[Bilder] Albanien


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

http://www.flickr.co...157629793516193

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157629793516193/

eine Sammlung und ein Auszug des osterausfluges nach Albanien. Echt ein ziemlich spannendes Land mit einigem an Schmuddelfaktor :augenbrauen:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürft ein super land sein - kollege von mit ist vor ort (ausbau wasserkraft) bei unserer abteilung wars vor 3 jahren mal angedacht vor ort was "aufzubauen" mal schaun was daraus wird!?

aber was ich von den kollegen so gehört hab - recht abenteuerlich wenn man ins hinterland kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

dürft ein super land sein - kollege von mit ist vor ort (ausbau wasserkraft) bei unserer abteilung wars vor 3 jahren mal angedacht vor ort was "aufzubauen" mal schaun was daraus wird!?

aber was ich von den kollegen so gehört hab - recht abenteuerlich wenn man ins hinterland kommt ;)

ja, war hauptsächlich uin mittelalbanien unterwegs. die alpen und der süden reizen mich allerdings doch noch sehr. werde ich bestimmt wieder einmal anfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, war hauptsächlich uin mittelalbanien unterwegs. die alpen und der süden reizen mich allerdings doch noch sehr. werde ich bestimmt wieder einmal anfahren.

ich kenn nur pics vom devoll tal -> fehlt nur mehr der winnetou im hintergrund am pferd ;) sehr idylisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...
Im ASB-Olymp

Hat jemand vlt. ein paar Tipps bzw Empfehlungen für Albanien (bzw. auch Mazedonien?). Bin aber nächster Woche etwa 3 Wochen in der Gegend.

Wo bist Du überall? So klein ist das Land ja auch nicht und aufgrund der teilweise schlechten Strassen, kann es mitunter etwas länger dauern, bis man dort ist, wo man hin will.

Ohridsee ist super (MKD/ALB), Nördlich von Tirana ist Kruja, mit einer großen Burganlage (mit Skanderbeg-Museum) und einem Bazar.

An der Küste ist Durres, Vlora und Sarande recht interessant, schöne Küste! Bei Sarande gibts noch Butrint, große römische Ruinenstadt.

Mir hat auch Gjirokaster sehr gut gefallen, Geburtsort von Enver Hoxha, außerdem noch eine große Burg und ganz markante, mit Steinen gedeckte Häuser.

Partymäßig gehts im Blockviertel in TIrana recht gut ab, auch in Vlora und Saranda ist einiges los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Mir hat auch Gjirokaster sehr gut gefallen, Geburtsort von Enver Hoxha, außerdem noch eine große Burg und ganz markante, mit Steinen gedeckte Häuser.

Nachdem es im Nachbarort Lazarat grad ordentlich zugeht, mal schaun ob das was wird.

Wo bist Du überall? So klein ist das Land ja auch nicht und aufgrund der teilweise schlechten Strassen, kann es mitunter etwas länger dauern, bis man dort ist, wo man hin will.

Wir kommen so um den 7.7. mit dem Auto aus Griechenland nach Albanien und werden Mazedonien Ende Juli Richtung Norden verlassen. Was dazwischen passiert ist noch ziemlich offen, daher bin ich für jede Empfehlung dankbar.

Fraglich ist auch, ob sich ein Abstecher in den Kosovo auszahlt. Grenzübergang vom Kosovo nach Serbien soll ja durchaus problematisch sein. Aber wie gesagt, alles noch sehr offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein bissl südlich von Gjirokastra gibts noch Syri i Kaltër (blue eye), das ist auch ganz lustig anzuschauen (39° 55′ 25″ N, 20° 11′ 34″ E), eine Karstquelle, deren Tiefe noch nicht bestimmt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.