Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende

So die ganzen Spekulationen wie Fight Club Theorie haben ein Ende.

Hat die ganze Geschichte mit dem vielgesichtigen Gott nur den Sinn gehabt um Arya im Kampf auszubilden? Ganze hin und her und am Ende: Ich bin Arya Stark von Winterfell und ich kehre nun heim. Naja.

Die Belagerung wird durch Illoyalität beendet. Oder durch Loyalität. Wie man es sehen will. Irgendwie unbefriedigend, aber auch typisch Lannister.

Wird der Bluthund rekrutiert für den Kampf gegen die White Walker? Keine Ahnung aber irgendwie würde ich mich freuen auf ein Wiedersehen mit Arya. Wäre eine interessante Begegnung und würde mich jetzt schon auf den Blick von ihr freuen. :=

Zur Clegan Bowl wirds wohl nicht kommen. Der Schachzug vom hohen Spatz ein harter Schlag für Cersei. Kein Götterduell mehr. Tyrion muss jetzt auch aufpassen. :D Belustigend fand ich aber dass der alte Maester Tommen berät und sie nicht neben ihren Sohn stehen durfte. Fast könnte man Mitleid mit ihr haben, aber nur fast. Bergzombie auch erste mal richtig in Action. "Ich wähle Gewalt". Bin gespannt wie sie sich da rauswinden will/wird. Denke irgendwie Margery wird da eine Rolle spielen.

Tja und Meeren war an und für sich gut gemacht aber die Spannung beim Angriff war für mich irgendwie nicht da. Irgendwie hab ich gewusst Dany wird im letzten Moment auftauchen.

Was mir gefehlt hat ein Update bei Sansa und Jon. Läuft wohl auf ein actionreiches Staffelfinale im Norden hin. Vermutlich in Folge 10 die Schlacht um Winterfell und würde mich nicht wundern wenn die ersten White Walker reinplatzen und Cliffhanger.

Am geilsten Fand ich die Szene vom Bluthund

als er auf die Bruderschaft trifft. Herrliche Diskussion wie wer zu leiden hat. Er mit der Axt zuschlagen will und der Priester ihn aufhält. Nein, nein, nein.Wir sind keine Schlachter, wir hängen sie. Bluthund: Hängen? Das geht doch viel zu schnell wo bleibt da die Bestrafung? Sie Sterben. Bluthund: Wir sterben alle bis auf ihn hier (merric).Ich weide nur einen von ihnen aus. NEIN. Ich schlag ihm nur eine Hand ab. Bruderschaft ohne Eier, es hätte eine Zeit gegeben da hätte ich euch alle sieben getötet um die 3 zu töten. Einfach genial, hab ihn vermisst den Bluthund. :v:

Edit zu Arya:

Hab ja fast vergessen wie schwer sie eigentlich verletzt sein müsste. Die Schauspielerin hat wohl ihren Beruf verfehlt und sollte Heilerin werden. Einige Bauchstiche werden mit einer Suppe und Schlafmohn geheilt. Problem wohl, man weiß nicht wieviel Zeit vergangen ist seit der Verletzung. Aber kann eigentlich nicht lange sein, die Waif wird nicht lange abwarten und sich sofort auf die Suche gemacht haben. Auf jeden Fall eine Wunderheilung. Allein der Sprung aus dem Fenster lässt jede Naht wieder platzen vom anschließenden Parcourlauf gar nicht erst zu reden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens in der Folge gefühlt der halbe Cast von Ripper Street :lol:

Ad Winterfell-Plot

Die nächste Folge heißt "Battle of the Bastards" und die Vorschau ist auch recht eindeutig. Rechne damit, daß es da eine Stunde Battle for Winterhell geben wird.

Des weiteren:

Als Brienne und Pod wegrudern, hätte ich beinahe damit gerechnet, daß Gendry neben denen auftaucht.

