Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

Rapid muss immer.

@SmokingAces: du sprichst das richtige Problem an...was ist wichtiger? Gemütlich in die Arbeit kommen (20min für eine Strecke) oder etwas länger. Dann muss man halt andere Nachteile in Kauf nehmen.

Mein Vater hat das genau gleiche Problem zu lösen. Er hat mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Fahrtzeit von gut 1h10min (wenn nicht sogar noch länger), mit dem Auto hat er es in 20min hinter sich. Er hat sich eine Jahreskarte gekauft (da ihn das Auto nicht zusagt), hätte jedoch auch noch theoretisch die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft...es ist halt alles eine Frage der Prioriät. Klingt obergescheid, wirds auch sein....aber genau das ist des Pudels Kern. Solang man aber nicht freiwillig auf Komfort/Mobilität verzichtet, wird sich an den Spritpreisen nichts, überhaupt gar nichts ändern. Natürlich ist es auf der anderen Seite ein gewisser Fehler der Regierung(en), auf verschiedensten Ebenen, die nicht die öffentlichen Verkehrsmittel besser ausbauen und auch die Kosten für die Nützung reduzieren. Nur, wenn man weiter herumraunzt, aber weiterhin mit dem Auto fährt wird sich nichts ändern.

dein beitrag dürft ich gestern überlesen haben - jedoch du meinen auch, weil ich auch schreibe, das ich nicht pünktlich meinen dienst antreten könne, würde ich mit den öffentlichen fahren - somit, hab ich keine wahl! der zeitenverglecih war, weil ich auch zeigen wollte, das am tag 2std zeitverlust, bei den ganzen rechnungen nicht angeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

klar, aber nur weil es dich finanziell nicht belastet, find ich deine Meinung halt trotzdem komisch, das es dir trotzdem wurscht ist.. aber gut, deine Meinung :)

Gut, vielleicht wars doch zu radikal ausgedrückt. Wurscht wärs ma net. Aber wozu noch aufregen? Ich tanke regelmäßig wöchentlich(3-4xim Monat). Nur sans zum Schluss paar Euros mehr, dadurch spare ich wo anders wieder ein. Stören tuts ma net.

Mich regen nur die Dieselranz fahrer auf die 5l Verbrauch haben, unds tanken ist denen zu teuer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Nachdem der in der Regel einen Bruchteil eines Landmenschen an km zur Arbeit benötigt, kann man das schwer vergleichen. Es gibt genügend Gegenden in Österreich, wo es einfach die Öffisstruktur gar nicht gibt, von daher ist man ohne Auto quasi eine arme Sau, das ist in Wien nicht gegeben.

irgendwo hab ich mal ein post gelesen, wo man wirklich gemeint hat - dann muss man halt eben den wohnort wechseln :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

irgendwo hab ich mal ein post gelesen, wo man wirklich gemeint hat - dann muss man halt eben den wohnort wechseln :facepalm:

gratis grund irgendwo in der pampa besorgen, häuschen bauen und dann in die Stadt pendeln wird halt empfindlich teurer und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Gut, vielleicht wars doch zu radikal ausgedrückt. Wurscht wärs ma net. Aber wozu noch aufregen? Ich tanke regelmäßig wöchentlich(3-4xim Monat). Nur sans zum Schluss paar Euros mehr, dadurch spare ich wo anders wieder ein. Stören tuts ma net.

Mich regen nur die Dieselranz fahrer auf die 5l Verbrauch haben, unds tanken ist denen zu teuer :facepalm:

du verzichtest lieber dann auf etwas anderes - wenn du die möglichkeit hast, und es dir auch so wichtig ist, ist es auch ok - nur gutheißen muss man es ja trotzdem nicht?

das problem ist ja auch, das bei dieser preistreiberei kein ende in sicht ist - und ich denke mal wie in einem post zuvor, das hier gleich alle preise dementsprechend angezogen werden..

gratis grund irgendwo in der pampa besorgen, häuschen bauen und dann in die Stadt pendeln wird halt empfindlich teurer und das ist auch gut so.

aha .. dMn muss ich jetzt aufs Land ziehen?

e: oder doch besser, ich such mir einen job in der stadt?! :facepalm:

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

aha .. dMn muss ich jetzt aufs Land ziehen?

e: oder doch besser, ich such mir einen job in der stadt?! :facepalm:

du MUSST gar nix.

es kann aber leider nicht auf jedes einzelschicksal Rücksicht genommen werden

es macht schon sinn, dass die Leute dort wohnen wo auch die Jobs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gratis grund irgendwo in der pampa besorgen, häuschen bauen und dann in die Stadt pendeln wird halt empfindlich teurer und das ist auch gut so.

