Champions-League-Halbfinale 2011/12


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Najo i was ned, war eigentlich alles nur ein großer Seitenhieb auf Barcelona, hat auf der PK zu diesem Kick irgendwie nicht viel verloren.

Also auf Sat 1 hab ich keinerlei Seitenhieb auf Barcelona mitbekommen. Er hat Chelsea als Helden bezeichnet, mit wie viel Herz sie gefightet haben, was ja auch stimmt, und sie mit Inter 2010 verglichen, die ebenfalls heroisches geleistet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gratulation an den FC Bayern. Das Team hat eine große Leistung geboten und ist zurecht ins Finale eingezogen. Bayern ist der wohl am besten geführte Klub, unabhängig von Erfolgen. Und wenn sich Uli Hoeneß mal was in den Kopf gesetzt hat, dann bekommt er es auch oft. Und nun hat er sein ->"2012 ist das Champions League Finale in München, da müssen wir dabei sein, da - MÜSSEN - wir - dabei - sein!" - tatsächlich in die Tat umgesetzt. Ich habe es nicht für möglich gehalten, mag die bayern auch nicht, und bin auch ein Sympathisant von Real. Aber dazu kann man diesem Team, diesem Klub nur mit allem gebotenen Respekt fair gratulieren. Hut ab.

das Finale is ma wurscht. ;)

@ronaldo -> er hat 2 tore gemacht und auch sonst sehr aktiv gespielt. fußball ist ein teamsport, an ihm lag es sicher nicht, dass real nicht höher gewonnen hat. und er hat nach 3 jahren einen elfer nicht verwertet (war auch gut gehalten), was solls.

@mourinho .> er ist trotzdem der beste aktive coach. er hat schon vor dem elfern den bayern zu ihrer leistung anerkennend gratuliert und nachher in ihrer kabine auch zum triumph. ich finde den mann alles andere als unsympathisch. er mag ein persönliches problem mit den katalanen haben - na und? - das haben andere und ich auch. ändert nix an seiner tollen arbeit, egal bei welchem klub er tätig ist. seine extrovertierte art ist nicht jedermanns sache. das ist zu akzeptieren. genauso sollte aber auch akzeptiert werden, dass eben dies bei anderen sehr gut ankommt.

@marcelo -> ein unglaublich gutes spiel. einfach nur weltklasse. :allaaah:

@barcaschadenfreude -> stecken lassen. meister wird real, und zwar überlegen, dank des sieges IN barcelona. und den internationalen titel holt dieses jahr eine ganz andere spanische mannschaft, weder real noch barca. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
@ronaldo -> er hat 2 tore gemacht und auch sonst sehr aktiv gespielt.

aber nur in deiner welt... in der richtigen hat er in 70. minuten des spieles nicht viel mehr als sein obligatorischen angeberposen vor den div. freistößen gezeigt. ich mein, wenn jemand dermassen angeberisch über's feld läuft wird man an ihn auch andere massstäbe anlegen als an einen arbeloa und co. oder?

an ihm lag es sicher nicht, dass real nicht höher gewonnen hat.

behauptet auch niemand.

er ist trotzdem der beste aktive coach.

hmm.... capello, hitzfeld? man könnte ja sogar sagen, dass auch ein trappatoni noch aktiv ist und der hat auch -zig titel gewonnen. wie auch immer... hier geht's nicht darum ob ein mourinho erfolgreich war/ist oder nicht. vielleicht könnten das die div. mourinho jünger endlich mal kapieren.

er hat schon vor dem elfern den bayern zu ihrer leistung anerkennend gratuliert und nachher in ihrer kabine auch zum triumph. ich finde den mann alles andere als unsympathisch.er mag ein persönliches problem mit den katalanen haben - na und? - das haben andere und ich auch.

schön, wenn man alles als rein persönliche aversion abtun kann, nicht?

ändert nix an seiner tollen arbeit, egal bei welchem klub er tätig ist.

nochmal für die ganz langsamen... was hat seine, unbestritten gute coaching arbeit z.b. mit div. untergriffen gegenüber trainerkollegen zu tun?

seine extrovertierte art ist nicht jedermanns sache. das ist zu akzeptieren.

