Erste Bank Eishockeyliga 2012/2013


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

warum sollten verletzte spieler ausgeschlossen werden, wenn sie absagen? :confused:

Die sind nicht verletzt, die haben keinen Bock (was ich gut verstehe, weil das NT komplett unwichtig ist). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Glaubst du, er hätte die POs gespielt?

das ist gar keine frage. aber ich seh annähernd jedes spiel der sabres. vanek schleppt sich seit jänner mühsamst übers eis, mehr schlecht als recht. und die medizinische betreuung bei den sabres ist wohl um ungefähr genausoviel besser als die leistungsstärke seines teams gegenüber eines öehv-teams. vanek hat mindestens 3 unterschiedliche verletzungen welche nicht ausgeheilt sind. sich da von seinem arbeitgeber fitspritzen zu lassen, der ihm millionen bezahlt, um den sc zu holen ist etwas anderes als bei einer b-wm ein großes gesundheitsrisiko einzugehen wo du 3 stunden auf einen masseur warten mußt und wo die medizinischer betreuung ihren namen nicht verdient. ;)

nödl hatte eine gehirnerschütterung. im letzten spiel der regular season kam er zwar einige minuten zum einsatz, aber auch hier denke ich, dass die gesundheitliche sicherheit im vordergrund stehen sollte. die burschen verdienen da drüben ihre brötchen, eigentlich riesenbrote, da geht man wohl nicht andernorts leichtfertig mit der gesundheit um. die nhl ist gefährlich genug für die gesundheit der spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die sind nicht verletzt, die haben keinen Bock (was ich gut verstehe, weil das NT komplett unwichtig ist).

zumindest bei vanek eine falsche einschätzung. die gewichtung der interessen ist natürlich klar. trotzdem bleibt der fakt der verletzungen bei vanek. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
die gewichtung der interessen ist natürlich klar
Die wäre es auch bei den Salzburgern gewesen, die für ihren Arbeitgeber hätten spielen müssen. Aber denen wurde mit Rauswurf gedroht. Wenn ein Spieler in der NHL spielen kann (und im PO gespielt hätte), dann kann er auch bei der B-WM spielen - tut er es nicht, muss es die gleichen Konsequenzen geben, wie für EBEL-Spieler. Mir gehts also nicht um Vanek und Nödl, ich verstehe, dass man nicht zu einer unnötigen B-WM fährt. Aber die angedrohten Konsequenzen dürfen nicht nur für Salzburger Spieler gelten.

Wie die südfront schon geschriebrn hat,schleppt sich Vanek schon seit Jänner mit Verletzungen rum

Aber er hat gespielt. :ratlos: bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aber er hat gespielt. :ratlos:

hab ich doch eh erklärt. die medizinische betreuung bei den sabres ist wahrscheinlich für sich kostspieliger als red bull und schmid für ihre teams in der ebel ausgeben, geschweige denn was der öehv ausgibt.

und vor allem: was glaubst wie das einen 7mio.$ nhl-crack juckt, wennst ihn mit ausschluß aus dem team einer b-nation drohst? :ratlos:

das example hat man an setzinger statuiert (auch völlig falsch), vanek ist der falsche dazu, das wissen auch kalt und mion. und vanek stand der kritik setzingers um nichts nach und unterstützte ihn auch dabei.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

hab ich doch eh erklärt. die medizinische betreuung bei den sabres ist wahrscheinlich für sich kostspieliger als red bull und schmid für ihre teams in der ebel ausgeben, geschweige denn was der öehv ausgibt.

und vor allem: was glaubst wie das einen 7mio.$ nhl-crack juckt, wennst ihn mit ausschluß aus dem team einer b-nation drohst? :ratlos:

das example hat man an setzinger statuiert (auch völlig falsch), vanek ist der falsche dazu, das wissen auch kalt und mion. und vanek stand der kritik setzingers um nichts nach und unterstützte ihn auch dabei.

Nochmal: es geht nicht um Vanek sondern um die Doppelmoral des Klagenfurer Eishockey Verbands: kommen die Salzburger nicht, schmeißt man sie raus. Kommen Spieler nicht, der noch bis vor kurzem NHL gespielt haben, wird das schulterzuckend akzeptiert, weil... ja, warum eigentlich? Auf einmal heißt es dann, er müsse doch auf seinen Arbeitgeber hören, er verdient doch dort viel Geld bla bla bla. Die Salzburger hätten das Salute auch nicht für ein Butterbrot gespielt. darum geht es mir.

Warum mussten die Salzburger die sinnlose Eurohockeycup in Klagenfurt spielen? Weil man so Salzburg einen Knüppel zwischen die Füße werfen konnte. Die Geschichte rund um die "verletzten" NHL-Cracks beweist das nun einmal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nochmal: es geht nicht um Vanek sondern um die Doppelmoral des Klagenfurer Eishockey Verbands: kommen die Salzburger nicht, schmeißt man sie raus. Kommen Spieler nicht, der noch bis vor kurzem NHL gespielt haben, wird das schulterzuckend akzeptiert, weil... ja, warum eigentlich? Auf einmal heißt es dann, er müsse doch auf seinen Arbeitgeber hören, er verdient doch dort viel Geld bla bla bla. Die Salzburger hätten das Salute auch nicht für ein Butterbrot gespielt. darum geht es mir.

