SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

echt? Ich bin eigentlich voll und ganz vegeteble man's meinung. Ich habe mir verdammt wenig erwartet heute und fand es bis zum gegentor die beste frühjahrspartie! Endlich mal wieder herausgespielte chancen! Endlich mal wieder gelungene spielzüge! Nuhiu mit einer hammer partie, prokopic sehr stark, alar mmn fast mit seiner besten partie bei rapid. Die erste hz war zugegebenermaßen ziemlich unorthodox, da sehr defensiv, aber am ende erfolgreich. Am ende mit etwas glück, auf der anderen seite war das gegentor auch sehr glücklich.

Ja!

es geht berglauf > des stimmt!

Es wird aber wieder Zeit Rapid zu sehen ...

Kennst Du Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, nach dem heissen Bad bin ich nun wieder aufgetaut, grausliches Wetter. Und auch das Match.

Finde leider nirgendwo Daten, aber gefühlt im Stadion hätt ich gesagt, Neustadt hat in der ersten Halbzeit einerseits wesentlich mehr Ballbesitz und auch, dass das Spiel mehr in der Hälfte von Rapid abgelaufen ist.

mit der Hereinnahme von einem bärenstarken Nuhiu für einen unterirdischen Burgstaller der mir mit seinem eigensinnigen Spiel und den halbseidenen Schwalben immer unsympathischer wird, begann die stärkst Phase der Rapidler. Hier gefiel mir das Spiel nicht so schlecht, aber es wurde natürlich viel zu wenig daraus gemacht.

Die letzten 20 Minuten wieder das selbe Bild wie in Halbzeit 1: Wiener Neustadt deutlich mehr in Ballbesitz, mehr in Bewegung, weiter aufgerückt. Zum Glück haben die dermaßen schwach abgeschlossen, dass sich das gerade noch mit den 3 Punkten ausgegangen ist.

Thonhofer und Heikkinen sind ein echtes Teufelsduo, doch während sich Soccer-Comedian Heikkinen in der zweiten Halbzeit wenigstens einigermaßen erfing, blieb Thonhofer unterirdisch. Drazan war ebenso ganz schwach! Burgstaller siehe oben.

Gut gefallen haben mir Grozurek, Schrammel phasenweise auch nicht schlecht.

Sehr gut fand ich Prokopic, Alar (immerhin 2 Assists!) und wohl bester Mann nach seiner EInwechslung der Nutsch.

Positiv: Hofmann fehlte eigentlich nicht so stark wie befürchtet, denn viel anders als die letzten Spiele war es ja nicht.

Negativ: gegen den Tabellenneunten müssen wir mittlerweile nicht nur froh sein eine Zitterpartie über die Runden zu bringen sondern treten mit Doppelsechs (!) auf und haben nicht die Möglichkeiten diesen Nachzügler zu dominieren.

Ich will Rapid sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

7 Punkte (mit Torverhältnis 8) Vorsprung auf einen Nicht-EC-Platz. Ich bin mal vorsichtig optmistisch und glaub, dass Ried und die Admira da nicht mehr ran kommen. Da müssten wir uns schon selten dämlich anstellen. Die Bullen sind übrigens auch nur einen Punkt vorne, jetzt gehts langsam in die heiße Phase. Derby, Heimspiel gegen Salzburg, Auswärts in Ried, die Wochen der Wahrheit.

Deshalb waren die 3 Punkte heute extrem wichtig, jetzt müssen wir aber auch mal die wichtigen Spiele gewinnen. Gemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt? Ich bin eigentlich voll und ganz vegeteble man's meinung. Ich habe mir verdammt wenig erwartet heute und fand es bis zum gegentor die beste frühjahrspartie! Endlich mal wieder herausgespielte chancen! Endlich mal wieder gelungene spielzüge! Nuhiu mit einer hammer partie, prokopic sehr stark, alar mmn fast mit seiner besten partie bei rapid. Die erste hz war zugegebenermaßen ziemlich unorthodox, da sehr defensiv, aber am ende erfolgreich. Am ende mit etwas glück, auf der anderen seite war das gegentor auch sehr glücklich.

Ich kann mich voll und ganz deiner Meinung anschließen, zwar waren Thonhofer, Heikkinen und Burgstaller nicht grad besonders... Allerdings soo schlecht wie viele hier das Spiel gesehen haben finde ich war es nicht, natürlich war wie immer die Chancenverwertung das größte Problem, das Restliche war aber nicht schlecht, vorallem der Zaubernutschi :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@narya

Es mag durchaus sein, dass ich heikkinen oft nicht objektiv beurteilen kann, weil ich einfach ein grosser fan von ihm bin, mir taugt sein spiel und seine ruhe am ball. Ich fand ihn heut einfach top, aber mir ist schon klar, dass dies eine subjektive meinung ist.

