La 31° giornata


Tom.

Recommended Posts

ICHTHYS

398922_332175926839596_158020347588489_904645_1295874894_n.jpg

Mit solchen Wapplern im Kader wird's halt auch schwer, seinen schlechten Ruf irgendwann mal wegzubekommen.

Hach und diese Dodln schaffens sogar unsere Blamage zu toppen :allaaah: Wann wird bei denen eigentlich der einheitliche Zwei-Finger-Bart eingeführt?

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen die Römer Klubs mach ich mir die geringsten Sorgen, in der aktuellen Form schlagen wir die daheim, da bin ich mir sicher.

...so sicher wie zu Hause gegen Chievo, Siena oder Cagliari?

Ich will ja nicht sagen, dass Lazio 3 Punkte mitnehmen wird - mir persönlich ist klar, dass wir wieder mal glücklich gegen Napoli gewonnen haben und selbst nicht ganz wissen warum wir am 3. Platz stehen - aber die Sicherheit einiger Juve Anhänger ist schon außergewöhnlich....

Auch gegen die von mir 3 genannten Vereine war Juve in einer guten Form. Vielleicht nicht absolut top, aber da hat man sich einfach nicht besonders angestellt. Warum ist man sich sicher, dass man zu Hause gegen Lazio und gegen die Roma gewinnen wird?.....

Wenn mir jemand sagt, dass ein Sieg da durchaus möglich ist (weil ja einiges dafür spricht), dann klingt das logisch. Dass man sich aber so sicher ist, dass die Partie eh schon gelaufen ist, das finde ich interessant.

Immerhin haben auch wir gegen Napoli zu Hause 3:1 gewonnen. Klar - wir waren vielleicht nicht das bessere Team - aber ich muss auch über Mazzari's Aussagen lachen - ein Sieg wäre für die nicht verdient gewesen, weil die richtigen Torchancen auch Napoli nicht hatte.

Ich kritisiere weiterhin Reja's Taktik. Ich bin nicht wirklich zufrieden, aber gut - der Sieg nach der sehr schweren Zeit (wie schon geschrieben - 2 Todesfälle - dazu auch noch der Unfall von einem Jugendspieler der nun im Koma liegt) tut gut. Und Mauri's Tor war natürlich ein Wahnsinn.

Aber das wars dann. Ich lass mich weiterhin überraschen....

Zu Radu - klar - die Medien legen alles Mögliche gegen uns so aus wie es passt - hab ich auch schon nach dem Derby erwähnt. An das gewöhnt man sich.

da heute Feiertag ist, gibt morgen wieder unsere Internationale Radiosendung....da wird noch mehr darüber erklärt werden. Fakt ist - Radu ist kein Nazi. Das sollte - wenn man nicht auf jeden "Medienzug" aufspringt - die meisten jedoch wissen...

Dass man so intelligent sein sollte und nicht diverse Gesten bei unserem Verein darstellen sollte (weil alles nur in eine Richtung interpretiert wird) - das ist klar. Aber da wieder mal sehr vieles hinein interpretieren zu versuchen/zu wollen......das ist auch nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Dass man so intelligent sein sollte und nicht diverse Gesten bei unserem Verein darstellen sollte (weil alles nur in eine Richtung interpretiert wird) - das ist klar. Aber da wieder mal sehr vieles hinein interpretieren zu versuchen/zu wollen......das ist auch nicht nötig.

Dann erklär mal, wie du diesen Gruß in Richtung Curva Nord interpretierst? Recht viel Spielraum bleibt da meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mal, wie du diesen Gruß in Richtung Curva Nord interpretierst? Recht viel Spielraum bleibt da meiner Meinung nach nicht.

Da hast du Recht. Viel Spielraum bleibt da nicht. Habe nun auch unsere World Show mitverfolgt - wurde aber dann doch nichts darüber gesprochen. Mich hätte auf jeden Fall eine Stellungnahme von Radu interessiert.

Ich werde trotzdem versuchen, meine Gedanken darüber zu erklären.

Zuerst: Diese Geste wurde ja schon breit getreten als Di Canio dies tat. Di Canio - jedem ein Begriff. Politisch weiß man, in welche Richtung er tendiert. Die Geste scheint dadurch natürlich jedem klar zu sein - was soll sie sonst in Verbindung mit den Lazio Anhängern bedeuten!

Abgetan wurde es immer mit dem "römischen Gruß".....aber so wird man dies nur versuchen zu benennen...in Wirklichkeit ist es ja im Bezug auf Lazio Anhänger was anderes.

