Rollercoaster Tycoon


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

So, ich kram das mal vor :D

Wie weit bist du denn aktuell? Ich hab mittlerweile alle Classic Szenarien abgeschlossen, dazu 4x Corkscrew Follies/Added Attractions sowie 2x Loopy Landscapes, sowie Fort Anachronism (Special).

Kannst ja mal deine Park-Verkehrswerte posten wenn du willst, ich schreib dann meine heute Abend. Würd mich halt auch insofern interessieren, dass ich weiß, welche Parks ich noch besser aufbauen kann. Ich hab nämlich vor, ab Mai ein komplettes Let's Play (in Englisch) daraus zu machen und auf YT zu stellen. Das ganze mit relativ professionellem Parkaufbau und Tipps/Erklärungen, möchte das sehr attraktiv für den Zuseher gestalten. Es gibt zwar schon einige RCT-LPs auf YT, aber noch kein komplettes, mit allen Szenarios (das wird eh heftig, ich rechne mit ca. 300 Videos à 15 Minuten; Dauer des Projektes 4-6 Wochen). Einfach nur, weil ich sowas schon lange machen will, aber bis dato das richtige Game für mich dafür irgendwie gefehlt hat.

Natürlich freu ich mich auch über die Werte von den anderen Usern hier die mit RCT wieder begonnen haben ;)

mal schauen ob ich heut dran denk, aber wie gsagt nicht als Richtwert heranziehen, da ich nicht auf Zeit oder Leistung gspielt hab. Die Ziele erreicht ma ja eh meistens locker.

Aktuelle bau ich an diesem einem Wüstenpark, wo die Pyramiden, welche natürlich gleich geschrottet wurden, herumstehen.

Taugt ma total.. Viel Platz, net org verwinkelt und kein Gras. Glaub i lieg aktuell bei 3500 Besucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auf so 3D hab auch keine Lust, die Einfachheit macht das Spiel aus.

Was mir auf den Wecker geht, bei oben erwähntem Park, bau ich mittlerweile seit 6 Spieljahren und bei unzähligen Attraktionen is es mühsam, den Preis immer wieder runterzusetzen. Denn irgendwie wollen die Leute nach einiger Zeit meine anfänglichen Preise nicht mehr bezahlen. Dachte mir das liegt womöglich an der Relation zu anderen Preisen im Park.. oder weiß wer wie das is?

Die langweiligen Dinger, Geisterhaus, Rutsche usw hab ich am Anfang meist bei 1,00 belassen.. mittlerweile gehen net amal welche rein, bei 0,70 :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Danke für den eigenen Thread! Das hängt einfach davon ab, wann die Attraktion gebaut wurde. Mit jedem Jahr nutzt sie sich ab und du musst mit dem Preis etwas runter gehen. Schau mal in Corkscrew Follies/Added Attractions bei Haunted Harbor (gebaut vor ~67 Jahren) oder bei den Standard Szenarien die Crumbly Woods (gebaut vor 13 Jahren), dort zahlens dir für den RollerCoaster nichtmal 2 Euros.

Du kannst natürlich einfach die Attraktion abreißen und nochmal hinbauen, dann kannst du den anfänglichen Preis wieder einstellen (bei Coastern einfach den Streckenentwurf speichern und neu bauen, aber zur Sicherheit das Spiel davor speichern).

Auf so 3D hab auch keine Lust, die Einfachheit macht das Spiel aus.

Agree, das 3D Design gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hab vorgestern übrigens meinen ersten Park mit Park Entry Fee und reduzierten Ride Fees gespielt. Da ist ein ziemlicher Unterschied gegenüber meinem Standardplan (kein Entry Fee & hohe Ride Fees) wie ich finde. Ich war nach 3 Jahren ca. 45.000 € hinten...

mal schauen ob ich heut dran denk, aber wie gsagt nicht als Richtwert heranziehen, da ich nicht auf Zeit oder Leistung gspielt hab. Die Ziele erreicht ma ja eh meistens locker.

Aktuelle bau ich an diesem einem Wüstenpark, wo die Pyramiden, welche natürlich gleich geschrottet wurden, herumstehen.

Taugt ma total.. Viel Platz, net org verwinkelt und kein Gras. Glaub i lieg aktuell bei 3500 Besucher.

Na servas, soviel hatt ich auch noch nie. Naja, ich hör halt meist nach Szenarioerreichung auf und geh das nächste an, aber wenn ich alles durch hab will ich eh auch den Megapark angehen und mal einen richtig großen Park mit vielen Besuchern bauen. Derzeit kämpf ich aber bissel, jedes Mal wenn ich an die 2000 Besucher hab verlier ich das Interesse weiter auszubauen, weil du meist schon alle Ziele erreicht hast und nur noch auf das Ende wartest. bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für den eigenen Thread! Das hängt einfach davon ab, wann die Attraktion gebaut wurde. Mit jedem Jahr nutzt sie sich ab und du musst mit dem Preis etwas runter gehen. Schau mal in Corkscrew Follies/Added Attractions bei Haunted Harbor (gebaut vor ~67 Jahren) oder bei den Standard Szenarien die Crumbly Woods (gebaut vor 13 Jahren), dort zahlens dir für den RollerCoaster nichtmal 2 Euros.

