Kaderplanung 2012/2013


themanwho

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hab noch immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl ob Hadzic bleibt.

Sonst ist wirklich alles nach Wunsch gelaufen in der Transferperiode außer hald Wimmer. Aber das war irgendwie klar.

Ehrlich gesagt "hoffe" ich da sogar ein wenig auf einen lukrativen Verkauf (auch wenn ich ihn gerne mag und er sehr gute Spiele für uns hatte)...

Fakt ist aber: Anel wird wohl kaum verlängern und ziemlich wahrscheinlich bald für Bosnien und also nicht mehr für den Österreichertopf spielen... d.h. ein weiterer Verbleib hieße finanzielle Einbußen auf zwei Ebenen (Statt Ablöse nur Ausbildungsentschädigung, Statt doppelter Österreicherminuten eben keine)... auf der DM Position gibt's zudem (im 3-3-3-1) mit Reiter, Trauner, Schreiner, Schicker, Ziegl und Hinum (vier davon wohl auch in einem 4-2-3-1 denkbar) genug Quantiät mit Qualität...

In der OM Position, in der ihn auch viele gerne sehen sind wir mit Carril und Zulj auch ausreichend besetzt, wenn Carril fit bleibt...

Sicher ist Anel wichtig für's Team, bringt Qualität und Flexibilität (die für einen nicht zu üppig besetzten Kader enorm wichtig ist) mit... aber aus finanzieller Sicht - und so tickt Reiter halt mal, und das finde ich sehr gut - wäre es für uns vernünftiger, wenn er einen zahlungskräftigen neuen Arbeitgeber finden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Der Artikel mit den Aussagen von Reiter liest sich ziemlich gut. Wenn Karner so ein großes Fragezeichen ist, wird Gabriel jedoch sicher bleiben. Mit 3 IVs und ein paar Alternativen (Reiter, Ziegl, Hadzic) wird man wohl nicht in die neue Saison gehen? An die Amateure-Insider: Spielt dort ein IV, den man langsam an die Kampfmannschaft heranführen könnte?

Ich hoff auch, dass die Aussage von Hadzic bezüglich einer Vertragsverlängerung nicht einfach so dahergesagt war. Ich denk, ihm würden 1-2 Saisonen bei uns noch gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Der Artikel mit den Aussagen von Reiter liest sich ziemlich gut. Wenn Karner so ein großes Fragezeichen ist, wird Gabriel jedoch sicher bleiben. Mit 3 IVs und ein paar Alternativen (Reiter, Ziegl, Hadzic) wird man wohl nicht in die neue Saison gehen? An die Amateure-Insider: Spielt dort ein IV, den man langsam an die Kampfmannschaft heranführen könnte?

rensch wird wohl demnächst (die nächsten tage), oder hat bereits einen vertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Walch: "Bundesliga kann mir keiner nehmen"

Clemens Walch hat mit 24 schon eine bewegte Karriere hinter sich. Der Weg führte ihn nun nach Ried. Mit sport10.at spricht er über die Innviertler Zukunft und die Vergangenheit in Deutschland

"Ich komme aus einem kleinen Dorf, die Größe bin ich also gewohnt", sagt der aus Rum in Tirol stammende Clemens Walch zu Beginn des Gesprächs mit sport10.at. Mit 11.000 Einwohnern zählt Ried - außerhalb der Keine-Sorgen-Arena - nicht zu den Hotspots Österreichs. Das macht dem 24-jährigen Neuzugang im Dress der Rieder allerdings nichts. Erstens: Weil "Kaiserslautern auch keine Metropole war" und Zweitens: Weil Walch in Ried endlich wieder richtig kicken will.

Von Reisen und Fehlzündungen

Als Wunschspieler wurde Walch von Ried-Manager Stefan Reiter bezeichnet. Mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet soll er die rechte Außenbahn der Rieder beleben. Seit vergangenen Donnerstag ist der Transfer in trockenen Tüchern. Die ersten Tage verliefen "eigentlich ganz cool", wie der Tiroler sagt. "Ich habe bis jetzt gute Eindrücke sammeln können. Auch eine Wohnung habe ich bereits gefunden, ich hoffe da kann ich Ende der Woche rein."