Bist du deppad :facepalm: erwartest du dir auf den shit eine Antwort oder bist du nur da um deppad zu polemisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Nachdem der in der Regel einen Bruchteil eines Landmenschen an km zur Arbeit benötigt, kann man das schwer vergleichen. Es gibt genügend Gegenden in Österreich, wo es einfach die Öffisstruktur gar nicht gibt, von daher ist man ohne Auto quasi eine arme Sau, das ist in Wien nicht gegeben.

km vielleicht, in wien hast dafür einbahnen, ampeln etc.

aber an einem wochentag, wo ich training habe, würde ich einen zeitverlust von über 1,5h, die ich in öffentlichen verbringe.

mir ist schon klar, dass die landmenschen erheblich mehr aufwänden müssten, wenn sie öffentlich zur arbeit fahren, jedoch zu meinen, als wiener daf man sich nicht beschweren, ist absolut nicht korrekt. du kannst ja gerne mal nach wien kommen und 1 wochen öffentlich fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Bist du deppad :facepalm: erwartest du dir auf den shit eine Antwort oder bist du nur da um deppad zu polemisieren?

ich erwarte mir keine antwort, aber natürlcih ist das mein ernst. Was glaubst denn, dass irgendjemand dir den Sprit subventionieren soll, damit du dir billig irgendwo im nirgendwo ein haus bauen kannst und x kilometer in die arbeit fährst?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ich erwarte mir keine antwort, aber natürlcih ist das mein ernst. Was glaubst denn, dass irgendjemand dir den Sprit subventionieren soll, damit du dir billig irgendwo im nirgendwo ein haus bauen kannst und x kilometer in die arbeit fährst?

Aha, wusste gar nicht, dass die Häusln so billig sind in WU. Wenn ich jetzt im 16. am Rand wohn, darf ich maximal bei Ottakringer oder Manner hackln? Also da ist bissl was verkehrt.

Ich spüre die Spritpreise extrem, da ich fast alles in der Stadt fahre, beruflicher natur, Freundin wohnt am anderen Ende von Wien, muss ich sicher 1-2 mal die Woche tanken. Ich überlege mir jetzt für den Sommer den Umstieg auf eine Vespa, bzw auf die Bim und das Auto nur mehr für private Zwecke zu nützen, bzw. wirklich nur mehr, wenn ich auswärtige Termine habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wahrscheinlich sind sie nicht gerade zu den stosszeiten unterwegs, wo meist eine volle ubahn in die station färht, wo bereits eine menge an leuten wartet.

und sowas ist fast täglich. was man so hört =)

abgesehen davon, ist die u6, nicht gerade die geschmackigste..

das mit wien war auf mich bezogen und dort komm ich ohne privatfahrzeug gut zurecht, sicher auch noch die nächsten 15 jahre. meine altvorderen sind linzer. dort wirds auf den straßen nicht zuletzt durch den pendlerverkehr äußerst mühsam zu stoßzeiten. sie behaupten, die öffis zahlen sich sich schon aufgrund des gesparten täglichen stress aus. vom geld ganz zu schweigen, 19 euro pro monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte mir keine antwort, aber natürlcih ist das mein ernst. Was glaubst denn, dass irgendjemand dir den Sprit subventionieren soll, damit du dir billig irgendwo im nirgendwo ein haus bauen kannst und x kilometer in die arbeit fährst?

des kann man sich natürlich auf der zunge zergehen lassen!

leute von heute :D

ich lade aber gerne menschen ein, um ein e-bike mal anzutesten ...

manche wollen gar nimma absteigen so geil finden die das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.