Mereen

Und wieder eine Tyrion-Besaäufnisszene, die viel zu lang dauert. Und als Dany auf Drogon auftaucht, haben die da die Flotte der Masters unversehrt gelassen? Sollte für Drogon ja leichtes Spiel sein, die zu zerstören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich tippe drauf, dass Arya diese Staffel noch die Waif killen wird und Jaquen ihr dann erklärt, dass sie damit die Freiheit von den FM "verdient" hat, wenn sie will.

Close enough :D

Die ganzen schönen Theorien für'n Arsch :lol: Ich hab's euch ja gesagt. Es gibt keine cleveren Twists, Intrigen und Mysterien. Alles, was passiert, hat die offensichtliche Auflösung und wenn es logische Ungereimtheiten gibt oder Charaktermotivationen seltsam erschienen, dann sind das einfach logische Ungereimtheiten und undurchsichtige Charaktermotivationen.

Eine sehr, sehr fade Folge insgesamt. Unglaublich eigentlich, wie wenig nach 80% der Staffel erst passiert ist.

Inzwischen traue ich mir sagen, die fehlende Buchvorlage macht sich leider eindeutig negativ bemerkbar. Ich weiß das erste mal seit 4 Staffeln nicht, was passieren wird und trotzdem verspüre ich so wenig Spannung wie noch nie.

Nächste Folge ist auch schon ziemlich absehbar (Schlacht Boltons vs. Starks, Littlefinger-Armee kommt zur Rettung, Rickon stirbt wahrscheinlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mereen

Und wieder eine Tyrion-Besaäufnisszene, die viel zu lang dauert. Und als Dany auf Drogon auftaucht, haben die da die Flotte der Masters unversehrt gelassen? Sollte für Drogon ja leichtes Spiel sein, die zu zerstören...

"Leute werden zum Alkoholkonsum gezwungen" dürfte ein neues Thema sein. Letzte Folge Theon, heute Miss und GW. :D

Was mich interessieren würde: Welche "Geheimmission" hat Varys angetreten ? Anscheinend will er mit irgendwem über eine Flotte verhandeln.

Meine ersten Gedanken:

- Er weiß, dass die Ironborn in Volantis sind und fängt sich dort ab. (Und sie kommen dann gleich in der Schlacht zu Hilfe ?)

- Er fährt nach Dorne um eine Allianz zu schmieden. :hiiilfe:

- Nachdem er so kurz vor dem Angriff abgehauen ist: Er arbeitet insgeheim gegen Dany. Entweder schon von Anfang an oder weil ihm die Kooperation mit den R'hollor-Priestern nicht gefällt.

Nach meiner eigenen "Immer die einfachste Lösung"-Regel wär natürlich Option 1 naheliegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edit zu Arya:

Hab ja fast vergessen wie schwer sie eigentlich verletzt sein müsste. Die Schauspielerin hat wohl ihren Beruf verfehlt und sollte Heilerin werden. Einige Bauchstiche werden mit einer Suppe und Schlafmohn geheilt. Problem wohl, man weiß nicht wieviel Zeit vergangen ist seit der Verletzung. Aber kann eigentlich nicht lange sein, die Waif wird nicht lange abwarten und sich sofort auf die Suche gemacht haben. Auf jeden Fall eine Wunderheilung. Allein der Sprung aus dem Fenster lässt jede Naht wieder platzen vom anschließenden Parcourlauf gar nicht erst zu reden.

Ja, das mit der Verletzungen ist hochgradig lächerlich. Und vor allem storymäßig völlig unnötig. Man hat eh sofort erfahren, dass Arya überlebt hat. Also wieso schreiben's die Angriffsszene nicht einfach so, dass sie nur leicht verletzt wird (Stich in den Arm oder so), was die ganze Gschichte nachher um einiges glaubwürdiger macht ?

So bleibt einfach nur der Eindruck, dass mit purer Gewalt (hehe, zweideutig) Drama erzeugt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

giphy.gif

Hoffentlich wird die nächste Folge besser..

