Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:

Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Beste Serie ever bis jetzt TWD Punkt aus.

Unbeliebt weniger. Eher lächerlich :D

Aber jeder hat halt seine Favourites. Bei TWD war die Luft nach S3 halt draussen und wurde immer lächerlicher...

Bin da selbst bei Breaking Bad als beste Serie, Fanatsymäßig aber sicherlich GoT. Comedy liebe ich ja Scrubs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 4 Minuten:

Unbeliebt weniger. Eher lächerlich :D

Aber jeder hat halt seine Favourites. Bei TWD war die Luft nach S3 halt draussen und wurde immer lächerlicher...

Bin da selbst bei Breaking Bad als beste Serie, Fanatsymäßig aber sicherlich GoT. Comedy liebe ich ja Scrubs :D

Sagen wir es mal so. GOT meine liebste Fantasyserie,

TWD meine generell liebste Serie.

Ich bin nun mal ein großer Fan des Zombiegenres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Lateral schrieb vor 3 Stunden:

also diesen Status hat GOT mit den Staffeln 5-7 mMn absolut verspielt. es ist für mich eine der besten Serien ever, aber an BB zB kommt es einfach nicht ran, weil bei BB das writing einfach durchgehend phantastisch war und bei GOT absolut nicht

edit: ah, du hast dich vielleicht auf lost bezogen, my bad

Breaking Bad ist definitiv unter den Top3 Serien aber durchgehend grandioses writing war es definitiv nicht. Fällt einem spätestens beim 2ten Mal sehen auf.

Genauso hatte GOT auch schon vor Staffel 5 den ein oder anderen :facepalm: twist in der Story. Aber insgesamt ist die Serie dennoch ganz großes Kino 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich bin der Meinung, dass man die Genres da nicht durchmischen sollte. Es gibt halt Fans des Fantasy-Genres und Fans der anderen Genres. Da wird jeder wohl die beste Serie "seines" Genres der besten Serie eines anderen Genres vorziehen.
Und dann gibts noch so Leute wie mich, die eigentlich kaum Serien schauen. GoT war die erste Serie die ich intensiv und mit so etwas wie Suchtverhalten geschaut habe und schaue. Begonnen habe ich damit auch erst nach Ende der 3. Staffel, wegen dem Hype um die Rote Hochzeit, dann allerdings chronologisch von der ersten Folge weg. Selbst die von mir geliebten Star Trek - Serien habe ich alle erst lange nach dem Release und ohne spannungsgeladen darauf zu warten angesehen. Bei GoT schaue ich immer am Montag um 3 Uhr, wenn ich nicht gerade Nachtdienst habe, wie früher die Kämpfe vom Ali.
Derartiges war für mich jahrzehntelang unvorstellbar, schon allein deshalb muss diese Serie sicher eine wohl ganz besondere Anziehungskraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bane schrieb vor 6 Stunden:

na gut, du wolltest uns auch vor nicht allzu langer zeit erklären, dass die hdr-triologie nicht mehr ist als biederer durchschnitt. da muss man dann eh nicht mehr weiter diskutieren. 

Warum dann extra noch einmal hervorheben:ratlos:  Diskussionskultur der feinsten Sorte :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

GoT hatte sicher den Vorteil, dass Fantasy-Serien vorher immer eher trashig und eher "kindisch" waren. Da konnt man schon allein, indem man in Produktionsqualität und Talent der Schauspieler investiert, einen komplett neuen Standard im Genre setzen. BB hatte da hingegen bereits Vorreiter/Konkurrenz vom Kaliber Sopranos oder The Wire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehs einfach nicht. Da baut man 7 1/2 Staffeln lang den ultimativen Bösewicht auf um ihn dann sofort wieder sterben zu lassen. Wozu hat er ein Schwert? Er hat es nie benutzt. Warum spielt er sich so theatralisch vor Bran auf und tötet ihn nicht einfach gleich?

Fazit:Der ultimative Bösewicht hat niemanden umgebracht und hat sich richtig einfach austricksen lassen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
John_Marston schrieb vor 17 Minuten:

Naja der Typ is schon ziemlich butthurt und zerlegt die Episode als hätt er grad einen Wettschein verloren.

Klar gab und gibt es 100 Theorien aber das macht es ja gerade aus.

Es kommt eben selten so wie man es erwartet und der raunzt halt einen ganzen Artikel lang rum weil es nicht so gekommen ist wie ER es sich gewunschen hat. Ob seine von reddit zusammen geklauten Theorien jetzt soviel besser angekommen wären....sicher auch nicht bei jedem :feier:

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja der Typ is schon ziemlich butthurt und zerlegt die Episode als hätt er grad einen Wettschein verloren.

Klar gab und gibt es 100 Theorien aber das macht es ja gerade aus.

Es kommt eben selten so wie man es erwartet und der raunzt halt einen ganzen Artikel lang rum weil es nicht so gekommen ist wie ER es sich gewunschen hat. Ob seine von reddit zusammen geklauten Theorien jetzt soviel besser angekommen wären....sicher auch nicht bei jedem :feier:

Es geht eher darum, dass praktisch jede Fantheorie interessanter, kreativer und tiefgründiger gewesen wäre, als das, was man tatsächlich bekommen hat.

