Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 2:1


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

passt eigentlich in so ziemlich jede Nachbesprechung. ich schreibs aber mal hier rein.

Täuscht es, oder liegt auf unseren Flankenbällen immer der Schnee drauf? Da ist nie feuer dahinter. Die Bälle sind oft ewig in der Luft. Auch bei den flachen hereingaben in den 16er ist selten Dampf dahinter. Die Verteidiger/Torleute haben somit fast immer genügend Zeit um den Ball zu berechnen

Also die beiden Flanken, die Thonhofer in der 1. HZ gegen Kapfenberg auf Alar geschlagen hat, waren z.B. schon mit ordentlich "Zug", die erste wohl sogar mit ein bissl zu viel.

Aber dass derartige Hereingaben zu selten kommen, stimmt schon, NIE ist halt übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Flanken, die Thonhofer in der 1. HZ gegen Kapfenberg auf Alar geschlagen hat, waren z.B. schon mit ordentlich "Zug", die erste wohl sogar mit ein bissl zu viel.

Aber dass derartige Hereingaben zu selten kommen, stimmt schon, NIE ist halt übertrieben.

Nie ist natürlich übertrieben. Aber ich glaub zur Zeit sind echt fast 80% aller Ecken, Freistöße und Flanken zum vergessen. Vielleicht kommts mir auch einfach nur so vor,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

unsere Ecken schwanken zwischen, auf den kurzen pfosten der irgendwohin verlängert werden soll und flanken direkt 1 m vor der tor linie wo der Torhüter danke sagt...mich wunderts dass kein profi bei uns einen ball in Richtung eines eigenen bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich seh eigentlich 3 hauptprobleme:

1. Die Spieler, die die Mannschaft führen sollen, sind regelmäßig die schwächsten Glieder der Kette. Sei es der seit Jahren (!) außer Form agierende Heikkinen, der mittlerweile keine Rolle spielende Soma, der nichts bringende Prager oder der zuletzt fehleranfällige Hofmann. Es fehlen die Leitfiguren, die sogenannen "Führungsspieler" sind nur mit sich und ihrer (Un-)Leistung beschäftigt. Es fehlen ein paar echte Häuptlinge, die die Mannschaft auch mal rausreißen, wenns mal nicht so rennt.

2. Rapid betreibt Realitätsverweigerung. Der Rasen war schuld, die Fans feuern nicht an, die Leistung war eh ganz OK, die anderen Teams spielen auch nicht besser, Rapid hat kein Glück, die Schiris - und und und. Wann sagte ein Rapid-Verantwortlicher zum letzten Mal, dass die Mannschaft richtig schwach gespielt hat? Gerechtfertigt (und notwendig!) wäre es schon lange gewesen.

3. Die Stürmer: derzeit gibt es keinen Goalgetter. Mit Nuhiu, Gartler und Alar hat man zwar einen braven Kämpfer, einen Techniker und einen Allrounder im Kader, aber alle drei präsentieren sich als Chancentod. Burgstaller zähle ich gar nicht dazu, da er mMn kein Stürmer ist. Da muss man einerseits dem Verletzungsteufel die Schuld zu schieben, andererseits Schöttel, da er Salihi verjagt hat und danach dauernd gewechselt hat und sich nie wirklich auf einen Einserstürmer festgelegt hat (am ehesten noch auf Burgstaller, was die schlechteste Wahl war mMn)

Für mich gibt es noch einen vierten Punkt, der mir seit fast 2 Jahren aufstösst. Wichtige Spiele, wie zum Beispiel das 6 Punktespiel gg RBS oder gestern, wo man als Sieger der Runde hätte hervorgehen können, gewinnt man seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Das wirklich Schlimme daran ist aber, dass man -ich zumindest- nicht das Gefühlt hat, die Mannschaft würde besonders motiviert in solche Partien gehen.

Ja selbst bei den letzten beiden Derbys hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft besonders "heiss" in die Partie geht.

Kommt nur mir das so vor, oder haben wir eine relativ emotionslose Truppe da am Start?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich gibt es noch einen vierten Punkt, der mir seit fast 2 Jahren aufstösst. Wichtige Spiele, wie zum Beispiel das 6 Punktespiel gg RBS oder gestern, wo man als Sieger der Runde hätte hervorgehen können, gewinnt man seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Das wirklich Schlimme daran ist aber, dass man -ich zumindest- nicht das Gefühlt hat, die Mannschaft würde besonders motiviert in solche Partien gehen.

Ja selbst bei den letzten beiden Derbys hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft besonders "heiss" in die Partie geht.