Ps war es nicht heikkinen der etwa in min 85 nach einem groben schnitzer vom pichler in höchster not im eigenen 16er ausgeputzt hat? :-)

Gwg

Kann sein, kann mich nicht konkret an die Szene erinnern. Hab am Ende eigentlich nur noch gezittert, dass wir das über die Zeit bringen.

Normalerweise bin eh ich derjenige hier, der einen Heikkinen verteidigt, aber heute war das einfach nur extrem durchwachsen. Fantastische Ballgewinne, bei denen er unglaublich viel Intuition und Jägerqualitäten bewiesen hat, haben sich mit Ballverlusten ohne wirklicher Bedrängnis abgewechselt, zumindest in der ersten halben Stunde. Und selbst wenn Pichler einmal gepatz hat, so hat er das aber mit einer ganzen Reihe an bärenstarken Zweikämpfen wieder gutgemacht. Auch hat er beim Rausspielen stets Ruhe und Übersicht bewiesen, die Bälle meistens sicher rausgespielt. In der Luft gibt es ohnehin kaum einen Spieler in der Liga, der gegen ihn die Oberhand behalten kann (Maierhofer und Bürger vielleicht noch).

Der ist wirklich DIE positive Überraschung der Saison. Und noch dazu eine so unerwartete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich voll und ganz deiner Meinung anschließen, zwar waren Thonhofer, Heikkinen und Burgstaller nicht grad besonders... Allerdings soo schlecht wie viele hier das Spiel gesehen haben finde ich war es nicht, natürlich war wie immer die Chancenverwertung das größte Problem, das Restliche war aber nicht schlecht, vorallem der Zaubernutschi :allaaah:

es wird einfach zeit gas zu geben!

man könnte meister werden, versteht man das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und genau diese fülle an chancen war eben etwas ganz anderes als der großteil der frühjahrsspiele. V.a. Weil sie großteils selbst herausgespielt wurden.

Ich denke, dass wir in der ersten Hälfte Wr. Neustadt auch ganz gut herausgezogen haben. Ist ja nicht gerade eine leichte Übung, die zu eigenen Offensivaktionen zu bringen. Nicht, wenn man sich ihre bisherigen Bemühungen im Frühjahr anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

7 Punkte (mit Torverhältnis 8) Vorsprung auf einen Nicht-EC-Platz. Ich bin mal vorsichtig optmistisch und glaub, dass Ried und die Admira da nicht mehr ran kommen. Da müssten wir uns schon selten dämlich anstellen. Die Bullen sind übrigens auch nur einen Punkt vorne, jetzt gehts langsam in die heiße Phase. Derby, Heimspiel gegen Salzburg, Auswärts in Ried, die Wochen der Wahrheit.

Deshalb waren die 3 Punkte heute extrem wichtig, jetzt müssen wir aber auch mal die wichtigen Spiele gewinnen. Gemma.

Willst du deinen Beitrag nicht noch einmal überdenken? Ist doch viel zu optimistisch für dich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ahja, zu Nuhiu noch: Dass er heute (wieder) eine starke Partie gezeigt hat, ist hoffentlich weitestgehend unbestritten. Was mich aber interessiert, ist, ob meine Einschätzung, dass er auch beim Verwerten der langen Bälle (sowohl beim Runterstoppen als auch mit dem Kopf) immer souveräner wird, richtig ist .. wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, zu Nuhiu noch: Dass er heute (wieder) eine starke Partie gezeigt hat, ist hoffentlich weitestgehend unbestritten. Was mich aber interessiert, ist, ob meine Einschätzung, dass er auch beim Verwerten der langen Bälle (sowohl beim Runterstoppen als auch mit dem Kopf) immer souveräner wird, richtig ist .. wie seht ihr das?

+1 Sehs genauso, vorallem sind ihm Heute kaum Bälle versprungen...

Und dann soll einer sagen, dass sich der Nutsch nicht weiterentwickelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der zweiten Hälfte hat Heikkinen die erste halbe Stunde wieder halbwegs gutgemacht. Aber zum stärksten Mann am Platz macht ihn das noch lange nicht. Nicht, wenn auch noch ein Pichler da ist. An dem führt kein Weg vorbei.

naja, die großchancen des gegners am ende gingen schon auch sehr stark auf die kappe der iv. Insgesamt haben wir hinten viel zu viele chancen zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.