FK Austria Wien - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Schippl. und Schrammel miteinander tauschen, dann passt's. ;)

Rechne eigentlich auch mit dieser Aufstellung, ist eigentlich die bestmögliche Option aus derzeitiger Sicht.

hehe auf das achte ich nie ;)

könnte aber auch unsere geheimwaffe sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

warum haben eigentlich fast alle schrammel in der startelf und nicht katzer? mir hat auch schrammel nicht so gut gefallen, der mecki dagegen war eigentlich die ganze saison über sehr souverän. auch fit dürfte er am sonntag ja wieder sein. kann mir gut vorstellen, dass er wieder von beginn an spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant, dass Heikkinen lt. Kurier einen Fixplatz hat, obwohl Kulovits zuletzt mehr überzeugen konnte. Mal sehen.

Das war doch eh immer schon so. Heikkinen verhält sich taktische einfach richtig, Kulovits hat den Sprung vom Jäger zum Systemspieler, der sich an seinen Mitspielern orientieren muss, nie wirklich geschafft.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hmm. Kulovits war stark, hat mir deutlich besser gefallen als Prager zuletzt. Ich hab nix gegen Heikkinen-Kulovits im Derby. 4 Punkte sind schön, aber wir sind trotzdem nicht Johnny Lässig, und fahrn über die Veilchen 3:0 drüber, weil sie grad so orsch sind. Ich fühl mich am VTK mit 2 "Killern" vor der Abwehr jedenfalls deutlich wohler, als mit nur einem. Das stellt einen natürlich vor das Problem, dass unsere besten offensiven Akteure zuletzt Nuhiu, Alar und Prokopic waren. Wenn SHFG jetzt also tatsächlich wieder fit wird, muss er auch spielen, ganz egal wie stark Prokopic war. Ein kleiner Teil in mir wünscht sich grad das verdammte 4-2-2-2 von Pacult zurück - skurril. Könnte in der Praxis aber so aussehen:

LK

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer/Schrammel

Heikkinen - Kulovits

Hofmann - - - Prokopic

Alar

Nuhiu

Beziehungsweise, eigentlich eh klar:

LK

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer/Schrammel

Heikkinen - Kulovits

Prokopic - Hofmann - Alar

Nuhiu

Wobei wir dann den Deni wieder am Flügel hätten, wo er deutlich weniger bewirkt hat, als im Sturm. Ich kann also auch mit Nutschi auf der Bank leben, da er irgendwie nach Einwechslungen deutlich besser agiert hat, als wenn er in der Startformation gestanden ist. Liebe Leute, ich sag wie's ist: wir haben fast sowas, wie ein Luxusproblem in der Offensive. :augenbrauen: (Gut, jetzt mal davon ausgehend dass die genannten Spieler wieder so starke Leistungen abliefern, und dass SHFG fit wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

warum haben eigentlich fast alle schrammel in der startelf und nicht katzer? mir hat auch schrammel nicht so gut gefallen, der mecki dagegen war eigentlich die ganze saison über sehr souverän. auch fit dürfte er am sonntag ja wieder sein. kann mir gut vorstellen, dass er wieder von beginn an spielen wird.

weil schrammel die zukunft gehört. wäre schrammel nicht verletzt gewesen und mangelte es ihm nicht so an spielpraxis, würden wir keinen gedanken an katzer verschwenden. dass katzer die saison sehr solide gespielt hat ist natürlich richtig, dennoch ist mmn schrammel der vorzug zu geben, da er deutlich schneller und wendiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

weil schrammel die zukunft gehört. wäre schrammel nicht verletzt gewesen und mangelte es ihm nicht so an spielpraxis, würden wir keinen gedanken an katzer verschwenden. dass katzer die saison sehr solide gespielt hat ist natürlich richtig, dennoch ist mmn schrammel der vorzug zu geben, da er deutlich schneller und wendiger ist.

auf lange sicht gesehen, wird schrammel katzer eh den rang ablaufen, daran zweifel ich gar nicht. mir geht's nur darum, dass schrammel noch nicht bei 100% ist (hat schöttel ja auch bestätigt), ist ja auch ganz normal, er war ja auch eine ganze feile verletzt. daher würde ich in einem so wichtigen duell wie dem derby lieber den mecki sehen, bin schon gespannt, wie schöttel aufstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Interessant das Schöttel mit Burgstaller und Grozurek nach dem Neustadt Spiel nicht zufrieden war, soll heissen es wird wieder auf Drazan ( :lol: ) und Trimmel hinauslaufen? Ich glaub dann muss ich mich vor dem Match das erste mal antrangeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich stimme StepDown zu das man sich am VTK mit 2 6ern wohler fühlt...

Aufstellung stellt sich mMn von selbst auf:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Kulovits - Grozurek

Alar - Nuhiu

ja ich weiß, zurück in alte Gefilde, aber ich denke sollte Hofmann tatsächlich auflaufen können, so ist diese Aufstellung die beste gegen "aufstrebende Veilchen"...ach ja, Kulo als Kettenhund für die Kua und dann passts schon...

wenn mans offensiver angehen möchte dann bitte nur ein 6er und so spielen:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikinnen

Hofmann - Prokopic - Drazan

Alar - Nuhiu

ach ja, ich habe ein ziemlich beschissenes Gefühl, beide Mannschaften geizen zur Zeit mit spielerischischen Schmankerln, auch die Schirizunft sehr mit sich selbst beschäftigt, und ja der VTK an sich liegt unserem Verein nicht all zu sehr.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interessant ist, dass er Drazan besser fand als Grozurek.

Ich frage mich auch auf welchem Match der Schöttel war? mMn hat Drazan nach seiner Einwechslung den auf seiner Seite vorhandenen Raum absolut nicht gewinnbringend genutzt. Ich fand es in den letzten Spielen eine Wohltat, endlich wieder Fußballern auf den Außenpositionen zuschauen zu dürfen. Egal ob Proko, Hofmann, Grozurek. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum wir endlich wieder in den gegnerischen 16er gekommen sind. Btw: Grozurek nach einem weniger guten Spiel gleich zu kritisieren, zeigt auch nicht unbedingt Feingefühl.

Fürs Derby könnte ich mit Kulo und Heikkinen durchaus leben, gleichwohl ich mir einen Trainer wünschen würde, der mal was überraschendes macht. z.B. mal von Beginn offensiv, eins reinnudeln und dann mauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Interessant ist, dass er Drazan besser fand als Grozurek.

nun ja, aus seiner Sicht wohl doch, denn mit Drazan und Nuhiu kam etwas Fahrt ins maue Spiel, aus BW-Sicht haben mir persönlich beide nicht zugesagt, liegt aber wohl auch an der ziemlich schlechten Schrammel Leistung, und ich denke dass sich vorallem Grozurek an einem in Form befindenden Katzer, halten konnte bzw. befreiter aufspielen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.