Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 2:1


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bevor du so etwas behauptest, schau dir bitte die WH an. Der Freistoß wurde exakt an der Stelle des Handspiels, das mMn auch nicht so diskussionswürdig war, wie es der Sky Kommentator gern hätte, ausgeführt. So etwas kommt in BuLi wirklich selten vor ;) Mauer stand nicht schlecht, hat sich halt nicht richtig Verhalten. Aber wer bekommt auch gern so einen Schuss ins Gesicht? :D

Wäre mir so aufgefallen, heißt ja eh nicht dass es so ist ;) Mag mir das Hundsspiel nicht mehr anschauen und deshalb glaub ich dir das so.

Wenn ich in der Mauer stehe, dann muss ich damit rechnen, dass ich auch mal eine in die Pappen kriege. Berufsrisiko und dafür verdienens ja auch fürstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Ob sich Grozurek da falsch verhalten hat, das mag ich nicht beurteilen, kA ob man so schnell reagieren kann. Der Freistoßverursacher auf dieser gefährlichen Position war immer noch Heikkinen, der noch dazu wieder eine unterirdische Partie gezeigt hat.

Schnell reagieren? mMn sollte die Mauer springen, jedesmal. Da muss man nicht nachdenken oder erst springen, wenn der Ball auch wirklich den Anschein macht über die Mauer zu gehen. Nur weil Ronaldinho vor X Jahren einen Ball unter der Mauer versenkt hat, sollte man jetzt das springen lassen? Grozurek hat sich falsch verhalten, wie auch seine 3 neben ihm, es ist ja auch einzig Alar gesprungen. Wenn man Angst vorm Ball hat sollte man sich auch gar nicht in eine Mauer stellen.

Aja, Grozurek war zwar ganz ok, wenn auch mit vielen Fehlpässen, allerdings ist mir seine Art etwas auf die Nerven gegangen, hatte was von Drazan. Beim Schiri beschweren, ein paar unnötige Fouls und danach nicht einmal entschuldigt, auch die Körpersprache nicht sehr positiv. Es tut mir weh das schreiben zu müssen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals eine so wenig sympathische Rapid Mannschaft angefeuert zu haben. Und die, die ich eigentlich immer mochte, kann man momentan leistungsmäßig auch nicht mehr sehen (Heikkinen vor allem).

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man Angst vorm Ball hat sollte man sich auch gar nicht in eine Mauer stellen.

Oder das Fußballspielen gleich aufgeben. Weg mim Balli und ab ins Leo dürft so das heimliche Motto von einigen Spielern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt eigentlich in so ziemlich jede Nachbesprechung. ich schreibs aber mal hier rein.

Täuscht es, oder liegt auf unseren Flankenbällen immer der Schnee drauf? Da ist nie feuer dahinter. Die Bälle sind oft ewig in der Luft. Auch bei den flachen hereingaben in den 16er ist selten Dampf dahinter. Die Verteidiger/Torleute haben somit fast immer genügend Zeit um den Ball zu berechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt eigentlich in so ziemlich jede Nachbesprechung. ich schreibs aber mal hier rein.

Täuscht es, oder liegt auf unseren Flankenbällen immer der Schnee drauf? Da ist nie feuer dahinter. Die Bälle sind oft ewig in der Luft. Auch bei den flachen hereingaben in den 16er ist selten Dampf dahinter. Die Verteidiger/Torleute haben somit fast immer genügend Zeit um den Ball zu berechnen

Jop, ist momentan echt eine Katastrophe was von den Seiten an Flanken kommt bzw. eben nicht kommt. Vor allem Thonhofer hätte gestern glaub ich 10 mal unbedrängt Flanken in die Gefahrenzone bringen können, angekommen ist dort allerdings keine einzige. Derzeit ist es echt besser sie suchen das 1:1 und probieren selber zum Abschluss zu kommen, den Flanken kann derzeit irgendwie keiner. Kommt mir so vor als ob darauf im Training nicht viel wert gelegt wird, anders kann ich es mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem anderen Spielverlauf gewinnen wir das Spiel, leider is es nun Mal so gekommen. Die üblichen "Potentialspieler" wie Alar, Nuhiu und Prokopic haben wieder gezeigt was Sie können. Aber egal, wart ma noch.. die haben ja Potential :D

Wobei die Vorarbeit zum 2:1 hat Alar schon ganz gut gemacht, aber das Tor in der 1 HZ wo er allein nach vorne rennt muss er einfach machen als Solostürmer.