Dass diese Geste von Radu nicht schlau war, das ist klar. Dies ist meine Meinung darüber. Als Lazio Spieler (man steht in der Öffentlichkeit und vertritt den Verein) sollte man so intelligent sein um zu Wissen, dass jede mögliche Geste sofort in Richtung Rechtsextremismus gezogen wird. Daher sollte man so nicht agieren um der Presse erst gar nicht so ein Futter anzubieten.

Ich persönlich denke, dass Radu diese Geste als "römischen Gruß" sieht, und nicht als das wie man es in Verbindung mit Lazio sonst ansieht. So ein Typ ist Radu nicht. Für ihn ist dies wohl ein Zeichen sich mit den Anhängern zu identifizieren. Ich sage damit nicht, dass dies richtig ist - wie gesagt - Spieler sollten so etwas unterlassen - damit nichts falsch verstanden wird.

Ich weiß auch nicht genau wie Radu dies meint (ich kenn ihn ja nicht) - ich schätze ihn nur so ein wie ich es gerade beschrieben habe.

Ob man es mit dem Vorfall von Zarate vergleichen kann?...Ich weiß nicht. Ein wenig vielleicht. Zarate wirkt jedoch weit naiver. Fakt ist - dass sich Radu hier nicht sehr schlau angestellt hat - trotzdem denke ich nicht, dass er dumm ist. Daher wäre es mir sehr recht gewesen, wenn man eine Stellungnahme von ihm hätte.

Das Problem dabei ist, dass solche Dinge/Gesten in Verbindung mit Lazio immer nur auf eine Art und Weise betrachtet werden.

Es gibt z.B. auch Bilder im Netz von Van Persie der bei einem Torjubel ebenfalls den Arm ausstreckt. Da wird nicht so ein Drama drum gemacht.....weil es nicht um Lazio geht - wo es eben nicht um einen Verein geht, der mit Rechtsextremen in der Fanszene zu kämpfen hat.

Kurz gesagt: Ich denke, dass Radu hier den "römischen Gruß" anwandte und nicht das meinte mit dem Lazio sonst in Verbindung gebracht wird.

War es richtig von ihm?...Nein.

Ich hoffe ich konnte irgendwie den kleinen Spielraum erklären.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Der Römische Gruß ist seit Mussolini trotzdem ein Faschisten-Gruß und in der Curva Nord verstehn sie den auch ganz genauso und nicht anders, das weiß auch Radu. Und von dem, was ich von Radu bisher so mitbekommen habe, würd ich den Typen schon als ziemlich beschränkt einschätzen. Ich unterstell ihm nicht mal einen Hintergedanken, der ist einfach so dämlich, auf diese Art die Curva Nord zu grüßen, ohne zu kapiern, was das bedeutet und wie die das dort interpretiern. Nicht dass ich jetzt behaupten würde, dass Lazio der einzige Verein mit politisch rechts eingestellten Fans ist, die gibts ja gerade in Italien eh bei fast jedem Verein, auch bei der Roma. Nur zieht ihr scheinbar teilweise wirklich die Dümmsten der Dümmsten an, wenn einzelne Fans regelmäßig mit Doppelhaltern - die doch recht deutliche Botschaften in Richtung Faschismus/Nationalsozialismus zeigen - auffallen und sogar Spieler da mitziehen (ob jetzt in vollem Bewusstsein darüber oder aus reiner Dummheit sei dahingestellt). So wird Lazio dann halt auch die nächsten 10 Jahre mit dem Nazi-Image leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht damit - so wird man das Image nicht los.

Das Radu sowieso beschränkt ist - da bin ich mir nicht so sicher. Macht eigentlich einen normalen Eindruck.

Der römische Gruß ist seit Mussolini ein Faschisten Gruß und auch verboten. Weiter zurück in der Geschichte (also vor Mussolini) hatte er eine andere Bedeutung.

Der Gruß an sich ist daher eigentlich nichts schlechtes - in Verbindung mit Lazio dann natürlich sehr wohl. Deswegen sagte ich ja auch - ein Spieler muss da so intelligent sein um solchen Gesten bleiben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich will das Thema nicht immer wieder neu aufwärmen - trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig als dazu wohl mehrmals etwas zu schreiben...

Dass die Medien immer wieder mehr auf Lazio "losgehen" - das habe ich ja auch nach dem Derby schon geschrieben. Immer wieder wurde da nur erwähnt, wie glücklich der Sieg war - wie der Schiri schuld war etc.

