Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

überinsider

Da brauchen nur 2-3 Spieler ausfallen und es wird schon eng.

so ist es.

sollten wir verletzungspech wie letztes jahr haben ist nicht mal die bank voll, von optionen ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da brauchen nur 2-3 Spieler ausfallen und es wird schon eng.

rapid hatte aber selten einen kader, mit den man 2-3 wichtige ausfälle verkraften konnte. 22 spieler (ohne hochgezogene amateure und exklusive drazan und nuhiu) sollten doch ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da brauchen nur 2-3 Spieler ausfallen und es wird schon eng.

na gut, gibts halt 2 optionen weniger die letzte Saison auch nicht der rausriss waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

rapid hatte aber selten einen kader, mit den man 2-3 wichtige ausfälle verkraften konnte. 22 spieler (ohne hochgezogene amateure und exklusive drazan und nuhiu) sollten doch ausreichen.

Also ohne Drazan, Nuhiu und Amateure sind glaub ich 19 Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich seh das mit drazan und nutschi nicht ganz so eng, wie die meisten hier.

meine favorisierte startelf wäre ohnehin:

------------------LK

schimpi - sonni - gerson - schrammel

-----------------mika

burgstaller------------grozurek

-----------------SHFG

--------alar-----------boyd

Ja toll, da sind alle von Schöttel genannten Stürmer in der Startaufstellung. Was machen wir, wenn wir frischen Wind brauchen? Bleibt eigentlich nur noch Trimmel als Stammkraft. Im Sturm schauts düster aus in dieser Aufstellung.

rapid hatte aber selten einen kader, mit den man 2-3 wichtige ausfälle verkraften konnte. 22 spieler (ohne hochgezogene amateure und exklusive drazan und nuhiu) sollten doch ausreichen.

Kommt halt auch massivst aufs Verletzungspech drauf an. Gleichzeitige Ausfälle von Alar und Burgstaller wie letzte Saison werden schwerer zu kompensieren sein. Das heurige Schlagwort der Variabilität können wir uns dann auch in die Haare schmieren, dann sind wir ausrechenbarer als Robbens Elfer im CL-Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch einfach mal ab oder? Nuhiu dürfte weg sein, bei Drazan ist es noch nicht so weit. Transferzeit ist noch lange genug. Hab überhaupt keine Bedenken momentan. Im Gegenteil, sollte uns Nutschi tatsächlich verlassen dann bin ich bis JETZT mehr als nur zufrieden mit den Transfers. Vor allem wurde dann endlich entsprechend "ausgemistet", genau das hatten sich ja die meisten gewünscht (einschließlich mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Warten wir doch einfach mal ab oder? Nuhiu dürfte weg sein, bei Drazan ist es noch nicht so weit. Transferzeit ist noch lange genug. Hab überhaupt keine Bedenken momentan. Im Gegenteil, sollte uns Nutschi tatsächlich verlassen dann bin ich bis JETZT mehr als nur zufrieden mit den Transfers. Vor allem wurde dann endlich entsprechend "ausgemistet", genau das hatten sich ja die meisten gewünscht (einschließlich mir).

natürlich ist ausmisten gut, ich hab mir das auch gewünscht. aber du kannst nicht nur ausmisten und nix nachholen. oder schmeißt du daheim dein sofa weg bevor du ein neues hast? die transfers bislang waren gut, aber es kann nicht endstation sein mit 2 gelernten stürmern im kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Bin ich froh, dass es wieder etwas zum sudern gibt. ?

Weder Drazan noch Nuhiu sind so unersetzlich, dass man hier so ein Fass aufmachen muss.

Wenn sich Schlüsselspieler verletzen, geht es jeder Mannschaft an den Kragen, dieser Schwachsinn kommt in jeder Transferperiode wie das Amen im Gebet.

Die Jungen werden im Trainingslager sicher genau beobachtet und wenn es notwendig wird, auf einer Position nachzubessern, dann wird das geschehen.

Den Backup, den Nuhiu gebracht hat, wird auch ein Amastürmer für ein oder zwei Partien zusammenbringen.

Fritz das Wunderkind zu ersetzen wird sicher um nichts schwerer werden.