Die ganze Arya Storyline war jetzt genau für was? Einzig sein lächeln, als sie sagt, dass sie Arya ist, lässt einen kleinen Spielraum offen. Vielleicht weiß sie nicht, dass sie wirklich no one ist oder was weiß ich.. :fuckthat:

Auf den Bastardbowl freu ich mich aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

"Leute werden zum Alkoholkonsum gezwungen" dürfte ein neues Thema sein. Letzte Folge Theon, heute Miss und GW. :D

Was mich interessieren würde: Welche "Geheimmission" hat Varys angetreten ? Anscheinend will er mit irgendwem über eine Flotte verhandeln.

Meine ersten Gedanken:

- Er weiß, dass die Ironborn in Volantis sind und fängt sich dort ab. (Und sie kommen dann gleich in der Schlacht zu Hilfe ?)

- Er fährt nach Dorne um eine Allianz zu schmieden. :hiiilfe:

- Nachdem er so kurz vor dem Angriff abgehauen ist: Er arbeitet insgeheim gegen Dany. Entweder schon von Anfang an oder weil ihm die Kooperation mit den R'hollor-Priestern nicht gefällt.

Nach meiner eigenen "Immer die einfachste Lösung"-Regel wär natürlich Option 1 naheliegend.

Echt schwer zu sagen bei Varys. Könnte vielleicht von Anfang an für die Sklavenmeister arbeiten, genauso gut aber auch einfach (durch seine Vögelchen) seine Strategie immer wieder anpassen und die Ironborn abfangen.

Aber zu Hilfe für die Schlacht eigentlich unnötig. Ein Drache allein genügt um die Schiffe zu verbrennen, nehme ich mal an. Feuer und Schiffe vertragen sich ja nicht so gut. Und die Dothraki werden ja auch schon unterwegs sein. Wie lange sie brauchen nach Meeren eigentlich egal bei GoT ist jeder meist dort wo er grad sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber zu Hilfe für die Schlacht eigentlich unnötig. Ein Drache allein genügt um die Schiffe zu verbrennen, nehme ich mal an. Feuer und Schiffe vertragen sich ja nicht so gut. Und die Dothraki werden ja auch schon unterwegs sein. Wie lange sie brauchen nach Meeren eigentlich egal bei GoT ist jeder meist dort wo er grad sein muss.

Unverwundbar/übermächtig ist Drogon auch nicht, sodass er es mit einer ganzen Flotte allein aufnehmen kann (vorausgesetzt, die haben auch ein Bogen-/Armbrustschützen an bord). Und die Dothraki sind wertlos für eine Seeschlacht. Die können am Strand stehen und bös schauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Unverwundbar/übermächtig ist Drogon auch nicht, sodass er es mit einer ganzen Flotte allein aufnehmen kann (vorausgesetzt, die haben auch ein Bogen-/Armbrustschützen an bord). Und die Dothraki sind wertlos für eine Seeschlacht. Die können am Strand stehen und bös schauen :D

Naja, müssen auch mal treffen, abgesehen davon dass die Hälfte mal eingeschxxxxen hat weil da ein Drache ist. Und Hallo kennst Dany noch immer nicht? Die Motivatorin schlecht hin. Eine kurze Ansprache und die Dothraki können über Wasser laufen und kämpfen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso hat der High Sparrow eigentlich seine dreckigen Handlanger geschickt um Cersei abzuholen ? Vorletzte Folge, als der "Pakt" zwischen Krone und Faith verkündet wurde, hat man ja im Hintergrund Kingsguards gesehen, die jetzt den siebeneckigen Stern auf der Brust tragen. Wieso erledigen die das nicht ? Und wieso ist Gregor davon ausgenommen ?

Und was genau hat der High Sparrow eigentlich gewonnen ? Ich dachte, er will eine Herrschaft des Volkes und soziale Gerechtigkeit. Doch plötzlich kooperiert er mit der Krone, stärkt das bestehende System und stellt keinerlei Forderungen im Sinne des Volkes. Wollte er von Anfang an nur mehr Einfluss auf den König gewinnen und der beste Weg, um das zu erreichen, erschien ihm aus irgendeinem Grund, die Frau und die Mutter des Königs zu demütigen ?

