Artikel April 2012


Dannyo

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich möchte mal generell eine konstruktive Kritik loswerden. Und zwar:

Werden eure Artikel vor online gehen korrekturgelesen? Ich stelle nämlich ziemlich oft fest, dass einige Sätze im Ausdruck geändert werden, jedoch ein paar "Leichen" des ursprünglichen Satzes übrig bleiben. Bsp:

Diesmal sind die Kicker in den aus den Ligen der Ränge 11 bis 30 der UEFA-Fünfjahreswertung dran.

Außerdem gefallen mir manche Schachtelsätze überhaupt nicht. Ihr als Autoren kennt eure Gedanken, aber der Leser muss diesen auch folgen können. Und Schachtelsätze erschweren dies. Mag vielleicht nur eine persönliche Vorliebe sein. Aber ihr habt Monstersätze wie eben jene dabei:

Wie ernst zu nehmen Gerüchte bezüglich eines Wechsels zu einem europäischen Topklub sind – sehr konkret dürfte das Interesse von Inter Mailand sein, die Namen FC Barcelona, Arsenal FC oder Borussia Dortmund fielen in eher weniger seriösen Medien auch immer wieder – ist noch nicht bekannt.

Die Beispiele sind jetzt nur aus dem letzten Artikel. Aber mir sind beide erwähnte Kritikpunkte auch schon in anderen Artikeln aufgefallen. Man könnte vermutlich beide Dinge ausmerzen, wenn jemand anderes als der Autor den Artikel zumindest einmal korrekturliest. Selbst überfliegt man es leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich möchte mal generell eine konstruktive Kritik loswerden. Und zwar:

Werden eure Artikel vor online gehen korrekturgelesen? Ich stelle nämlich ziemlich oft fest, dass einige Sätze im Ausdruck geändert werden, jedoch ein paar "Leichen" des ursprünglichen Satzes übrig bleiben. Bsp:

Diesmal sind die Kicker in den aus den Ligen der Ränge 11 bis 30 der UEFA-Fünfjahreswertung dran.

Außerdem gefallen mir manche Schachtelsätze überhaupt nicht. Ihr als Autoren kennt eure Gedanken, aber der Leser muss diesen auch folgen können. Und Schachtelsätze erschweren dies. Mag vielleicht nur eine persönliche Vorliebe sein. Aber ihr habt Monstersätze wie eben jene dabei:

Wie ernst zu nehmen Gerüchte bezüglich eines Wechsels zu einem europäischen Topklub sind – sehr konkret dürfte das Interesse von Inter Mailand sein, die Namen FC Barcelona, Arsenal FC oder Borussia Dortmund fielen in eher weniger seriösen Medien auch immer wieder – ist noch nicht bekannt.

Die Beispiele sind jetzt nur aus dem letzten Artikel. Aber mir sind beide erwähnte Kritikpunkte auch schon in anderen Artikeln aufgefallen. Man könnte vermutlich beide Dinge ausmerzen, wenn jemand anderes als der Autor den Artikel zumindest einmal korrekturliest. Selbst überfliegt man es leicht.

das is ja noch richtig harmlos. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

guter Artikel über die Fernsehrechte....kleiner Fehler: beim Satz

Die Bundesliga hat sich den Slogan „Profis für Profis“ auf die geschrieben und sollte auch dementsprechend agieren.
fehlt meiner Ansicht nach das Wort "Fahne" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

http://www.abseits.a...-um-relegation/

Um Platz neun ist es noch sehr spannend, der WAC kann oben wiederum mit einem Dreier im Ländle den Vorsprung auf die Verfolger – sollte der LASK wie zu erwarten in Hartberg gewinnen – auf sechs Punkte ausbauen.

Sollten im Idealfall (für den WAC) 7 Punkte sein.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hmm, stand gestern noch nicht auf der Austria-HP. Aber danke für die Info!

könnte man schon in den mai-thread verschieben bzw. den mai-thread eröffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hmm, stand gestern noch nicht auf der Austria-HP. Aber danke für die Info!

gerne. hab gemerkt, dass sie erst heute etwas bzgl. verletzte geschrieben haben...

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.