem vorstand umgeht. das ist schon nicht mehr schön, bei jedem pfurz kommen welche daher und fordern den abgang besagter herren. auch der medisevec kriegt immer wieder sein fett weg, obwohl keiner wirklich konkret bescheid über alle aktivitäten weiß, aber vom rigger einen abgang zu fordern ist schon dermaßen überzogen. man muss es auch erst mal schaffen, innerhalb von 10 jahren so oft aufzusteigen und kommt jetzt bitte nicht mit "das hätte ich auch noch geschafft" - dann bewerbt euch halt. also leute, ball ein bisschen flach halten, nicht über alles künstlich aufregen und mal sehen was kommt.

na du bist jo gonz a witziga! austria soizbuag is schnölla aufgstiegn ois wir und die zappln oba net so in die ringseile in da regionalliga wie mia! richt deim schwiegapapi an schen gruaß aus er soi an gscheitn erfohrernen traina verpflichtn. zum umadumexperimentern is ma mei vorwärts zu schod!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nun ja. Es gibt als 4 Kandidaten, mit denen man redet:

1) Zela

2) Panholzer

3) Mayrleb

4) ??????

Weiss wer den vierten Namen?

Anscheinend Kocijan, was ich genau so bescheuert finde wie Mayrleb oder Zela.

Und jetzt stelle sich mal einer vor was rauskommt wenn zwei Fußballfachmänner heute Abend über den Trainer abstimmen.

Wie ich gehört habe setzt sich der Grünwald Oliver sehr für Panholzer ein. Umsomehr schade, daß er scheinbar nur als Strohmann geholt wurde und bereits im Keim erstickt wird. Aber der Zoitl wurde ja auch eliminiert als er die "Frechheit" besaß gegen die Majestät aufzutreten.

Ich war bisher immer für Rigger, aber wenn er einen Mayrleb holt, dann darf er sich nicht wundern wenn er schön langsam zum Sargnagel des Erfolgs mutiert.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

na du bist jo gonz a witziga! austria soizbuag is schnölla aufgstiegn ois wir und die zappln oba net so in die ringseile in da regionalliga wie mia! richt deim schwiegapapi an schen gruaß aus er soi an gscheitn erfohrernen traina verpflichtn. zum umadumexperimentern is ma mei vorwärts zu schod!

wovon sprichst du bitte? nur weil ich nicht auf der mainstream-bashing-welle reite wie alle hier muss ich nicht gleich verwandt oder verschwägert mit der vereinsführung sein. ich bin auch nicht pro oder contra mayrleb oder schicklgruber, sonder meine nur, dass so manche kritik schon zu heftig ist.

ist schon lustig, steyr mit austria salzburg zu vergleichen, da träumen einige wohl zu sehr. warum nehmen wir nicht gleich bayern als vergleich?

wenn wir schon bei bayern sind, die haben doch damals auch etliche spieler aus rostock geholt und das hat auch gut funktioniert, also was ist daran so verwerflich viele spieler von einem klub zu holen? außerdem waren bei weitem nicht alle so schlecht wie hier getan wird.

diese schwarzmalerei von wegen rigger macht binnen 2 jahren alles kaputt ist sowas von engstirnig und realitätsfremd. HALLO wir sind ein kleiner verein in der dritten liga, steigen vielleicht dieses jahr ab, aber jeder weiß, dass wir uns mittelfristig in der zweiten bis dritten liga festsetzen und langfristig mit etwas glück vielleicht auch wieder mal bundesliga spielen. ich stell mir schon das szenario vor, wenn wir nicht absteigen, sondern in die zweite liga aufsteigen würden und nächstes jahr gegen den abstieg aus der 2. liga spiele würden, auch da würden die meisten hier wohl schwarz malen und rigger vom platz jagen wollen. so krank. weil wir mal pech mit zwei neo-trainern hatten, heißt das nicht dass alle neuen trainer schlecht sind... seht euch mal leute wie klopp,doll oder bilic an,die hatten praktisch auch nur ein oder zwei amateurtrainer jahre und waren dann mit profimannschaften erfolgreich.

auch panholzer könnte scheitern und dann werden alle experten hier sagen, dass das sowieso klar war, dass panholzer nie einen profiverein trainiert hat und dass er nicht so gut sein kann, wenn er so lange amateurvereine trainiert und nie den sprung zum profiverein geschaft hat.

