Artikel April 2012


Dannyo

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem Archimedes die Kolumne (!) nicht mehr schreibt, hab ich begonnen, sie zu übernehmen. Ich werde deine Kritk berücksichtigen und schaun, dass es nächste Woche knackiger wird. Sprachlich ist natürlich ein Unterschied zwischen Kommentar und Artikel

Lege dir eine bißchen dickere Haut zu. Du bist jetzt Journalist und verdienst dein Geld damit. Daher wollen die Leser auch wirklich gute Artikel haben. Dazu gehört vor allem ein guter Stil und viel fundierte Informationen. Auch wenn Du dich bereits gebessert hast würde ich mir wünschen, wenn Du weniger neudeutsche Ausdrücke verwenden würdest. Da auch nahezu 50% aller Artikel auf abseits.at von dir sind, hast Du somit auch eine Verantwortung, dass alle Fakten stimmen sollten und Du immer etwas mehr an Hintergrundinfos liefern könntest.

Ich kritisiere dich nicht, weil es mir das Spaß macht oder weil ich dich ärgen möchte, sondern weil ich auf abseits.at gute und informative Artikel lesen möchte. Aber wie Du mit der Kritik umgehst ist ja offensichtlich, wenn Du mich dafür aus deiner fb-Freundeliste löscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Lege dir eine bißchen dickere Haut zu. Du bist jetzt Journalist und verdienst dein Geld damit. Daher wollen die Leser auch wirklich gute Artikel haben. Dazu gehört vor allem ein guter Stil und viel fundierte Informationen. Auch wenn Du dich bereits gebessert hast würde ich mir wünschen, wenn Du weniger neudeutsche Ausdrücke verwenden würdest. Da auch nahezu 50% aller Artikel auf abseits.at von dir sind, hast Du somit auch eine Verantwortung, dass alle Fakten stimmen sollten und Du immer etwas mehr an Hintergrundinfos liefern könntest.

Ich kritisiere dich nicht, weil es mir das Spaß macht oder weil ich dich ärgen möchte, sondern weil ich auf abseits.at gute und informative Artikel lesen möchte. Aber wie Du mit der Kritik umgehst ist ja offensichtlich, wenn Du mich dafür aus deiner fb-Freundeliste löscht....

Wir sind auf FB nicht mehr befreundet? Wusste ich nicht :(

Und ich gehe eh auf die Kritik ein und versuche alles, was möglich ist, reinzupacken. Ich wollte nur auf den Punkt hinaus, dass Kommentare auch sprachlich etwas anderes sind als Artikel, etwa Spielberichte oder Daten-journalistische Geschichten. Das mit den neudeutschen Ausdrücken ist dann wieder Geschmackssache, wie gesagt, der nächste Kommentar soll dann noch besser sein. hab vorgestern Newald interviewt, da hatte ich den Kommentar schon geschrieben, und der hat im Endeffekt dasselbe gesagt, von vorne bis hinten :D und die verdienen auch ihr geld damit :winke:

Ich hab schon eine dicke Haut, das passt schon, aber man will ja immer noch besser werden. und ich lese jedes feedback. Und so daneben ist der Kommentar auch nicht. Wohl kein absolutes Highlight, aber auch nicht schlecht, denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Insgesamt ist es wohl so, dass Einzelleistungen Rapid und Salzburg nach vorne gespült haben, bzw. einzelne Spieler den Unterschied gemacht haben.

Bei Rapid war dafür aber sicherlich nicht Burgstaller verantwortlich.

