Europacupteilnehmer 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Der Metzger

wird wohl jedermanns wunschgegner in der gruppenphase.

Werden aber wohl nicht in die Gruppenphase kommen. Wenn sie den Cup nicht gewinnen und Lyon wird Dritter in der Meisterschaft starten sie in EL Q3 und da haben sie wohl keine Chance in die Gruppenphase zu kommen. Aber auch in EL Q3 wären sie denke ich ein Wunschgegener aller .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Werden aber wohl nicht in die Gruppenphase kommen. Wenn sie den Cup nicht gewinnen und Lyon wird Dritter in der Meisterschaft starten sie in EL Q3 und da haben sie wohl keine Chance in die Gruppenphase zu kommen. Aber auch in EL Q3 wären sie denke ich ein Wunschgegener aller .

wenn lyon 3. wird, spielt lyon CL-quali. und der französische cupstartplatz führt direkt in die gruppenphase der EL.

oder stimmt daran etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

wenn lyon 3. wird, spielt lyon CL-quali. und der französische cupstartplatz führt direkt in die gruppenphase der EL.

oder stimmt daran etwas nicht?

Stimmt denke ich nicht, Cupsieger übernimmt den höchsten EL Platz Frankreichs, sollte der Finalist in der El Quali spielen übernimmt er den "schlechtesten" Platz Frankreichs und das ist der Platz in der El Qualirunde 3.

Hier kurz ein Zitat aus Berts Forum:

Cup winner takes the highest EL-spot, losing finalist (when winner qualifes for CL) takes the lowest EL-spot.

So for France, if Quevilly win the Cup they start in EL-GS. If they lose the final and Lyon ends up 3rd, then Quevilly starts in EL-Q3.

Same for Bilbao in Spain.

For Napoli the same is true unless they finish higher then 6th in the league, since then they earn a better EL-slot via the league.

General order of EL-spots in all countries:

1.Cup winner

2.league position

3.League Cup winner (only in England and France)

4.losing Cup finalist

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

d.h., das würde dann auch für österreich gelten? seit wann?

Ja gilt auch für uns mit der Einschränkung das wir nur einen Cup haben. Seit wann kann ich dir nicht beantworten.

Aber auch bei uns spielt bei einem etwaigen Finale von Salzburg und Hartberg und einem Meister aus Salzburg Hartberg in EQ 3 vorausgesetzt der TV Platz wird nicht benötigt.

Der Liga zweite und dritte müssen aber in EQ 2 beginnen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja gilt auch für uns mit der Einschränkung das wir nur einen Cup haben. Seit wann kann ich dir nicht beantworten.

Aber auch bei uns spielt bei einem etwaigen Finale von Salzburg und Hartberg und einem Meister aus Salzburg Hartberg in EQ 3 vorausgesetzt der TV Platz wird nicht benötigt.

Der Liga zweite und dritte müssen aber in EQ 2 beginnen .

das widerspricht sich ja mit dem oben erklärten. Wenn Salzburg das Double holt und der Cupfinalverlierer Hartberg ist, dann startet der Vizemeister doch in EQ3 und der Cupfinal-Verlierer Hartberg in EQ2

weil: losing finalist (when winner qualifes for CL) takes the lowest EL-spot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das widerspricht sich ja mit dem oben erklärten. Wenn Salzburg das Double holt und der Cupfinalverlierer Hartberg ist, dann startet der Vizemeister doch in EQ3 und der Cupfinal-Verlierer Hartberg in EQ2

weil: losing finalist (when winner qualifes for CL) takes the lowest EL-spot

ist nach der Auslosung schon nicht mehr möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ist nach der Auslosung schon nicht mehr möglich

egal, mir gings eh nur um die theorie. dann halt jetzt als beispiel ried als cupfinalverlier, während ebendiese in der meisterschaft bestenfalls 4. werden. wann würde in diesem fall ried in die EL-Quali einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

egal, mir gings eh nur um die theorie. dann halt jetzt als beispiel ried als cupfinalverlier, während ebendiese in der meisterschaft bestenfalls 4. werden. wann würde in diesem fall ried in die EL-Quali einsteigen?

EL QR2

Nur wenn man den Cup gewinnt bekommt man den Cupsieger Spot sonst der Liga 2. bei uns. Ist auch sinnvoll damit es im Finale für den Underdog auch um etwas geht.

EL QR 3 wenn der TV Platz nicht gebraucht wird in der EL sonst ist es egal und alle EL Teilnehmer steigen in EL QR 2 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

EL QR2

Nur wenn man den Cup gewinnt bekommt man den Cupsieger Spot sonst der Liga 2. bei uns. Ist auch sinnvoll damit es im Finale für den Underdog auch um etwas geht..

Es geht dann ja auch noch um den Pokalsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nur wenn man den Cup gewinnt bekommt man den Cupsieger Spot sonst der Liga 2. bei uns.

danke für die aufklärung, aber solche für mich völlig unlogischen spitzfindigkeiten sind's, dass man das ganze als 0815-fan wirklich nicht durchschauen kann. würde mich wissen, wieviele der spieler, trainer und funktionäre das system eigentlich fehlerfrei kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke für die aufklärung, aber solche für mich völlig unlogischen spitzfindigkeiten sind's, dass man das ganze als 0815-fan wirklich nicht durchschauen kann. würde mich wissen, wieviele der spieler, trainer und funktionäre das system eigentlich fehlerfrei kennen.

bei manchen trainern bin ich mir nicht mal sicher, ob sie alle spieler der eigenen mannschaft kennen, daher wohl eher wenige. :ifserious:

p.s.: juventus mit dem 4:0 nun auch den fixplatz in der cl geholt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.