nochmal, es geht hier weniger um die gehandelten namen, sondern um das ständige sudern und kritisieren. kritisieren ist ja ok, aber manchmal habe ich das gefühl hier wird eine hexenjagd mit den falschen leuten betrieben.

andererseits muss ich sagen, dass ich erschüttert darüber bin, wie viele hier manchmal zu spielern stehen, die jahrelang unruhe in die mannschaft bringen, keine leistung zeigen und gruppenbildung fördern, sowie jedes wochenende besoffen im eck liegen.

ich lese hier schon seit jahren mit, auch damals schon beim echten skv forum (das rot-graue vor Gott weiß wie vielen jahren), und ich konnte es jetzt nicht lassen mich zu registrieren und mal über die ewigen suderanten zu sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Tomislav Kocijan hat scheinbar ein "Rudi Vogl" Problem, wer weiß was ich meine. Wurde trotz Aufstieg in die RL bei Flavia abgesetzt.

Er hat wenigstens schon Erfahrung als Trainer bei Flavia Solva und bei Varazdin.

Aldo Zela ist als Trainer nicht tragbar.

Schicklleb und Mayrgruber - null Erfahrung - null bock.

Panholzer - erfahren, seriös, kontinuierlich, erfolgreich und sicher leistbar.

Ich harre der Entscheidung unserer weisen Herren.

PS: Lieber hiniga:

Bei allen Respekt:

Es wird durchaus konstruktiv "gesudert".

Deinen Vergleich mit Vorwärts - Austria Salzburg - Bayern versteh ich nicht?

Und was hat das alles mit der Trainerfrage von Vorwärts zu tun, dass Bayern Spieler von Rostock geholt hat? (Welche übrigens?).

Deinen Gedanken kann ich nicht folgen.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wovon sprichst du bitte? nur weil ich nicht auf der mainstream-bashing-welle reite wie alle hier muss ich nicht gleich verwandt oder verschwägert mit der vereinsführung sein. ich bin auch nicht pro oder contra mayrleb oder schicklgruber, sonder meine nur, dass so manche kritik schon zu heftig ist.

ist schon lustig, steyr mit austria salzburg zu vergleichen, da träumen einige wohl zu sehr. warum nehmen wir nicht gleich bayern als vergleich?

wenn wir schon bei bayern sind, die haben doch damals auch etliche spieler aus rostock geholt und das hat auch gut funktioniert, also was ist daran so verwerflich viele spieler von einem klub zu holen? außerdem waren bei weitem nicht alle so schlecht wie hier getan wird.

diese schwarzmalerei von wegen rigger macht binnen 2 jahren alles kaputt ist sowas von engstirnig und realitätsfremd. HALLO wir sind ein kleiner verein in der dritten liga, steigen vielleicht dieses jahr ab, aber jeder weiß, dass wir uns mittelfristig in der zweiten bis dritten liga festsetzen und langfristig mit etwas glück vielleicht auch wieder mal bundesliga spielen. ich stell mir schon das szenario vor, wenn wir nicht absteigen, sondern in die zweite liga aufsteigen würden und nächstes jahr gegen den abstieg aus der 2. liga spiele würden, auch da würden die meisten hier wohl schwarz malen und rigger vom platz jagen wollen. so krank. weil wir mal pech mit zwei neo-trainern hatten, heißt das nicht dass alle neuen trainer schlecht sind... seht euch mal leute wie klopp,doll oder bilic an,die hatten praktisch auch nur ein oder zwei amateurtrainer jahre und waren dann mit profimannschaften erfolgreich.

auch panholzer könnte scheitern und dann werden alle experten hier sagen, dass das sowieso klar war, dass panholzer nie einen profiverein trainiert hat und dass er nicht so gut sein kann, wenn er so lange amateurvereine trainiert und nie den sprung zum profiverein geschaft hat.

nochmal, es geht hier weniger um die gehandelten namen, sondern um das ständige sudern und kritisieren. kritisieren ist ja ok, aber manchmal habe ich das gefühl hier wird eine hexenjagd mit den falschen leuten betrieben.

andererseits muss ich sagen, dass ich erschüttert darüber bin, wie viele hier manchmal zu spielern stehen, die jahrelang unruhe in die mannschaft bringen, keine leistung zeigen und gruppenbildung fördern, sowie jedes wochenende besoffen im eck liegen.

ich lese hier schon seit jahren mit, auch damals schon beim echten skv forum (das rot-graue vor Gott weiß wie vielen jahren), und ich konnte es jetzt nicht lassen mich zu registrieren und mal über die ewigen suderanten zu sudern.