"extrovertierte art" ... auch wieder so ein typ. euphemismus. manch seiner aktionen sind schande und nicht weniger.

genauso sollte aber auch akzeptiert werden, dass eben dies bei anderen sehr gut ankommt.

ja, bei leuten die es unglaublich geil finden, wenn einer der ganz wichtigen figuren im internationalen klubfussball sich oftmals aufführt wie der letzte prolet (vor allem sein fehlender respekt gegenüber kollegen die es wagen mal nicht einfach nur vor dem "special one" und seinen millionenschweren tretertruppen abzusalutieren) und gerade damit den fussball mehr schädigt als ihm selber bewußt ist. aber ich weiß eh, dass das extrem cool und selbstbewußt rüberkommt, weil der zweck heiligt eben die mittel, nicht? und genau das ist es was manch einer unter erfolgreichem fussball versteht.

@barcaschadenfreude -> stecken lassen. meister wird real, und zwar überlegen, dank des sieges IN barcelona.

wo gibt's hier barcaschadenfreude? soweit ich sehe hat einzig und allein ein real trainer es wieder mal für nötig empfunden sich in solche niederungen zu begeben. wobei die kommentare heute gar nicht so schlimm waren... es war ihm halt lieber abzulenken und über anderen teams zu reden als über sein eigenes. wie überhaupt er ein meister darin ist, allen anderne (presse etc.) ihr fehlverhalten oder ihre mangelnde analyse vorzuwerfen, bei sich selber aber extreme kulanz walten zu lassen und noch nie öffentlich einen fehler zugegeben hat (zumindest kann ich mich nicht erinnern).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zeig mir einen Trainer der mit sovielen Mannschaften erfolgreich war?

wen interessiert's? man fragt sich doch eher, warum z.b. ein ottmar hitzfeld trotz der vielen internationalen erfolge sich niemals zu aufführen hat müssen wie in mourinho.

Er ist momentan DER Trainer ... Makel hat jeder, Eigenheiten auch ..

makel und eigenheiten nennt man das also, wenn man im derby einem gegnerischen trainer von hinten in's gesicht greift. wenn man andere trainerkollegen abkanzelt, wenn sie es wagen mal nicht gleich von vornherein mourinho's geschwafel als letzt- und alleingültig anzusehen und wenn man versucht vor jedem wichtigen spiel einfluss auf schiri's zu nehmen, weil ja man als als eine art don quixote gegen die große weltverschwörung von barca und uefa ankämpfen muss in wirklichkeit aber ein typischer vertreter der spezies ist, wie man sie in div. hedgefonds und investmentbanken vorfindet: clevere, über leichen gehende leute, die das system (das sie selber groß gemacht hat) lieber vor die hunde gehen lassen, als auch nur einmal zurück zu stecken.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mourinho hatte den Bayern einfach wenig entgegenzusetzen. Die Bayern hatten nach dem schnellen Elfertor eine sehr gute Möglichkeit, diese aber stümperhaft vergeben. Übers ganze Match wars ausgeglichen, wobei ich die Bayern gefährlicher gesehen habe. Ab der 80. Minute ca. wars dann eine sehr vorsichtig geführte Partie, dass Real beim Elferschießen fliegt, war eigentlich klar. Ronaldo als erster Schütze, dann Kaka, und Ramos mit einem viel zu langen Anlauf, alles Fehlschüsse mit Ansage, wobei es ja grandios war, dass die Bayern ihren Vorsprung noch verspielt zu haben schienen, bis dann eben Ramos versemmelte.

Elfmeterschießen ist immer Glück, dennoch ist Bayern ganz klar verdient weiter, über beide Partien eine starke Leistung, war aus meiner Sicht immer gefährlicher, wollte den Aufstieg unbedingt und hat ihn erreicht.

Über "Fehlentscheidungen" zu sprechen ist müßig. Der erste Elfer war wohl lupenrein, auch wenn König das nicht so sehen wollte, Alaba wirft sich in den Schuss, von Stolpern war da nichts zu sehen. Der zweite Elfer war auch klar, aber warum man da Rot zeigen soll, weiß nur der Steiner, der als Schiri (ist er noch aktiv?) auch oft verpfeift bzw. verpfiff. Gomez hatte den Ball doch nicht unter Kontrolle, so kann man ja nicht von einer zwingenden Chance sprechen, die vereitelt wurde.

Einzig die Situation mit Granero war fragwürdig, als er klar am Leiberl gezogen wurde, und dann für eine angebliche Schwalbe gelb bekam, das Tor von Ronaldo mag knapp abseits gewesen sein, aber das wäre im Spielverlauf nie zu beurteilen gewesen, das sind genau die Situationen, wo ein Videobeweis nötig wäre.

