Kaderplanung 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Interessant wäre jetzt mal ob neue Spieler vorgesehen sind, so easy wird der Aufstieg auch nicht, der GAK ist sicher auch Augenhöhe und Pasching hat auch schon die Gelddruckmaschine eingeschaltet. Wallern darf man auch sicher nicht unterschätzen...

naja, Wallern kommt aus der OÖ-Liga. Da ist schon noch ein gehöriger Unterschied. Man hat ja bei Steyr gesehen dass die Umstellung nicht so leicht ist.

Generell würde ich zu den Favoriten aber auch Villach dazuzählen. Die waren heuer schon sehr stark und Putzi wird sicher nochmal nachlegen.

Wird auf jeden Fall eine ausgeglichenere Liga als dieses Jahr.

Wens interessiert, hier die Transferübersicht der RLM:

http://www.liga3.at/mitte/home/transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

austria klagenfurt zähl ich auch zu den favoriten.

für uns wird es, je nachdem welchen kader wir haben, schwer werden, aber ich denke so unmöglich ist ein wiederaufstieg nicht.

derzeitiger kader:

tor: pavo, höfler, schörgenhuber --> absolut ok

def: kobleder, stadlbauer, keck, schröger,barry, bachler, luckeneder, steiner, marjanovic --> sehr, sehr jung, aber auch sehr talentiert. ein routinier würde aber nicht schaden

mid: varga, koller, dizdarevic, gabriel, pollak --> kaum vorhanden, nur ein paar talente, für mich aber nicht ausreichend, da kein einziger gstandener kicker mehr dabei ist. hoffentlich bleiben kogler und hamdemir!

ang: templ, aigner, unverdorben, kragl, lebschy, mustecic --> hier seh ich keine baustelle, wenns so bleibt

größtes problem derzeit also das mittelfeld, wo wir quasi keinen profi spieler mehr haben. mit cardozo, silvio und henrique würd ich nicht mehr rechnen, wobei nur einer von ihnen schon sehr toll wäre. vor allem cardozo würd mir taugen.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich war beim heutigen training. gegenüber den letzten tagen waren heute deutlich weniger spieler anwesend. keine ahnung. ich kann mir das nu so erklären, dass ein großteil der akademie/juniors-spieler in der schule war...

anwesend waren:

aigner

unverdorben

vara

schröger

templ

kragl

pervan + 1 weiterer goalie

kobleder

koller

henrique

hamdemir (daxbacher sprach mit ihm lange)

kogler

stadlbauer

+ 2-3 andere...

gestern warens noch 20+ ... vl. hat aber daxbacher bereits einigen nahegelegt, sich einen neuen verein zu suchen...

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Transferzeit in der Bundesliga endet erst Ende August. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Bundesligisten auch noch von Regionalliga-Mannschaften Spieler holen. Regionalliga-Teams dürfen aber nicht mehr am Transfermarkt zuschlagen...

Das ist mit schon klar .... aber bis zum 20.6. können Vereine Amateurspieler zu festgesetzten Preisen und ohne Zustimmung des bisherigen Vereins verpflichten. --> bedeutet, dass der LASK bei allen Spielern die mit Amateurverträgen ausgestattet sind, nichts gegen einen Wechsel einwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unverdorben meinte heute in der krone, dass die motivation in der regionalliga spielen zu müssen nicht sehr hoch sei und dazu schrecken die hohen ablöseforderungen von PMR Mögliche interessenten ab. in diesem fall finde ich es gut von reichel, dass er die ablöse hoch ansetzt. unverdorben soll ein wenig realistisch denken, denn in seinem alter wird in keiner mehr langfristig binden wollen. der wär' ja ohnehin nur kaderergänzung. dazu verstehe ich die wechselgelüste nicht, da er ja auch schon eine familie hat. kann ja nicht in seinem interesse sein, wegen ein paar "netsch", ständig herumzufahren...

laut laola1.at stehen piermayr als auch hart auf dem wunschzettel von sturm graz...

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

unverdorben meinte heute in der krone, dass die motivation in der regionalliga spielen zu müssen nicht sehr hoch sei und dazu schrecken die hohen ablöseforderungen von PMR Mögliche interessenten ab. in diesem fall finde ich es gut von reichel, dass er die ablöse hoch ansetzt. unverdorben soll ein wenig realistisch denken, denn in seinem alter wird in keiner mehr langfristig binden wollen. der wär' ja ohnehin nur kaderergänzung.

also mit 31 ist man sicher nicht "zu alt" um noch von einem profiverein für 3 jahre unter vertrag genommen zu werden.

wenn er jetzt 36 wäre, würd er wohl eher bleiben. aber so? profifussballer haben halt nicht so lange zeit, geld zu verdienen. maximum 20 jahre. da würd ich mir im besten fussballeralter auch nicht die regionalliga antun. und dass er für uns eine kaderergänzung wäre.... gehts noch? wir könnten uns alle 10 finger abschlecken, wenn wir für das projekt wiederaufstieg einen spieler wie ihn hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mit 31 ist man sicher nicht "zu alt" um noch von einem profiverein für 3 jahre unter vertrag genommen zu werden.

