Erste Bank Eishockeyliga 2012/2013


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

edit: und dann liest man Interviews mit Mion, in denen er diese Dinge sagt:

http://www.laola1.at...0-192-201-.html

Gleichzeitig nimmt sein Klub einen Konkurrenten, der offensichtlich ein kleineres Budget hat, die Spieler weg. Wie passt das eine mit dem anderen zusammen? Wasser predigen, Wein trinken ist das.

passt nicht zusammen. es wäre aber wohl auch zuviel verlangt (egal vom welchen verein und welcher farbe) - in einer liga - die sich nicht als "ausbildungsliga" versteht sich am transfermarkt wie ein "ausbildungsverein" zu verhalten. zudem: jeder fan ist da wohl "seinem" klub selbst am nächsten, merkt man auch bei deinen postings. ;-)

wo mion jedenfalls recht hat imho : das die EBEL eine liga ohne gewissen plan ist. aber das wird sich in zukunft schon noch einpendeln... (bzw. aufteilen: stichwort big bang).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

passt nicht zusammen. es wäre aber wohl auch zuviel verlangt (egal vom welchen verein und welcher farbe) - in einer liga - die sich nicht als "ausbildungsliga" versteht sich am transfermarkt wie ein "ausbildungsverein" zu verhalten. zudem: jeder fan ist da wohl "seinem" klub selbst am nächsten, merkt man auch bei deinen postings. ;-)

wo mion jedenfalls recht hat imho : das die EBEL eine liga ohne gewissen plan ist. aber das wird sich in zukunft schon noch einpendeln... (bzw. aufteilen: stichwort big bang).

ad Absatz 1: warum werden dann bei manchen Clubs große moralisch-ethische Maßstäbe angelegt (u.a. von Funktionären), während andere (u.a. die Vereine eben dieser Funktionäre) beinhart die Schwäche mancher Klubs ausnutzen? Dort liegt das Problem. Mir ist "die Ausbildungsliga" komplett wurscht, mir ist das NT komplett powidl, ich will gutes Hockey sehen. Ich bin für eine komplette Freigabe der Legionärszahlen und gegen Hirngespinste wie "Salary Cap" (der ohnehin unmöglich ist). Was mir nicht wurscht ist, ist die Heuchelei mancher Funktionäre&Vereine.

ad Absatz 2: die EBEL ist das beste und professionellste Produkt, das das österreichische Eishockey in den letzten Jahrzehnten je erlebt hat.

Ich sehe keine Planlosigkeit, ich sehe nur Jammern von Vereinen, die halt nicht oben mitspielen können.

Ich sehe keinen Big Bang, ich sehe nur typische Österreicher, deren Horizont beim Ende des Talkessels aufhört und die nicht kapieren wollen, dass eine internationale Liga funktioniert.

Ich sehe keine unschlagbare Dominanz eines Vereins, ich sehe einen Meister, der nicht zu den großen, reichen Klubs gehört und es dennoch geschafft hat.

Ich sehe wöchentlich Livespiele in HD-Qualität gratis im TV, ich sehe Liveübertragungen im Internet, ich sehe steigende Zuschauerzahlen, ich sehe Rekordbesuche in Zagreb, ich sehe Vereine aus allerlei Nachbarländern, die in die EBEL wollen ...

Was genau ist denn dieser Plan, der angeblich fehlt und den Mion und die anderen Herren des Verbands bisher so geheim gehalten haben, dass sie es nichtmal geschafft haben, ihn in der zweiten Liga umzusetzen. Dort ist nämlich Big Bang angesagt, nicht in der EBEL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ad Absatz 1: warum werden dann bei manchen Clubs große moralisch-ethische Maßstäbe angelegt (u.a. von Funktionären), während andere (u.a. die Vereine eben dieser Funktionäre) beinhart die Schwäche mancher Klubs ausnutzen? Dort liegt das Problem. Mir ist "die Ausbildungsliga" komplett wurscht, mir ist das NT komplett powidl, ich will gutes Hockey sehen. Ich bin für eine komplette Freigabe der Legionärszahlen und gegen Hirngespinste wie "Salary Cap" (der ohnehin unmöglich ist). Was mir nicht wurscht ist, ist die Heuchelei mancher Funktionäre&Vereine.

ad Absatz 2: die EBEL ist das beste und professionellste Produkt, das das österreichische Eishockey in den letzten Jahrzehnten je erlebt hat.

