Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

was heisst mir schmeckt es nicht? das ist ein grund warum wir einen noch schlechtere mannschaft besitzten.

made my day. wenn ein spieler 1 jahr älter wird, wird er automatisch schlechter? und die jungen machen die mannschaft dann endgültig abstiegsreif oder wie? du widersprichst dir ja in gewisser weise selber.

aja, du hast mir noch immer nicht gezeigt, wo ich geschrieben habe, dass wir besser geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Edlinger den Meister als Ziel betrachtet dann kann das nur an 2 dingen liegen.

1) er ist der Meinung dass der Kader heuer wesentlich stärker ist als letztes Jahr

2) er ist der Meinung dass die Konkurenz wesentlich schwächer ist als letztes Jahr

Beides natürlich vollkommen schwachsinnig.

Jedoch... Edlinger ist nicht für das sportliche zuständig somit sind seine aussagen bzgl. Kaderqualität im vergleich zu den anderen Teams (für mich) auch in keinster weise relevant.

Eine diesbezügliche Aussage von PS5 wäre mir sehr recht...

Aber mal ehrlich, dank Salzburg darf man jedes Jahr das erreichen der Euro plätze als Ziel ausgeben, für welches man sogoar noch das hintertürdl cup im petto hat...

Ich finde es immerwieder schön wie positive energie und erwartungen für die kommende saison im fanlager generiert werden kann, obwohl sich nichts wesentliches ändert...

Mein Tipp: die nächste jammersaison (gesamte Liga) und ein platz zwischen 2-4 für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schade dass man keine chance auf sabitzer hat, der wäre die optimale ergänzung zu boyd und alar. zwar wäre er wieder ein junger spieler und dazu sicher kein brechertyp (wobei ich in boyd schon einen brecher sehe), allerdings hat der junge ein unglaubliches talent und kann auch an den seiten eingesetzt werden. schade, aber der zug ist abgefahren.

Also wenn Edlinger den Meister als Ziel betrachtet dann kann das nur an 2 dingen liegen.

1) er ist der Meinung dass der Kader heuer wesentlich stärker ist als letztes Jahr

2) er ist der Meinung dass die Konkurenz wesentlich schwächer ist als letztes Jahr

Beides natürlich vollkommen schwachsinnig.

bei beiden punkten kannst das wort wesentlich streichen, denn es reicht wenn die mannschaft heuer stärker ist und die konkurrenz schwächer ist als letztes jahr. ich betrachte das nicht als "vollkommen schwachsinnig". na bumm, wenn ich sowas über die aussage von usern schreibe, dann ist hier wieder die hölle los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst mir schmeckt es nicht? das ist ein grund warum wir einen noch schlechtere mannschaft besitzten.

Ist zwar jetzt nicht auf mich bezogen - aber wo siehst du im Gegensatz zu letztem oder vorletztem Jahr eine verschlechterung in der Qualität unseres Kaders bzw Manschaft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade dass man keine chance auf sabitzer hat, der wäre die optimale ergänzung zu boyd und alar. zwar wäre er wieder ein junger spieler und dazu sicher kein brechertyp (wobei ich in boyd schon einen brecher sehe), allerdings hat der junge ein unglaubliches talent und kann auch an den seiten eingesetzt werden. schade, aber der zug ist abgefahren.

bei beiden punkten kannst das wort wesentlich streichen, denn es reicht wenn die mannschaft heuer stärker ist und die konkurrenz schwächer ist als letztes jahr. ich betrachte das nicht als "vollkommen schwachsinnig". na bumm, wenn ich sowas über die aussage von usern schreibe, dann ist hier wieder die hölle los.

das sehe ich nicht ganz so, denn um gegen die eher destruktiv agierenden mannschaften davon ausgehen zu können dass wir entscheidend besser dastehen als vergangene saison, benötig es eine deutliche steigerung, eben wesentliche veränderungen welche es bis dato in keinster weise gegeben hat.

im verglich mit austria oder salzburg gebe ich dir recht da könnte man das wesentlich weg lassen, jedoch ändert es nichts denn wir haben mmn. im vergleich zu den beiden soeben genannten bis dato keinen grund davon auszugehen dass wir unsere Kaderqualität verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt nicht auf mich bezogen - aber wo siehst du im Gegensatz zu letztem oder vorletztem Jahr eine verschlechterung in der Qualität unseres Kaders bzw Manschaft?!

