Mexiko


Jordi

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Haha, so, wir haben uns jetzt auf eine Hochzeitsreisedestination geeinigt, ganz woanders als ürsprünglich gedacht/geplant (Tansania Safari plus Sansibar ist zu der Zeit wo wir weg wollen hauptsächlich aufgrund der Safari einfach viel zu schweinsteuer, nachdem wir doch auch in den nächsten 1-2 Jahren Kohle beiseite legen wollen für die Zukunft, evtl. Grund/Haus...) aber Preis/Leistung bei den Luxushotels sind in Yucatan einfach relativ gut, zumal es ja hauptsächlich eine Hochzeitsverwöhnreise am Strand sein soll, da muss dann daß Hotel passen. Geplant sind jetzt mal ~ 14 Tage, werden wohl gesplittet in eine kleine Rundreise und eben am Strandhotel im Luxus versumpern.

Also raus mit den Erfahrungen!

Ich bin bis jetzt mal für: 7 Tage Rundreise Yucatan mit Belize und Guatemala (Tikal) dabei und dann ~ 7-10 Tage Hotel. Der Holden is die 7 tage Rundreise eventuell zu lang, daher 2 Variante eventuell 4 Tage nur Yucatan Rundreise und Rest Hotel. Variante 3, nur Hotel und Tagesausflüge von dort weg - zu Tagesausflügen hab ich allerdings bis jetzt wenig gefunden bzw. sie nicht schön gelistet auf einer Seite gefunden, kann da wer eine Agentur etc. rund um Cancun empfehlen wo man sieht im Netz was da tagesausflugsmäßig möglich wäre und Preise dazu?

Prinzipiell bin ich nicht gegen individual und erst dort schauen, aber die Holde mags auf der Hochzeitsreise eher fix durchgeplant ohne "Stress", also quasi alles am Silbertablett und von einem vertrauenswürdigen Veranstalter. :D

Wenns uns taugt wird dann sicher irgendwann Mittelamerika/Karibik auf "eigene Faust " nachgeholt, jetzt solls nur mal ein reinschnuppern werden.

Mein Favorit derweil is ja Belize und Guatemala mitzunehmen, auch wenns nur kurz is, aber Tikal täte mich schon interessieren und es sind 2 Länder wo ich noch nie war, eigentlich dann ja 3 mit Mexiko.

Ha, witzig, bei uns war vor ein paar Jahren die idente Situation (nur dass es keine Hochzeitsreise war). Wollten zuerst Tansania Safari und dann nach Sansibar, haben uns dann aber doch für einen strand/Luxus/versumperurlaub mit bissl kulturausflügen entschieden. (vor allem weil wir durch connections nicht annähernd den vollen Preis fürs Hotel zahlen mussten und weil wir das Jahr davor eh schon in Asien auf individuell unterwegs waren.

Hotel war das iberostar Grand paraiso. War echt toll. (zum vollen Preis wärs mir aber zu teuer)

Haben dann Ausflüge ua nach tulum, Chichen itza und Playa del Carmen gemacht.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yucatán+Belice+Tikal in 7 Tagen ist nur stressig. Wenn, dann fahr nach Flores, schau dir Tikal kurz an und mach dich dann auf den Weg zum Mirador. Dauert ein paar Tage, je nachdem ob zu Pferd, oder zu Fuß. Belice eignet sich zum Tauchen etc., aber für's Meer hast du dich eh schon für die Karibikküste in Mexiko entschieden. Vergiss nicht, dass die Wege viel weiter werden um so mehr du die Touristenpfade Mexikos verlässt. Bleib einfach in Yucatán, da wirst schon genug zu tun bekommen und was bringt ein Abstecher nach Belize für eine Nacht? Nur um behaupten zu können, dass man dort war? Also davon würde ich dir auf einer Hochzeitsreise, die auf Strandurlaub ausgelegt ist wirklich abraten, auch aus Sicherheitsgründen, damit willst dich wohl weniger quälen auf dieser Reise.

war für mich immer ein grund belize nicht zu besuchen;

im grunde sind wir da glaube ich eh selber meinung, 14 Tage sind einfach zu wenig für burnsis vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird immer witziger die Reise buchen, dachte nachdem wir endlich die Destination hatten wirds einfacher. :D