wenn er jetzt 36 wäre, würd er wohl eher bleiben. aber so? profifussballer haben halt nicht so lange zeit, geld zu verdienen. maximum 20 jahre. da würd ich mir im besten fussballeralter auch nicht die regionalliga antun. und dass er für uns eine kaderergänzung wäre.... gehts noch? wir könnten uns alle 10 finger abschlecken, wenn wir für das projekt wiederaufstieg einen spieler wie ihn hätten.

bei vielen anderen vereinen. nicht bei uns. steht ja auch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

laut den OÖN steht Hannes Aigner hoch im Kurs beim Ligakonkurenten aus Pasching und liebäugelt mit einem Wechsel. Nachdem die ja jetzt auch Dosengeld verpulvern, gibts da sicherlich ein interessantes Angebot. Ich würde ihn gegen eine entsprechende Ablöse sofort ziehen lassen. Ich bekomm schon so einen Würgreiz bei solchen Gerüchten.

Auf der einen Seite erklären dir diese Spieler sie wollen nicht in der Regionalliga spielen, ok sei jedem seine eigene Entscheidung, sobald ein Ligakonkurent mit den Schecks winkt, habens auf einmal kein Problem mehr mit der RL - Söldner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also eigentlich dürfte sich keiner der Spieler über die RL aufregen. Fakt ist, dass sie einen Vertrag mit Gültigkeit in der RL haben und aus diesem Grunde brauchen sie sich nicht aufregen wenn sie dort auch spielen müssen. Bis auf Luiz* wünsche ich Aigner, Unverdorben und co. einen Abgang richtung HFML, denn der Abstieg war vom MGH - wie wir alle wissen - geplant und somit kann ich den Unmut verstehen. Aber trotzdem MÜSSEN sie alles geben wenn sie keinen neuen Arbeitsgeber finden (ob das jetzt fair ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden)

* Luiz dieses Gfrastsackl braucht sich nicht aufregen...er ist einfach ein unfairer Spieler und dem muss mal der Kopf gewaschen werden (ob er aber in der RL seine Lektionen lernen wird weiß ich nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

unverdorben meinte heute in der krone, dass die motivation in der regionalliga spielen zu müssen nicht sehr hoch sei und dazu schrecken die hohen ablöseforderungen von PMR Mögliche interessenten ab. in diesem fall finde ich es gut von reichel, dass er die ablöse hoch ansetzt. unverdorben soll ein wenig realistisch denken, denn in seinem alter wird in keiner mehr langfristig binden wollen. der wär' ja ohnehin nur kaderergänzung. dazu verstehe ich die wechselgelüste nicht, da er ja auch schon eine familie hat. kann ja nicht in seinem interesse sein, wegen ein paar "netsch", ständig herumzufahren...

laut laola1.at stehen piermayr als auch hart auf dem wunschzettel von sturm graz...

Hier muss man noch einen ganz anderen Aspekt beachten: Aigner und Unverdorben haben Bombenverträge als Profis (Aigner über 100.000 brutto Fixum, ohne Prämien, Unverdorben etwas weniger). Wie will Reichel die bezahlen - weis nicht wieviel Oberndorfer nächste Saison noch springen lässt.Letztendlich muss er wohl die Beiden ziehen lassen - und dass mit minimaler Ablöse - oder per Leihvertrag. Eins ist sicher: Aigner und Unverdorben sind gute Kicker, aber eine hohe Ablöse wird kein Verein zahlen (noch dazu ist bekannt, dass z.B. bei Aigner auch die "Betriebskosten" ziemlich hoch sind).

Also wenn in den nächsten Wochen kein Sponsor aufspringt, muss er die Beiden wohl abgeben. Bin ja schon gespannt, wie er deren Junigehälter zusammenkratzt.....

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grundsätzlich sollte man zunächst versuchen die Spieler zu halten (wenn finanziell möglich)

Nur wenn einer dann trotzdem nicht motiviert ist und unbedingt weg will, dann gibt`s nur eines:

Geh mit Gott - aber Geh...

Die Spieler die weg wollen können also einen Verein bringen der dann € am Tisch legt...

Erfolgreich kann man sowieso nur werden wenn ALLE motiviert sind!

(Spieler, Betreuer, Vorstand, Sponsoren und natürlich die Fans...)

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für den LASK wäre der Wechsel ein warmer Geldregen – beim auslaufenden Vertrag wurde die Verlängerungsoption gezogen, es ist eine Ablöse fällig. Allerdings erhält Jürgen Werner einen Anteil: Wimmers Manager hatte dem LASK im Kampf um die Lizenz einen Teil jenes Geldes vorgestreckt, das der Klub beim Verkauf des Defensiv-Talents einnimmt.

OÖN

Stark, wenn ihm schon die Manager Geld borgen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.