Kommt nur mir das so vor, oder haben wir eine relativ emotionslose Truppe da am Start?

remember prokopic im ersten derby! :redangry:

aber dieser unbändige siegeswillen fehlt tatsächlich, in diesen wichtigen spielen vorallem, schon. wenn man diese rießen chance hat mit rb gleich zu ziehen und die anderen ordentlich abzuhängen dann muss ich von der ersten min. an brennen und hellwach sein, da versteh ich so einen start wie gegen innsbruck einfach nicht, wo 3-4 spieler schlafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es wundert mich auch, dass bei einem 1 - 2 Rückstand in der letzten Viertelstunde kein wirklicher Druck - wie bei jedem anderen Verein in so einer Situation - aufgebaut werden konnte. Ich denke da fehlten die spielerischen Mittel und alles wurde nur hoch nach vorne gedroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

es wundert mich auch, dass bei einem 1 - 2 Rückstand in der letzten Viertelstunde kein wirklicher Druck - wie bei jedem anderen Verein in so einer Situation - aufgebaut werden konnte. Ich denke da fehlten die spielerischen Mittel und alles wurde nur hoch nach vorne gedroschen.

Ist auch nicht leicht, weil

1. unsere spielerischen Mittel extrem limitiert sind!

2. jede Mannschaft dieser Liga sehr gut im Verteidigen ist!

3. es Innsbruck voll in die Hände gespielt hat, dass es zu einer mehrminütigen Unterbrechung gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab mich gestern zurückgehalten, jetzt gebe ich meinen Senf ab.

Wir sollten einmal mit dem Träumen aufhören,unsere Mannschaft ist nicht so weit,kann kein Spiel gestalten bzw dominieren,wir sind ehrlich gesagt nur Mittelmaß.

Wir sollten froh sein,dass die Galaktischen,Sturm,RBS und Ried auch zu blöd zum Sch..... sind .

Die Ursachen sind dafür : Das Dilemma fing schon unter Hörtnagl an. Die besten Spieler wurden verkauft und nicht mit annähernd guter Qualität ersetzt.

Jetzt muss das PS ausbaden,wobei ich erwähnen muss, er hat sich den Kader selber zusammengestellt. (soweit dieses möglich war!)

Wie schon öfters von mir angedeutet ,ist PS der falsche Trainer für Rapid. Es sind ca 3/4 der Saison vorbei und keine Vorschritte zu erkennen. In meinen Augen hat sich die Mannschaft und die meisten Spieler zurückentwickelt.

Ich frag mich nur , wie lange PS weiterwurschteln darf. Wahrscheinlich solange es Rudi Stelzenfresser gibt.

Jetzt komm ich wieder zum gestrigen Spiel:

Abwehr desolat, LK an keinem Treffer schuld.

Prager bis zu seiner Auswechslung der schlechterste Rapidspieler auf dem Platz!!! Ich verstehe nicht ,wie einige seine Weiterverpflichtung fordern.Durchnittskicker haben wir ja genug.

SHFG: bemüht,viel gelingt im leider auch nicht mehr.

Grozurek: bemüht, wird noch eine Weile brauchen bis er sich an das "Tempo" gewöhnt,aber ein Guter.

Heikkinen,Prokopic: haben die Beiden überhaupt gespielt? Heikkinen sollte für sein Alter eigentlich ein Führungsspieler sein und die Jungen führen. Nächstes Ticket nach Finnland buchen und Tschüüüü!!!

Prokopic war laut Hörtnagl einer der größten Talente,unter PP hat er mir besser gefallen. Vertrag nicht verlängern, wir sind ja nicht das AMS!!

Alar: hat mir am Besten gefallen. Aus ihm wird noch ein ganz Guter. Trotzdem muss er das 1:1 machen.

Burgstaller:extrem schwach,kaum am Spiel teilgenommen,hat er überhaupt gespielt???

Nutschi: Nicht böse sein, der ist doch Gehbehindert!!Bei Ried Top, unter PP Mittelmaß (ahso, danke für das wichtige Tor gegen Aston V.) , unter PS Flop.

Gartler:wird ein ewiges Talente bleiben. Packt deine Koffer im Sommer und Tschüüüüü!!!

Ich tippe mal die nächsten Rapidspiele: gegen Admira - Niederlage , Neustadt -knapper Sieg,Galaktischen-Niederlage/X,Sturm-X, Ried -Niederlage/X, RBS-X, Mattersburg-Niederlage,Kapfenberg-X,Wacker-Sieg

bearbeitet von Pasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab mich gestern zurückgehalten, jetzt gebe ich meinen Senf ab.

Wir sollten einmal mit dem Träumen aufhören,unsere Mannschaft ist nicht so weit,kann kein Spiel gestalten bzw dominieren,wir sind ehrlich gesagt nur Mittelmaß.

Wir sollten froh sein,dass die Galaktischen,Sturm,RBS und Ried auch zu blöd zum Sch..... sind .

