Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
C2K

:fuckthat:

21,896 posts in this topic

Recommended Posts

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Warum überrascht mich das jetzt überhaupt nicht? :D

Naja verdrücken kann man sich ja mal oder.Habs 5 Minuten nach der Buchung gecheckt und angerufen und es wurde mir Gratis umgeändert 

Ich habe zuletzt über Mjam eine Pizza bestellt. Es wurden 30 Minuten Lieferzeit vorgegeben. 45 Minuten später läutet es an meiner Tür. Ich öffnete per Gegensprechanlage die untere Tür. Er läuft die Stiegen rauf und grüßt mich recht freundlich: „Servus“. Es war ein junger Österreicher der sich neben dem Studium wohl etwas dazuverdienen möchte. „He tut mir voi lad, dass i so spät komm aber mich hat bei der Kreuzung a Auto angfiat. Aber hey dein Pizza is nu heil“. Ich, vor Hunger nicht mehr wirklich aufmerksam, entgegnete: „Ah. OK. Wüfü griagst?“. 

Er hat mich dann etwas oaschloch angschaut und ich bekam spätestens, als ich in meine Wohnung ging, ein schlechtes Gewissen. :fuckthat:

Edited by Tlahuizcalpantecuhtli

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe zuletzt über Mjam eine Pizza bestellt. Es wurden 30 Minuten Lieferzeit vorgegeben. 45 Minuten später läutet es an meiner Tür. Ich öffnete per Gegensprechanlage die untere Tür. Er läuft die Stiegen rauf und grüßt mich recht freundlich: „Servus“. Es war ein junger Österreicher der sich neben dem Studium wohl etwas dazuverdienen möchte. „He tut mir voi lad, dass i so spät komm aber mich hat bei der Kreuzung a Auto angfiat. Aber hey dein Pizza is nu heil“. Ich, vor Hunger nicht mehr wirklich aufmerksam, entgegnete: „Ah. OK. Wüfü griagst?“. 

Er hat mich dann etwas oaschloch angschaut und ich bekam spätestens, als ich in meine Wohnung ging, ein schlechtes Gewissen. :fuckthat:

War die Pizza noch warm und hat sie geschmeckt? 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

Sorry aber er hat doch gesagt es passt alles

Hast alles richtig gemacht 

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber er hat doch gesagt es passt alles

Hast alles richtig gemacht 

der arme kerl riskiert sein leben, nur dass der nakedei seinen hunger stillen kann. ein bisschen mehr empathie wär da schon angebracht. und natürlich 20€ trinkgeld.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Stunden:

Du hättest nicht zögern sollen und ihn gleich im Stiegenhaus zusammenscheissen was ihm überhaupt einfällt dass er mit enormer Verspätung aufkreuzt und dass du seinen Chef informieren wirst. 

Ich glaub ja eher, dass das eine Ausrede war, weil die solange für seine Pizza gebraucht haben. Weil ich mir die Bestellung ungefähr so vorstelle:

Pizzeria: "Pizzeria Don Koarl. Was kann ich für Sie tun?"

Tlahazikatapult: "Guten Tag! Ich hätte gerne eine Pizza."

P: "Sehr schön. Was denn für eine?"

T: "Ihre beste die Sie haben."

P: "Wir haben nur gute Pizzen. Was mögen Sie denn so?"

T: "Also der Teig soll bitte original aus Italien kommen. Zubereitet mit griechischem Ölivenöl, darüber lass ich nix kommen."

P: "Moment bitte, das klingt als ob ich mitschreiben sollte."

T: "Ja sehr gerne."

P: "Geht schon."

T: "Tomatenmark aus Sizillien. Dann original Parmaschinken, französischer Basilikum..."

P: "Basilikum aus Frankreich?"

T: "Ja, das ist das einzig Wahre, das österreichische ist einfach viel zu letschert. Ungarische Paprika, aber bitte nur die roten! Die anderen schmecken mir zu gelb und zu grün."

P: "Aha."

T: "Haben Sie auch Kapern?"

P: "Natürlich, die sind aus..."

T: "Lassen Sie die weg, die mag ich nicht. Die einzigen Peperoni, die ich mag, hab ich selber zu Haus, die leg ich dann selber noch rauf. Ja dann hätte ich noch gerne Oregano aus Apulien, Parmesan aus Parma selbstverständlich, alles andere ist ja minderwertig und ... ja, ich glaube, das wars."