Oder ist er einfach nur bessessen davon, Leute mit seiner Meinung nach fragwürdiger Sexualität zu verfolgen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wieso hat der High Sparrow eigentlich seine dreckigen Handlanger geschickt um Cersei abzuholen ? Vorletzte Folge, als der "Pakt" zwischen Krone und Faith verkündet wurde, hat man ja im Hintergrund Kingsguards gesehen, die jetzt den siebeneckigen Stern auf der Brust tragen. Wieso erledigen die das nicht ? Und wieso ist Gregor davon ausgenommen ?

Und was genau hat der High Sparrow eigentlich gewonnen ? Ich dachte, er will eine Herrschaft des Volkes und soziale Gerechtigkeit. Doch plötzlich kooperiert er mit der Krone, stärkt das bestehende System und stellt keinerlei Forderungen im Sinne des Volkes. Wollte er von Anfang an nur mehr Einfluss auf den König gewinnen und der beste Weg, um das zu erreichen, erschien ihm aus irgendeinem Grund, die Frau und die Mutter des Königs zu demütigen ?

Oder ist er einfach nur bessessen davon, Leute mit seiner Meinung nach fragwürdiger Sexualität zu verfolgen ?

Die Schlüsselfrage. Motiv vom Spatzen. Man könnte ihm die Leier abnehmen, alle sind vor den Göttern gleich, etc.

Aber irgendwie glaub ich nicht daran. Sein Schachzug mit der Aussetzung des Götterurteils war je einer Cersei würdig. Politisches Spiel höchster Güte. Leider kommt in der Serie momentan vieles zu kurz. Vor allem in Kings Landing gärt es ja momentan an jeder Ecke. Welches Spiel treibt der Hohe Spatz, welches Cersei, welches Margery oder Olenna? Tommen ist nicht mehr als eine Schachfigur die hin und hergeschoben wird und sich von jeder Seite beeinflussen lässt. Bin ja auch gespannt was Cerseis Maester für ein Gerücht überprüft hat. Auf jeden Fall hat die Story für mich in Kings Landing nun etwas mehr Spannung bekommen und bin auf die Auflösung gespannt. Genauso wie es nun mit dem Bluthund weitergeht. Seine Rache erstmal bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Dass Tyrion am Leben und in Mereen ist. Gleich nach der Szene war er in Großaufnahme zu sehen, sehr subtil :D

Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Hab das Gerücht eher in Verbindung mit dem hohen Spatz gebracht, Situationsbedingt um ihn irgendwie zu erpressen oder sich abzusichern bezüglich des Prozesses. Der hohe Spatz mit seinen hohen Moralvorstellungen kommt mir wie so ein Mensch vor der ein gewisses Vorleben hatte und dann geläutert und fanatisch sich dem Glauben verpflichtet hat. Das Tyrion am Leben ist wird glaub ich dem Spatzen wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber irgendwie glaub ich nicht daran. Sein Schachzug mit der Aussetzung des Götterurteils war je einer Cersei würdig. Politisches Spiel höchster Güte.

Stimmt, nämlich insofern dass er, so wie Cersei meistens, seinen Schachzug nicht zu Ende gedacht hat. Wenn Cersei nämlich des Hochverrats, Inzests und Ehebruchs schuldig gesprochen wird, entzieht das auch Tommen die Legitimation. Damit wäre aber sein Dekret zur Abschaffung des Trails by Combat ungültig bzw. generell jede Autorität des Faith, das Verfahren überhaupt durchzuführen. Und obendrein würde der Sparrow seine "Marionette" auf dem Thron verlieren.

Aber vielleicht war Sinn er ganzen Sache ja nicht einen Schuld- sondern einen Freispruch von Cersei zu garantieren. Denn ein Trial by Combat ist ein Risiko in beide Richtungen. Aber dann stellt sich wieder die Frage, warum sie überhaupt angeklagt wurde.

Vermutlich wird das aber eh unerheblich bzw. nie aufgelöst, weil die Lage noch vor dem Trial eskaliert.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag