Kaderplanung 2012/2013


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Folgende Verträge laufen aus:

Casanova (Option für 2 Jahre)

Lexa

Rotpuller (Kaufoption)

Ziegl

Schober (Option für 1 Jahr)

Huspek

Beer

Gabriel

Folgende Leihverträge laufen aus:

Beichler

Meilinger

Basala-Mazana

Interessante Spielerverträge, die bei anderen Clubs auslaufen (ich sag' jetzt nicht ob ein Wechsel realistisch wäre..):

Bundesliga:

Mario Reiter (Wiener Neustadt

Michael Madl (Wiener Neustadt)

Andreas Schicker (Wiener Neustadt)

Michael Stanislaw (Wiener Neustadt)

Daniel Wolf (Wiener Neustadt)

Florin Lovin (Kapfenberg)

Haruna Babangida (Kapfenberg)

Nathan Junior (Kapfenberg)

Issiaka Ouédraogo (Admira)

Rene Schicker (Admira)

HFMEL:

David Poljanec (BW Linz)

Christian Falk (St. Andrä)

Patrick Scherrer (Altach)

Benjamin Freudenthaler (LASK)

Benedikt Zech (Austria Lustenau)

Michael Sollbauer (St. Andrä)

Ich würde:

- die Optionen bei Rotpuller (nicht Casanova, Anm.d.Red.) und Schober ziehen,

- Casanova verlängern,

- Ziegl und Huspek einen neuen Vertrag geben,

- Lexa, Beer und Gabriel nicht verlängern,

- Basala bedenkenlos zurück nach Köln gehen lassen,

- Guillem abgeben,

- hoffen, dass man sich mit RBS über einen Transfer von Meilinger einigen kann (Chancen stehen vielleicht insofern wieder besser, weil seine Leistungen im Frühjahr stark abgefallen sind)

Großes ? steht hinter Beichler. Wenn die Hertha absteigen sollte, wird man ihn sicher nach Berlin zurückholen. Abgesehen davon kann man sich sein Gehalt sicher nicht leisten, sein Vertrag bei der Hertha läuft auch noch bis 2014.

Ich hoffe, dass man:

- zumindest Reifeltshammer oder Hadzic halten kann,

- sich um Mario Reiter von Neustadt bemüht,

- sich um einen österreichischen Stürmer umschaut

- Reiter wieder zumindest ein As aus dem Transferärmel zieht.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Folgende Verträge laufen aus:

Folgende Leihverträge laufen aus:

Interessante Spielerverträge, die bei anderen Clubs auslaufen (ich sag' jetzt nicht ob ein Wechsel realistisch wäre..):

Bundesliga:

HFMEL:

Ich würde:

- die Optionen bei Casanova und Schober ziehen,

- Casanova verlängern,

- Ziegl und Huspek einen neuen Vertrag geben,

- Lexa, Beer und Gabriel nicht verlängern,

- Basala bedenkenlos zurück nach Köln gehen lassen,

- Guillem abgeben,

- hoffen, dass man sich mit RBS über einen Transfer von Meilinger einigen kann (Chancen stehen vielleicht insofern wieder besser, weil seine Leistungen im Frühjahr stark abgefallen sind)

Großes ? steht hinter Beichler. Wenn die Hertha absteigen sollte, wird man ihn sicher nach Berlin zurückholen. Abgesehen davon kann man sich sein Gehalt sicher nicht leisten, sein Vertrag bei der Hertha läuft auch noch bis 2014.

Ich hoffe, dass man:

- zumindest Reifeltshammer oder Hadzic halten kann,

- sich um Mario Reiter von Neustadt bemüht,

- sich um einen österreichischen Stürmer umschaut

- Reiter wieder zumindest ein As aus dem Transferärmel zieht.

Das, dass der Huspek-Vertrag ausläuft kann nach meinem Wissenstand nicht stimmen. Außer man hat da irgendwann einmal was geändert oder die Info, die ich da gehabt habe (Spieler deren Verträge mit Ende eines potentiellen Leihgeschäfts enden, dürfen nicht verliehen werden), ist schlichtweg falsch.

Ansonsten sehe ich es wie du. Vergessen hast du wohl Rotpuller, dessen Kaufoption ich auf alle Fälle ziehen würde (sollte sie in einem erträglichem Ausmaß sein).