Von den Red Bull Juniors zum VfB Stuttgart, nach Kaiserslautern und von dort verliehen zu Dynamo Dresden. Trotz der vielen Erfahrungen konnte er bei keinem Verein einen Platz in der Stammelf erkämpfen. Immer wieder pendelte er zwischen Platz, Bank und Tribüne. "Ich hatte einige schöne Erlebnisse, durfte einige Highlights in Deutschland miterleben. Doch ich bin auch wehmütig, dass ich den vollen Durchbruch nicht geschafft habe", sagt Walch heute. "Ich würde es nochmal so machen, ich hatte einige Einsätze in der Deutschen Bundesliga, das kann mir keiner mehr nehmen.

Walch über sein Deutschland-Abenteuer

Ob er den Schritt ins Nachbarland nochmals wagen würde? "Ich würde es nochmal so machen, ich hatte einige Einsätze in der Deutschen Bundesliga, das kann mir keiner mehr nehmen." Den vielen heimischen Talenten, die eine ähnliche Chance bekommen rät er Ähnliches: "Für junge Spieler macht es durchaus Sinn, wenn sie mit jungen Jahre schon den Weg nach Deutschland einschlagen, weil dort die Dichte an Talenten so groß ist, dass man sich gleich dem Konkurrenzkampf stellen muss. Vor allem in Stuttgart war es extrem, was dort an Qualität aus der A-Jugend nachgekommen ist", berichtet Walch aus der Vergangenheit.

"Ich will Verantwortung übernehmen"

Zu seinen positiven Erinnerungen mischen sich jedoch auch andere Gedanken. Das Knie macht seit jeher Probleme. Mit einem gezielten Aufbautraining in Tirol konnte Walch die Beschwerden mit der Patellasehne in den Griff bekommen. "Ich hoffe, dass ich stabil bleibe, da es doch ein Thema ist, das mich bereits meine ganze Karriere begleitet."

Auch Walch weiß, was mit einer Topsaison ohne Verletzungen in Ried möglich ist. "Ich will so schnell wie möglich in die Mannschaft kommen und dann Verantwortung übernehmen. Stammspieler zu sein wird mein erstes Ziel", sagt der einstige Nachwuchsteamspieler. In der Mannschaft wurde er gut aufgenommen, schließlich trifft er bei Ried auf viele bekannte Gesichter. "Ich kenne Wolfi Schober, auch Marco Meilinger und Jan-Marc Riegler kenn' ich noch aus Salzburger Zeiten und mit Thomas Hinum war ich gemeinsam bei der Nationalmannschaft." Die Zeit als Rieder Wikinger kann für Clemens Walch also beginnen.

sport10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Salzburger Nachrichten und Sportnet ist Hierländer in Ried wieder Thema!

Würde auf jeden Fall Sinn machen.

Wenn man sich momentan auf svried.at den Kader in der Verteidigung ansieht kommt schon die Frage auf wie man da eine Saison bestreiten will.

Momentan sind da gerade mal 5 Spieler gelistet von denen einer (Karner) wohl länger ausfällt.

Natürlich sind ein paar der Mittelfeldspieler auch Defensiv einsetzbar aber schaden würde ein zusätzlicher Verteidiger sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Laut Salzburger Nachrichten und Sportnet ist Hierländer in Ried wieder Thema!

Text Salzburger Nachrichten:

Neben Dibon fehlten bei der Mittwoch-Einheit der "Bullen" im Trainingslager in Leogang auch Eddie Gustafsson aufgrund von leichten Oberschenkelproblemen und der mit einem Wechsel zur SV Ried kokettierende Stefan Hierländer wegen einer Zerrung.

Text Sportnet:

Neben Dibon fehlten bei der Donnerstag-Einheit der "Bullen" im Trainingslager in Leogang auch Eddie Gustafsson aufgrund von leichten Oberschenkelproblemen und der mit einem Wechsel zur SV Ried kokettierende Stefan Hierländer wegen einer Zerrung.

Wer findet den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Text Salzburger Nachrichten:

Text Sportnet:

Wer findet den Unterschied?

Ist eigentlich eh logisch, dass man mit Oberschenkelproblemen und Zerrungen länger als einen Tag pausieren soll, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.