Ich sehe keine Planlosigkeit, ich sehe nur Jammern von Vereinen, die halt nicht oben mitspielen können.

Ich sehe keinen Big Bang, ich sehe nur typische Österreicher, deren Horizont beim Ende des Talkessels aufhört und die nicht kapieren wollen, dass eine internationale Liga funktioniert.

Ich sehe keine unschlagbare Dominanz eines Vereins, ich sehe einen Meister, der nicht zu den großen, reichen Klubs gehört und es dennoch geschafft hat.

Ich sehe wöchentlich Livespiele in HD-Qualität gratis im TV, ich sehe Liveübertragungen im Internet, ich sehe steigende Zuschauerzahlen, ich sehe Rekordbesuche in Zagreb, ich sehe Vereine aus allerlei Nachbarländern, die in die EBEL wollen ...

Was genau ist denn dieser Plan, der angeblich fehlt und den Mion und die anderen Herren des Verbands bisher so geheim gehalten haben, dass sie es nichtmal geschafft haben, ihn in der zweiten Liga umzusetzen. Dort ist nämlich Big Bang angesagt, nicht in der EBEL.

ad ad absatz1: ich verfolg das nicht genau, wer was sagt, wie du weißt - da mich die EBEL nur periphär interessiert wie du weißt. die kärntner verkaufen sich halt als die "ausbildungsvereine" der liga (was ja zu einem gewissen teil ja so ist - aufgrund der tradition halt (ich frag mich obs in klagenfurt noch diese abartigen "einführungsrituale" für neuamkömmlinge in jugendmannschaften gibt - abschreckende geschichten gibts da) - symphatisch find ich`s ja auch nicht wenn man in interviews nach öffentlichen geldern bettelt aber so unverständlich wie du tust ist es auch nicht ... ist ja dasselbe wie im fussball - salzburg hat mit red bull einfach andere möglichkeiten als die "traditonsvereine". das auf eine moralisch/ethische metaebene zu hieven, das ist dann den meisten sport/vereinfans dann halt doch wohl zuviel des guten... und wie gesagt: wenn dir das NT und "ausbildungsliga" und traditionelle rivalitäten (gibt eh in Ö. da eh nur das kärntner derby...) egal sind - der hockeyklub deines herzens ist in den planungen einer großen internationalen europäischen profiliga involviert die dann deine bedürfnisse vollständig befriedigen könnte, besser als die EBEL derzeit es macht.

ad ad absatz 2: ich hab nicht gesagt das es "früher besser war" - aber es gibt halt eben diesen gewissen plan nicht - weil sich vieles in einer umbruchphase befindet und man wird sehen wie es sich weiter entwickelt. ist ja eh ok! ich hab mittlerweile schon eingesehen das die EBEL eh "super" ist, du brauchst nicht weiter zu werben. ;-) was lt. mion der genaue plan ist weis ich auch nicht. lt. dem von dir verlinkten interview meint er halt : das liga und verband nicht an einem strang ziehen - das aber tun sollten - und das innsbruck, feldkirch und dornbirn in der liga sein sollten.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

(ich frag mich obs in klagenfurt noch diese abartigen "einführungsrituale" für neuamkömmlinge in jugendmannschaften gibt - abschreckende geschichten gibts da)

Wie z.B. dass der Nachwuchs dafür bezahlen muss, im Farmteam NL spielen zu dürfen (keine Ahnung, wie was wo genau, hab ich irgendwo gelesen).
(gibt eh in Ö. da eh nur das kärntner derby...)
:facepalm:
und traditionelle rivalitäten (gibt eh in Ö. da eh nur das kärntner derby...) egal sind
Wo habe ich das gesagt?
salzburg hat mit red bull einfach andere möglichkeiten als die "traditonsvereine"
Der Obertraditionsverein von dort, wo sie das Hockey ja auf dem Wörthersee erfunden haben, hat dank Heidi ganz die gleichen Möglichkeiten.
die dann deine bedürfnisse vollständig befriedigen könnte, besser als die EBEL derzeit es macht.
?