In kurz: Habe mir Angebote rausgesucht bei den verschiedensten Anbietern, da wir die dann auf der Ferienmesse (Gratiskarten) noch ausquetschen werden wegen diversen Boni usw. und mann denen ja dann handfeste Preistatsachen hinknallen kann wo sie dann noch nachbessern könnten usw., bisserl feilschen halt hätt ich mir gedacht. So weit so gut, dann ->

Klickt man beim 3-4 Anbieter mal versehentlich bzw. is es bei den anderen nicht so offensichtlich zu trennen da immer automatisch pauschal gesucht wird auf "Flug+Hotel", kommen im Reisezeitraum auf einmal ganz andere Zahlen daher, man muss wirklich aufpassen wie ein Haftelmacher, bei 50-100 Euro Unterschied wärs ja egal, aber ->

Flug/Hotel zusammen im Reisezeitraum Sept, ~2 Wochen (Hotel aber nur mal 1 Woche, weil eventuell Rundreise davor angestoppelt oder 14 Tage mit Tagesausflügen, dass beraten wir noch...)

FTI ~1650, Tui 1850, dann bei Cook eben Flug+Hotel getrennt unabsichtlich gesucht -> ~1300. Bei a bisserl sagt ja keiner was, aber da sinds ja bis 600 Euro pro Nase Unterschied und der einzig gravierende Unterschied, neben eventuell einer Spur längerer Flugzeit bzw. 1 Stopp mehr, ist der nicht vorhandene Transport Flughafen Hotel, der dort kein Problem ist und dann 50-70 Dollar pro Nase hin/retour zum gewünschten Hotel kosten würde.

600-1200 Euro weniger für 2 für annähernd das gleiche, wirklich kein Schas, ohne "Unfall" hätt ich für so eine Charterdestination gar nicht Linienflüge in Betracht gezogen und ohl die Pauschalen als gegeben genommen, da kann man wohl den Amis danken die die Gegend zu Milliarden frequentieren und somit genügend Flüge gehen.

Aja, gibt dann Flüge Wien-Düssldorf-Cancun oder auch mit British usw. über Miami/New York usw., muss man bei Umstieg in den USA auch das ganze Prozedere (Antrag, weiß grad ned wie das Ding das man seit 3-4 Jahren machen muss heisst) machen oder nur bei Einreise? Dann wäre ein Flug ohne Umstieg USA wohl besser eventuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Musst alles durchmachen wenn du über die USA fliegst. Gibt genug Linienflüge nach Cancún. Kannst auch einen Flug nach México suchen und dort nen Zwischenstop machen und dann nach Cancún fliegen, spart vielleicht noch einmal was. Kannst ja auch einen Gabelflug suchen VIE-MEX/CUN-VIE, allerdings weiß ich nicht ob's die Verbindung allzuhäufig gibt. Und wirklich viel billiger (falls überhaupt) ist es vermutlich auch nicht. Den Vorteil den du hast liegt wohl beim Storno wenn du das als Reisepaket buchst. So müsstest halt Flug und Hotel einzeln stornieren im blödsten Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Musst alles durchmachen wenn du über die USA fliegst.

Wenn man bloß eine Zwischenlandung hat und den Transitbereich nicht verlässt, muss man doch nicht die Einreisebestimmungen mitmachen, oder? Sind die USA da "anders"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Musst alles durchmachen wenn du über die USA fliegst. Gibt genug Linienflüge nach Cancún. Kannst auch einen Flug nach México suchen und dort nen Zwischenstop machen und dann nach Cancún fliegen, spart vielleicht noch einmal was. Kannst ja auch einen Gabelflug suchen VIE-MEX/CUN-VIE, allerdings weiß ich nicht ob's die Verbindung allzuhäufig gibt. Und wirklich viel billiger (falls überhaupt) ist es vermutlich auch nicht. Den Vorteil den du hast liegt wohl beim Storno wenn du das als Reisepaket buchst. So müsstest halt Flug und Hotel einzeln stornieren im blödsten Fall.

Viel wird nicht mehr gehen bzw.sinds dann eher nur mehr "Peanuts" von vielleicht 20-50 Euro, Hotel is nämlich ein 5 Sterne Schuppen und der Flug bei den ~1300 macht jetzt schon nur mehr rund 850-900 Euro aus, das is denk ich eh schon relativ die Untergrenze, viel rumsuchen mit noch längeren Stopps oder mehr umstiegen usw. bringt ausser vielleicht eben 30 Euro dann wohl nicht mehr viel in Relation zu Bequemlichkeit/Aufwand/Geldersparnis, so wie eben zwischen den ~1650 und den 1300...

