FK Austria Wien - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Superkicker

Königshofer

Schimpelsberger Sonnleitner Pichler Schrammel

Trimmel Heikkinen Prager Grozurek

Prokopic

Alar

Hoff das endlich wieder mal Derbystimmung auch am Rasen zu sehen und zu spüren ist und sich die Burschen den Arsch aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

LK

Schimpelsberger /Katzer Sonnleitner Pichler Schrammel

Heikkinen

SH Prokopic Prager Grouzurek/ Trimmel

Alar

Wenns notwendig wird auf 4-4-2 mit Nuhiu umstellen.......Obwohl Kulo derzeit etwas stärker wie Heikkinen ist, würde ich wegen seiner Routine den Finnen spielen lassen...wenn beide spielen kommt mir viel zu wenig aus den ZM , und mit Prokopic u. Prager in der zentrale, ist man nach hinten auch abgesichert.

Bitte Drazan eine Tribünenachdenkpause, und Thonhofer max. auf die Bank,seine Fehlpässe und das nicht attackieren seines ummittelbaren gegenspieler machen mich extrem nervös, gestern hat er wieder jede Flanke zugelassen und die letzte viertelstunde war er mehr MF spieler als AV, dazu noch Drazan als Defensivverweigerer, und wir sind schon extrem geschwommen.

Wenn SH nicht spielen kann,dann Trimmel auf rechts.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Königshofer

Schimpelsberger sonnleitner Pichler Katzer/Schrammel

Prokopic Heikkinen Kulovits Grozurek

Hofmann

Alar

Obwohl ich Nutschi eigentlich auch gern von Beginn an sehen würd, aber ich denk nicht dass er dafür Kulovits ode Prokopic rausnimmt.

Ein X würd ich nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wo sind die Zeiten hin, wo einfach nur die Frage war: "Mit wie vielen Toren Unterschied gewinnen wir?" :facepalm:

Bitte endlich wieder einmal ein Sieg gegen diese unsympathische, grausliche, schiache, schlechte, ..... Austria :support:

Vor 100 Jahren oder so......

Maximal in Ende der 90er+Anfang der 2000.

Ah und dass ich es nicht vergesse : 2:0 Sieg für euch.. :glubsch:

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sicher auch kein Nachteil, dass die Austria unter der Woche nach Lustenau muss. So ein 120 Minuten Kickerl wäre nicht schlecht, nach 90 Minuten dürfens natürlich auch gerne verlieren.

Es gibt keinen Grund müde zu sein und in der aktuellen Form sind viele Spiele in kurzer Zeit sogar besser.

Egal ob sie gewinnen oder verlieren, sie müssen in der Liga punkten. Bei einer Niederlage wäre der Druck noch etwas größer, sehe hier aber keinen Vorteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es gibt keinen Grund müde zu sein und in der aktuellen Form sind viele Spiele in kurzer Zeit sogar besser.

Ich sehe das ein bisserl anders. Wennst ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel 90 bzw. eventuell sogar 120 Minuten laufen und kämpfen musst, dann kann das schon ein kleiner Vorteil für uns sein. Durch das Match allein verlierst 2 Trainingstage. Ich nehm nicht an, dass Vastic im Cup die halbe Mannschaft schonen wird.

Es wäre zwar ganz lässig gewesen wenn wir auch noch im Cup dabei wären, aber in dem Fall ist es ganz gut dass wir uns eine komplette Woche in Ruhe aufs Derby vorbereiten können. Nach der Cup Niederlage in Ried letzte Saison ist noch mal zusätzlich Unruhe reingekommen, das haben wir jetzt wenigstens schon hinter uns und deshalb freue ich mich schon sehr aufs Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich sehe das ein bisserl anders. Wennst ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel 90 bzw. eventuell sogar 120 Minuten laufen und kämpfen musst, dann kann das schon ein kleiner Vorteil für uns sein. Durch das Match allein verlierst 2 Trainingstage. Ich nehm nicht an, dass Vastic im Cup die halbe Mannschaft schonen wird.

Es wäre zwar ganz lässig gewesen wenn wir auch noch im Cup dabei wären, aber in dem Fall ist es ganz gut dass wir uns eine komplette Woche in Ruhe aufs Derby vorbereiten können. Nach der Cup Niederlage in Ried letzte Saison ist noch mal zusätzlich Unruhe reingekommen, das haben wir jetzt wenigstens schon hinter uns und deshalb freue ich mich schon sehr aufs Derby.

Aufs Derby freu ich mich ebenso, aber wenn man nicht in Form ist, braucht man Spiele. Was will ich heute im Training noch verändern, was ich nicht in den letzten Monaten trainieren konnte? Bewerbsspiele bringen die Spieler in Form.

Schonen wird Vastic keinen einzigen. Er weiss wie wichtig der Cup ist und das in der Woche Lustenau noch der "leichtere" Gegner ist. Ein Aus in Cup + eine Derby Niederlage gleicht einen Genickbruch.

Aber egal wie das Cupspiel ausgeht, die sind im Derby voll da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aufs Derby freu ich mich ebenso, aber wenn man nicht in Form ist, braucht man Spiele. Was will ich heute im Training noch verändern, was ich nicht in den letzten Monaten trainieren konnte? Bewerbsspiele bringen die Spieler in Form.

Schonen wird Vastic keinen einzigen. Er weiss wie wichtig der Cup ist und das in der Woche Lustenau noch der "leichtere" Gegner ist. Ein Aus in Cup + eine Derby Niederlage gleicht einen Genickbruch.

Aber egal wie das Cupspiel ausgeht, die sind im Derby voll da!

Man kann sich schon individuell auf Gegner vorbereiten, ich nehm mal an so wirds auch bei uns ablaufen. Wenns nix bringen würde, dann könnten wir das Training ja gleich einstellen und unter der Woche ein Testspiel einbauen. Da müssen wir mal abwarten, am Ende der Woche werden wir es eh sehen in welche Richtung sich das entwickelt hat.

Momentan merkt man bei uns, dass wir mittlerweile spielerisch wieder stärker werden. So viele Chancen wie gegen Innsbruck, die Admira und jetzt gegen Neustadt haben wir uns zu Beginn der Rückrunde noch nicht rausgespielt. Jetzt fehlt nur noch, dass wir einzelne Spielsituationen konzentrierter zu Ende spielen. Das hat man auch gestern wieder gemerkt, keine Ahnung warum das aktuell noch nicht möglich ist. Die Austria ist bestimmt schlagbar, ich hoffe dass wir denen dort früh den Schneid abkaufen. Verstecken brauchen wir uns bestimmt nicht, wir stehen aktuell in der Tabelle besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Linz macht und sicher ein Goal irgendwo aus 10-30cm Distanz

Ich tipp man mal auf ein 1:1, unser Tor zwecks Unterhaltungswert der Nachbesprechung bitte fragwürdig bis irregulär.

Realistischer Aufstellungstipp/wunsch

Königstiger

Schippl - Sonnleitner - Pichler - Schrammel(Katzer?)

Heikkinen - Kulo

Trimmel - Proko(Hofmann?) - Gorzurek

Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Momentan merkt man bei uns, dass wir mittlerweile spielerisch wieder stärker werden. So viele Chancen wie gegen Innsbruck, die Admira und jetzt gegen Neustadt haben wir uns zu Beginn der Rückrunde noch nicht rausgespielt. Jetzt fehlt nur noch, dass wir einzelne Spielsituationen konzentrierter zu Ende spielen. Das hat man auch gestern wieder gemerkt, keine Ahnung warum das aktuell noch nicht möglich ist. Die Austria ist bestimmt schlagbar, ich hoffe dass wir denen dort früh den Schneid abkaufen. Verstecken brauchen wir uns bestimmt nicht, wir stehen aktuell in der Tabelle besser da.

Wir haben soviele Chancen, weil wir auch mehr Chancen zulassen.

Verstecken werden wir uns auch nicht. Ich habe nur Angst, dass beide Mannschaften in HZ 1 den Gegner kommen lassen und es zum Einschlafen wird (ähnlich dem Derby im Happel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Königshofer
Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel
Heikkinen - Kulovits
Trimmel - Prokopic - Grozurek
Alar


Nuhiu u Hofmann gerne von der Bank, sonst Drazan/Burgstaller/Prager je nach Spielverlauf. Auch interessant, falls Hofmann zumindest auf der Bank sitzt, wer dann aus dem Kader fliegt und neben Gartler u Patocka auf der Tribüne sitzen darf, detto falls Katzer wieder fit wird.

In diesem Spiel geht die Doppel 6 sogar in Ordnung, ist mir sogar lieber als der körperlose Prager.

Hab ein extremes schlechtes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich könnte ehrlich gesagt auch mit einem Unentschieden leben, und zumindest am Anfang sehr vorsichtig agieren. Keiner will eine Wiederholung vom letzten Derby, da wär ich fast eingeschlafen, aber die Violetten dürfen zwecks Tabellenposition auf keinen Fall gewinnen.

Besonders nicht wenn man sich den restlichen Spielplan der Austria und die nicht zu bremsende Topform des Roland Linz-Fussballgott kombiniert mit Vastics taktischer Raffinesse und durchdachtem Spielplan beachtet :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.