Na hallo, da hat der Riggerclan aber ganz einen hartnäckigen Verteidiger ins ASB eingeschleust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also einige schaukeln sich hier doch gehörig auf. gebt den jungs doch eine chance, wer von euch weiß denn was dahintersteht? vielleicht haben sie ja ein gutes konzept vorgestellt. klar, das müsste dann noch umgesetzt werden, aber teilweise finde ich es schon arg wie man derzeit mit rigger und anderen aus dem vorstand umgeht. das ist schon nicht mehr schön, bei jedem pfurz kommen welche daher und fordern den abgang besagter herren. auch der medisevec kriegt immer wieder sein fett weg, obwohl keiner wirklich konkret bescheid über alle aktivitäten weiß, aber vom rigger einen abgang zu fordern ist schon dermaßen überzogen. man muss es auch erst mal schaffen, innerhalb von 10 jahren so oft aufzusteigen und kommt jetzt bitte nicht mit "das hätte ich auch noch geschafft" - dann bewerbt euch halt. also leute, ball ein bisschen flach halten, nicht über alles künstlich aufregen und mal sehen was kommt.

Das persönliche u. vor allem finanz. Engagement von Herrn Rigger seit dem Neubeginn sind ehrenwert. Die Aufstiege eine großartige Leistung, doch liegen diese nicht unbedingt in den herausragenden sportlichen Kompetenzen der Verantwortlichen begründet. Als finanz. Ligakrösus gespickt mit Ex-Profis u. einem namhaften Trainer kamen die Aufstiege nicht wirklich überraschend. Aufgrund der für die unteren Ligen überragenden Spielerkader waren die verantwortlichen Trainer (bisher) eher zweitrangig.

Nun, wo man in einer Liga ist, wo die Konkurrenz "budgettechnisch" halbwegs auf Augenhöhe ist, ist eine ähnliche Dominanz nur mit ungleich höherem finanz. Einsatz zu bewerkstelligen. Für die langfristige Ausrichtung des Vereins ist es jetzt wichtig die finanziellen Mitteln effizient einzusetzen und die Jugendarbeit u. Infrastruktur (Trainingsbedingungen) zu forcieren. Für diese Aufbauarbeit braucht man idealerweise sportliche Führungspersonen, die auf diesem Gebiet bereits praktische(!) Erfahrungen haben. Perfekt wäre ein Trainer, der bei so einer angesprochen Aufbauarbeit bereits irgendwo mitgewirkt hat, bzw. einer, der es bereits bewiesen hat aus einem mäßigen Kader eine schlagkräftige Truppe zu machen.

Das die Herren Mayrleb u. Schicklgruber über starke Konzepte verfügen ist lobenswert, doch für mich verfügen sie über zu geringe Erfahrungen u. Kompetenzen für das oben beschriebene Anforderungsprofil.

bearbeitet von Neutraler Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wie ich heute vernommen habe ist unser ehemaliger Torschützenkönig Aldo Zela mehr als nur eine Option auf den Trainerstuhl bei uns! ........ da fährt dann der Pflug durch den Kader :bauer3: :traktor:

Hab ich auch schon vor einiger Zeit gehört und hier geschrieben.

Sehr schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aller guten Dinge sind drei - Russ - Glieder - Mayrleb.

Ich frag mich allen ernstes - warum greifen wir schon wieder in den Dreck?

Mayrleb hat als Spieler viel erreicht, viele Tore geschossen und dafür auch viel kassiert. Aber als Trainer ? ?

Welche Referenzen kann er vorweisen - anscheinend ist der SKV eine Ausbildungsstätte für ehemalige Profikicker zum Trainer. Die "gschnapsten" bei diesen Versuchen sind die Mannschaft und die Fans!

Für mich ist dieser Gedanke einfach ungeheuerlich und wieder aus dem Umfeld von Pasching. :totengraeber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.