Der Pass auf Alar kam von Prokopic, eigentlich noch schöner als der Assist ansich.

Ich hoffe inständig Prokopic bekommt weitere spiele von beginn weg, es war auch gegen Innsbruck nicht soooo viel das er gezeigt hat, aber er hat wohl mit am meisten Luft nach oben, und so ein Anspiel wie das auf Alar scheint öfter im Bereich des möglichen zu sein.

Einziges Problem mal wieder, die Flügel sind beiderseits nicht seine beste Position, aber vielleicht wirds ja noch. Wenigstens einer, der so was wie Passsicherheit ausstrahlt, der einen Haken oder Körpertäuschung machen kann und dann den Ball recht häufig noch immer hat.

Schnell reagieren? mMn sollte die Mauer springen, jedesmal. Da muss man nicht nachdenken oder erst springen, wenn der Ball auch wirklich den Anschein macht über die Mauer zu gehen. Nur weil Ronaldinho vor X Jahren einen Ball unter der Mauer versenkt hat, sollte man jetzt das springen lassen? Grozurek hat sich falsch verhalten, wie auch seine 3 neben ihm, es ist ja auch einzig Alar gesprungen. Wenn man Angst vorm Ball hat sollte man sich auch gar nicht in eine Mauer stellen.

Sehe ich eigentlich genau so, zudem springen noch ned mal nötig war, er hat sich weg gedreht. Kann immer noch von der Birne saublöd abgefälscht werden, aber man dreht sich/duckt sich ganz sicher nicht in der Mauer weg.

Ich habe in meiner aktiven Zeit das Mauerstehen auch gehasst, aber mehr aus Sorge ob der Kronjuwelen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Bevor du so etwas behauptest, schau dir bitte die WH an. Der Freistoß wurde exakt an der Stelle des Handspiels, das mMn auch nicht so diskussionswürdig war, wie es der Sky Kommentator gern hätte, ausgeführt. So etwas kommt in BuLi wirklich selten vor ;) Mauer stand nicht schlecht, hat sich halt nicht richtig Verhalten. Aber wer bekommt auch gern so einen Schuss ins Gesicht? :D

Wir bräuchten halt mehr Typen ala FELDHOFER, denen sowas egal ist. Was tut er den der Ball, er sticht nicht, er schneidet nicht, er ist nicht heiß, also verletzen kannst keinen damit.

"Arbeiten" fast jeden Tag mit dem Gerät, und haben trotzdem Angst davor, tsss.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Pass auf Alar kam von Prokopic, eigentlich noch schöner als der Assist ansich.

Ich hoffe inständig Prokopic bekommt weitere spiele von beginn weg, es war auch gegen Innsbruck nicht soooo viel das er gezeigt hat, aber er hat wohl mit am meisten Luft nach oben, und so ein Anspiel wie das auf Alar scheint öfter im Bereich des möglichen zu sein.

Einziges Problem mal wieder, die Flügel sind beiderseits nicht seine beste Position, aber vielleicht wirds ja noch. Wenigstens einer, der so was wie Passsicherheit ausstrahlt, der einen Haken oder Körpertäuschung machen kann und dann den Ball recht häufig noch immer hat.

Ja, da hat Prokopic sehr gut agiert, war eine Aktion wie aus dem Fußballlehrbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, da hat Prokopic sehr gut agiert, war eine Aktion wie aus dem Fußballlehrbuch.

ja nur will ich prokopic einfach nicht am flügel sehen...dann muss er halt mal prager oder besser noch, heikkinen draußen lassen...aber am flügel ist prokopic ähnlich wie kavlak es war..nämlich zumeist verschenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jop, ist momentan echt eine Katastrophe was von den Seiten an Flanken kommt bzw. eben nicht kommt. Vor allem Thonhofer hätte gestern glaub ich 10 mal unbedrängt Flanken in die Gefahrenzone bringen können, angekommen ist dort allerdings keine einzige. Derzeit ist es echt besser sie suchen das 1:1 und probieren selber zum Abschluss zu kommen, den Flanken kann derzeit irgendwie keiner. Kommt mir so vor als ob darauf im Training nicht viel wert gelegt wird, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ist derzeit ein in der ganzen Liga weit verbreitetes Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist derzeit ein in der ganzen Liga weit verbreitetes Phänomen.