Seid's ned immer so aufgeregt, is ja schlimmer als beim Weibertratsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass es wieder etwas zum sudern gibt.

Weder Drazan noch Nuhiu sind so unersetzlich, dass man hier so ein Fass aufmachen muss.

Wenn sich Schlüsselspieler verletzen, geht es jeder Mannschaft an den Kragen, dieser Schwachsinn kommt in jeder Transferperiode wie das Amen im Gebet.

Die Jungen werden im Trainingslager sicher genau beobachtet und wenn es notwendig wird, auf einer Position nachzubessern, dann wird das geschehen.

Den Backup, den Nuhiu gebracht hat, wird auch ein Amastürmer für ein oder zwei Partien zusammenbringen.

Fritz das Wunderkind zu ersetzen wird sicher um nichts schwerer werden.

Seid's ned immer so aufgeregt, is ja schlimmer als beim Weibertratsch.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Sehe alle Punkte zu 100% so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

-3 ist 21 ... ein breiter kader sieht für mich anders aus, vor allem was das kreative mittelfeld angeht.

21 + zwei amateure ergibt: 23

damit sollte man schon durchkommen. das bedeutet aber nicth dass ich mir nicht einen ersatz für drazan wünschen würde. immerhin war drazan im herbst absoluter leistungsträger bei uns, das wird gerne übersehen. grouzurek muss sich auch erst beweisen und konstant seine leistung abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich wäre bei einem Abgang von Nuhiu für eine Verpflichtung von Robert Zulj wenn machbar. Wäre mMn die beste Option in Österreich, um vom Spielertyp her Nuhiu zu ersetzen. Ich finde er ist sogar schon jetzt der komplettere Spieler und das obwohl er ~ 2 1/2 Jahre jünger ist. Hätte sicher auch Potential uns mal nicht wenig Geld zu bringen.

Außerdem: Wenn die genannte Zahl stimmt, dann könnte allein das Geld der Nuhiu-Leihe ungefähr für einen Kauf von Zulj reichen. Und verdienen wird Zulj sicher nicht mehr als Nuhiu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ohne Drazan, Nuhiu und Amateure sind glaub ich 19 Spieler...

Stimmt!

Wenn man jetzt noch die drei Torhüter, die ja eher selten als Feldspieler eingesetzt werden, wegrechnet, bleiben 16 Spieler übrig.

Oder anders herum:

Stand heute:

26 Kaderspieler

- Drazan, Nuhiu = 24

- 3 Torhüter = 21

Spieler, die 21 oder jünger sind:

9

Bleiben also 12 Spieler, denen man aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen zutrauen wird müssen, dass sie ein Spiel ordnen können.

Darunter sind natürlich auch "Kapazunder" wie Prager oder Kulovits und ein Prokopic, der noch ein paar Monate ausfallen wird.

Wer also kommt in der kommenden Saison dafür in Frage, den Hühnerhaufen zu ordnen und so etwas wie Ruhe ins Spiel zu bringen?

.) Hofmann, an dem man scheinbar wieder alles aufhängt

.) Pichler und Sonnleitner in der Abwehr, die zwar gute Defensivarbeit leisten, jedoch kaum etwas für den Spielaufbau beitragen können.

.) Katzer, der - trotz aller Hochachtung für seine Leistungen und seinen Einsatz - weder jünger wird, noch ab sofort vor Verletzungen verschont bleibt.

.) Schrammel, der derzeit genug damit zu tun hat, sich gegen einen alternden Mecki durchzusetzen

.) Heikkinen, der zwar immer wieder Bälle erkämpft, diese aber postwendend mit irren Abspielfehlern verliert

.) Prager, der hauptsächlich einmal fit werden / bleiben muss und erst dann an einen Aufwärtstrend denken darf

.) Kulovits, der für die Mannschaft ja so wichtig ist (und dabei sein Beitrag zu einem kreativen Spiel mehr als überschaubar bleibt)

.) Burgstaller, der mMn das Zeug dazu hätte, eine Art Führungsspieler zu werden, wenn er nicht zu Psychoaktionen und Eigensinnigkeit der Extraklasse neigen würde

.) Trimmel, der derzeit scheinbar dafür ausgebildet wird, alle Mannschaftspositionen (und im Idealfall gleichzeitig) spielen zu können, oder

.) Alar, der nur unwesentlich älter ist als der angesprochene Hühnerhaufen und der ja in der vergangenen Saison mit stabilen Leistungen nur so geglänzt hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße sowohl die beiden Neuzugänge als auch den Plan, den einen oder anderen Ama an die Kampfmannschaft heran zu führen.

