Foda vorzeitig entlassen!


Viddek

Recommended Posts

VI rings!

Dann bin ich gespannt was der sportliche Geschäftsführer dazu sagt..

wenn er halbwegs intelligent ist wird er sich wegen 7 Spielen nicht mit seinem wirtschaftlichen Gegenpart und dem Präsidenten anlegen... Mura wird auch weiterhin beurlaubt bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn er halbwegs intelligent ist wird er sich wegen 7 Spielen nicht mit seinem wirtschaftlichen Gegenpart und dem Präsidenten anlegen... Mura wird auch weiterhin beurlaubt bleiben

Naja wer sagt, dass die zwei Organe hauptausschlaggebend waren. Es kann genauso gut sein, dass Foda irgendeinen Druck ausgeübt hat. Wissen wird man es wahrscheinlich eh nie, aber gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Naja wer sagt, dass die zwei Organe hauptausschlaggebend waren. Es kann genauso gut sein, dass Foda irgendeinen Druck ausgeübt hat. Wissen wird man es wahrscheinlich eh nie, aber gut

Deshalb war ja auch Houben dabei als es dem Mura gsagt worden ist. Ebenso der Lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Und weiter? Das eine schließt das andere noch immer nicht aus

ja klar, ich stell mich bei einer unpopulären Aktion mitten ins Rampenlicht weil ich dagegen bin. Aber ich vergesse ja ständig dass Foda bei Sturm ja eine Art Militärjunta angeführt hat und wohl alle dazu gezwungen hat zu tun was er will... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Franco Foda ist also abgesägt und nahezu das gesamte Sturmforum jubelt.......Mit Wunderkicker wie einem Standfest, Wolf, Hölzl und Ehrenreich sollte das Double das Minimalziel sein und der Champions League Einzug reine Formsache sein....Die lächerliche Ausbeute von 1 Meistertitel, Cupsieg, 2x EL Einzug ist eine Schande für Sturm Graz, Vereine wie RB Salzburg oder Rapid Wien träumen nur von den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten in Graz! Ihr lächerlichen Kinder

Den allermeisten Foda Kritikern geht es nicht um (mangelnden) Erfolg sondern um Langfristigeres, und das schon vorm Meistertitel, das darfst ruhig auch du behirnen. Mittlerweile hats ja glaub ich sogar schon Baldur kapiert.

Eigentlich unglaublich dass man so ein Geschreibsel noch lesen muss. Und dann noch das "also ihr solltet Foda dankbar sein" von Fans anderer Vereine... zum Kotzen, aber wenigstens nicht so schlimm wie auf Sturm12.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ja klar, ich stell mich bei einer unpopulären Aktion mitten ins Rampenlicht weil ich dagegen bin. Aber ich vergesse ja ständig dass Foda bei Sturm ja eine Art Militärjunta angeführt hat und wohl alle dazu gezwungen hat zu tun was er will... :facepalm:

Ja, wenn man damit einen Kritiker aus dem weg schaffen will. Gleich wie du es mit Arbeit eines normalsterblichen verglichen hast, kann man es auch mit der Wirtschaft vergleichen..wenn eine Firma im Weg steht und du eine bessere/erfolgreichere/reichere Firma hast, schaltest du diese eben aus, ob mit Aufkauf oder wie auch immer.

Edit: Und nachdem eben Foda dieses Popularität hat, hatte er in der breiten Öffentlichkeit immer recht, sieht man ja auch jetzt, wenn man sich Kommentare auf KZ-HP ansieht.

bearbeitet von Harribert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ja, wenn man damit einen Kritiker aus dem weg schaffen will. Gleich wie du es mit Arbeit eines normalsterblichen verglichen hast, kann man es auch mit der Wirtschaft vergleichen..wenn eine Firma im Weg steht und du eine bessere/erfolgreichere/reichere Firma hast, schaltest du diese eben aus, ob mit Aufkauf oder wie auch immer.

Edit: Und nachdem eben Foda dieses Popularität hat, hatte er in der breiten Öffentlichkeit immer recht, sieht man ja auch jetzt, wenn man sich Kommentare auf KZ-HP ansieht.

