EURO 2012


schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Fährt ihr eigentlich auch zur EURO 2012 nach Polen und in die Ukraine? Ist ja reisetechnisch etwas "anspruchsvoller", habe mir deshalb gedacht, hier könnten wir Erfahrungen und Tipps austauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, ich habe Karten für das Viertelfinale in Kiew und das Halbfinale in Donezk.

Wir werden nach Kiew fliegen, einen Wagen mieten, dann nach Donezk und wieder retour.

Falls es noch wen nach einem Ausflug in die Ukraine gelüstet, ich hätte noch 2 Karten für eine Vorrundenpartie in Charkiv zu vergeben.

Niederlande vs Dänemark am 09.06.12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe meine Semifinalkarten für Donetzk wieder zurück gegeben, weil es nicht ins restliche Reisekonzept gepasst hat...

Jetzt fahre ich zu CZE-RUS nach Breslau mit dem Auto und fliege dann in der Woche darauf nach Kiew (mit airbaltic über Riga), in Kiew sehe ich dann UKR-SVE, dann gehts mit dem Nachtzug (so ich es schaffe, eine Reservierung zu platzieren, dass derzeitige System (http://www.e-kvytok.com.ua) ist nämlich unter aller Sau, nur auf ukrainisch und zeigt zudem die Zugverbindung wegen einer Fahrplanumstellung im Mai nicht korrekt an) zu DEN-POR nach Lemberg...

Ich war schon bei einigen Großereignissen, aber so viele Probleme gabs bei der Planung noch nie... Hauptsächlich ist daran aber die UEFA schuld, die ja zB alle Hotelkontingente aufgekauft hat (und die man jetzt nur im Kombipack bei den offiziellen Reisebüros buchen kann - und auch dort nur, wenn man den Reisepass einer teilnehmenden Nation hat).

Wir werden nach Kiew fliegen, einen Wagen mieten, dann nach Donezk und wieder retour.

Ich habe da etwas Angst vor den ukrainischen Straßen und korrupten Polizisten, deshalb plane ich derzeit eher mit dem Nachtzug. Mittlerweile ist es wahrscheinlich zu spät, aber bei den Entfernungen könnte man uU auch einen Inlandsflug riskieren, als ich zu planen begann gabs Aerosvit-Flüge zwischen Kiew und den anderen ukrainischen EM-Städten noch um die EUR 100.-- - EUR 150,--.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe da etwas Angst vor den ukrainischen Straßen und korrupten Polizisten, deshalb plane ich derzeit eher mit dem Nachtzug. Mittlerweile ist es wahrscheinlich zu spät, aber bei den Entfernungen könnte man uU auch einen Inlandsflug riskieren, als ich zu planen begann gabs Aerosvit-Flüge zwischen Kiew und den anderen ukrainischen EM-Städten noch um die EUR 100.-- - EUR 150,--.

Ich war schon Anfang Dezember in der Ukraine unterwegs - von Charkiv nach Kiew. War Straßentechnisch jetzt ned sooo schlimm, da hab ich schon ärgeres gesehen. Ein Mitreisender spricht sehr gut russisch, von daher hoffe ich mal, dass es auch mit der Polizei keine Probleme geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war schon Anfang Dezember in der Ukraine unterwegs - von Charkiv nach Kiew. War Straßentechnisch jetzt ned sooo schlimm, da hab ich schon ärgeres gesehen. Ein Mitreisender spricht sehr gut russisch, von daher hoffe ich mal, dass es auch mit der Polizei keine Probleme geben wird.

Wenns mit dem Nachtzug nichts wird, werde ich Kiew-Lemberg eh' auch mit dem Auto fahren... Wollte eigentlich zusätzlich auch sparen, weil ich dank dem Nachtzug ja 2 Übernachtungen weniger brauchen würde... Aber mit dem Auto muss man dann ja nicht in einer der Host-Cities bleiben, dazwischen gibts sicher billige Quartiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Habe vor zu Gre-Rus nach Warschau zu fahren.

Tix für die Viertelfinalspiele in der Ukraine habe ich schon!

@weisshaar: Ach ja, ab 15.5. kann man die Züge für die UA buchen. Es gibt auch Sonderzüge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@weisshaar: Ach ja, ab 15.5. kann man die Züge für die UA buchen. Es gibt auch Sonderzüge!

An und für sich kann man schon vorher buchen, nur halt nur auf ukrainisch... http://blog.activeuk...-ticket-online/ ist dabei recht hilfreich (aber momentan offenbar down)...

Woher hast du die Info mit den Sonderzügen? Meiner Information nach wird derzeit der Fahrplan ziemlich kräftig geändert, Fahrpläne aus dem Lonelyplanet uä. kann man deshalb für die Euro-Zeit vergessen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An und für sich kann man schon vorher buchen, nur halt nur auf ukrainisch... http://blog.activeuk...-ticket-online/ ist dabei recht hilfreich (aber momentan offenbar down)...

Woher hast du die Info mit den Sonderzügen? Meiner Information nach wird derzeit der Fahrplan ziemlich kräftig geändert, Fahrpläne aus dem Lonelyplanet uä. kann man deshalb für die Euro-Zeit vergessen...

Die Info habe ich noch nicht bestätigt, aber schon mehrfach gehört. Da flugtechnisch dort nichts geht, müssen sie alles mit der Bahn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch jemand karten zu vergeben?

:ratlos:

bis vor 3 tagen (denke es waren drei) gab es tickets für 90% aller spiele direkt auf der UEFA seite zu bestellen. ganz normal zum regulären preis. außer das finale und ein paar spiele gab es wirklich alles zu kaufen, werde das aber spontan entscheiden, schwarzmarkt wird ja kein thema sein vor ort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bis vor 3 tagen (denke es waren drei) gab es tickets für 90% aller spiele direkt auf der UEFA seite zu bestellen. ganz normal zum regulären preis. außer das finale und ein paar spiele gab es wirklich alles zu kaufen, werde das aber spontan entscheiden, schwarzmarkt wird ja kein thema sein vor ort....

Am 10. April wurde das Ticketportal geschlossen, glaube ich. Aber vorher gab es nur mehr für einige Spiele Tickets zu kaufen, außerdem Tickets aus dem Resale. Mir wurde kurz das Finale in der teuersten Kategorie angeboten, aber nach einem Klick war's auch schon wieder weg.

Ja Schwarzmarkt ist sicher kein Thema vor Ort, dafür muss man dann aber auch ordentlich in die Tasche greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich werde mir diese Spiele anschauen. Alle anfallenden Strecken werden mit dem sogennaten "Polish Pass" für den Zug zurückgelegt. Genächtigt wird jeweils immer im "Carlsberg Fan Camp".

_Polen_Poznan, [sonntag 10.06.2012, 20.45 Uhr] Irland vs Kroatien

_Polen_Poznan, [Donnerstag 14.06.2012 18.00 Uhr] Italien vs Kroatien

_Polen_Danzig, [Montag 18.06.2012 20.45 Uhr] Kroatien vs Spanien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.