Treueschwur für Vorwärts-Coach!


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Nach 3:3! Treuschwur für Vorwärts-Coach.

"Ich sage klipp und klar: Edi Glieder bleibt!" So das Urteil von Vorwärts-Präsident Jörg Rigger, nachdem das Drei-Spiele-Ultimatum an seinen Coach mit dem 3:3 in der Regionalliga gegen Gratkorn endete. Weniger deutlich stellt er sich aber vor die Abwehr!

Vor drei Wochen hatte Vorwärts-Boss Rigger Trainer Glieder ein Ultimatum gestellt, wollte einen Aufwärtstrend sehen. "Den gab es eindeutig", sagte Rigger nach dem 3:3 gegen Gratkorn. Weshalb sein Urteil klar ist: Daumen nach oben! Ganz anders denkt der Präsident hingegen über die Abwehrspieler, die alles andere als gut aussahen: "Der Trainer hat ihnen sicher nicht gesagt, daß sie solche Fehler machen sollen!" Und dreimal eine Führung wieder vergeben....

Quelle: OÖ-Kronenzeitung

Eigentlich sollte man zu solchen Aussagen keinen Kommentar abgeben. Wenn ich sowas lese wird mir Angst und Bange...."Der Trainer hat ihnen sicher nicht gesagt, daß sie solche Fehler machen sollen!"....eine unglaubliche Ansage wenn man weiss, daß der Trainer diese Verteidigung als ligatauglich eingestuft hat und auf Verstärkungen verzichtet hat. Mit dieser Ansage ist für mich der Zug endgültig abgefahren...bei einem Trainerwechsel hätte ich noch den Funken einer Chance gesehen, da der Abstand nicht allzu gross ist. Ein prächtiger Aufwärtstrend ist das, wenn man aus vier Spielen drei Zähler holt. :facepalm:

Für mich wars das, OÖ-Liga wir kommen. Schade daß wir in der Führungsetage nicht mit Fachleuten aufwarten können.....und dieser Faden zieht sich von oben nach unten. Für mich war das auch der letzte Kommentar im ASB für lange Zeit......da jeder Kommentar zwecklos ist, nach solchen Aussagen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir ist auch das Kipferl im Hals stecken geblieben wie ich das heute gelesen habe. Die verschenkten Punkte gegen Klagenfurt, Vöcklamarkt und auch gestern gegen Gratkorn gehen ganz klar auf die Kappe von Glieder. Auf Situationen reagieren und einen Spieler auszuwechseln der permanent überlaufen wird wie ein Schülerligakicker gehört nämlich auch zu den Aufgaben eines Trainers. Aber wenn schon ein Präsident keine Ahnung vom Fußball hat (wie er selbst zugegeben hat) wie soll sie dann ein Angesteller haben? Rigger sprach immer vom Profifußball und einem neuen Stadion. Das können wir vergessen, die Realität lautet schon im Herbst Dietach, Sierning und Weißkirchen. Aber ohne mich, ich werde mir das nicht mehr antun. Ich werde mir erst dann wieder Spiele ansehen wenn Leute am Werk sind die ihr Handwerk auch verstehen.

Und warum machst du da ein eigenes thema auf?

Vielleicht macht er es deshalb auf weil es ein sehr wichtiges Thema ist und es um die Zukunft des Vereins geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann dir nur beipflichten. Wie schon vorher erwähnt , wenn wir gegen Gratkorn nicht gewinnen steigen wir ab.

Richtig, und das hat für mich weniger mit dem Punkterückstand zu tun, sondern mit der Tatsache daß die Gratkorner technisch um ein oder zwei Klassen besser waren und das Glieder jetzt das Vertrauen des Präsidenten bekommt. Die einzige Hoffnung für mich ist, daß Glieder Charakter zeigt und sich selbst eingesteht daß er fehl am Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

HOFFENTLICH !!!

Wenn du nicht so viel Bier saufen würdest, würdest du vielleicht auch mitgekommen was sich am Feld abspielt. Und wenn du mit "Hoffentlich" meinst daß sturmtank keine Kommentare mehr abgibt dann frage ich dich, ob du schon jemals einen qualifizierten und fachlich fundierten Post getätigt hast? Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit dieser Aussage vom Präsidenten ist das Thema Regionalliga endgültig erledigt und der Abstieg besiegelt! Auch meine letzte kleine Hoffnung ist dahin.

Aber ich glaube das es Absicht ist und das es Rigger sogar Recht ist wenn wir wieder absteigen. Man ist mit der 3. Liga sowieso heillos überfordert und wie es aussieht sind auch die finanziellen Mittel begrenzt. Macht ja auch nichts, ich bin sogar froh so lange der Verein ohne Schulden bleibt und gut wirtschaftet, aber dann sollen die Herren so ehrlich sein und zugeben das die OÖL das Maximum ist und man auch nicht nach höheren strebt. Da will ich aber dann kein Wort mehr von 2. Liga oder Profifußball hören! Dann wissen auch wir Fans in welche Richtung es geht und das wir uns keine Hoffnung auf solche Dinge machen brauchen.