Warum mussten die Salzburger die sinnlose Eurohockeycup in Klagenfurt spielen? Weil man so Salzburg einen Knüppel zwischen die Füße werfen konnte. Die Geschichte rund um die "verletzten" NHL-Cracks beweist das nun einmal mehr.

du hast ja eh recht, darum gehts mir ja ned. nur wenn man einen fehler bei den salzburgern macht wird er nicht dadurch behoben, dass man den selben fehler bei den na-legios macht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

erster tweet von brückler seit november und er richtet sich gleich mal gegen den tollen orf

Bernd Brückler ‏ @brucks30 Close

@HB_Crunchtime sagt auch alles über den "Qualitätslevel" aus #novalueadded #loveServusTV

:lol:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Wie geht es mit Innsbruck und Dornbirn weiter? Bezüglich dem EC Dornbirn gibt es interessante Neuigkeiten. Zwar arbeitet man immer noch an der Bereitstellung der Mittel, doch die Chance dass man die Bulldogs nächste Saison tatsächlich in der EBEL sehen wird, geht fast gegen Null. Nicht nur dass die finanzielle Kluft noch zu groß ist, so sträuben sich auch einige Ost-Teams angeblich gegen den Einstieg, wohlwissend, dass ein Ausflug in den Westen kein billiges Unterfangen wäre.Dornbirn dürfte wohl auch 2012/13 in der Nationalliga bleiben.

http://www.hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=781:ebel-vor-einfuehrung-einer-u20-liga-was-bedeutet-dieser-schritt-fuer-die-nationalliga&catid=116:nationalliga&Itemid=210

Hoffentlich entspricht der Wahrheitsgehalt dieses Artikels der Zeichensetzung. Ich will Dorabira i dr EBEL. :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Nur blöd dass die Reisekosten ein geringer Budgetposten sind und die Mehrkosten durch eine Westerweiterung vermutlich auch minimalst (verglichen mit anderen Ausgaben) wären..wundert mich, dass die "hohen" Reisekosten von den Medien immer ohne großartiges Nachfragen als Hindernisgrund anerkannt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Nochmal: es geht nicht um Vanek sondern um die Doppelmoral des Klagenfurer Eishockey Verbands: kommen die Salzburger nicht, schmeißt man sie raus. Kommen Spieler nicht, der noch bis vor kurzem NHL gespielt haben, wird das schulterzuckend akzeptiert, weil... ja, warum eigentlich? Auf einmal heißt es dann, er müsse doch auf seinen Arbeitgeber hören, er verdient doch dort viel Geld bla bla bla. Die Salzburger hätten das Salute auch nicht für ein Butterbrot gespielt. darum geht es mir.

Warum mussten die Salzburger die sinnlose Eurohockeycup in Klagenfurt spielen? Weil man so Salzburg einen Knüppel zwischen die Füße werfen konnte. Die Geschichte rund um die "verletzten" NHL-Cracks beweist das nun einmal mehr.

because

nhl>team>alles andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

because

nhl>team>alles andere

NHL ist aber grad vorbei für Vanek und Co. Aber man weiß ja, dass im öst. Eishockey manche gleicher als gleich sind.

edit: aber nochmal: ich verstehe vollkommen, dass die nicht nach Laibach zu einem sinnlosen Nationalteam wollen. Nur wollten das die Salzburger im Winter auch nicht, wurden aber vom KAC-Verband dazu gezwungen. Nun werden schulterzuckend Ausreden akzeptiert, ohne Konsequenzen. Das ist das Problem.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

NHL ist aber grad vorbei für Vanek und Co. Aber man weiß ja, dass im öst. Eishockey manche gleicher als gleich sind.

edit: aber nochmal: ich verstehe vollkommen, dass die nicht nach Laibach zu einem sinnlosen Nationalteam wollen. Nur wollten das die Salzburger im Winter auch nicht, wurden aber vom KAC-Verband dazu gezwungen. Nun werden schulterzuckend Ausreden akzeptiert, ohne Konsequenzen. Das ist das Problem.

und du verstehst anscheinend nicht den unterschied zwischen einem nhl-franchise und dem ec red bull salzburg... ;-)

frage : muss nicht der ÖEHV eine versicherung berappen wenn man jemanden aus einem NHL-team im nationalteam einsetzen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

NHL ist aber grad vorbei für Vanek und Co. Aber man weiß ja, dass im öst. Eishockey manche gleicher als gleich sind.

edit: aber nochmal: ich verstehe vollkommen, dass die nicht nach Laibach zu einem sinnlosen Nationalteam wollen. Nur wollten das die Salzburger im Winter auch nicht, wurden aber vom KAC-Verband dazu gezwungen. Nun werden schulterzuckend Ausreden akzeptiert, ohne Konsequenzen. Das ist das Problem.

aus vereinsfansicht versteh ich dich vollkommen

auf der einen seite ein prestigeträchtiges turnier (der "europacup" im eishockey) auf der andern ein "sinnloses" vorbereitungsturnier des teams

einerseits verständlich, dass die spieler lieber beim prestigeturnier spielen wollen, andererseits auch klar, dass der verband spieler an einem internationalen termin abgestellt wissen will

was sicher stimmt, dass in diesem fall die bullen nicht unbedingt nötig gewesen wären, aber trotzdem muss es doch fürs österreichische hockey das ziel sein, ein professionelles team auf die beine zu stellen, zu dem man gerne kommt (infrastruktur, teamstärke etc.) damit da team eben nicht sinnlos ist

dass das noch jahre dauern wird und wir weiterhin eine paternoster mannschaft bleiben (sofern der regemäßige aufstieg gelingt) steht auf einem andern blatt

trotzdem seh ich die ähnlichkeiten, die du in den fällen erkennen willst ehrlich gesagt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.