So hat unser Kader vor 2,5 Jahren ausgesehen.

Helge Payer; Stefan Kulovits, Hannes Eder, Ragnvald Soma, Markus Katzer; Steffen Hofmann, Markus Heikkinen, Yasin Pehlivan, Veli Kavlak, Branko Boskovic; Nikica Jelavic.

Auf der Ersatzbank: Raimund Hedl - Tanju Kayhan, Christoph Schößwendter, Christopher Drazan, Christian Thonhofer, Mario Konrad, Hamdi Salihi.

1Jahr vorher noch: Mayerhofer, Hoffer, Korki im Team...

Auch wenn wir einen starken defensivmann aus Kapfenberg und einen vielleicht guten Stürmer aus der 4ten GER Liga holen, bin ich mit der Kaderentwicklung der letzten Jahre extrem unzufrieden...

Aber wenn man lediglich auf die vergangene Saison schaut, dann hat es sich vermutlich nicht noch weiter zum negativen entwickelt. man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

frage an dich. sieht es bei den transfers so aus, als wolle man heuer den erfolg?

Gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht so recht bzw. weiß ich nicht, welche Transfers man hätte tätigen sollen, die "erfolgshungriger" gewirkt hätten. Vielleicht kannst du das ja beantworten.

Ich hab ehrlich gesagt durchaus ein bissl Bauchweh ob der recht jungen/unerfahrenen Truppe, andererseits gibt's Beispiele (aktuell z.B. Dortmund), wo genau ein solcher Weg Erfolg gebracht hat.

Boyd, Dobras, Schaub, Wydra, Gerson, Ildiz etc. hab ich alle noch kaum bis gar nicht spielen gesehen, daher maße ich mir auch noch kein Urteil darüber an, ob es gute oder schlechte Neuzugänge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte keine vergleiche mit BVB (2x in folge meister in einer der besten ligen weltweit) - wir sind in einer der schlechtesten, dementsprechend auch das material. wir sollten uns nicht an mannschaften orientieren welche gänzlich andere möglichkeiten haben...

aus nem esel kann man eben kein rennpferd machen, dortmund hatte zumindest ein shetland pony, wir aber nur einen 3 beinigen auerochesen...

Nur das junge unerfahrene heranzuziehen ist nicht ausreichend, denn dass sind TOP junge welche mit TOP scouting ermittelt wurden, welche unter TOP bedingungen und einem für dieses konstrukt idealem trainer entwickelt werden.

ich will uns nicht schlechter machen als wir sind, aber wir haben eben nichts davon! - das ist ein fakt keine schwarzmalerei.

-

Die Kaderqualität lediglich von dieser Transferperiode zu bewerten ist mir zu wenig, klar kann man nur sehr schwer auf einen schlag grundlegendes ändern, aber für mich wird das von Transferzeit zu Transferzeit immer ein Stück schlechter...

Mittlerweile sind wir mmn. hald für Rapidverhältnise relativ weit unten angelangt, indikator dafür sind für mich die Abgänge...

Haben sich noch vor 3-4 Jahren Klubs wie SSC Neapel (Garic Hoffer), Wolvers, Rangers, Eintracht, oder aber auch besitkas um unsere Spieler erfolgreich bemüht so ist es heute eigentlich undenkbar nur einen Spieler in den Reihen zu haben welcher zu ähnlichen konditionen zu Vereinen mit vergleichbarem prestige und ambitionen zu wechseln...