Warum sollten Houben und Lang Mura als Kritiker aus dem Weg räumen wollen? In der Wirtschaft wäre es mit Mura wenn er sich in der Öffentlichkeit beschwert dass er nicht genug Arbeit hat genauso beurlaubt, wsl sogar gekündigt worden.

Nochmal, wie genau soll Foda Leute wie Houben oder Lang dazu bringen sich bei sowas ins Rampenlicht zu stellen? Wie soll Foda den (neuen) Vorstand erpressen um "seine" Strafmaßnahme durchzusetzen?

Unterm Strich bleibt egal wie es intern ablief über dass Mura in seinem Vertrag eine Klausel hat die ihm genau solche Interviews verbietet. Wenn er sich nicht an einen Vertrag halten kann wird er ÜBERALL auf der Welt mit Konsequenzen rechnen müssen. Vor allem wenns schon eine Vorgeschichte in einer sehr ähnlichen Sache gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Warum sollten Houben und Lang Mura als Kritiker aus dem Weg räumen wollen? In der Wirtschaft wäre es mit Mura wenn er sich in der Öffentlichkeit beschwert dass er nicht genug Arbeit hat genauso beurlaubt, wsl sogar gekündigt worden.

Nochmal, wie genau soll Foda Leute wie Houben oder Lang dazu bringen sich bei sowas ins Rampenlicht zu stellen? Wie soll Foda den (neuen) Vorstand erpressen um "seine" Strafmaßnahme durchzusetzen?

Unterm Strich bleibt egal wie es intern ablief über dass Mura in seinem Vertrag eine Klausel hat die ihm genau solche Interviews verbietet. Wenn er sich nicht an einen Vertrag halten kann wird er ÜBERALL auf der Welt mit Konsequenzen rechnen müssen. Vor allem wenns schon eine Vorgeschichte in einer sehr ähnlichen Sache gab

1) Warum sollte sich Houben in sportliche Geschehnisse einmischen, wenn er doch wirtschaftlicher Geschäftsführer ist.

2) Warum sollte sich ein Fanclubvertreter dezidiert darin einmischen. Wenn die Kurve sich kritisch oder positiv dazu äußert ist es etwas anderes, als wenn es eine einzelne Person tut.

Und jetzt bleibt die Frage was mehr zählt, rechtlich natürlich das Stück Papier, aber auf der Vertrauensbasis tut es immerhin noch das Wort. Hoffe ich zumindest.

PS: Ich sehe in dieser Diskussion nicht mehr viel Sinn, weil ich weiß, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Finde ich auch gut so, weil jeder seine Meinung haben soll und jeder auf seine Meinung beharren soll. Allerdings würde mich die Antwort auf Punkt 2 wirklich sehr interessieren.

bearbeitet von Harribert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Apropos Titel: Man muss auch einsehen, dass es bei Sturm primär nie um Titel gegangen ist, was man auch in der Historie sieht, sondern mehr um schönen Fußball und Herzblut und das hat es unter Foda definitiv nicht gegeben

sorry, aber wenn du behauptest, dass es bei sturm in der historie um schönen fussball ging, dann musst du sehr jung sein. den anspruch auch schönen fussball zu spielen gabs erst mit der ära osim. davor hatte man zwar schon ein paar mal gute manschaften (wie die manschaft 1984), aber keine titel erreicht hat man doch eher deswegen, weil man finanziell nicht mit den wienern und später auch oberösterreichern, salzburgern und tirolern mithalten konnte.

jetzt kann man finanziell mit den wienern mithalten und damit sind ja auch die ansprüche gestiegen. naatürlich fordert man nicht jedes jahr einen titel, aber auch der klub kommuniziert regelmässig, dass es unser anspruch sein müsste international zu spielen.

zu foda selbst nichmal: die entlassung halt ich für richtig (man hätte eventuell schon im winter die reissleine ziehen können, aber vermutlich fehlten die alternativen für den verein), die schadenfreude, die hier drinnen von einigen postern rüberkommt, halt ich für nicht angebracht, aber jemand, der denkt, dass foda das geschwür im verein ist, kann man wohl nicht davon abbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den allermeisten Foda Kritikern geht es nicht um (mangelnden) Erfolg sondern um Langfristigeres, und das schon vorm Meistertitel, das darfst ruhig auch du behirnen. Mittlerweile hats ja glaub ich sogar schon Baldur kapiert.

