Der Computer-Nostalgie-Thread


Doug Heffernan

Euer erster Computer  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Commodore 64

Amiga 500 (Da haben wir nächtelang gespielt :happy: )

Vom ersten eigenen Geld einen

PC 133Mhz 16MB Ramspeicher (um satte 20.000 Schillinge(1500€) ) zuhause angekommen bin ich draufgekommen das nicht mal ne Soundkarte dabei ist...... die hat auch noch schön was draufgekostet :augenbrauen:

Habe mir dann erst ein halbes Jahr später einen Drucker dazugeleistet, da dieser auch 4000 ATS (300€) kostete :betrunken: + WIN 95

Dann kam ein

Pentium 300(mit DVD Laufwerk :allaaah: ) ich glaub 128MB Ram(hab dann mal 128MB um glaub ich 2.500 Schillinge nachgekauft (ca.180€ :facepalm: ) +Win98

Als dann keine Spiele mehr gingen kam ein

AMD 2.600Mhz(oder so ähnlich). +XP

Hat mich auch einige Jahre begleitet

Und nun hab ich seit 2 Jahren einen

Intel Core i5 Quad 2.67GHz 4GB Ram Win 7

und bin noch voll zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt - und war auch so zu erwarten - war bei den meisten meiner Generation der gute, alte Brotkasten der Einstieg, bei den Juengeren schon der PC... da habts aber was verpasst, die Heimcomputer der 80er hatten ihren eigenen Flair und waren mit den PC's der Windoze-Aere absolut nicht vergleichbar... hach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IBM PS1, glaub es war ne Ibm software drauf, irgendwann mal win 3.11

und was nicht fehlen durfte war ein gp-spiel sowie wintergames - jeweils auf einer 3,14 disk!! eintraum und hatte mega spas gemacht -> heut würdest das ding nicht mal mehr anschalten wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut würdest das ding nicht mal mehr anschalten wollen ;)

Oh, was wuerde ich darum geben, meine alten Computer noch zu besitzen und vielleicht spasshalber zu verwenden. Hab mich mal mit dem Gedanken gespielt, alle meine ehemaligen Computer via eBay zu ersteigern. Hab damit auch begonnen, der erste war der Plus/4. Nach der Ersteigerung hat aber der Verkaeufer sich nicht mehr gemeldet. Dann hab ich den Plan wieder aufgegeben.

Und mittlerweile haette ich in der Wiener Wohnung auch keinen Platz mehr dafuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Oh, was wuerde ich darum geben, meine alten Computer noch zu besitzen und vielleicht spasshalber zu verwenden.

ich habe meine IBM-kiste noch. 8086er cpu mit wahnwitzigen 8mhz, 640kb ram, allerdings - was damals eher die ausnahme war - bereits mit einer 20mb festplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Btw....

Hab für alte Spiele keinen Emulator, sondern hab mir da mal was ganz feines zusammengebastelt mit fetter 17" Röhre :D:

+ Pentium 133Mhz

+ 96MB Edo Ram

+ 2 Voodoo Grafikkarten im SLi

Seit der Neueinrichtung aber irgendwie nimmer auffindbar :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte einen ganz alten Compaq (ich glaub so hieß der), war zugleich auch der erste den ich verwenden durfte. Allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Die ersten Schritte durfte ich mit 4 Jahren mit einem PC machen, der meinen Vater gehört hat und wo noch Windows 3.11 drauf gelaufen ist.

+1

Wobei ich auch MS Dos noch verwendet hab, dürfte allerdings zeitgleich gewesen sein.

MS Dos kennen die meisten Spezialisten von heut ja gar nicht mehr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Commodore C64 .. ich könnt' meine Verwandtschaft heute noch dafür würgen, dass sie dieses Teil im Müll verschwinden haben lassen. Der erste Computer auf dem ich allerdings ernsthaft gespielt (:D) habe war irgendein Pentium II mit 200 Megahertz, 32 Megabyte Arbeitsspeicher und einem 15"-Röhrenmonitor der Marke BBQ-Grill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Meine letzte gekaufte PC-Zeitschrift ist wohl sicher auch schon 12-13 Jahre her. sad.gif

PC Player, PC Games...die hab ich in den 90ern schon ordentlich verschlungen.

Heinrich Lenhardt - derTop Spieleredakteur :D. Was machtn der heute?

Übrigens mein erster Homecompi war ein Amiga 500 :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mensch Meier, die gute alte ASM! War mitan eines der besten Magazine des Genres - sensationell auch die für die damalige Zeit extrem aufwendigen Cover.

Tja, gestartet habe ich als kleiner Bub mit einem Atari 800XL, ein extrem geiler, solide verarbeiteter Computer mit "Modulschacht"! Ich weiß gar nicht, wie lange ich Spiele wie Mad-Netter, Necromancer oder Frogger gespielt habe. Das geilste Game war allerdings Caverns of Mars. Hammerteil! Noch heute denke ich an die extrem solide Verarbeitung des Atari. Ein schwerer Klotz zwar, aber dennoch eine Bereicherung.

Danach kamm der gute alte Brotkasten namens C64 und dann der Amiga 500.

Vor allem der 64er hatte so geile Spiele, die einfach unvergessliche Momente beschert haben. Der SID-Soundchip war eigentlich der absolute Knaller, wenn ich da an die epischen Sounds eines Rob Hubbard, Chris Hülsbeck oder Martin Galway denke. Irre!

Damals gabs aber schon Brutalospiele zuhauf, wenn ich nur an Games à la "Beach Head II" denke. Geile Sprachausgabe!!

Der C64 hatte etliche Perlen: "Yie Are Kung Fu", "Karateka", "The Way of the Exploding Fist", "Last Ninja", "Rambo - First Blood Part II", "Paperboy", "Green Beret", "International Karate", "Infernal Runner", "Monty on the Run", "Commando", "G.I. Joe", "Rock'n Wrestle", "Kung Fu Master", die Summer- Winter- und Worldgames Reihe...

War eine geile Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.