Aber wie hier schon etliche andere User (und da ist kaum einer dabei, dem man Realitätsverweigerung oder reines Namedropping vorwerfen kann) geschrieben haben, frage ich mich auch, was zur Hölle Schöttel eigentlich vor hat.

.) ein Beherendt als 4. IV ist durchaus in Ordnung; sollte einer der beiden Stamm-IVs ausfallen, sind wir aber in der unangenehmen Situation uns auf mindestens einen U-20-Spieler verlassen zu müssen.

.) ein Schimpelsberger steckt für mein Empfinden nun schon zu lange in der Entwicklung fest. In der gesamten abgelaufenen Saison kam kaum Brauchbares, bzw. war nur wenig Entwicklung erkennbar.

.) Wydra mag vielleicht das Zeug dazu haben, in Zukunft bei Rapid eine Rolle zu spielen. Aber aufgrund unseres Angebotes im DM kann wohl keiner seiner direkten Nebenspieler viel dazu beitragen, dass er seine sicher noch schwankenden Leistungen stabilisieren wird können.

.) Gleiches gilt selbstverständlich auch für Ildiz, dem zwar von verschiedenen Usern hier großes Potential nachgesagt wird, der aber im Laufe seiner Verleihzeit kaum aufgefallen ist.

.) und bei Grozurek bleibt abzuwarten, wie er den Sprung zum endgültigen Kadermitglied verkraftet. Es ist mMn sicher ein Unterschied, ob er sich ohne Druck in dem einen oder anderen BL-Spiel profilieren kann, oder ob man von ihm dauerhaft verlangt, Leistung zu bringen.

Ich rechne angesichts der Kadersituation kaum mit einem langen Europacupjahr und es ist ein richtiges Argument, dass man einen Kader - angesichts der finanziellen Situation - nicht für ein paar EC-Spiele zusammenstellen darf.

Allerdings frage ich mich dann ernsthaft, wozu jährlich das Ziel EC-Startplatz ausgegeben wird, wenn man dann ohnehin nicht damit rechnet, allzu weit - sprich in eine Gruppenphase - zu kommen, bzw. dieses Ziel auch gar nicht erst ernsthaft in Erwägung zieht.

Und zum Edlinger-Sager, dass man den Meistertitel ins Visier nimmt: Sorry, aber hat er auch das Jahr erwähnt, wo das stattfinden soll?

Um aber nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde hier schon jetzt mit Schaum vor dem Mund meinem Ärger freien Lauf zu lassen:

Die Transferzeit hat eigentlich gerade erst begonnen. Und solange man nicht ernsthaft daran denkt (was aber leider mehr als nur realistisch ist), sich mit dieser Juniorentruppe in eine sehr lange Saison zu stürzen, bleibt zumindest Hoffnung auf Besserung.

Aber realistisch betrachtet schliesse ich mich der Meinung von Elwood & Co. an. Sollten Drazan und Nuhiu noch abhanden kommen, MUSS noch ein Spieler her. Und wenn es "nur" jemand wie Czommer ist, der aber zumindest - und das wohl unumstritten - in der Lage ist, Ruhe in unser nicht vorhandenes Kreativspiel zu bringen.

Edit: nur um Unklarheiten bzgl. der Kaderstärke vorzubeugen: auf der Offiziellen (und auf die wird ja in allen Belangen immer wieder hingewiesen) sind derzeit (also um 19:30 Uhr) 24 Spieler aufgelistet.

Zieht man jetzt Drazan und Nuhiu sowie die "Amas" Beherendt, Wydra und Grozurek ab, bleiben tatsächlich 19 Spieler übrig.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.