FIRST VIENNA FC 1894 - Blau-Weiß Linz 2:0


Bitte um Deinen Tipp für das Match  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

In englischen Wochen wird´s nicht fad, weiter geht es.

Platz 5 hat Trainer Weissenböck als Saisonziel genannt, als man als Aufsteiger in die HfM Liga startete. Im Herbst war man gar 4., jetzt, nach einem bisher wahrscheinlich nicht nach Plan gelaufenem Frühjahr belegt man Platz 7 in der Tabelle. Uns lässt man aber immer noch locker in den Auspuff schauen. Gut, es ist unser Heimspiel und da sollten wir schon gar nicht an was anderes als einen Sieg denken, jedoch die vergangenen Ergebnisse gegen die Blau-Weißen lassen uns pessimistischer sein. Im Heimspiel gegen BW in der Herbstsaison kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus, und in Linz mussten wir gar mit einem 1:4 Tragl die Heimreise antreten. Das Remis in Wolfsberg sollte Auftrieb geben, obwohl man spät den Ausgleich hinnehmen musste.

Aus der letzten Runde gingen die Linzer jedenfalls als Riesentöter hervor. Man konnte zu Hause Altach mit 1:0 besiegen. Spätestens beim Tor brach es aus den Linzer Fans euphorisch heraus, vorher war es still auf der Gugl, Fanprotest war angesagt, weil ein paar Ex-Voestler, wie Kommentator Konrad auf Sky es formulierte, Stadionverbot bekamen und der Block sie mit diesen solidarisch zeigte.

Als Ex-Blau-Gelben haben sie "MiMi" Michael Miksits in ihren Reihen, hab aber glaub ich irgendwo gelesen, dass dieser länger verletzt ist.

Es pfeift der Steirer Bernd Eigl. Ich weiß nicht, es muss ja sowieso jeder Schiri neutral und gerecht pfeifen, aber ein bisschen sensibler könnte man die Partien schon besetzen, schon allein deshalb, um Diskussionen gar nicht aufkommen zu lassen.

Gesperrte haben weder die Linzer noch wir.

Mein Tipp: 2:1

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unser Trainer heißt Weissenböck! ;) Gott bewahre mitn Weissenberger haben wir nix zu tun!!

Auf ein schönes Spiel!

Jessas, Danke ! Hab ein bissl einen Stress in letzter Zeit und in englischen Wochen schon überhaupt ! Wird sofort korrigiert ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hut ab zu dem vorbericht!

werde mir wohl diesesmal die vienna auch auswärts geben. freu mich schon, mein letzter besuch auf der HoWa muss wohl schon jahre zurückliegen.

zum sportlichen:

auswärts gegen euch sollte schon etwas drinnen sein. denke, das ihr eine etwas offensivere spielweise an den tag legen werdet, da ihr die punkte dringender benötigt, was unserem system und der spielanlage entgegen kommen sollte. tippen würde ich also auf ein 0:1. leben könnt ich aber mit einem unentschieden genauso.

egal wies ausgeht, hoffentlich schafft die vienna den klassenerhalt, auf das bei den zukünftigen partys noch ordentlich bier die kehlen runter fliessen kann.

glück auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Es pfeift der Steirer Bernd Eigl. Ich weiß nicht, es muss ja sowieso jeder Schiri neutral und gerecht pfeifen, aber ein bisschen sensibler könnte man die Partien schon besetzen, schon allein deshalb, um Diskussionen gar nicht aufkommen zu lassen.

Jetzt hab ich aber nachschauen müssen, um mich erinnern zu können, dass es Bernd Eigler war, der Marković gegen den FC Lustenau wegen zwei Kleinigkeiten mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Mal schauen, wie er sich dieses Mal schlägt. Solange Schüttengruber keine Vienna Spiele mehr leitet, ist alles halb so wild ;)

Zum Spiel: Ich tiüüe auf einen hart erkämpften 2:1 Sieg und hoffe, dass viele BW-Fans noch für die Party danach bleiben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt hab ich aber nachschauen müssen, um mich erinnern zu können, dass es Bernd Eigler war, der Marković gegen den FC Lustenau wegen zwei Kleinigkeiten mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Mal schauen, wie er sich dieses Mal schlägt.

Er ist Steirer (wir befnden uns mit Hartberg im Abstiegskampf), das hab ich gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hoffe diesmal, dass vor/während/nach dem Spiel die Bierhähne etwas nachgedreht werden, um etwas schneller das Bier an die durstigen Linzer auszeilen zu können. Die Schlangen an der glaub ich einzigen Bar im Auswärtssektor war menschenunwürdig :schluchz:

Ansonsten freu ich mich schon auf ein gutes Match!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

So wies aussieht wirds morgen schiach. hättets da für uns ein platzerl auf der tribüne frei? müsstma halt zammrücken :winke:

Ganz links (also am nähesten zum Stadioneingang) auf der Tribüne ist es meistens ziemlich leer, während es ganz rechts prall gefüllt ist. Sollte es tatsächlich regnen, spricht glaub ich nichts dagegen, die paar vereinzelten ZuschauerInnen auf der linken Seite zu fragen, ob es sie stören würde, etwas in die Mitte zu rutschen damit ihr nicht nass werdets, auch wenn ichs stimmungsmäßig natürlich schöner fände, wenn ihr gegenüber seid.

Achja, es kommt auch auf Polizei und Ordner an, ob es überhaupt möglich ist vom Auswärts- in den Heimbereich zu kommen, gegen den LASK war das zB nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.