Ich bin nicht unzufrieden mit der EBEL. :ratlos:

aber es gibt halt eben diesen gewissen plan nicht
Solangs (angeblich) ohne Plan besser funktioniert als jemals zuvor ist doch alles bestens.
das liga und verband nicht an einem strang ziehen
Das beste, was der Liga passieren kann. Wer die Auftritte von Kalt, Mion, Viveiros und Co. regelmäßig verfolgt, der kann sich die nur ganz ganz weit weg von der Liga wünschen.

Zum Abschluß noch eine zwei Frage: wenn dich die EBEL nicht interessiert, was diskutierst du dann hier über die EBEL? Und warst du nicht der, der letztes Jahr um die gleiche Zeit hier aufgetaucht ist und die gleichen hanebüchenen Sachen geschrieben hat?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie z.B. dass der Nachwuchs dafür bezahlen muss, im Farmteam NL spielen zu dürfen (keine Ahnung, wie was wo genau, hab ich irgendwo gelesen).

kA. hab aber was anderes gemeint (beinhaltet einen Klobesen...):

:facepalm:

Äh. weis nicht genau was du mit facepalm genauer klar machen willst. ich meinte halt in der EBEL - und natürlich ist dann halt salzburg vs. KAC sagen wir eine rivalität dann im play off sowie auch RBS vs. Rapid in der buli - aber eben keine "historisch gewachsene". aber egal ...

Der Obertraditionsverein von dort, wo sie das Hockey ja auf dem Wörthersee erfunden haben, hat dank Heidi ganz die gleichen Möglichkeiten.

mah, is ja wurscht wer das hockey erfunden hat (die kanadier warns glaub ich) - und ich muss auch nicht den KAC "verteidigen" - also schreib ich dazu nix weiter nachdem du mich auch so verstehen dürftest (oder auch nicht). jedenfalls von mir aus: ja ok. KAC und salzburg = gleiche möglichkeiten.

?

Ich bin nicht unzufrieden mit der EBEL. :ratlos:

Solangs (angeblich) ohne Plan besser funktioniert als jemals zuvor ist doch alles bestens.

Das beste, was der Liga passieren kann. Wer die Auftritte von Kalt, Mion, Viveiros und Co. regelmäßig verfolgt, der kann sich die nur ganz ganz weit weg von der Liga wünschen.

Ja. Andere sind halt weniger zufrieden...

Zum Abschluß noch eine zwei Frage: wenn dich die EBEL nicht interessiert, was diskutierst du dann hier über die EBEL? Und warst du nicht der, der letztes Jahr um die gleiche Zeit hier aufgetaucht ist und die gleichen hanebüchenen Sachen geschrieben hat?

Ich interessier micht nicht besonders für die EBEL, dafür aber ein wenig für hockey ... außerdem diskutier ich halt gern mit so seriösen Postern wie dir... :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass der VSV jetzt Laibach leerkauft und dafür von den eigenen Fans gefeiert wird, ist ja auch ein eigenes Kapitel. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn Salzburg dem VSV ganze Reihen entführt. Da würden wieder die Trikots brennen, habe die Ehre.

anscheinend hat laibach finanzielle probleme...

darüberhinaus sind die reaktionen bei den villachern (zumindest wenn man vom eh-forum ausgeht) doch eher gemischt. da gibt es neben den erfreuten durchaus skeptische stimmen bzw. ist es manchen auch nicht recht, dass man sich bei den laibachern in diesem ausmaß "bedient". (genauso wie es sich halt mit der einstellung zu den salzburgern verhält - von einer kollektiven doppelmoral kann hier wohl auch keine rede sein.)

aber um mal bei den fakten zu bleiben, hat der vsv von olimpija bis dato gerade mal drei spieler verpflichtet, die zudem wohl keinen gültigen vertrag mehr hatten (oder täusche ich mich da?) - so außergewöhnlich ist das dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

anscheinend hat laibach finanzielle probleme...

wäre schade aber ja nicht unbedingt ein wunder... bei jesenice rumorts ja auch oder?

ist eigentlich die halle von der B-WM die reguläre halle von olimpija in der EBEL? top-halle was man auf orf sport+ da sehen konnte.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Olimpija ist der Hauptsponsor abgesprungen. Das reisst ein Loch ins Budget, und du kannst aktuell Spieler nicht halten, wenn es jemanden gibt, der jetzt schon Kohle durch die gegend schmeisst. Der wesentlich wichtigere Aspekt scheint mir, dass Onkel Hannu ein absoluter Pull-Faktor ist. Ich habe von mehreren Spielern gehört, sie würden ihm Überallhin folgen, uns wenn's Kenia bedeutet (das ist wörtlich, btw).

ich seh das auch so: Wenn Olimpija davon ausgeht, dass es Jesenice nicht mehr in der EBEL gibt, können sich die Imports für den Moment einfach verdünnisieren, weil dann Olimpija das Team ist, dass den imer noch gut ausgebildeten Slowenen aus Jesenice das Spielen in der EBEL ermöglicht. Sieht man, dass es sich mit diesem Haufen jungen Slowenen nicht ausgeht, hat man genug Platz im Kader und im Geldbeutel, um entsprechend nachzurüsten. Außerdem hat das team immer schon gute Imports aufgetan. Also mach ich mir da keine Sorgen.

PS: nein, das ist nicht Olimpijas Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Veidemann, Schiechl und Fraser nach Wien. :clap:

Dazu kommen laut gewöhnlicherweise gut informierter Quelle noch 3 Legios, einer davon ein Goalie.

nicht zu vergesssen: raffilein wird wieder kommen und der landbevölkerung das popschi aufreißen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Veidemann, Schiechl und Fraser nach Wien. :clap:

ja, die wiener dürften nächste saison gut aufgestellt sein - vor allem wenn man davon ausgeht, dass die noch dazukommenden legionäre/spieler qualitativ vermutlich nicht abfallen werden.

wird dann die ursachenforschung bez. der frage warum es wieder einmal nicht geklappt hat umso kniffliger machen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

och die armen Schlümpfe...jammern die ganze Saison von wegen kein Geld und Villacher Jugend bla bla und dann kaufen sie die halbe Laibach Mannschaft auf.. nicht dass ich was dagegen hätte, aber dann solln sie aufhörn von jammern :)

sry dass ich mich einmische aber:

Der Obertraditionsverein von dort, wo sie das Hockey ja auf dem Wörthersee erfunden haben, hat dank Heidi ganz die gleichen Möglichkeiten.

nein haben wir nicht!

Zum Abschluß noch eine zwei Frage: wenn dich die EBEL nicht interessiert, was diskutierst du dann hier über die EBEL? Und warst du nicht der, der letztes Jahr um die gleiche Zeit hier aufgetaucht ist und die gleichen hanebüchenen Sachen geschrieben hat?

das kann man auch auf dich und das NT 1:1 ummünzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Olimpija ist der Hauptsponsor abgesprungen. Das reisst ein Loch ins Budget, und du kannst aktuell Spieler nicht halten, wenn es jemanden gibt, der jetzt schon Kohle durch die gegend schmeisst. Der wesentlich wichtigere Aspekt scheint mir, dass Onkel Hannu ein absoluter Pull-Faktor ist. Ich habe von mehreren Spielern gehört, sie würden ihm Überallhin folgen, uns wenn's Kenia bedeutet (das ist wörtlich, btw).

ich seh das auch so: Wenn Olimpija davon ausgeht, dass es Jesenice nicht mehr in der EBEL gibt, können sich die Imports für den Moment einfach verdünnisieren, weil dann Olimpija das Team ist, dass den imer noch gut ausgebildeten Slowenen aus Jesenice das Spielen in der EBEL ermöglicht. Sieht man, dass es sich mit diesem Haufen jungen Slowenen nicht ausgeht, hat man genug Platz im Kader und im Geldbeutel, um entsprechend nachzurüsten. Außerdem hat das team immer schon gute Imports aufgetan. Also mach ich mir da keine Sorgen.

PS: nein, das ist nicht Olimpijas Halle.

ja, sowas mein ich mit: "es pendelt sich schon alles ein".

was sagst du zur situation in jesenice? da dürfts ja dann wirklich eher düster aussehen... schätze es wäre auch kein beinbruch für die EBEL (bezügl. TV-Verträge usw...) wenn jesenice nicht mehr dabei ist - solang laibach es schafft dabei zu bleiben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.