Eigentlich unglaublich dass man so ein Geschreibsel noch lesen muss. Und dann noch das "also ihr solltet Foda dankbar sein" von Fans anderer Vereine... zum Kotzen, aber wenigstens nicht so schlimm wie auf Sturm12.at.

Gut, warten wir einfach die Post Foda Phase ab und schaun wir mal ob alles prima wird. Freu mich schon auf Kabinettstückerl von Standfest, Hölzl und Wolf, Fußball für Feinschmecker, den es unter Foda nicht gegeben hat. Freu mich schon auf die neue Saison, da wird ja alles geil, insbesondere nach dem professionellen Einstand der sportlichen Führung rund um den burgenländischen Zipfelklatscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, ist da Ziel des neuen Vorstandes, samt der Geschäftsführer den SK Sturm wieder nachhaltig zu führen und wieder vermehrt auf die eigene Jugend zu bauen. Zeiten wo Kicker wie Burgstaller, Wolf, Pavlov, Hassler, Prawda uvm. kommen sind vorbei. Nächste Saison nach einem Umbruch erwartet, glaub ich, niemand, dass man um den Titel spielt (wobei in unserer Liga wahrscheinlich weiterhin möglich). Die einzigen die das tun werden, sind die Foda-Tabellen-Gloryhunter. Man hat ja auch andere Ziele. Vermarktung, Fanservice, das Stadion. Auch die Identifikation zum Verein soll wieder steigen. Oder glaubst warum sind im Herbst, trotz Titel die Zuschauerzahlen zurückgegangen? Warum gibt es trotz Titel so viele Kritiker? Warum hat der Vorstand ein Konzept von Foda nicht abgesegnet und dafür Gludo geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei die erste mannschaft mmn. weiterhin sehr gut und die steht auch zu 90% für kommende saison unter vertrag. zudem gibts nun 5 EC-startplätze, das nimmt dem neuen coach auch etwas den druck, denn zumindest vierter sollte man auf alle fälle werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, ist da Ziel des neuen Vorstandes, samt der Geschäftsführer den SK Sturm wieder nachhaltig zu führen und wieder vermehrt auf die eigene Jugend zu bauen. Zeiten wo Kicker wie Burgstaller, Wolf, Pavlov, Hassler, Prawda uvm. kommen sind vorbei. Nächste Saison nach einem Umbruch erwartet, glaub ich, niemand, dass man um den Titel spielt (wobei in unserer Liga wahrscheinlich weiterhin möglich). Die einzigen die das tun werden, sind die Foda-Tabellen-Gloryhunter. Man hat ja auch andere Ziele. Vermarktung, Fanservice, das Stadion. Auch die Identifikation zum Verein soll wieder steigen. Oder glaubst warum sind im Herbst, trotz Titel die Zuschauerzahlen zurückgegangen? Warum gibt es trotz Titel so viele Kritiker? Warum hat der Vorstand ein Konzept von Foda nicht abgesegnet und dafür Gludo geholt?

anscheinend glaubst du wirklich an die große Revolution..., "auf die eigene Jugend bauen, "nachhaltig zu führen" etc, sorry aber das sind Standardfloskeln die man besser auf ein Klopapier drucken sollte. Gludovatz ist ein alter Ex ÖFBler, von dem du dir effektiv nichts erwarten darfst, glaub mir. Aber reden wir in einem Jahr wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

anscheinend glaubst du wirklich an die große Revolution..., "auf die eigene Jugend bauen, "nachhaltig zu führen" etc, sorry aber das sind Standardfloskeln die man besser auf ein Klopapier drucken sollte. Gludovatz ist ein alter Ex ÖFBler, von dem du dir effektiv nichts erwarten darfst, glaub mir. Aber reden wir in einem Jahr wieder

am willen von gludovatz wird's sicher nicht scheitern, das hat er in den letzten jahren oft genug bewiesen. ob er die richtigen mittel findet, ist eine andere geschichte. und ob er genug zu sagen haben wird, natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.