Leider hat man zuletzt öfters schon das Gefühl gehabt, dass zur Auflösung von Konflikten/Mysterien im Writers room genau 5 Minuten Brainstorming betrieben wurde und die erste, simpelste Idee hergenommen wurde.

Die Heilung von Jorah war da ein gutes Beispiel in kleinerem Maßstab. Greyscale runterschneiden, Salbe drauf, über Nacht geheilt, keine Neben/Nachwirkungen. Cool story, wozu genau überhaupt das Ganze?
Da war es halt nur ein kleiner Nebenstrang der Geschichte, somit konnten die meisten wohl drüber hinweg sehen. Waren halt knapp 30 Minuten über 2 Staffeln ziemlich für die würscht, na gut.
Wenn man aber einen der beiden Haupt-Handlingsstränge so billig zu Ende bringt, irritiert das natürlich deutlich mehr Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ironischerweise ist der Ausgang der Episode doch irgendwie typisch wenngleich nicht vom selben Niveau wie alles andere, dass man bisher von GoT gesehen hat.

Klar, ich war auch enttäuscht. Aber war es nicht auch irgendwie genau nicht das was man erwartet hat? Alle haben doch irgendwie auf ein Schwertduell zwischen dem NK und Jon gewartet, stattdessen das kurze Ende und wow das wars...quasi WTF?

War nicht genau das typisch GoT?

(Ich versuch mir das gerade irgendwie schön zu reden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
freakboy89 schrieb vor 9 Stunden:

Ich verstehs einfach nicht. Da baut man 7 1/2 Staffeln lang den ultimativen Bösewicht auf um ihn dann sofort wieder sterben zu lassen. Wozu hat er ein Schwert? Er hat es nie benutzt. Warum spielt er sich so theatralisch vor Bran auf und tötet ihn nicht einfach gleich?

Fazit:Der ultimative Bösewicht hat niemanden umgebracht und hat sich richtig einfach austricksen lassen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. 

 

Hybris ist die Schwäche eines jeden Bösewichts.

Indirekt hat er eine Million Tote auf dem Konto. Und ja, Theon hat er zumindest in der letzten Folge persönlich gekillt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Weiß nicht, mir ist das Niveau insgesamt dennoch zu hoch für soviel "geraunze" Vor allem aber, da man eben noch nicht weiß wie oder ob sie es nun zu Ende bringen. Vielleicht hat man sich ja auch was dabei überlegt und den NK bewusst nach 3 Folgen abnippeln lassen weil man eben noch Screentime für das große "wow" braucht ;)

 

Zu diversen seltsamen Storyparts - klar gabs über alle Staffeln hinweg einiges was seltsam war - für mich der ganze Dorne Part inkl. Schauspieler (Oberin ausgenommen) aber ich kenne keine Serie mit längerer Laufzeit die nicht ihre Macken hat

 

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 14 Stunden:

Ich verstehs einfach nicht. Da baut man 7 1/2 Staffeln lang den ultimativen Bösewicht auf um ihn dann sofort wieder sterben zu lassen. Wozu hat er ein Schwert? Er hat es nie benutzt. Warum spielt er sich so theatralisch vor Bran auf und tötet ihn nicht einfach gleich?

Fazit:Der ultimative Bösewicht hat niemanden umgebracht und hat sich richtig einfach austricksen lassen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. 

 

Naja, einen Drachen hat er mal aus dem Spiel genommen und auch sonst die Armee des Nordens dezimiert. Darum gings wohl beim großen Ganzen in der Serie. Wäre diese Schlacht nicht gewesen, würde man mit Cersei wohl kurzen Prozess machen. Jetzt wird man sehen. Eigentlich dürften da nicht sehr viele übrig geblieben sein. Aber die Unbefleckten wurden gefühlt bei jedem Aufmarsch immer mehr. Wird sich schon wieder ein Haufen kampftauglicher finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Naja, einen Drachen hat er mal aus dem Spiel genommen und auch sonst die Armee des Nordens dezimiert. Darum gings wohl beim großen Ganzen in der Serie. Wäre diese Schlacht nicht gewesen, würde man mit Cersei wohl kurzen Prozess machen. Jetzt wird man sehen. Eigentlich dürften da nicht sehr viele übrig geblieben sein. Aber die Unbefleckten wurden gefühlt bei jedem Aufmarsch immer mehr. Wird sich schon wieder ein Haufen kampftauglicher finden.

Dann laufen Staffeln 7 und 8 im Endeffekt nur darauf hinaus, irgendewelche Wege zu finden, um die völlig übermächtige Armee von Dany zu schwächen, damit der Endkampf um den Thron nicht so einseitig wird.

Es haben sich ja schon in der ersten Folge von Staffel 7 alle gefragt, warum sie nicht einfach mit ihren Drachen, Unsullied, Dothraki und den Armeen von Dorne und den Tyrells King's Landing und Cersei überrollt.

Was das Ganze halbwegs retten könnte, wäre, wenn sich heraus stellt, dass Tyrion (und evlt. auch Varys) sie die ganze Zeit von innen heraus sabotiert haben und deshalb ihre Truppen aufgesplittet und in allerhand Scharmützel mit herben Verlusten verwickelt hätte.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.