Neuer sportlicher Leiter bei Vorwärts!!


L-B-R

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich lasse mich überraschen was da rauskommt ...............

Wenn ich mir vor Augen führe, was Oliver Grünwald in seinen Jahren als ATSV Manager erreicht hat schaut es für uns sehr rosig aus ! :x

Obwohl der ATSV mehr Talente als unser SKV in den letzten Jahren in seinen Nachwuchsmannschaften hervorgebracht hat , ist der Verein gesamt gesehen in der 1 KLO stagniert.

Ob das die Managerimpulse von OG waren kann ich persönlich nicht beurteilen , sehe nur das Ergebnis .

Irgendwie habe ich das Empfinden wir nähern uns in unserer Denkensart immer mehr dem ATSV Steyr und nicht der Vorwärts der letzten 92 Jahre an.

Solange es einen selbsständigen ATSV Steyr gibt , sind die Möglichkeiten in puncto Traininsmöglichkeiten und Infrastruktur auch wieder nicht ausreichend um eine derartige Verschmelzung voranzutreiben.

Oder heißt das Fernziel ein seelenloser ASKÖ Vorwärts Steyr ! :verbot:

Eines ist sicher , für die kurzfristige Zukunft hat sich nichts , aber schon garnichts geändert .

Aber ehrlich gesagt , die in den letzten 1,5 Jahren begangenen sportlichen Fehler lassen sich nicht von Heute auf Morgen ausbügeln.

Auf gehts mit Glieder und Co. in die ROÖL und vielleicht sollte man längerfristig auch für die LLO planen , man ist ja zukunftsorentiert ! :ironie: mit einem Schuss "man könnte es fast glauben" ....................

Da gebe ich dir recht, hätte Grünwald den Zela damals zur ATSV geholt und nicht der SKV, hätte die Atsv die 1500 € monatlich + Wohnung + Auto für Zela finanziert, wäre vieleicht die Atsv jetzt in der Reg-Liga und nicht Vorwärts, hätte doch Vorwärts jetzt denn Zellhofer geholt und die 12 000 € monatlich bezahlt und 6-7 Profis ,denn ohne die arbeitet ein Zellhofer ja gar nicht, ist ja egal zahln ja eh die Zuschauer mit dem Eintritt, wie mans macht ists falsch, also warum lassen wir es nicht bleiben, Daxbacher wäre auch frei für 20 000 € im Monat, aber ob der in a Amateurliga geht kann ich nicht sagen,-

PS: aber wenn die 1700 Zuseher statt am Vorwärtsplatz die Spiele am Atsvplatz sich ansehen und Eintitt zahlen, könnten wir schauen was die draus machen, zumindestens Spieler die bei Vorwärts geholt wurde, könnte sich dann auch der Atsv leisten, da könnte man sich auch das Ziel setzten LL wir kommen!!

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch
angaben natürlich ohne gewähr, aber das habe ich von verschiedenen seiten bestätigt bekommen! und alle lagen in dieser bandbreite,

Da plappert auch der eine dem anderen nach :D

Und was regt ihr euch immer so auf über den Medusalem (oder wie auch immer man den schreibt :D ) - glaubt ihr dass der echt soo viel zu reden hat wie immer immer tut?

Glaubt ihr wirklich dass es soo leicht ist überhaupt Funktionäre zu finden für einen Verein?

Ich habe diese Sportmanagmentausbildung selbst gemacht und leite selbst einen über 100 Mann Verein und glaubt mir - es ist verdammt schwer Funktionäre zu finden die auch mal unangenehme Sache machen wie Interviews geben wenn es mal nicht so läuft. Und für das ist er sicher gut genug. Funktionär zu sein heißt massiv viel Arbeit für den einem niemand dankt - man bekommt immer nur die Prügel ab. Ein Meistertitel ist nach 2 verlorenen Spielen in der nächsten Klasse nur noch wertloser Müll und man bekommt schon wieder Prügel.

