Wer hat die beste Nachwuchs-Akademie?


Khudiga

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich würd gern mal wissen welche Vereine die besten Akademien haben, abgesehen jetzt vom Output an Spielern was ja auch immer mal Glückssache ist.

Also was Jugendeinrichtung+Trainingsmöglichkeiten betrifft.

Ich schätze mal vom Budget her wird RB anführen, dann Austria-Sturm?

Mattersburg hat ja auch was feines hingestellt und da kommt ja auch was nach.

Das ist nicht nur Eigeninteresse sondern ich bin auch Researcher für ein Fussballmanager Game (nicht EA ) , da bearbeiten wir die Daten für Österreich und das soll ja alles so genau wie möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da stellt sich auch die Frage wie man die ganzen Dinge nutzt.

Rapid hat zum Beispiel nicht mal annähernd so gute Einrichtungen/Trainingsmöglichkeiten wie Mattersburg weil die Lage schon ziemlich für Arsch und Friedrich ist. Aber man die vorhandenen Möglichkeiten gut aus.

Mit dem Happel wirds sicherlich noch besser.

Mattersburg, Austria, Sturm und Salzburg haben aber denke ich jetzt mal von aussen betrachtet die besten Möglichkeiten in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mattersburg, Austria, Sturm und Salzburg haben aber denke ich jetzt mal von aussen betrachtet die besten Möglichkeiten in der Liga.

Admira nicht vergessen, in der Südstadt wird ganz gut gearbeitet und da sind schon einige gute Spieler aus der Akademie rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mattersburg, Austria, Sturm und Salzburg haben aber denke ich jetzt mal von aussen betrachtet die besten Möglichkeiten in der Liga.

Weil du ja die Möglichkeiten in Ried so gut überhaupt kennst.

Sei mir nicht böse, aber das ist nicht einmal eine Daumen x Pi Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weil du ja die Möglichkeiten in Ried so gut überhaupt kennst.

Sei mir nicht böse, aber das ist nicht einmal eine Daumen x Pi Aussage.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Daher sagte ich "von aussen betrachtet" "denke ich" dass diese Teams die besten Möglichkeiten haben.

Das bedeutet ja nicht dass die Rieder eine beschissene Ausbildung haben.

Sorry falls das jetzt nicht deutlich genung formuliert wurde.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe nichts anderes behauptet.

Daher sagte ich "von aussen betrachtet" "denke ich" dass diese Teams die besten Möglichkeiten haben.

Das bedeutet ja nicht dass die Rieder eine beschissene Ausbildung haben.

Sorry falsch das jetzt nicht deutlich genung formuliert wurde.

Genau das ist das berühmte Daumenmalphi. Wenn man schon vergleichen will, dann muß man differenzieren:

1. Die Infrastruktur

2. Das Ausbildungskonzept

3. Trainer- und Betreuerstab

Als Erfolgsmessung nimm den Karriereverlauf der letzten 5 Jahrgänge jeder Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Genau das ist das berühmte Daumenmalphi. Wenn man schon vergleichen will, dann muß man differenzieren:

1. Die Infrastruktur

2. Das Ausbildungskonzept

3. Trainer- und Betreuerstab

Als Erfolgsmessung nimm den Karriereverlauf der letzten 5 Jahrgänge jeder Akademie.

Leute machts mich ned fertig! :D

Ich habe nur von den Möglichkeiten gesprochen. Ich habe nicht behauptet dass die genannten Akademien erfolgreicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leute machts mich ned fertig! :D

Ich habe nur von den Möglichkeiten gesprochen. Ich habe nicht behauptet dass die genannten Akademien erfolgreicher sind.