Derzeit is eine gute Verbindung eh auch ohne USA zu haben, unten: Flugzeit is auch noch schwer ok (wenn man die Preisersparnis einrechnet!), auch bei den Pauschalen muss man desöfteren zumindest 1 mal umsteigen, bist dann vielleicht auch nur um 2-3-4 Stunden schneller.

Bsp: (Hab jetzt allerdings noch nicht die Umsteigezeiten gecheckt usw., aber solche oder ähnliche Angebote gibts in vielen Kombis, Umstieg halt München statt Berlin usw., da passt dann schon was ohne über die Flughäfen zu hetzen...)

Reisedetails Reisepreis tip_icon.gifPreisvergleich Preis, wenn Sie Flug und Hotel getrennt buchen: €2.811,63 Sie sparen bei gleichzeitiger Buchung: -€162,12 Durchschnitt/ Person: €1.324,76 Gesamt: €2.649,51 spaceit.gifspaceit.gifspaceit.gif Flug: 2 Hin- und Rückflugtickets cmbflt.gifspaceit.gif 10:50 Abflug Wien (VIE)

Ankunft Cancún (CUN) 19:50 Mo 16.Sep

Dauer: 16Std.0Min. smab.gif airberlin 8269 / 6445 / 7416 Umsteigen in Berlin (TXL), Düsseldorf (Dusseldorf Intl.) 21:50

Abflug Cancún (CUN)

Ankunft Wien (VIE) 18:35 tip_icon.gif+1 Tag Mo 30.Sep

Dauer: 13Std.

45Min. smab.gif airberlin 7417 / 8516 Umsteigen in Düsseldorf (Dusseldorf Intl.)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich mag jetzt eh nicht noch eine weitere unsicherheit einbauen, aber es besteht die gefahr, dass airberlin komfortmäßig eine der schlechtesten langstreckengesellschaften der welt ist.

ich darf aber möglicherweise entwarnung geben:

"Wir sind gerade erst letzte Woche mit der Air Berlin nonstop von Düseldorf nach Cancun geflogen. Von Kiste kann hier keine Rede sein, die Bestuhlung 2-4-2 hatte den Vorteil, daß wir aufstehen konnten, wann immer wir wollten (Fensterplatz und Gang-), hatten ausreichen Platz, das Essen war gut, Getränke mehr als man trinken konnte, das Personal freundlich und wirklich sehr bemüht. Was will man mehr?"

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich mag jetzt eh nicht noch eine weitere unsicherheit einbauen, aber es besteht die gefahr, dass airberlin komfortmäßig eine der schlechtesten langstreckengesellschaften der welt ist.

ich darf aber möglicherweise entwarnung geben:

"Wir sind gerade erst letzte Woche mit der Air Berlin nonstop von Düseldorf nach Cancun geflogen. Von Kiste kann hier keine Rede sein, die Bestuhlung 2-4-2 hatte den Vorteil, daß wir aufstehen konnten, wann immer wir wollten (Fensterplatz und Gang-), hatten ausreichen Platz, das Essen war gut, Getränke mehr als man trinken konnte, das Personal freundlich und wirklich sehr bemüht. Was will man mehr?"

Ja dann mal genauer schauen wenn ich die exaten Daten/Reiseverlauf ausgeknobelt habe, aber es geht auch mit AA,KLM, Delta,Air Fance und Iberia in ähnlichem Preisbereich, da sind dann halt bei manchen die Flugzeiten dann schon bis 27 Stunden was sich dann auch nicht mehr rentiert, aber so von 13-20 Stunden gesamt gibts auch genug, was ich dann für den Preisunterschied noch im Rahmen nennen würd.

Flugzeit Düsseldorf Cancun sind ~11h normal

Edit;

Hinflug schau ich sowieso, daß es nur mit 1 mal Umsteigen ist, weil wegen Gepäck, am Rückflug is es mir dann tuttl ob der Koffer nach 2 Stopps woanders is, in Wien hab ich dann in der Wohnung genug Gewand etc. und da is egal wenn der Koffer 1-2 Tage später erst eintrudelt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn man bloß eine Zwischenlandung hat und den Transitbereich nicht verlässt, muss man doch nicht die Einreisebestimmungen mitmachen, oder? Sind die USA da "anders"?