Ich hätte da eher die starke Defensive hervorgehoben. Königshofer, Katzer, Pichler usw. haben bei weitem mehr dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wir sind auf FB nicht mehr befreundet? Wusste ich nicht :(

Und ich gehe eh auf die Kritik ein und versuche alles, was möglich ist, reinzupacken. Ich wollte nur auf den Punkt hinaus, dass Kommentare auch sprachlich etwas anderes sind als Artikel, etwa Spielberichte oder Daten-journalistische Geschichten. Das mit den neudeutschen Ausdrücken ist dann wieder Geschmackssache, wie gesagt, der nächste Kommentar soll dann noch besser sein. hab vorgestern Newald interviewt, da hatte ich den Kommentar schon geschrieben, und der hat im Endeffekt dasselbe gesagt, von vorne bis hinten :D und die verdienen auch ihr geld damit :winke:

Ich hab schon eine dicke Haut, das passt schon, aber man will ja immer noch besser werden. und ich lese jedes feedback. Und so daneben ist der Kommentar auch nicht. Wohl kein absolutes Highlight, aber auch nicht schlecht, denke ich

Mein Hauptanliegen ist es ja, dass Du die konstruktive Kritik annimmst und Du dich verbessern möchtest. Hatte manchmal das Gefühl, dass Du da abblockst und nicht darauf eingehst.

Wenn Du Verbesserungsvorschläg annimmst und dieses auch in die Tat umsetzt, dann kommt alles andere mit der Routine von alleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Bei Rapid war dafür aber sicherlich nicht Burgstaller verantwortlich.

Ich hätte da eher die starke Defensive hervorgehoben. Königshofer, Katzer, Pichler usw. haben bei weitem mehr dazu beigetragen.

Naja, aber die Defensivspieler sind ja generell net so schlecht, die Offensive ist das Problem. Ich hatte bei Burgstaller wohl das Heimspiel gegen RBS im Kopf.

Mein Hauptanliegen ist es ja, dass Du die konstruktive Kritik annimmst und Du dich verbessern möchtest. Hatte manchmal das Gefühl, dass Du da abblockst und nicht darauf eingehst.

Wenn Du Verbesserungsvorschläg annimmst und dieses auch in die Tat umsetzt, dann kommt alles andere mit der Routine von alleine!

Das mach ich schon, keine Sorge! Wie gesagt, das war jetzt glaub ich der dritte (?) Kommentar und der vierte wird noch besser werden. Ich wäge das alles immer ab und entscheide dann natürlich. Ein gutes Beispiel ist das "Neudeutsch" - das mag man oder eben nicht. Und nachdem ich 0 Pro und eine Contra-Stimme habe, werde ich das beherzigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bezüglich Abseitsverdächtig: das war leider gar nichts.....in meinen Augen viel zu wirr, auch sprachlich lässt der Artikel, vor allem, als man Bezug auf den letzten Titel Valencias nimmt, komplett aus. Wenn man schon Vergleiche ziehen will, okay, aber dann schön getrennt.

Einmal ist der Vorspung Salzburg auf den damaligen Zweiten Ried Thema, dann plötzlich kommt die Einseitigkeit der spanischen Liga zur Sprache..... :betrunken:

aber da der Autor eh Besserung gelobt, ist es nur eine Anmerkung am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hab's dann eh selber gefunden. aber irgendwie war der artikel auf der startseite plötzlich relativ weit unten.

trotzdem, einen fehler gibt's im artikel: die rapid gab's im frühjahr 1899 schon! der 1. wiener arbeiterfußklub existierte nur im herbst/winter 1898/1899.

nach dem der artikelschreiber ein grüner ist, sollte er das eigentlich wissen. :trollface:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Bezüglich Abseitsverdächtig: das war leider gar nichts.....in meinen Augen viel zu wirr, auch sprachlich lässt der Artikel, vor allem, als man Bezug auf den letzten Titel Valencias nimmt, komplett aus. Wenn man schon Vergleiche ziehen will, okay, aber dann schön getrennt.