Mich tät viel mehr die Frage interessieren, ob man unbedingt eine Akademie braucht, um gute Jugendarbeit zu leisten. In die Akademie-Idee wird viel hinein interpretiert, ob das auch eingehalten wird, ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist halt was eine Akademie bringt wenn die besten Talente sowieso ins Ausland wechseln und der Verein sogut wie nichts davon hat. Klar kommen immer wieder die ein oder anderen Spieler "durch" und schaffen den Durchbruch in die Kampfmannschaft ob man dafür aber soviel Geld in die Hand nehmen muss um eine Akademie zu betreiben halte ich für fraglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist halt was eine Akademie bringt wenn die besten Talente sowieso ins Ausland wechseln und der Verein sogut wie nichts davon hat. Klar kommen immer wieder die ein oder anderen Spieler "durch" und schaffen den Durchbruch in die Kampfmannschaft ob man dafür aber soviel Geld in die Hand nehmen muss um eine Akademie zu betreiben halte ich für fraglich

Es kommt auf die Philosophie des jeweiligen Verreins an, wie er mit seiner Akademie und den Absolventen umgeht. Bei der Admira ist die Akademie ein essentieller Bestandteil des Vereins und praktisch eine Überlebensgarantie. Ohne der Akademie wäre der Verein bereits verschwunden und wie man die eigenen Talente nutzt, sieht man wohl gerade jetzt. Aber es gab einmal eine GAK-Akademie, die als Top-Ausbildungsstätte galt. Trotzdem konnte der Verein die Akademie als Kostenstelle leichten Herzens abstoßen. Salzburg bebtreibt eine Akademie, die aber praktisch selbständig, außerhalb des Vereins-Spielbetriebes läuft. Rapid baut eine Akademie auf, ihre Jugendarbeit war aber jahrzehntelang außerhalb eines Akademiebetriebes organisiert und auch erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mich tät viel mehr die Frage interessieren, ob man unbedingt eine Akademie braucht, um gute Jugendarbeit zu leisten. In die Akademie-Idee wird viel hinein interpretiert, ob das auch eingehalten wird, ist die Frage.

Das meinte ich ja mit dem oberen Absatz.

Rapid macht in Sachen Infrastruktur gegen Mattersburg keinen Meter. Dennoch ist die Akademie jetzt nicht abgrundtief schlecht. Man muss die Möglichkeiten auch so gut wie möglich ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das meinte ich ja mit dem oberen Absatz.

Rapid macht in Sachen Infrastruktur gegen Mattersburg keinen Meter. Dennoch ist die Akademie jetzt nicht abgrundtief schlecht. Man muss die Möglichkeiten auch so gut wie möglich ausnutzen.

Die Rapid-Akademie kann man noch gar nicht beurteilen, da ihr noch keinen Absolventen-Jahrgang habt. Was ich so von euch gesehen habe, seit ihr noch sowas von am Anfang, daß man erst in ein paar Jahren sagen kann, wie es mit der Qualität steht. Aber gerade Rapid ist so ein Fall, wo ich mich frage, ob eine Akademie eine gute Idee war. Eure Nachwuchsarbeit bisher hat Jugengruppen angesprochen, die man über eine Akademie nicht erreicht und damit seit ihr sehr gut gefahren. Ob ihr da nicht euch selbst Türen zumacht, ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Rapid-Akademie kann man noch gar nicht beurteilen, da ihr noch keinen Absolventen-Jahrgang habt. Was ich so von euch gesehen habe, seit ihr noch sowas von am Anfang, daß man erst in ein paar Jahren sagen kann, wie es mit der Qualität steht. Aber gerade Rapid ist so ein Fall, wo ich mich frage, ob eine Akademie eine gute Idee war. Eure Nachwuchsarbeit bisher hat Jugengruppen angesprochen, die man über eine Akademie nicht erreicht und damit seit ihr sehr gut gefahren. Ob ihr da nicht euch selbst Türen zumacht, ist die Frage.

du kannst locker auch über die RL in eine KM kommen (grozurek zb). die akas sind schon gut und sinnvoll, aber sicher auch nicht der weisheit letzter schluss. welche ausbildung bietet eigentlich rapid an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.