Sicher, was erlaubst dir auch deren Territorium zu betreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Viel wird nicht mehr gehen bzw.sinds dann eher nur mehr "Peanuts" von vielleicht 20-50 Euro, Hotel is nämlich ein 5 Sterne Schuppen und der Flug bei den ~1300 macht jetzt schon nur mehr rund 850-900 Euro aus, das is denk ich eh schon relativ die Untergrenze, viel rumsuchen mit noch längeren Stopps oder mehr umstiegen usw. bringt ausser vielleicht eben 30 Euro dann wohl nicht mehr viel in Relation zu Bequemlichkeit/Aufwand/Geldersparnis, so wie eben zwischen den ~1650 und den 1300...

Derzeit is eine gute Verbindung eh auch ohne USA zu haben, unten: Flugzeit is auch noch schwer ok (wenn man die Preisersparnis einrechnet!), auch bei den Pauschalen muss man desöfteren zumindest 1 mal umsteigen, bist dann vielleicht auch nur um 2-3-4 Stunden schneller.

Bsp: (Hab jetzt allerdings noch nicht die Umsteigezeiten gecheckt usw., aber solche oder ähnliche Angebote gibts in vielen Kombis, Umstieg halt München statt Berlin usw., da passt dann schon was ohne über die Flughäfen zu hetzen...)

Reisedetails Reisepreis tip_icon.gifPreisvergleich Preis, wenn Sie Flug und Hotel getrennt buchen: €2.811,63 Sie sparen bei gleichzeitiger Buchung: -€162,12 Durchschnitt/ Person: €1.324,76 Gesamt: €2.649,51 spaceit.gifspaceit.gifspaceit.gif Flug: 2 Hin- und Rückflugtickets cmbflt.gifspaceit.gif 10:50 Abflug Wien (VIE)

Ankunft Cancún (CUN) 19:50 Mo 16.Sep

Dauer: 16Std.0Min. smab.gif airberlin 8269 / 6445 / 7416 Umsteigen in Berlin (TXL), Düsseldorf (Dusseldorf Intl.) 21:50

Abflug Cancún (CUN)

Ankunft Wien (VIE) 18:35 tip_icon.gif+1 Tag Mo 30.Sep

Dauer: 13Std.

45Min. smab.gif airberlin 7417 / 8516 Umsteigen in Düsseldorf (Dusseldorf Intl.)

Ab Wien ist's halt immer etwas teurer als von den anderen größeren Flughäfen in Westeuropa. Ab Italien gibt's Flüge um 700, wennst einen Gabelflug findest mit retour nach VIE, dann gibst zwar im Endeffekt das gleiche Geld aus, dafür kannst noch ein romantisches Abendessen in Rom oder Mailand mitnehmen. Wennst vor hast um 900 Euro zu buchen, dann hast aber zumindest keinen Zeitdruck, weil viel teurer wird's nicht mehr werden ab Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin immer von Wien (07:30 oder so) mit Britsh - Heathrow - 13:25 wieder mit der British 767 nach Mex.DF.

eine Nacht in einem Hotel und dann einen Inlandsflug zB. Merida & eine Karre gemietet.

Bin aber auch schon öfters mit dem Bus am selben Tag nach Porto Escondido gefahren, frage nicht :D

was das Ganze jetzt kostet, weiß ich nicht aber wesentlich billiger als genannte Preise!

Hotel kannst ohne Flug auch buchen;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ja dann mal genauer schauen wenn ich die exaten Daten/Reiseverlauf ausgeknobelt habe, aber es geht auch mit AA,KLM, Delta,Air Fance und Iberia in ähnlichem Preisbereich, da sind dann halt bei manchen die Flugzeiten dann schon bis 27 Stunden was sich dann auch nicht mehr rentiert, aber so von 13-20 Stunden gesamt gibts auch genug, was ich dann für den Preisunterschied noch im Rahmen nennen würd.

Flugzeit Düsseldorf Cancun sind ~11h normal

Edit;

Hinflug schau ich sowieso, daß es nur mit 1 mal Umsteigen ist, weil wegen Gepäck, am Rückflug is es mir dann tuttl ob der Koffer nach 2 Stopps woanders is, in Wien hab ich dann in der Wohnung genug Gewand etc. und da is egal wenn der Koffer 1-2 Tage später erst eintrudelt...

Was du eventuell in Betracht ziehen könntest, wären 2 getrennte Flugbuchungen. Also z.B. VIE-DUS-VIE und DUS-CUN-DUS. Bei uns wars bei so einer Buchung (nach Mauritius via München) gleich um 230 Euro pro Person günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.