Von den potentiellen Neuzugängen halte ich Babangida für sehr interessant, da er mMn sehr viel Schwung ins Spiel bringt und auf rechts-offensiv Lexa ersetzen könnte. Leider "kostet" er potentielle Österreichertopf-Einnahmen ... Beim Schicker A. hoffe ich noch immer, auf ein Ried-Comeback! Er könnte die gesuchte Links-Defensiv- bzw (je nach System) Linksverteidiger-Lösung sein und hat ja lt einigen noch immer Connections ins Innviertel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Folgende Verträge laufen aus:

Folgende Leihverträge laufen aus:

Interessante Spielerverträge, die bei anderen Clubs auslaufen (ich sag' jetzt nicht ob ein Wechsel realistisch wäre..):

Bundesliga:

HFMEL:

Ich würde:

- die Optionen bei Casanova und Schober ziehen,

- Casanova verlängern,

- Ziegl und Huspek einen neuen Vertrag geben,

- Lexa, Beer und Gabriel nicht verlängern,

- Basala bedenkenlos zurück nach Köln gehen lassen,

- Guillem abgeben,

- hoffen, dass man sich mit RBS über einen Transfer von Meilinger einigen kann (Chancen stehen vielleicht insofern wieder besser, weil seine Leistungen im Frühjahr stark abgefallen sind)

Großes ? steht hinter Beichler. Wenn die Hertha absteigen sollte, wird man ihn sicher nach Berlin zurückholen. Abgesehen davon kann man sich sein Gehalt sicher nicht leisten, sein Vertrag bei der Hertha läuft auch noch bis 2014.

Ich hoffe, dass man:

- zumindest Reifeltshammer oder Hadzic halten kann,

- sich um Mario Reiter von Neustadt bemüht,

- sich um einen österreichischen Stürmer umschaut

- Reiter wieder zumindest ein As aus dem Transferärmel zieht.

Rotpuller hast vergessen. würde ich auf jedenfall die Kaufoption ziehen.

Hoffe, dass wir Reifeltshammer halten können (den können wir auch später noch vergolden). Bei Hadzic weiß ich nicht ob mir behalten oder vergolden lieber wäre. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein wenig von der EC Qualifikation abhängig ist, wer bleibt. Royer hat sich ja mit den EC Partien erst so richtig um einen Auslandstransfer beworben.

Bei Lexa weiß ich es nicht.

Bzgl. Neuzugänge wird es auch sehr darauf ankommen, welchen Trainer wir im Sommer haben.

Btw... der Daniel Wolf hat doch einen ähnlichen Ried-Bezug wie der Schicker Andi oder? ;) Da könnte eine ganze Karawane aus Neustadt kommen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Btw... der Daniel Wolf hat doch einen ähnlichen Ried-Bezug wie der Schicker Andi oder? ;) Da könnte eine ganze Karawane aus Neustadt kommen.

Andere mögen einkaufen, du glückliches Ried heirate. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rotpuller hast vergessen. würde ich auf jedenfall die Kaufoption ziehen.

Hoffe, dass wir Reifeltshammer halten können (den können wir auch später noch vergolden). Bei Hadzic weiß ich nicht ob mir behalten oder vergolden lieber wäre. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein wenig von der EC Qualifikation abhängig ist, wer bleibt. Royer hat sich ja mit den EC Partien erst so richtig um einen Auslandstransfer beworben.

Bei Lexa weiß ich es nicht.

Bzgl. Neuzugänge wird es auch sehr darauf ankommen, welchen Trainer wir im Sommer haben.

Btw... der Daniel Wolf hat doch einen ähnlichen Ried-Bezug wie der Schicker Andi oder? ;) Da könnte eine ganze Karawane aus Neustadt kommen.

vor allem wird der Daniel Wolf jetzt Vater, ist also auch ein Familienmensch. - Passt somit perfekt zur geilen Sau. Und seine Patricia wär auch wieder näher der Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Berlin will Beichler sicher nicht mehr haben auch wenn sie absteigen! Ausser Foda wird Trainer in Berlin!

Ich sehe die Chancen nicht so schlecht das Beichler bei uns bleibt, vor allem kommt er erst langsam wieder in Fahrt und ist noch nicht gefsetigt genug um bei einem Topverein sich durchzusetzen!

Hadzic würde ich am liebsten schon jetzt vergolden und Tschüss ( dann kann er mal zeigen wie gut er wirklich ist)

Rotpuller Option ziehen (Karner gefällt mir nicht da hinten)

Ziegl verlängern!

