Crosstrainer vs Laufen


breksn

Recommended Posts

V.I.P.

Crosstrainer.

Alleine schon weil der verschiedene Schwierigkeitsstufen hat.

Geh mal zum Anninger in Mödling laufen, der hat auch verschiedene Schwierigkeitsstufen ;).

Generell ists schwer vergleichbar. Mich würds nur anzipfen, wenn ich 3x die Woche im gleichen Raum bin und immer das gleiche sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Laufen!

Gibt übrigens nichts schlimmeres beim Trainieren, als dass man dauernd in derselben Umgebung ist und immer die Uhr vor seinen Augen hat, denn da vergeht die Zeit überhaupt nicht. Wenn man draussen in der Natur läuft, vergeht da die Zeit gefühlsmäßig viel schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laufen!

Gibt übrigens nichts schlimmeres beim Trainieren, als dass man dauernd in derselben Umgebung ist und immer die Uhr vor seinen Augen hat, denn da vergeht die Zeit überhaupt nicht. Wenn man draussen in der Natur läuft, vergeht da die Zeit gefühlsmäßig viel schneller.

this!

Ich für meinen Teil laufe das ganze Jahr über draussen. Ich würd, wenn ich mich auf einen ergomter setze keine Viertelstunde aushalten, es wäre mir viel zu fad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Ok, danke schon mal für die Antworten.

Problem lange Zeit daheim zu sitzen und zu radeln hab ich eigtl. nicht. Sieht man halt nebenbei fern.

Wollte eben nur wissen in welcher Relation 1 Std laufen/joggen zu 1 Std radeln steht, da ich wie gesagt aufgrund meiner Allergie nicht laufen kann draußen, aber trotzdem etwas für die Fettverbrennung machen möchte und da halt eben das idealste ist am Crosstrainer daheim zu radeln. Nur da war mein erster Gedanke auch, dass ich nie das selbe verbrenne beim radeln daheim, als draußen beim laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

this!

Ich für meinen Teil laufe das ganze Jahr über draussen. Ich würd, wenn ich mich auf einen ergomter setze keine Viertelstunde aushalten, es wäre mir viel zu fad...

So schlimm is das auch wieder nicht, ich geh in der Woche 4-5x ins Fitnessstudio und bin da zum aufwärmen 20min aufm Crosstrainer. Einfach Ohrstöpsel rein und Musik hören.

Am Wochenende geh ich meistens Mountainbiken, das macht mehr Spaß als laufen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Laufen!

Gibt übrigens nichts schlimmeres beim Trainieren, als dass man dauernd in derselben Umgebung ist und immer die Uhr vor seinen Augen hat, denn da vergeht die Zeit überhaupt nicht. Wenn man draussen in der Natur läuft, vergeht da die Zeit gefühlsmäßig viel schneller.

this

bei mir ist es weniger ein kontitionsproblem sondern vielmehr ein motivationsproblem, wenn ich daheim trainiere denk ich ma schnell na doch kein bock,

deshalb fahr seit zwei wochen mit navi kreuz und quer über feldwege, wo ich mich selber nicht auskenn

und dank navi hab ich auch eine super statistik um mich zu vergleichen (max. km/h, Zeit in bewegung, km, ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Anfänger

Nachdem ich selber mit dem Gedanken spiele mir nen Crosstrainer zuzulegen hab ich mal im Netz recherchiert wie hoch der Kalorienverbrauch ist. Eine klare Antwort darauf gibt, wie meine Vorposter ja bereits geschrieben haben, keine, da der tatsächliche Verbrauch doch sehr davon abhängt wie man trainiert. Ca. 600 Kalorien pro Stunde sollten allerdings bei moderatem Training drinnen sein. Viel mehr werdens beim Laufen glaub ich auch nicht sein.

LG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.