Schon Interessant zu beobachten, Katzer schaufelt die "Flanken" neuerdings auch so komisch rein, fliegen in einem Bogen und Saulangsam daher, leicht sich als Abwehrspieler zu platzieren, eigentlich sollten die alle Scharf rein gezogen werden, in gut 2m höhe, einzig jene die Nuhiu mit dem Arm genommen hat war brauchbar, wenn auch eine Nuance zu niedrig, warum Nutsch nicht rein gehechtet ist frag ich mich heute noch immer.

Keine Ahnung wer sich so was ausdenkt, aber scheint so gewollt zu sein den Ball zu "Chipen" (werd ich imemr leicht lästig wenn ich das sehe und höre, wir sind hier nicht beim Golf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist derzeit ein in der ganzen Liga weit verbreitetes Phänomen.

dann passts. :davinci:

ich fand unser spiel aus stadionsicht nicht so schwach wie die meisten hier, wir waren ab minute 15 die klar bessere mannschaft, hatten selbst nach dem 0-2 noch genügend chancen das spiel komplett zu drehen. wenn alar zum 1-1 trifft bzw. wir nach 10 minuten nicht schon 0-2 hinten liegen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit drei punkten heimgefahren wären.

ibk bzw. ffm -> :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jop, ist momentan echt eine Katastrophe was von den Seiten an Flanken kommt bzw. eben nicht kommt. Vor allem Thonhofer hätte gestern glaub ich 10 mal unbedrängt Flanken in die Gefahrenzone bringen können, angekommen ist dort allerdings keine einzige. Derzeit ist es echt besser sie suchen das 1:1 und probieren selber zum Abschluss zu kommen, den Flanken kann derzeit irgendwie keiner. Kommt mir so vor als ob darauf im Training nicht viel wert gelegt wird, anders kann ich es mir nicht erklären.

ich fasse es auch nicht, wohin die flanken gehen. 8 von 10 gehen zwischen 11er und 16er - die leute sind alle zwischen 5er und 11er. Langsam krieg ich angst, wenn die flanken, das ist zu 2/3 eine Konterchance. Wenn sie das nicht können, dann sollen sie versuchen zu Grundlinie zu kommen und scharf reinzugeben. Die Angriffe mit den Flanken kosten alle nur unsinnig Kraft und Energie beim zurücklaufen - oder traben, haben wir ja auch gehabt gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann passts. :davinci:

Nein, ist natürlich nicht ideal. Ich schau mir jetzt gerade nebenbei die Wiederholung auf Sky an und innerhalb von fünf Minuten waren vier Flanken zu beobachten, die komplett unkontrolliert geschlagen wurde bzw. sind zwei davon gänzlich abgerissen. Ich kanns mir wirklich nur mit dem Platz (den Plätzen) erklären. Man sieht ja, wie da teilweise die Kugel schon beim Vorlegen holprig rollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ist momentan echt eine Katastrophe was von den Seiten an Flanken kommt bzw. eben nicht kommt. Vor allem Thonhofer hätte gestern glaub ich 10 mal unbedrängt Flanken in die Gefahrenzone bringen können, angekommen ist dort allerdings keine einzige. Derzeit ist es echt besser sie suchen das 1:1 und probieren selber zum Abschluss zu kommen, den Flanken kann derzeit irgendwie keiner. Kommt mir so vor als ob darauf im Training nicht viel wert gelegt wird, anders kann ich es mir nicht erklären.

Naja das eine ist, dass die Flanken nicht kommen. Die andere Sache ist, dass die Flanken, die halbwegs ihr Ziel erreichen würden ohne nötigen Dampf in den 16er segeln und somit entweder einfach geklärt werden können, bzw. wenn die Flanke doch ihr Ziel erreicht, der Angreifer nichtmehr genügend Druck hinter den Ball bekommt, um gefährlich zu werden.

Da liest man von Prödls Kopfballtor mit über 70km/h. Naja wenn die Flanke schon genügend Dampf hat, kann auch der Kopfball schärfer ausfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.