Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende

Danke, Herr Parits. Wie immer eine auffallend genaue und zutreffende Prognose.

Thread kann geschlossen werden.

bevor nicht noch einer aus dem momentan doch sehr üppigen kader geht, wird kein neuer spieler kommen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sebo ist ein Maierhofer Typ. Er polarisiert, kann die Mitspieler und die Fans antreiben, ist a Vieh, ist sauschnell. So einer fehlt uns, der haut auch amal rein! Sowas brauch ma!!!!!

kann mich deiner Meinung absolut anschließen, er ist einer der sich auch noch bei einem 3:0 Rückstand alles gibt und sich reinhaut für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kienast verschenken und her mit sebo! :love:

DEAL

Könnte ihn mir gemeinsam mit Linz sehr gut vorstellen. Sebo ist wirklich a Viech, rackert und kämpft bis zum Umfallen (wenn ich mich richtig erinnere). So einen brauchen wir, Linz würde von ihm sicherlich sehr profitieren!

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es nach dir ginge, dann wären wir doch jedes Jahr Meister...

Könntest eigentlich vor jeder Halbsaison das selbe Statement posten, gleicht wie ein Ei dem Anderen.

Da hast du recht. Aber war es nicht doch so, dass wir in den letzten zwei, drei Jahren jedes Jahr Meister werden hätten können und ihn nur durch Zufall (Salkic usw.) oder Pech bzw. Dummheit nicht geschafft haben?

Insofern liege ich doch nicht falsch. Oder siehst du das wirklich anders? Gilt/galt auch für Salzburg und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Stimmt, hab mir eingebildet dass er mind. 2 Jahre da war.

Aber die Tannenbaumumstellung sagt ma noch was :feier:

Vergleichen mit Speedy kannst ihn wegen Körperbau schon mal nicht. Ich bin auch noch eher skeptisch ob sie wrklich was werden, aber die Chance sollte man ihnen geben und nicht wieder wen anderen vorsetzen wo sie dann zu keinen Einsätzen ganz oben kommen würden.

post-34905-0-48356100-1342021574_thumb.j ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sebos Abgang habe ich damals bedauert. Er war einer der schnellsten (Konter)stürmer in Österreich, mit einem Makel: er schoss zu wenig Tore. Sollte sich das geändert haben, dann o.k. Ansonsten setze ich ein Fragezeichen, ob so ein Spieler in unser System passt, denn technisch ist er wohl eher nicht der Kurzpassspieler, oder?

Für mich wäre er eher ein Ersatz für Jun, denn ansonsten haben wir - wie schon geschrieben - Speedy mit ähnlichen Voraussetzungen. Thomas Murg nicht zu vergessen.

Ich bin da eher skeptisch..

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sebos Abgang habe ich damals bedauert. Er war einer der schnellsten (Konter)stürmer in Österreich, mit einem Makel: er schoss zu wenig Tore. Sollte sich das geändert haben, dann o.k. Ansonsten setze ich ein Fragezeichen, ob so ein Spieler in unser System passt, denn technisch ist er wohl eher nicht der Kurzpassspieler, oder?

Für mich wäre er eher ein Ersatz für Jun, denn ansonsten haben wir - wie schon geschrieben - Speedy mit ähnlichen Voraussetzungen. Thomas Murg nicht zu vergessen.

Ich bin da eher skeptisch..

Ich sehe Murg nicht als Sebo-Pendant. Das Problem ist eher, ob wir uns Sebo als x-ten Stürmer erlauben wollen/können. Es kann ja nicht jeder spielen. Für mich haben wir jetzt schon 1 Stammstürmer "zuviel". Einer sitzt immer am Bankl. Und wenn genau dieser mit der Jokerrolle nicht zufrieden ist, dann ist es fürs Gesamtpaket nicht förderlich. Wenn jetzt noch Sebo, den ich sehr schätze und auch gerne wieder sehen würde, kommt, wird die Situation nicht besser.