Die Ursachen sind dafür : Das Dilemma fing schon unter Hörtnagl an. Die besten Spieler wurden verkauft und nicht mit annähernd guter Qualität ersetzt.

Jetzt muss das PS ausbaden,wobei ich erwähnen muss, er hat sich den Kader selber zusammengestellt. (soweit dieses möglich war!)

Wie schon öfters von mir angedeutet ,ist PS der falsche Trainer für Rapid. Es sind ca 3/4 der Saison vorbei und keine Vorschritte zu erkennen. In meinen Augen hat sich die Mannschaft und die meisten Spieler zurückentwickelt.

Ich frag mich nur , wie lange PS weiterwurschteln darf. Wahrscheinlich solange es Rudi Stelzenfresser gibt.

Jetzt komm ich wieder zum gestrigen Spiel:

Abwehr desolat, LK an keinem Treffer schuld.

Prager bis zu seiner Auswechslung der schlechterste Rapidspieler auf dem Platz!!! Ich verstehe nicht ,wie einige seine Weiterverpflichtung fordern.Durchnittskicker haben wir ja genug.

SHFG: bemüht,viel gelingt im leider auch nicht mehr.

Grozurek: bemüht, wird noch eine Weile brauchen bis er sich an das "Tempo" gewöhnt,aber ein Guter.

Heikkinen,Prokopic: haben die Beiden überhaupt gespielt? Heikkinen sollte für sein Alter eigentlich ein Führungsspieler sein und die Jungen führen. Nächstes Ticket nach Finnland buchen und Tschüüüü!!!

Prokopic war laut Hörtnagl einer der größten Talente,unter PP hat er mir besser gefallen. Vertrag nicht verlängern, wir sind ja nicht das AMS!!

Alar: hat mir am Besten gefallen. Aus ihm wird noch ein ganz Guter. Trotzdem muss er das 1:1 machen.

Burgstaller:extrem schwach,kaum am Spiel teilgenommen,hat er überhaupt gespielt???

Nutschi: Nicht böse sein, der ist doch Gehbehindert!!Bei Ried Top, unter PP Mittelmaß (ahso, danke für das wichtige Tor gegen Aston V.) , unter PS Flop.

Gartler:wird ein ewiges Talente bleiben. Packt deine Koffer im Sommer und Tschüüüüü!!!

Ich tippe mal die nächsten Rapidspiele: gegen Admira - Niederlage , Neustadt -knapper Sieg,Galaktischen-Niederlage/X,Sturm-X, Ried -Niederlage/X, RBS-X, Mattersburg-Niederlage,Kapfenberg-X,Wacker-Sieg

Bumm, mit 11 Punkten machen wir aber keinen EL Platz, durchschnittlich haben wir pro viertel ja 14 gemacht. (von möglichen 27 Pk. ) Bin jetzt schon sauer wenn das zutrift.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es wundert mich auch, dass bei einem 1 - 2 Rückstand in der letzten Viertelstunde kein wirklicher Druck - wie bei jedem anderen Verein in so einer Situation - aufgebaut werden konnte. Ich denke da fehlten die spielerischen Mittel und alles wurde nur hoch nach vorne gedroschen.

das begann leider wieder mit der nuhiu einwechslung, obwohl er außerhalb des strafraums glaube ich, keinen kopfball gewonnen hat, wurde dann mal wieder alles nur noch hoch vor gespielt als er am platz stand...eine typische Krankheit wenn man so einen rießen drinnen hat und man auf nummer sicher gehen möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Diese Deppen sind genauso über den Zaun geklettert. Aber gut: man muss ja seine Transparente verteidigen :facepalm:

Und zu Beginn der Rapidviertelstunde wurde auch eine Leutrakete in Richtung Spielfeld geschossen...

Die waren genauso beteiligt.

Werter Valderama!

Die Leuchtraketen waren sicher unnötig, da hast du recht. Was das übersteigen des Zauns wegen der Transparente betrifft.... das wurde mit den Ordnern vor Ort abgeklärt und ist für mich durchaus nachvollziehbar. Du würdest selbst auch ned anders reagieren, wenn sich ein paar Gfriser daran machen, dir die Socken von der Wäscheleine im Garten zu fladern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Valderama!

Die Leuchtraketen waren sicher unnötig, da hast du recht. Was das übersteigen des Zauns wegen der Transparente betrifft.... das wurde mit den Ordnern vor Ort abgeklärt und ist für mich durchaus nachvollziehbar. Du würdest selbst auch ned anders reagieren, wenn sich ein paar Gfriser daran machen, dir die Socken von der Wäscheleine im Garten zu fladern....

Besonders wenn jene Socken "existenzbedeutend" für deinen Sockenaufhängklub sind :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.