Egal, Bayern ist der verdiente Sieger, Real gesellt sich zu Barcelona, die zwei größten Schuldenvereine der Welt sind nicht im Finale. Gäbe es Financial Fairplay, stünde der Sieger ja eh schon lange fest. Bravo Bayern, schade um Real, aber hauptsache vor Barcelona was die Saisonbilanz angeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ronaldo als erster Schütze, .......... Fehlschüsse mit Ansage,

ist das so? du hast gewusst, dass der mann das erste mal seit 2009 einen elfer nicht im tor unterbringt (der btw. auch saugut pariert wurde)? :confused:

Der zweite Elfer war auch klar, aber warum man da Rot zeigen soll, weiß nur der Steiner, der als Schiri (ist er noch aktiv?) auch oft verpfeift bzw. verpfiff. Gomez hatte den Ball doch nicht unter Kontrolle, so kann man ja nicht von einer zwingenden Chance sprechen, die vereitelt wurde.

richtig. das hab ich mich auch gefragt, was der steiner da fantasiert.

Elfmeterschießen ist immer Glück, dennoch ist Bayern ganz klar verdient weiter, über beide Partien eine starke Leistung, war aus meiner Sicht immer gefährlicher, wollte den Aufstieg unbedingt und hat ihn erreicht.

Über "Fehlentscheidungen" zu sprechen ist müßig. Der erste Elfer war wohl lupenrein, auch wenn König das nicht so sehen wollte, Alaba wirft sich in den Schuss, von Stolpern war da nichts zu sehen. Der zweite Elfer war auch klar, aber warum man da Rot zeigen soll, weiß nur der Steiner, der als Schiri (ist er noch aktiv?) auch oft verpfeift bzw. verpfiff. Gomez hatte den Ball doch nicht unter Kontrolle, so kann man ja nicht von einer zwingenden Chance sprechen, die vereitelt wurde.

Einzig die Situation mit Granero war fragwürdig, als er klar am Leiberl gezogen wurde, und dann für eine angebliche Schwalbe gelb bekam, das Tor von Ronaldo mag knapp abseits gewesen sein, aber das wäre im Spielverlauf nie zu beurteilen gewesen, das sind genau die Situationen, wo ein Videobeweis nötig wäre.

Egal, Bayern ist der verdiente Sieger, Real gesellt sich zu Barcelona, die zwei größten Schuldenvereine der Welt sind nicht im Finale. Gäbe es Financial Fairplay, stünde der Sieger ja eh schon lange fest. Bravo Bayern, schade um Real, aber hauptsache vor Barcelona was die Saisonbilanz angeht!

nicht zu vergessen, dass auch das erste tor der bayern im hinspiel nicht wirklich regulär war.

gut zusammengefasst. kann man so unterschreiben.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

naja dann geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu bevor ich ab in die Höhle des Löwen(Arbeit) muss und mir den ganzen Tag die roten Hansl geben muss,Bayern über beide Spiele gesehen absolut verdient weiter und zurecht im Finale und dass muss man einfach neidlos anerkennen,das einzig positive für mich ist das mal wieder eine Deutsche Mannschaft im Finale steht und mehr auch schon nicht. ;)

Gratulation von der Grünwalder Straße nach gegenüber in die Nebenstraße,da Würstl Uli hat sich das auch verdient denn der lebt einfach für seinen FCBeeeeee

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Real hört nach 45min einfach auf zu spielen, das darf und kann einfach nicht sein. Ich mache ungern brisante Anschuldigungen, aber so in etwa stelle ich mir Spielmanipulation vor.....keiner mehr gelaufen und keiner wollte mehr wirklich Tore schiessen aus Spanien in der 2. Hz.

Ich glaub die Bayern sind die einzige Mannschaft, die nie mitmacht bei Wettmanipulationen....drum hat man immer das Gefühl, dass sie mehr fürs Spiel machen, weil die andere Mannschaften beim "richtigen" Ergebnis einfach aufhört zu spielen.

Da hat jemand Einflussreicher viel Geld auf 2.1 gesetzt.....

Aber die Bayern sind eben auch eine Top Mannschaft und Deutschland im allgemeinen das erfolgreichste Turnierland. Ich unterstelle niemandem irgendwas, ich wollte nur emotionsgeladen vom gestrigen Abend zum Ausdruck bringen, wie ich mir in etwa eine Spielmanipulation vorstellen könnte.

Jetzt vergönn ichs den Bayern jedenfalls erst recht zu gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.