In der OÖL kann dann auch Glieder bleiben, weil er immer einen Kader zur Verfügung haben wird mit dem er nicht absteigt. Mehr will man anscheinend ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das können wir vergessen, die Realität lautet schon im Herbst Dietach, Sierning und Weißkirchen. Aber ohne mich, ich werde mir das nicht mehr antun. Ich werde mir erst dann wieder Spiele ansehen wenn Leute am Werk sind die ihr Handwerk auch verstehen.

Das ist die richtige einstellung, solche fans brauchen wir. Ich bin froh das es fans gibt die auch in schlechten zeiten hinter ihrer mannschaft stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich schicke es gleich noch einmal voraus , ich mache 90% der Mannschaft keinen Vorwurf.

Personalpolitik ist nicht Sache der Mannschaft , habe ich bereits im Gratkorn Thread angesprochen und somit nehme ich die Burschen

zum Grossteil aus der Schusslinie.

Aber , einen Trainer und Sportverantwortlichen zu verteidigen der eine katastrophale Personalpolitik betreibt , ist Verrat am Verein !

Ich glaube es ist nicht notwendig seine Transfers und Integration neuer junger Spieler seit Sommer 2011 bzw. der Legionäre Winter 2012

im Detail anzuführen.Der Sachverhalt spricht für sich !

Wir stagnieren seit einem Jahr in unserer Entwicklung , begründet eben aus dieser Mannschaftszusammenstellung.

Es wird schwer sein eine Spielkultur zu kreieren , wenn das Material fehlt .

Und noch einmal , kein Vorwurf an einzelne Spieler , da sind viele in dieser Klasse als Leistungsträger , Spielgestalter und Führungsspieler ganz einfach überfordert .

Aber bitte, dass wäre ein signifikanter Punkt im Anforderungsprofil eines Trainers und sportlich Verantwortlichen , oder nicht ?

HIER GEHT ES NICHT GEGEN UNSEREN HEISSGELIEBTEN SKV , HIER GEHT ES GENAU FÜR DIESEN !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

HIER GEHT ES NICHT GEGEN UNSEREN HEISSGELIEBTEN SKV , HIER GEHT ES GENAU FÜR DIESEN !

Richtig! Manche verwechseln hier Kritik am Trainer mit Kritik an der Mannschaft. Es ist auch nichts persönlich gegen Glieder, er mag ja ein netter und sympathischer Typ sein, aber die angesprochenen Fehler von ihm; welche zum Teil eklatant waren, speziell in der Kaderzusammenstellung und Integration von neuen Spielern, sprechen eine deutliche Sprache. Das dann der Vorstand nicht reagiert und dabei zusieht wie das Schiff immer weiter sinkt, ist unverantwortlich und fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

solange wir nicht endlich in die sportliche führung investieren und leute wie einen medizevec im verein haben, die ständig mitreden, werden wir keinen erfolg haben!

man hat in der sportlichen führung schon seit wiederbeginn viele fehler gemacht! leute wie die gusselbauer brüder, zauner, templ, schmidthaler, antonisch, rakowetz, himmelfreundpointner usw (sorry weiß ned ob ich sie alle richtig geschrieben habe) wollten zur bezirksliga-zeit zum skv, aber damals hat man lieber geld in irgendwelchen pseudo-ex bundesligastars investiert, anstatt die einmalige chance zu nützen eine anlaufstelle für regionale talente zu werden.

und keiner kann mir daherkommen, dass diese zu viel geld verlangt hätten! einen zauner hat man zb gesagt, dass wir ihn gerne verpflichtet hätten, aber dass er uns nicht weiterbringt! solche leute hätten mit herz für den verein gespielt, aber man zahlt lieber das doppelte für einen oroz (nichts gegen seine klasse)! aber diese mentaliät zieht sich durch den ganzen verein und das wird uns umbringen! man braucht nun fähige personen und keine experiemente mehr! und wie kann man sich einen vollpfosten von molla vom hochgelobt amarildo, dem der verein scheißegal ist, einreden und verzichtet auf einen zauner!

also in der sportlichen führung gehört ein neustart vollzogen! wenn es sein muss, dann geht man zurück in die oöliga und baut was neues auf! ich würde trotzdem in der regionalliga bleiben, weil wir glaube ich dort attraktiver sind für fähige personen! aber nehmt endlich geld in die hand und verpflichtet profis in der sportlichen führung und gebt den ganzen einsagern einen spitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aber ohne mich, ich werde mir das nicht mehr antun. Ich werde mir erst dann wieder Spiele ansehen wenn Leute am Werk sind die ihr Handwerk auch verstehen.

Jadann bleib doch daheim bei deiner Mama und kraul ihre Muschi! Interessiert doch keinen dein Rumgeheule!

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.