Ich gehe eher davon aus, dass er wirklich ante portas steht, falls Linz noch wechselt.

Schlussendlich muss ich sagen, dass uns eine Sebo Verpflichtung vor 1 Jahr statt Kienast heute mehr Freude bereitet hätte, als die Jetzt-Situation. Jetzt nachträglich aber zuzuschlagen, würde ich auch für einen Fehler halten, wo man doch augenscheinlich 2 "Baustellen" im Team hat (DM und RV).

Und da möcht ich auch noch anknüpfen:

Das von Stöger in Aussicht gestellte System, mit 1 DM zu spielen kann sogar aufgehen dieses Jahr. Dann gehe ich aber davon aus, dass entweder Holland oder Mader wechseln. Nach Ersatz wird man suchen und im ungünstigsten Fall passiert vielleicht eine Systemumstellung vor einer nächstjährigen EC Teilnahme.

Viel hätt i, wari schon klar. ... Nur haben wir es ja schon oft erlebt.

Insgesamt meine ich, dass man jetzt nicht zu sehr überstürzt handeln sollte. Mit der Kaderplanung momentan darf man schon halbwegs zufrieden sein. Mit Murg haben wir schon einen guten geholt. Vrsic spricht für sich selbst. Der wertet auch alle Spieler rundherum auf. Davon wird auch Kienast profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Da hast du recht. Aber war es nicht doch so, dass wir in den letzten zwei, drei Jahren jedes Jahr Meister werden hätten können und ihn nur durch Zufall (Salkic usw.) oder Pech bzw. Dummheit nicht geschafft haben?

Insofern liege ich doch nicht falsch. Oder siehst du das wirklich anders? Gilt/galt auch für Salzburg und Rapid.

Ja, da hast du recht,wenn man es von dieser Warte betrachtet.

Aber gerade dieses Pech / Dummheit ist es, wo ich meine Zweifel habe. Denn in Wahrheit ist es eher fehlende Abgeklärtheit bzw. Routine gewesen, die uns in manchen Spielen bzw. Situatiuonen gefehlt haben.

Wir haben im Kader zuwenige Spieler, die schon "was gewonnen haben" (speziell Meisterschaften) und diese fehlende "Qualität" könnte am Ende des Tages wieder gegen uns sprechen. Aber das Gute am Fussball ist, dass es keine "echte" Wahrheit gibt und man erst in einem guten Jahr sehen wird was wirklich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es soll (angeblich) nur dann jemand kommen, der uns vom punkt weg helfen kann und keine kaderergänzung ist ... sorry, warum wird da über einen sebo diskutiert ? der filip ist ein netter kerl, aber sicher keiner, der uns gleich und sofort helfen kann.

in parits we trust :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vorne Linz und Sebo, dahinter Vrsic, der Ceh-mäßig die Vorlagen gibt. Hat schon einmal gut funktioniert, warum also nicht nocheinmal? Gorgon übernimmt die Rolle von Sionko, der am Ende der Saison wichtige Tore schießt und schon hat man wieder eine meisterwürdige Offensive ;)

Falls Sebo immer noch die Explosivität von damals hat, könnte er der Austria jedenfalls schon gut helfen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Vorne Linz und Sebo, dahinter Vrsic, der Ceh-mäßig die Vorlagen gibt. Hat schon einmal gut funktioniert, warum also nicht nocheinmal? Gorgon übernimmt die Rolle von Sionko, der am Ende der Saison wichtige Tore schießt und schon hat man wieder eine meisterwürdige Offensive ;)

Falls Sebo immer noch die Explosivität von damals hat, könnte er der Austria jedenfalls schon gut helfen, denke ich.

Entschuldige die Frage, aber hast du Sionko je spielen sehen. Gorgon mag vieles sein, nur ein Sionko - Typ ist er mit Sicherheit nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.