Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

ASB-Legende

aber die bea-aktion schaut nicht unbedingt nach absicht aus

Für mich auch nicht. Er schaut halt nicht, wo er hinsteigt und entschuldigt sich, wenn ich es richtig gesehen habe, eh sofort bei Zarate als er es gemerkt hat.

Dafür den Strafsenat zu bemühen halte ich für übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich auch nicht. Er schaut halt nicht, wo er hinsteigt und entschuldigt sich, wenn ich es richtig gesehen habe, eh sofort bei Zarate als er es gemerkt hat.

Dafür den Strafsenat zu bemühen halte ich für übertrieben

+1

Ich tu' mich da auch relativ schwer eindeutig auszumachen, ob es nun Absicht war oder eben nicht. Anfangs dacht ich auch, dass es absichtlich passiert ist, vor allem, da der Innsbrucker Bea hieß, aber mittlerweile, sieht man sich die Szene etwas häufiger an, ist es einem bzw. mir nicht mehr so ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

.... Drei Busse hat es erwischt. Was würdest du sagen, wenn zum Derby fährst, aus dem Bus gedrängt wirst und über eine Stunde im strömenden Regen stehen musst. Weder aufs WC gehen darfst, noch dir was zum Anziehen holen darfst. Die Aktion war ganz sicher gezielt und eine riesengroße Frechheit, welche nichts, aber schon gar nichts bringt, außer weitere Schwierigkeiten. Gewalt gehört nicht ins Stadion, da bin ich voll bei dir. Aber verhindert man mit solch extremen Schikanen Gewalt, oder erzeugt man Frust, der sich entlädt und die falschen trifft. Sämtliche Insassen der Busse warteten auf den Parkplatz bis der letzte Bus da war. Dann waren die Türen verschlossen. Definitiv. Ein Aufschrei der Medien. Ein verletzter Polizist. Keiner schreibt von den Verletzten Frauen auf Innsbrucker Seite, welche in der Klinik landeten. Das sind alles unschöne Szenen und haben am Fußballplatz nichts verloren. Aber garantiert wäre überhaupt nichts passiert, wenn die Tore einfach geöffnet worden wären. Was sprach dagegen? Und wenn alle Innsbrucker so böse wären, warum war man auf Seiten der Exekutive einfach zu dumm auf die Busse aufzupassen. Einer mit 60 Personen landete vor den Salzburg Sektoren. Wären die auf Stunk aus, hätte es gekracht. Steht aber eh alles hier drinnen und das ist ein Augenzeugenbericht, der nicht falsch sein darf, sonst wird man rasch gefickt...

http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/2600-vollkommene-nebensache.html

Warum haben die Leute gewartet bis der letzte Bus da war? Es hätten zumindest der erste Bus hinein gekonnt und die anderen sicher auch, wenn ihr nicht zusammen gewartet hättet. Ihr wurdet sogar aufgefordert ins Stadion hinein zu gehen (keine Reaktion - Interessiert uns nicht). So hatte man schlussendlich einen gescheiten Mob vorm Stadion. Der Verein und die Sicherheit ist doch nicht blöd und wird das Stadion aufmachen, wo sich Innen die Leute nicht benehmen können (WC zerschlagen, Böller und Bengalen werfen) und die die draußen waren sind auch auf 180. Ist klar Tore auf und infolgedessen die Deppen auf einen Schwung vereinen. Zuerst nicht rein wollen (wir warten zusammen) und dann alles kurz und klein schlagen, weil man rein will, aber nicht mehr kann/darf. Für die letzten 15-30 Minuten hat sich das auf alle Fälle ausgezahlt. TOLLE LOGIK, da soll sich einer auskennen. Des Spiel hat so oder so keinen mehr interessiert, mag ich mal behaupten, wenn man lieber draußen steht und auf die andere Busse wartet.

Naja und über die Aktion braucht man sich generell nicht zu wundern. Man ist beim Rapid Heimspiel blöd aufgefallen und wie bekannt war die ASnew bei der Union Innsbruck zu Gast (selber Tag, selbe Zeit). Wer 1+1 zusammenzählen kann, der wusste was an diesem Tag passiert und die Exekutive mal eine Datenerhebung durchführt und Präsenz zeigt. Das Ihr bei der Kontrolle selbst alle friedlich, kooperativ und gesittet wart willst uns vielleicht auch noch erzählen. Des ist aber eh hinfällig bei der allgemeine Einstellung der Ultra inkl. ihrer ACAB Mentalität kann man sich eh denken, warum es eben so lange gedauert hat, wie es eben gedauert hat.

Genau mein Beileid gilt den verletzten Frauen. Wobei ich auch hier behaupte, dass man schon wissen sollte, dass vielleicht nicht gerade die Polizei für dies Verantwortlich ist, sondern eher die manch beschränkte Männerwelt des Wacker Anhanges indirekt und direkt durch ihre Reaktion im und vor dem Stadion zu verantworten hat.

So zum Schluss. Wäre des ganze jetzt umgekehrt passiert und wäre ich selbst in diesen Bussen gesessen, dann würde ich mich natürlich auch aufregen, weil es eben in der menschlichen Natur liegt, sich im unrecht zu sehen. Des wird natürlich verstärkt, wenn sich zig 100 Leute die bei diesem Auswärtsmatch dabei waren auch dieser Ansicht sind. Man katapultiert sich halt in der Masse hoch und die Meinungsmacher kommen wieder aus den Löchern und hauen die Ultra Propaganda Maschinerie an: "Die Welt ist ungerecht und pöse Polizei bestraft immer nur die unschuldigen Lämmer, die sich Fußballfans ähmm Ultras nennen!" Euren Ruf als Kurve hat es sicher nicht geschadet, denn solche Aktionen sind ja der eigentliche Grundwert, um als Fankurve in Österreich zu zählen und ein Fankultur überhaupt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich auch nicht. Er schaut halt nicht, wo er hinsteigt und entschuldigt sich, wenn ich es richtig gesehen habe, eh sofort bei Zarate als er es gemerkt hat.

Dafür den Strafsenat zu bemühen halte ich für übertrieben

+1

Ich tu' mich da auch relativ schwer eindeutig auszumachen, ob es nun Absicht war oder eben nicht. Anfangs dacht ich auch, dass es absichtlich passiert ist, vor allem, da der Innsbrucker Bea hieß, aber mittlerweile, sieht man sich die Szene etwas häufiger an, ist es einem bzw. mir nicht mehr so ganz klar.

Darüber dass bei dieser Aktion Absicht vorliegt kann es keinen Zweifel geben, dafür liefert das Videomaterial ausreichend Hinweise. Eine Strafe wäre gerechtfertigt und man darf auch erwarten dass der Strafsenat seine Verantwortung wahr nimmt. Mehr sag ich dazu nicht bevor diese Szene behandelt wurde.

...

:super:

Generell erstaunlich wie die Polizei bei den ganzen Provokationen von Seiten verschiedener Fussballanhänger die Ruhe bewahrt. Da könnte sich die eine oder andere Privatperson eine Scheibe abschneiden, so einfach ist das nicht.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter Punkt! Bei Svento wurde das ja auch stark kritisiert. "Kampfhenderl" und so. Nach einiger Zeit hat er aber deutlich an Stärke gewonnen und wird jetzt nicht mehr so leicht vom Gegenwind erfasst. Bei Zarate hat sich diesbezüglich leider gar nichts getan.

Dafür kann Zarate aber auch nichts. Es gibt nun mal Menschen die können essen was sie wollen und legen nicht zu. Dazu gehört er. Was der essen kann da würden andere schon längst herumkugeln. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter Punkt! Bei Svento wurde das ja auch stark kritisiert. "Kampfhenderl" und so. Nach einiger Zeit hat er aber deutlich an Stärke gewonnen und wird jetzt nicht mehr so leicht vom Gegenwind erfasst. Bei Zarate hat sich diesbezüglich leider gar nichts getan.

Dafür kann Zarate aber auch nichts. Es gibt nun mal Menschen die können essen was sie wollen und legen nicht zu. Dazu gehört er. Was der essen kann da würden andere schon längst herumkugeln. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür kann Zarate aber auch nichts. Es gibt nun mal Menschen die können essen was sie wollen und legen nicht zu. Dazu gehört er. Was der essen kann da würden andere schon längst herumkugeln.

:D so war es nicht gemeint... Er kann ja essen und nicht zunehmen, aber er kann trainieren und als Profisportler sollte das eigentlich eine Voraussetzung sein. Svento ist ja jetzt auch nicht dick, sondern trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

also nachdem es bei den meisten eh nur noch um die "3. hz" zu gehen scheint möcht ich noch schnell meinen senf zum spiel geben:

vorweg - für mich bester mann am platz: seke! ich glaub schön langsam is er wieder der alte - und ich muss sagen. er hat mir sehr gefehlt! schön ihn wieder in alter form zu sehen. :super:

1 hz. hat mir mendes super gut gefallen - gute antizipation, spieleröffnung war gut ... aber der rest der mannschaft hat halt nicht 100%ig funktioniert.

jantscher - hat mir sehr gut gefallen. vor allem seine ballannahmen sind teilweise extra-klasse. am verarbeiten der bälle muss er noch so wie viele andere auch arbeiten. die flanken sind teilweise einfach katastrophe.

mir is generell aufgefallen, dass beim einspielen vor dem spiel flanken auf maierhofer geschlagen wurden ... von rechts und links. ich glaub jantscher, schwegler, ulmer waren das. die waren einfach ein wahnsinn. ich hab selten zuvor eine abfolge von 10-15 flanken gesehen die so schlecht geschlagen wurden. :glubsch: das kann einfach nix werden. folge dessen wurden auch während des spiels kaum flanken auf sm gebracht. auf der anderen seite waren die flanken und standards in der 1. hz von innsbruck viel gefährlicher. :schluchz:

in der 2. hz war alles stabiler. vor allem defensiv hatte man innsbruck eigentlich voll unter kontrolle. obwohl nach dem 1:0 die mannschaft wieder lässig geworden is. folge war eine gute chance von wacker ... dann das 2:0 und wir sind wieder eine spur lässiger geworden. trotzdem hätte man noch nachlegen können, weil innsbruck über die 90min defensiv anfällig war.

zusammenfassend: eine solide leistung. verdienter sieg. aber trotzdem bin ich nicht vollkommen zufrieden & es is viel luft nach oben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dafür kann Zarate aber auch nichts. Es gibt nun mal Menschen die können essen was sie wollen und legen nicht zu. Dazu gehört er. Was der essen kann da würden andere schon längst herumkugeln. ?

Wow... es gibt zwar viele Leute mit Insiderinfos hier, aber die Essgewohnheiten eines Spielers sind definitiv mal was Neues... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

+1

Ich sollte in die Filmbranch wechseln, denn es scheint genügend Kundschaft zu geben denen eine äußerst dürftige schauspielerische Darbietung genügt.

Das war volle Absicht von Bea (hat ja extra nochmals runtergeschaut). Habt ihr selbst schon mal Fussball gespielt? Wie oft seid ihr unabsichtlich euren Gegenspieler auf den Knöchel gestiegen? (der Ball war weit weg)

Der Bundesliga Senat wird nichts machen, da die Herrschaften lieber gegen einen Sekagya mobil machen als gegen den Basken Bea.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.