Du kannst natürlich einfach die Attraktion abreißen und nochmal hinbauen, dann kannst du den anfänglichen Preis wieder einstellen (bei Coastern einfach den Streckenentwurf speichern und neu bauen, aber zur Sicherheit das Spiel davor speichern).

Hm is ma lieber ich senk den Preis einfach.. bei dem Park dem angesprochenen Park bin ich aktuell bei 100 Mio und habpermanent die Marketingkampagnen rennen und das bei 0 $ Parkeintrittspreis.

Na servas, soviel hatt ich auch noch nie. Naja, ich hör halt meist nach Szenarioerreichung auf und geh das nächste an, aber wenn ich alles durch hab will ich eh auch den Megapark angehen und mal einen richtig großen Park mit vielen Besuchern bauen. Derzeit kämpf ich aber bissel, jedes Mal wenn ich an die 2000 Besucher hab verlier ich das Interesse weiter auszubauen, weil du meist schon alle Ziele erreicht hast und nur noch auf das Ende wartest.

Hehe is auch mein ersten mit so vielen Leuten, allerdings wirds dann relativ schwer find ich.. bei den Thougts mit 200 Leuten "I feel sick" *ggg*.. ich neige halt eher dazu, kotzige Achterbahnen zu bauen, sind einfach leiwand :D

Normal hör ich auch auf, aber des Terrain hat ma einfach so taugt.. hab noch alles dazugekauft was geht und dann versucht alles zu verbauen. glaub i hab dort u.a. 15 Rollercoaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is bei RCT2 zuletzt ein Hyper-Twister-Achterbahn-Meisterwerk gelungen :D

Erregungsrate 8,0

Intensitätsrate 5,0

Übelkeitsrate 3,0

Wenns so weiter geht, hat die sich nach 3-4 Jahren selber finanziert :D

Btw: ich arbeite an einem Megapark in einem selbst erstellten Szenario, das Ziel sind 4000 Besucher, derweil bin ich bei zirka 2250 Besuchern im 6ten Jahr, und alle Bahnen außer dem Minigolf und dem Heckenlabyrinth sind selber entworfen.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Hm is ma lieber ich senk den Preis einfach.. bei dem Park dem angesprochenen Park bin ich aktuell bei 100 Mio und habpermanent die Marketingkampagnen rennen und das bei 0 $ Parkeintrittspreis.

Hehe is auch mein ersten mit so vielen Leuten, allerdings wirds dann relativ schwer find ich.. bei den Thougts mit 200 Leuten "I feel sick" *ggg*.. ich neige halt eher dazu, kotzige Achterbahnen zu bauen, sind einfach leiwand :D

Normal hör ich auch auf, aber des Terrain hat ma einfach so taugt.. hab noch alles dazugekauft was geht und dann versucht alles zu verbauen. glaub i hab dort u.a. 15 Rollercoaster.

100 Millionen? Welche Währung spielst du?

Das mit den kotzigen Achterbahnen stimmt bei mir auch ;) Ich hab im Three Monkeys Park im July Year 3 alles fertig gehabt und hätt nur noch warten brauchen, da kam mir eine Idee - ich bau einen Mega Wooden Coaster (hab ihn dann Godzilla getauft), kannst dir eh vorstellen was für ein Biest rausgekommen ist ;)

Das mit dem "I feel sick" kommt halt automatisch wenn man soviele orge Coaster hat, das is bei mir eh auch nicht anders. Man muss halt schauen, dass man genug Heisln baut und viele Hilfskräfte einstellt, die das Erbrochene aufkehren. Ist ned selten, dass ich 20-25 Hilfskräfte einstell und jede macht vier bis max. fünfg (4x4)Quadrate, die sich tw. sogar überschneiden.

Im Pyramidenpark hab ich 7 Heisln gehabt. Aja der Park hat mir auch gefallen, da kann man wirklich viel bauen. Da hab ich natürlich auch die Pyramiden gleich mal entfernt zwecks Platzschaffung ;)

Heute kommt Haunted Harbour dran und vielleicht mach ich Fun Fortress auch noch.

Hier übrigens meine Firmen-Verkehrswerte (manche Parks heißen in der dt. und engl. Version evtl. anders):

Classic

Forest Frontiers: € 25.872

Dynamite Dunes: € 33.570

Leafy Lake: € 39.827

Diamond Heights: € 98.475

Evergreen Gardens: € 99.283

Bumbly Beach: € 45.289

Trinity Islands: € 102.997

Katie's Dreamland: € 71.321

Pokey Park: € 46.306

White Water Park: € 160.114

Millennium Mines: € 78.482

Karts & Coasters: € 110.546

Mel's World: € 110.266

Mystic Mountain: € 88.923

Pacific Pyramids: € 197.687

Crumbly Woods: € 115.023

Paradise Pier: € 45.125

Lightning Peaks: € 58.116

Ivory Towers: € 96.991

Rainbow Valley: € 143.438

Thunder Rock: € 125.680

CF/AA:

Whispering Cliffs: € 39.142

Three Monkeys Park: € 83.448

Canary Mines: € 38.964

Barony Bridge: tba

Funtopia: € 104.619

LL:

Arid Heights: € 56.474

Vertigo Views: € 22.057

Extras:

Fort Anachronism: € 50.415

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

100 Millionen? Welche Währung spielst du?

Vl. sinds auch nur 100.000 ^^ ich kenn mich da nie aus hehe

Das mit den kotzigen Achterbahnen stimmt bei mir auch ;) Ich hab im Three Monkeys Park im July Year 3 alles fertig gehabt und hätt nur noch warten brauchen, da kam mir eine Idee - ich bau einen Mega Wooden Coaster (hab ihn dann Godzilla getauft), kannst dir eh vorstellen was für ein Biest rausgekommen ist ;)

hahaha :D

Kenn ich.. aber ich bau dann immer 3 oder 4 stücke von denen, mit den meisten Spezialelementen.. Da versuch ich immer alles einzubauen, macht total Spaß.. allerdings nicht für die Fahrer *ggg*

Das mit dem "I feel sick" kommt halt automatisch wenn man soviele orge Coaster hat, das is bei mir eh auch nicht anders. Man muss halt schauen, dass man genug Heisln baut und viele Hilfskräfte einstellt, die das Erbrochene aufkehren. Ist ned selten, dass ich 20-25 Hilfskräfte einstell und jede macht vier bis max. fünfg (4x4)Quadrate, die sich tw. sogar überschneiden.

Das mit den Quadraten is mir meist zu deppat.. beim Pyramidenpark war i bei den Putzkräften scho so weit, dass ich eifnach immer einen eingstellt hab, wenn ich an Kotzfleck gsehn hab haha. glaub i war dann auch bei ca. 30.

Heut bau i beim Pyramidenpark vl. no a bissl weiter wenn no Platz is, dann muss i den Mal abknipsen oder so..

Wie machst du das mit dem Filmen? Mit Fraps? Brauchst da noch irgendeine Software dazu´?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ja die Hilfskräfte kosten eh nix, die kannst eh en masse einstellen vor allem im Endgame dann.

Ich nehm mit Fraps auf, das hab ich mir vor 4 Jahren mal für meine WoW Videos gekauft (Single User License) und habs immer noch. Is gar nicht so teuer, kostet EUR 29.95 (habs damals noch in AUD zahlen müssen :D ). Mit Games Recording bin ich eh relativ gut vertraut.

Was du zusätzlich brauchst, ist:

- zum einen sehr viel internen Speicherplatz. Optimal nimmst du mit 30 FPS auf (reicht für RCT, mit mehr als 30 FPS würd ich nur in Shootern oder anderen FPS Games aufnehmen). Eine Minute Aufnahme entspricht ca. 1-1,5 GB (unkomprimiertes) Material (.avi-Format). Das heißt, wenn du den Aufbau eines ganzen Park aufnehmen würdest (3 Jahre, dauert ca. 2¾ Stunden), benötigst du ca. 150-180 GB Speicherplatz nur für den einen Park. Grund ist, dass Fraps die Datei in der kurzen Zeit nicht sofort komprimieren kann und daher unkomprimiert speichert (dafür ist die Qualität auch absolut 1a). Optimal ist natürlich, das ganze intern über SATA laufen zu lassen. Wenn du zuwenig internen Speicherplatz hast, dann eine zusätzliche Festplatte einbauen, über eSATA laufen lassen oder du versuchst es via USB 3.0 mit einer externen Festplatte. Mit USB 2.0 wär ich noch vorsichtig, weil du bei Fraps je nach Recording Rate 25-35 MB/s Upload Geschwindigkeit auf die externe Festplatte brauchst, und das ganze bei einer Dauer von knapp 3 Stunden ziemlich an die Grenzen der Hardware geht.

- optional ein Mic, falls du kommentieren willst

- ein Videobearbeitungsprogramm, ich benutz der Einfachheit halber, weil gleich mitgeliefert, Microsoft Movie Maker (mit HD Patch); reicht vollkommen aus weil ich es ohnehin nur komprimieren will und nicht bearbeiten tu.

- viel Geduld - ein unkomprimiertes Video von 15 Minuten (~ 15 GB) braucht, wenn du es in 1080 HD erstellen willst, je nach RAM 3-4 Stunden beim Erstellen (Die Enddatei ist dann ca. 1 GB groß). Mit kleinerer Auflösung gehts natürlich schneller, aber die Qualität leidet auch darunter.

Letztendlich ist es auch ein Faktor, ob du in 640x480 aufnimmst, oder 1024x768. Mir gehts bei meinen Videos aber absolut um die Qualität, daher werd ich es in Kauf nehmen, dass die Erstellung der Videos sehr lang dauern wird - da ich es in 1024x768 recorden und in 1080 HD konvertieren werde. Werd ich wahrscheinlich über Nacht rennen lassen, oder wenn ich irgendwas anderes spiele ;)

Eventuell werd ich versuchen, dieses Wochenende mal Forest Frontiers aufzunehmen und hochzuladen; jenachdem wie es sich mit meiner Zeit ausgeht.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.