Einmal ist der Vorspung Salzburg auf den damaligen Zweiten Ried Thema, dann plötzlich kommt die Einseitigkeit der spanischen Liga zur Sprache..... :betrunken:

aber da der Autor eh Besserung gelobt, ist es nur eine Anmerkung am Rande.

ich habs mir jetzt noch einmal durchgelesen und - obwohl ich schon sehr selbstkritisch bin - finde ich nicht, dass der artikel kommentar "gar nichts" ist. Retrospektiv gesehen hast du in Bezug auf den Valencia-Absatz schon auch recht, da hätte man auch einen Punkt machen können. Die Kritk an der Ried-Erwähnung verstehe ich grad nicht.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich habs mir jetzt noch einmal durchgelesen und - obwohl ich schon sehr selbstkritisch bin - finde ich nicht, dass der artikel kommentar "gar nichts" ist. Retrospektiv gesehen hast du in Bezug auf den Valencia-Absatz schon auch recht, da hätte man auch einen Punkt machen können. Die Kritk an der Ried-Erwähnung verstehe ich grad nicht.

kritisier nicht die Ried Erwähnung, sondern eher dass du hier von Österreich nach Spanien springst, ohne wirklichen Übergang.....versuchen die Kritik in den nächsten Artikel einfliessen zu lassen und dann passt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

kritisier nicht die Ried Erwähnung, sondern eher dass du hier von Österreich nach Spanien springst, ohne wirklichen Übergang.....versuchen die Kritik in den nächsten Artikel einfliessen zu lassen und dann passt das!

am Wochenende auswärts mal so mit 5:1 ab.

Spanische Verhältnisse in Österreich?

Unter Giovanni Trapattoni ließen Rapid und Austria königlich aus.

Ich wills wissen: Reicht das nicht oder nur in meinem Kopf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Amüsant ist es schon immer wieder, dass man zwar abseits und ASB irgendwie als etwas gemeinsames sieht, aber dann doch nie darauf zurückgreift. Weder bringt man die Artikel in die Foren, wo sie vielleicht interessierte Leser hätte, noch bedient man sich der Expertisen der dortigen Schreiberlinge, sofern diese nicht ohnehin für asbeits arbeiten und schreiben. Aber wozu auch, mit ein paar Minuten Suchmaschine findet man ja eh alles was man braucht - man glaubt es zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

1. Amüsant ist es schon immer wieder, dass man zwar abseits und ASB irgendwie als etwas gemeinsames sieht, aber dann doch nie darauf zurückgreift.

2.Weder bringt man die Artikel in die Foren, wo sie vielleicht interessierte Leser hätte,

3. noch bedient man sich der Expertisen der dortigen Schreiberlinge, sofern diese nicht ohnehin für asbeits arbeiten und schreiben.

4. Aber wozu auch, mit ein paar Minuten Suchmaschine findet man ja eh alles was man braucht - man glaubt es zumindest.

ad 1) In welcher Form? es wurde die FB-Seite ein halbes Jahr genutzt, um die Artikel zu promoten.

ad 2) Die Frage ist, ob das dort dann wirklich gut ankommt, bzw. macht es beispielsweise beim Leistungscheck der Legionäre, bei Reportagen macht es nicht immer Sinn. Auch bei Spielberichten/Analysen weiß ich nicht, denn da wollen Fans halt Luft ablassen und wenn dann ein Post mit 1000, 2000 Wörtern drin steht...aber mit dem nächsten Upgrade tut sich glaub ich diesbezüglich eh was.

ad 3)

a. Staro, Heffi, Axl,...Und zwingen können wir leider dann doch niemanden (z.b. Lampard o.ä.)

b. Ich kann nur für meine Arbeiten sprechen, dass ich, wenn ich nicht eigene "Experten" habe (Bruder ist RA, der wird dann doch öfters angeklingelt, genauso . ein Freund, der Physiotherapeut ist, Dr. Novotny und G. Zirngast vom VdF hab ich mittlerweile in der Kurzwahl) oder bei Artikeln den Rat einhole, von . Usern, die sich halt nochmal besser auskennen (zb. Basilese für Schweizer Sachen, Töm bei Ossisgschichtln)

ad 4) Die ersetzt bei gewissen Dingen halt auch nicht immer alles. Aber was würdest du in dem Punkt genau meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.