Nicht dass wir eine absolute Spitzenleistung geboten hatten, aber schlecht spielten wir auch nicht. Der Wille zu gewinnen war enorm, und jeder Spieler am Platz gab sein Bestes.

Die Medien in Rom sind da jedoch meist anderer Meinung. Alles was Lazio "gut" macht, wird nicht erwähnt, alles was Lazio ins schlechte Licht rücken kann, wird breit getreten.

Um so amüsanter finde ich es persönlich, wenn 3/4 von ganz Italien Napoli in der CL sehen will, und nicht uns.

Wobei die meisten dieser Leute wohl immer noch glauben, dass Napoli wieder so gut wie diese Saison wäre.

Ich sage "Nein", weil viele jetzt diese Mannschaft und ihr Spiel kennen.

Nur kurz: Boas war zu blind - es musste ein italienischer Trainer bei Chelsea her um zu zeigen wie man gegen Napoli spielt....

So, zurück zum Thema:

Der Fall um Radu wird natürlich weiter behandelt. Die Medien hören natürlich nicht auf, hier immer weiter darauf aufmerksam zu machen...

Wie ich schon sagte - Radu ist sicher kein Mensch aus der rechten Szene....trotzdem - wie ich auch schon sagte -als Lazio Spieler muss man da intelligenter sein, denn so etwas wird in Verbindung mit diesem Verein immer nur in eine Richtung gesehen.

Ist er eigentlich auch ein Nazi?

576601_3692135591613_1521968126_3102835_1512737154_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

576601_3692135591613_1521968126_3102835_1512737154_n.jpg

Sieht eher nach einem stinknormalen Winken aus (wo in einem etwas ungünstigen Moment das Foto geschossen wurde), alleine die Körperhaltung im Vergleich zu Radu macht den Unterschied, aber du kannst gern bewegte Bilder von der Situation nachliefern, um das Gegenteil zu beweisen. Radu ist ein Volltrottel, der sich auf die dümmstmögliche Art und Weise bei den Fans beliebt machen wollte. Ich denke, so kann man das ganze auch einfach stehen lassen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie ich schon vermutete: keine Strafe für Radu.

In other news it was confirmed Stefan Radu had been freed from any disciplinary punishment because of the picture that after the home game against Napoli was spread in media and that suggested the player had made the so called Roman Salute towards Curva Nord.

The political gesture is not allowed in Italian football, but as Lazio and Radu himself pointed out by referring to a video of the celebrations after the win against the Partenopei, the picture that media spread was taken out of its context. Today the Disciplinary Committee ruled in favour of the Lazio player, underlining the innocence of the player and pointing out the responsibility of the media to not flood the newspapers with untrue material as it was doing Serie A and Italian football harm.

Ich möchte hier auch gleich einen Post von Paolo Peroso (unser admin im Lazioland Forum) zitieren. Damit eines klar ist - ich möchte da auch nicht auf die Roma Anhänger hinhauen, denn es sind ja nicht alle so. Ich möchte auch nicht Teile der Lazio Anhänger in Schutz nehmen. Wir im Lazioland Forum, wollen eigentlich nur des Öfteren darauf aufmerksam machen, wie die Medien alles auslegen....

The fact:

during the euro 2012 final more then 50.00. supporters ( roman citizens) attend the match at the Circo massimo ( huge area near the coliseum) in Rome.

In the mass were spread tifosi from Lazio and roma and many of them wearing and showing the Italian flag with la roma and some , not many, laziali as well.

In the crowd 3 or 4 of them were also showing the Svastica and Mussolini flag with a prompt roman salute.

Police recognize those subject and arrested one of them declaring that the fan is a normal person with political ideal.

Now the point is : If this fan was mixed in a laziale group and accepted to show the svastica between Italian flags the today news should be: Ultra laziale with Nazi flag arrested.

The fact is that the guy with the flag was in a group of romanisti and no one had the courage , because u must have courage, to declare it.

Only Giancarlo Governi , a Laziale leftside politically correct journalist wrote an article referring on how the media are blinded and partners in badfaith to hide this kind of news.

This , again, shows how in the past years whatever the Lazio fans did has been reported with excessive emphasis in the world.

again i am not here crying on me about how we habe been handled by the media since ever because i do recognize how many times Laziali fans have corrupted our image with flags, politics, and whatsoever can be negative.

Again i must underline how much the media hide, cover, change, in order of the sacred money and share.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.