Lexa ist leider nicht mehr zu verlängern (kostet auch zuviel für das was er noch bringt, es sei denn er aktzeptiert einen 1 Jahresvertrag mit deutlich weniger Gage)

Von Wiener Neustadt ist sicherlich Schicker und Reiter was für uns ( Wolf Familienmensch hin oder her brauchen wir nicht ist nicht stark genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Hadzic würde ich am liebsten schon jetzt vergolden und Tschüss ( dann kann er mal zeigen wie gut er wirklich ist)

der anel darf von mir aus bis zu seiner pensionierung durchgehend in ried spielen. der bursche ist wichtig für uns, wie kann man sich seinen abgang wünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der anel darf von mir aus bis zu seiner pensionierung durchgehend in ried spielen. der bursche ist wichtig für uns, wie kann man sich seinen abgang wünschen?

unterschreib ich so, wird aber bestimmt bald mal weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir brauchen jedenfalls 1-2 neue kreative spieler, so wie's lexa früher mal war, wie es royer war, wie es ivan sein könnte, wenn er spielen kann und darf. meilinger hat diese fähigkeit bereits anklingen lassen, den tät ich gerne länger in ried sehen. beichler nur, wenn er günstig im betrieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Bei zehn Kickern laufen entweder die Verträge aus oder es sind Optionen zu ziehen.
Letzteres ist etwa bei Stürmer Casanova (Manager Stefan Reiter: „Entscheidung fällt eher pro aus“) oder Ersatzgoalie Wolfgang Schober („Angebot zur Vertragsverlängerung wird kommen“) der Fall.
Auf den von der Austria geliehenen Lukas Rotpuller gibt es eine Kaufoption („Eine finanzielle Sache, wir werden sehen“).
Zu den Leihspielern Daniel Beichler (Hertha), Marco Meilinger (Salzburg), Bienvenue Basala-Mazana (Köln) und Markus Beer (Gratkorn), deren Verträge ohne Option ausgestattet sind, kann noch nichts gesagt werden.
Bei Stefan Lexa, dessen Kontrakt ausläuft, auch nicht mehr. Der Routinier ist nicht mehr erste Wahl - Reiter: „Eine knifflige Entscheidung, die ich nicht ohne Trainer fällen will.“
Bei den Perspektivspielern Lukas Gabriel und dem derzeit an BW Linz verliehenen Philipp Huspek („Eine Option für oben“) wird an Lösungen gearbeitet.
Zu möglichen Angeboten für Jung-Abwehrchef Thomas Reifeltshammer meint der Manager: „Da brauchen gar nicht welche kommen.“

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/bundesliga-personalplanung/page/21149-32-48-48-.html

Im Grunde also eh fast überall so, wie von uns mutgemaßt.

Letztere Aussage dient wohl (auch) der Preistreiberei, ist in diesem Fall aber völlig verständlich, Reifeltshammer ist aktuell der beste (junge) österreichische Innenverteidiger in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laoala1:

Die SV Ried ist in erster Linie auf Trainersuche. Nichtsdestoweniger ist auch am Spielersektor einiges zu erledigen. Bei zehn Kickern laufen entweder die Verträge aus oder es sind Optionen zu ziehen. Letzteres ist etwa bei Stürmer Casanova (Manager Stefan Reiter: „Entscheidung fällt eher pro aus“) oder Ersatzgoalie Wolfgang Schober („Angebot zur Vertragsverlängerung wird kommen“) der Fall. Auf den von der Austria geliehenen Lukas Rotpuller gibt es eine Kaufoption („Eine finanzielle Sache, wir werden sehen“). Zu den Leihspielern Daniel Beichler (Hertha), Marco Meilinger (Salzburg), Bienvenue Basala-Mazana (Köln) und Markus Beer (Gratkorn), deren Verträge ohne Option ausgestattet sind, kann noch nichts gesagt werden. Bei Stefan Lexa, dessen Kontrakt ausläuft, auch nicht mehr. Der Routinier ist nicht mehr erste Wahl - Reiter: „Eine knifflige Entscheidung, die ich nicht ohne Trainer fällen will.“ Bei den Perspektivspielern Lukas Gabriel und dem derzeit an BW Linz verliehenen Philipp Huspek („Eine Option für oben“) wird an Lösungen gearbeitet.

Ob Spieler verkauft werden? „Das ist nicht geplant“, so Reiter. Zu möglichen Angeboten für Jung-Abwehrchef Thomas Reifeltshammer meint der Manager: „Da brauchen gar nicht welche kommen.“

der letzte absatz geht natürlich runter wie öl, obs dann auch tatsächlich so her wird.. we will see

auf jeden fall wäre es zwar nett den kader zusammenhalten zu können, aber wir brauchen dringend neue spieler.. wir sind, wie eh und je, zu schmal aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

laoala1:

der letzte absatz geht natürlich runter wie öl, obs dann auch tatsächlich so her wird.. we will see

auf jeden fall wäre es zwar nett den kader zusammenhalten zu können, aber wir brauchen dringend neue spieler.. wir sind, wie eh und je, zu schmal aufgestellt

Siehe zwei Postings über dir :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.