Alles in allem glaube ich dass wir Fans immer glauben recht viel zu wissen - im wirklichen Leben läuft der Hase halt leider vermutlich ganz anders und auch ein Verein wie die Vorwärts hat sehr begrenzte Mittel und kann sich Trainer, Funktionäre und Spieler nicht einfach so aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und was regt ihr euch immer so auf über den Medusalem (oder wie auch immer man den schreibt :D ) - glaubt ihr dass der echt soo viel zu reden hat wie immer immer tut?

dieser herr hat sehr viel mehr zu reden, als viele glauben! viele der gut ausgebildeten talente aus der region hatten sich in den letzten jahren beim verein vorgestellt, jedoch dieser herr hat sie persönlich nach hause geschickt auf eine sehr arrogante art und weise!

solange er im verein ist, werden diese spieler auch nicht mehr zum verein kommen! dann können wir ja wieder teure ex-bundesligakicker kaufen oder sonst irgendwelche ausländische spieler! aber das ist und war halt das erfolgsrezept der vorwärts seit wiederbeginn! nur zukunftsfähig ist es halt nicht wie man jetzt sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

.... dann können wir ja wieder teure ex-bundesligakicker kaufen oder sonst irgendwelche ausländische spieler! aber das ist und war halt das erfolgsrezept der vorwärts seit wiederbeginn! nur zukunftsfähig ist es halt nicht wie man jetzt sieht!

wieso nicht ? ausland und bundesliga wirds auch in den nächsten jahren noch geben ;)

bearbeitet von PauliPerstling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Vorwärts hat vom Stadion her, von der Fanszene, vom Zuschauerinteresse und von der Größe der Stadt samt Hinterland eindeutig das Potenzial für eine Zweitliga-Mannschaft.

Dass es bei Vorwärts ohnehin nur für die OÖL reicht und für uns nicht mehr drinnen ist, ist auf Perspektive gedacht und vom Potenzial, das in diesem Verein steckt, schlicht und einfach nicht richtig.

DANKE! Endlich sagt wer das offensichtliche. Es gibt absolut KEINEN Grund wieso Steyr nicht Lustenau, Altach, KSV, oder meinetwegen sogar Hartberg (alle ohne grossen Maezen) sein kann. Keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

"Edi Glieder wird auch kommende Saison unsere Trainer sein"

"Edi Glieder kann sich voll auf seine Trainertätigkeit konzentrieren und wird auch in der kommenden Saison, egal ob in der Regionalliga oder der OÖ-Liga, unserer Trainer sein", erklärt Präsident Christian Köck.

Schade um diesen Verein, schade um die letzten zehn Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich nehme es keinem übel der sich heuer kein Spiel mehr anschauen will, im Gegenteil ich verstehe es sogar. Bei dem Weg der eingeschlagen wird und den damit verbundenen Aussichten darf sich keiner wundern wenn so mancher Fan die Lust verliert. Auch ich habe fast kein Spiel ausgelassen in den letzten 10 Jahren, egal ob daheim oder auswärts, aber momentan ist das für mich auch kein Thema mehr. Fahrten wie heute nach Klagenfurt, Villach oder Graz werde ich mir sicher nicht mehr antun in dieser Saison. Wozu auch? Damit ich jedes mal sehe wie sich unsere Stürmer abrackern und wichtige Tore schießen, die dann unsere super Defensive hinten wieder verbockt. Alles ein Ergebnis von falscher Transferpolitik und das Festhalten an einem Trainer der das zu verantworten hat. Es reicht wenn die Heimspiele genug Nerven kosten, denn solche Spiele wie gegen Klagenfurt und Gratkorn werden wir heuer noch öfters sehen. Ganz klar also wenn sich so mancher das nicht live geben will! Ganz davon abgesehen das die Chancen auf den Klassenerhalt gleich 0,0 sind!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Solltet ihr die Liga halten, wird hier für einige wohl eine Welt zusammenbrechen. Eigentlich grotesk! :betrunken:

also ich hab den sekt für den kalssenerhalt schon kaltgestellt und sonst trinkt ich ihn halt mit meinen freunden aus micheldorf.

und ich hab das austria und das gratkornspiel sehr genossen und finde es recht gut, wenn es jetzt einen manager gibt. und wen anderen als einen "anfänger" mit bezug zum verein wird es nicht spielen. großartiger schritt.

dass man beim trainer auf beständigkeit setzt finde ich auch gut, ob der glieder der richtige ist wird sich weisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Solltet ihr die Liga halten, wird hier für einige wohl eine Welt zusammenbrechen. Eigentlich grotesk! :betrunken:

Bei Gott nein !

Aber der Frust über unseren Trainer und jetzt Ex - Sportmanager Edi Glieder sitzt nach zwei verpatzten Transferaktionen sehr tief.

100 % für die Mannschaft aber derzeit nur sehr bedingt für EG !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.