19.349 Beiträge in diesem Thema

psywalker schrieb vor 10 Stunden:

Die Menschheit wird immer dümmer, unpackbar - grad das erste Mal von Happy Shards gehört. http://www.happyshards.at/

Ernsthaft? :fuckthat:

Das schlimme ist , das fand ich jetzt nicht mal so schlimm ....

Man ist von der Menschheit viel blöderes gewohnt ... Traurig aber Wahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißt in Wahrheit ja auch Hand-Fuß-Mund Krankheit default_10.gif

Und ja, ist etwas anders und auch NICHT Maul und Klauenseuche @_Wurzelsepp_

Ich find es trotzdem "schlimm", dass ein Arzt hierfür Wikipedia benötigt (schließlich hast du ihn ja durch deine Vermutung schon erklärt was du haben könntest, da sollte er nicht extra auf WIKIPEDIA schauen müssen ob du recht haben kannst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:
Varimax schrieb vor 24 Minuten:
Heißt in Wahrheit ja auch Hand-Fuß-Mund Krankheit default_10.gif

Und ja, ist etwas anders und auch NICHT Maul und Klauenseuche @_Wurzelsepp_

Ich find es trotzdem "schlimm", dass ein Arzt hierfür Wikipedia benötigt (schließlich hast du ihn ja durch deine Vermutung schon erklärt was du haben könntest, da sollte er nicht extra auf WIKIPEDIA schauen müssen ob du recht haben kannst).

Ist wirklich eine Gschicht die halt hoch ansteckend ist. Habe die Krankheit bevor meine Kinder in den Kindergarten gekommen sind auch nicht gekannt. Zum Glück hatten meine Kids noch nicht das Vergnügen, bei den Nachbarn gabs aber schon Fälle. Schaut unguad aus, tut aber sonst nicht wirklich was. Zu Hause bleiben müssen die Kinder dann trotzdem was wieder für die Eltern zwecks Pflegeurlaub a Schaß ist.

Edit: Weils der sdfsdf erwähnt hat... Scharlach (grad beim Mittleren daheim) ist ein Streptokokkeninfekt. Charakteristisch ist ein roter Ausschlag (entweder punktuell oder großflächig) und die "Erdbeerzunge" (zuerst weißer Belag, dann extrem rot). Dazu kommt ein sehr roter Rachen welcher in Folge zur Mandelentzündung führt.

Ärzte mögen mich bitte korrigieren :davinci:

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

Bitte was?

ich hör von der Keankheit grad zum ersten Mal. Das ist nicht Scharlach oder Röteln?

Ich kannte sie auch nicht, bis mein Neffe sie im Herbst heimbrachte.

Derweil dachte ich bis dato eigentlich immer meine Schwester selbst hätte alle mögliche Krankheiten aufgefasst, aber ihre beiden Kinder übertreffen sie bei Weitem. Was die beiden jetzt mit 5 bzw. 2 schon alles hatten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Varimax schrieb vor 12 Stunden:

In der Krippe geht Hand-Mund-Fuß um, bei 70 % der Erwachsenen verläuft es symptomlos - gehör natürlich zu den 30% :fuckthat:

Nagut, geh ich halt zum Arzt, sage, in der Krippe geht Hand-Mund-Fuß um - Arzt googelt mal und liest sich den Wikipedia-Eintrag dazu durch: "Ja, könnte wirklich sein."

Danke Dr. House :fuckthat:

RIP in Pieces :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Ist wirklich eine Gschicht die halt hoch ansteckend ist. Habe die Krankheit bevor meine Kinder in den Kindergarten gekommen sind auch nicht gekannt. Zum Glück hatten meine Kids noch nicht das Vergnügen, bei den Nachbarn gabs aber schon Fälle. Schaut unguad aus, tut aber sonst nicht wirklich was. Zu Hause bleiben müssen die Kinder dann trotzdem was wieder für die Eltern zwecks Pflegeurlaub a Schaß ist.

Ja, wirklich schlimm ist es nicht, vor allem verläufts bei den meisten relativ mild. Das eigene Schneck hatte einen Tag Fieber und ein paar Mini-Bläschen im Mund, nach 2 Tagen wars auch schon wieder vorbei.

Bei mir dürfte es eher unüblich heftig ausgefallen sein, wobei ich wenigstens keine Aphten im Mund bekommen habe...

Am schlimmsten sind noch die 100 Bläschen auf den Fußsohlen. Frau meinte, wenn ich gehe schau ich aus wie ein 90-Jähriger nach 10 Hüft-OPs, weil ich nur in Mini-Schritten auf den Fußsohlenrändern daher wackle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag