Ticketthread


Recommended Posts

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe was du meinst und empfinde grundsätzlich ähnlich. Es ist aber auch zu bedenken, dass wir nicht nur gegen Milan spielen, sondern auch gegen zwei weitere Mannschaften und offenbar danach getrachtet wird, dass auch bei diesen Spielen Besucher kommen. Außerdem kannst du für ein 3er-Abo mehr verlangen als für eine Karte gegen Milan. Ich bin mir sicher, MK hat sich darüber Gedanken gemacht, wie er an mehr "Knädl" kommt. Das wird der einzige Grund für das Vertriebskonzept sein. Sicher nicht, weil die "echten" Fans den Gloryhuntern eins auswischen wollen.

Das es sich dabei um verkaufsfördernde Maßnahmen handelt ist mir bewusst. Ich finds auch gut, dass es noch keine Einzeltickets gibt und auch noch nicht klar ist ob und wann welche kommen. Ich hätte vorhin noch erwähnen sollen, dass man die Einzelkarten erst ein bis zwei Tage vorm Spieltag auflegen sollte um eben den Abo Verkauf zu pushen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Aussagen der Austria bezüglich Einzeltickets sind ohnehin deutlich genug.
"Die Tickets gibt es nur im Dreier-Abo." und  "Es sind ausschließlich Dreier-Abos erhältlich."

Damit macht der Verein aus meiner Sicht auch alles richtig.

Es geht in erster Linie darum, allen Fans und Sympathisanten der Austria zu ermöglichen, sich in Ruhe die besten Plätze mittels 3er-Abos zu sichern. Ohne dabei mit irgendwelchen Leuten um Karten konkurrieren zu müssen, denen die Austria am Allerwertesten vorbei geht. Leute die sich dann vielleicht auch noch bemüßigt fühlen, einem in der Warteschlange, lang und breit zu erklären: wie schlecht der österreichische Fußball und die Austria doch sind, dass sie sonst ohnehin nur die CL anschauen, wie toll Milan doch ist und sie deswegen auf einen Milan-Sieg mit 5-10 Toren Unterschied gesetzt haben.

Diese Leute haben eben die Wahl. Entweder sie zahlen die 70€-90€ und bringen der Austria gute Einnahmen oder sie warten ab und hoffen auf Einzeltickets. Falls sie pokern, werden sie in den nächsten Tagen eben zusehen müssen, wie die besten Plätze nach und nach aus dem Angebot verschwinden.
Weiters sorgen die 3er-Abos für möglichst hohe Zuschauerzahlen und Einnahmen bei den anderen beiden Heimspielen.

Die Austria ist jedenfalls in einer komfortablen Situation. Unser Verein kann abwarten und den Vorverkauf genau beobachten. Sollte der Abo-Verkauf irgendwann abflauen, dann kann man sich noch immer dafür entscheiden, kurz vor dem Spiel Einzelkarten anzubieten. Zu diesem Zeitpunkt sind die begehrtesten Plätze jedenfalls schon in den richtigen Händen gelandet. Nämlich hauptsächlich bei den Fans und Sympathisanten der Austria. Womit unser Verein alles richtig gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab mich jetzt extra angemeldet für sowas:

Natürlich hab ich den Vvk beobachtet, interessiert mich wie viele Leute kommen.

Ich nehme nur einen mit und mein Aboplatz ist auch verkauft auch wenn neben mir nix direkt frei war (E/Block D)

Meine Hoffnung ist, dass alle Aboplätze auch wirklich weg sind.

Dann schaut es eh ganz gut aus. Es kann nicht jedes Mitglied/Abonnent 30 Leute mitbringen, aber immerhin einer mehr, der sonst nicht gekommen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
kurz da schrieb vor 22 Minuten:

Hab mich jetzt extra angemeldet für sowas:

Natürlich hab ich den Vvk beobachtet, interessiert mich wie viele Leute kommen.

Ich nehme nur einen mit und mein Aboplatz ist auch verkauft auch wenn neben mir nix direkt frei war (E/Block D)

Meine Hoffnung ist, dass alle Aboplätze auch wirklich weg sind.

Dann schaut es eh ganz gut aus. Es kann nicht jedes Mitglied/Abonnent 30 Leute mitbringen, aber immerhin einer mehr, der sonst nicht gekommen wäre...

Und der ist einer, der mit 4 Jahren noch auf der alten West gestanden ist, zwischenzeitlich auf der Nord gesessen ist und danach auf der neuen Ost. Ja, richtig erraten, es handelt sich um meinen Sohn, der jetzt vor allem Freundin und Studium im Kopf hat...

Eh gut, weil die Austria Wien...Trommelwirbel.....dank Papi ;-).....Austria Wien....Trommelwirbel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
kurz da schrieb vor 29 Minuten:

Und der ist einer, der mit 4 Jahren noch auf der alten West gestanden ist, zwischenzeitlich auf der Nord gesessen ist und danach auf der neuen Ost. Ja, richtig erraten, es handelt sich um meinen Sohn, der jetzt vor allem Freundin und Studium im Kopf hat...

Eh gut, weil die Austria Wien...Trommelwirbel.....dank Papi ;-).....Austria Wien....Trommelwirbel!

Ich weiß bis heute nicht, wer ihn aus dem Stadion vertrieben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
kurz da schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß bis heute nicht, wer ihn aus dem Stadion vertrieben hat?

Er war recht gut organisiert bei den Fanatics, Choreos planen und umsetzen. Fein.

Aber, wissen alle, rechte Gruppierungen nehmen Einfluss.

Nein Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Stimmt, auch Sponsorenkarten und teilweise reservierte Karten werden nicht gezählt.

gibt es dafür eine (logische) erklärung...     ob sponsor oder normalo ist doch egal, die plätze sind weg! und bei reservierungen kann man wohl auch auf erfahrungswerte zurück greifen und z. b. xx % davon als gegeben ansehen.

in der kommunikation nach aussen macht es doch einen ordentlichen unterschied, ob 8.000 abos weg sind oder z. b. 12.000...

oder will man hier bewusst auf die "macht" des freien VVK setzen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 1 Minute:

gibt es dafür eine (logische) erklärung...     ob sponsor oder normalo ist doch egal, die plätze sind weg! und bei reservierungen kann man wohl auch auf erfahrungswerte zurück greifen und z. b. xx % davon als gegeben ansehen.

in der kommunikation nach aussen macht es doch einen ordentlichen unterschied, ob 8.000 abos weg sind oder z. b. 12.000...

oder will man hier bewusst auf die "macht" des freien VVK setzen??

Viele Sponsorenkarten sind Pakete die eine Firma erwerben kann und da gibt es verschiedene Wege, sei es schon inkludierte Pakete im Sponsorenvertrag, durch einen EL-Bonus bezahlte Karten oder ein normaler Verkauf mit günstigen Preisen.

Jetzt kommt es darauf an wie viele sich dafür interessieren für die ca. 1500 Sponsorenkarten, kann ja auch sein, dass am Ende nur 750 Karten vergeben werden.

Obwohl man ja gegen Milan schon rechnen kann, dass alle Karten weggehen, wie es auch momentan ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.