Ich hoffe auf eine baldige trendwende (spieleverpflichtungen welche die kaderqualität stückweise aber doch entscheidend heben) welche erhoffen lässt dass wir voller überzeugung davon sprechen können Meisterschaftsfavorit zu sein und uns berechtigt von Euroleague highlights als HSV träumen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

shfg ist 1 jahr gealtert und es wurden amas hochgezogen. :D

na du bist ein haserl. ein weiterer ahnungsloser hier im asb. so einen wie dich brauch ma wie eine eitrige angina.

Ist zwar jetzt nicht auf mich bezogen - aber wo siehst du im Gegensatz zu letztem oder vorletztem Jahr eine verschlechterung in der Qualität unseres Kaders bzw Manschaft?!

wie schon geschrieben, nagt der zahn der zeit am kapitän. wenn ich nicht irre, hat er selber gemeint, dass eine jüngere ausgabe von ihm (also der anlage) uns gut tun würde.

des weiteren möchte man junge spieler einbauen. nicht unbedingt ein indiz für qualitätssteigerung.

da a) die praktisch keine buli erfahrung hat und b) uns schon im vorhjahr ganz klar ersichtlich im MF die qualität fehlte.

alles im allen kann ich keine leistungssteigerung, sondern eher einen abfall erkennen.

wenn schon der spieler der das letztes jahrzehnt unser spiel machte meint, dass er nicht jünger wird, dann kann man dem schon glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schon wieder Spekulationen. Ich werde mich diesmal keinen (falschen) Hoffnungen hingeben, sondern in Ruhe abwarten, was passiert. Die Kaderbreite lässt an und für sich kaum Platz für Neuverpflichtungen, daher werden sich wohl die Jungen beweisen müssen. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben damals die spieler auch langsam aufgebaut und dann als wir erfolgreich war, teuer verkauft. nun ist es wieder so. wir versuchen spieler zu holen, erfolg zu haben und dann die spieler wieder teuer zu verkaufen. wer glaubt, wir könnten jedes jahr spieler wie jelavic produzieren, der irrt gewaltig.

der vergleich mit dortmund hinkt natürlich NICHT. denn dortmund spielt nicht gegen mattersburg oder WAC sondern gegen bayern und augsburg. man kann auf niedrigerem niveau durchaus eine ähnliche stoßrichtung installieren. aja unsere würstelliga, die angeblich zu einer der schwächsten der welt zählt, rangiert zur zeit rund um platz 15 in europa... mir geht die ewige schlechtmacherei einfach am arsch.

aber es ist eh immer das gleiche. verjüngt rapid den kader, dann wird kritisiert, dass zuwenig erfahrung bzw führungsspieler in der mannschaft sind. holt man routine, dann heißt es man holt leute die zum abzocken kommen. was man auch macht, es wird kritisiert. dazu kommt, dass die fans scheinbar glauben, die lage besser als die fachleute einschätzen zu können. das ganze wird dann als fakt präsentiert.

wie schon geschrieben, nagt der zahn der zeit am kapitän. wenn ich nicht irre, hat er selber gemeint, dass eine jüngere ausgabe von ihm (also der anlage) uns gut tun würde.

des weiteren möchte man junge spieler einbauen. nicht unbedingt ein indiz für qualitätssteigerung.

da a) die praktisch keine buli erfahrung hat und b) uns schon im vorhjahr ganz klar ersichtlich im MF die qualität fehlte.

alles im allen kann ich keine leistungssteigerung, sondern eher einen abfall erkennen.

wenn schon der spieler der das letztes jahrzehnt unser spiel machte meint, dass er nicht jünger wird, dann kann man dem schon glauben.

also brauchen wir nun eine jüngere ausgabe vom hofmann (der übrigens auch keine buli erfahrung hatte als er zu uns kam), oder machen uns die jungen eh nicht stärker?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.