P: "... aus Parma. Ja, hab ich alles. Ich muss nur die Kollegen von der anderen Pizzeria anrufen, weil Oregano aus Apulien hab ich nicht da, könnt ein bisserl dauern."

T: "So lang ich meine Pizza in einer halben Stunde bekomme, ist es mir recht."

P: "Wir bemühen uns."

T: "Vielen Dank! Bis später."

P: "Sehr gerne und guten Appetit."

Weiters in der Pizzeria:

Kellner vom Telefon: "He Peter! Do wullt mi ana frotzeln. A Schinkenpizz mit anständig extra."

Peter: "Also Rotz und fein geschnittenen Putzfetzen?"

K: "So is! Und loss sie kalt werden, da Auslieferer soll holt sagen, dass er gstürzt is."

P: "Geht klar!"

gordonstone schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub ja eher, dass das eine Ausrede war, weil die solange für seine Pizza gebraucht haben. Weil ich mir die Bestellung ungefähr so vorstelle:

Pizzeria: "Pizzeria Don Koarl. Was kann ich für Sie tun?"

Tlahazikatapult: "Guten Tag! Ich hätte gerne eine Pizza."

P: "Sehr schön. Was denn für eine?"

T: "Ihre beste die Sie haben."

P: "Wir haben nur gute Pizzen. Was mögen Sie denn so?"

T: "Also der Teig soll bitte original aus Italien kommen. Zubereitet mit griechischem Ölivenöl, darüber lass ich nix kommen."

P: "Moment bitte, das klingt als ob ich mitschreiben sollte."

T: "Ja sehr gerne."

P: "Geht schon."

T: "Tomatenmark aus Sizillien. Dann original Parmaschinken, französischer Basilikum..."

P: "Basilikum aus Frankreich?"

T: "Ja, das ist das einzig Wahre, das österreichische ist einfach viel zu letschert. Ungarische Paprika, aber bitte nur die roten! Die anderen schmecken mir zu gelb und zu grün."

P: "Aha."

T: "Haben Sie auch Kapern?"

P: "Natürlich, die sind aus..."

T: "Lassen Sie die weg, die mag ich nicht. Die einzigen Peperoni, die ich mag, hab ich selber zu Haus, die leg ich dann selber noch rauf. Ja dann hätte ich noch gerne Oregano aus Apulien, Parmesan aus Parma selbstverständlich, alles andere ist ja minderwertig und ... ja, ich glaube, das wars."

P: "... aus Parma. Ja, hab ich alles. Ich muss nur die Kollegen von der anderen Pizzeria anrufen, weil Oregano aus Apulien hab ich nicht da, könnt ein bisserl dauern."

T: "So lang ich meine Pizza in einer halben Stunde bekomme, ist es mir recht."

P: "Wir bemühen uns."

T: "Vielen Dank! Bis später."

P: "Sehr gerne und guten Appetit."

Weiters in der Pizzeria:

Kellner vom Telefon: "He Peter! Do wullt mi ana frotzeln. A Schinkenpizz mit anständig extra."

Peter: "Also Rotz und fein geschnittenen Putzfetzen?"

K: "So is! Und loss sie kalt werden, da Auslieferer soll holt sagen, dass er gstürzt is."

P: "Geht klar!"

Bis auf die Kapern hört sich das alles sehr gut an. :super:
Bei Pizza bin ich sehr heikel ja.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Stunden:

Wenn er rechtzeitig losgefahren wäre, hätt er keinen Unfall gehabt und wäre pünktlich gekommen.

gordonstone schrieb vor 4 Minuten:

Da siehst, wie gut ich dich kenne, die hast eh weggelassen. ;)

Am SA bin ich beim Eataly in München.
Ich denke ich werde mir dieses Oliveöl gönnen: https://www.eataly.net/de_de/dispensa-extra-natives-olivenoel-mosto-6-x-1-l-roi

sogar 10% verbilligt. Kostet jetzt nur noch 114,03€ :fuckthat:

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Am SA bin ich beim Eataly in München.
Ich denke ich werde mir dieses Oliveöl gönnen: https://www.eataly.net/de_de/dispensa-extra-natives-olivenoel-mosto-6-x-1-l-roi

sogar 10% verbilligt. Kostet jetzt nur noch 114,03€ :fuckthat:

Ich bau in meinem Garten Bohnen an, die ursprünglich aus Neuseeland stammen. Die Verkauf ich dir zum Kilopreis um 150 Euro, wennst willst. Weil wenn sie so teuer sind, müssens ja gut sein. ;)