Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Fand die Folge als Einstiegsfolge ganz gut, in der nächsten Folge will ich aber bitte eine Schlacht die mindestens so episch ist wie "Helm´s Deep".... :D

 

Muss aber sagen dass mir Daenerys immer unsympathischer wird, wurde sie nicht immer so dargestellt dass sie alles besser machen will? Im Endeffekt bringt sie ja auch alle um die sich nicht beugen, einsperren ist da anscheinend keine Lösung, oder wie? 

Bin gespannt ob es da noch zum Konflikt mit Jon kommt.

 

Bin aber nach wie vor für "Team NightKing", hätte was wenn er gewinnt und eine der zukünftigen Serien ist dann ein Sequel und die Überlebenden sind dann quasi die Rebellen..... 

Sonst soll bitte Jaime überleben, seine Charakterentwicklung gefällt mir sehr gut :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Im Übrigen ist der hochgelobte Tyrion wohl einer der miserablesten Strategen überhaupt. In Meeren den Masters auf den Leim gegangen, sich in Westeros von Cersei/Jaime austricksen lassen und dadurch Dorne und Highgarden als Allierte verloren und von all dem nicht genug, glaubt er jetzt Cersei trauen zu können. Da haben Leute ihre Jobs/Köpfe schon wegen wesentlich weniger verloren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Im Übrigen ist der hochgelobte Tyrion wohl einer der miserablesten Strategen überhaupt. In Meeren den Masters auf den Leim gegangen, sich in Westeros von Cersei/Jaime austricksen lassen und dadurch Dorne und Highgarden als Allierte verloren und von all dem nicht genug, glaubt er jetzt Cersei trauen zu können. Da haben Leute ihre Jobs/Köpfe schon wegen wesentlich weniger verloren :D

Tyrions Rolle hat halt im Prinzip darunter gelitten, dass er seit er bei Dany ist, "nur" mehr ein Zuarbeiter für diese ist und selbst keine eigene Handlung mehr hat. 

Leider hat er in diesem Sinne seit Staffel 6 massiv abgebaut. Eine reine Frage des Drehbuchs, denn wenn etwas auf ihn zugeschnitten wird (man denke an das Gespräch mit Cersei im Staffelfinale der 7.) kommen meist immernoch die besten Szenen raus.

 

Aber so erging es einigen Charakteren, seit die Serie massiv auf Dany und Jon zugeschnitten wurde.

 

Die erste Folge fand ich aber eigentlich sehr, sehr gut. Fand toll, dass man sich so viel Zeit gelassen hat um die Geschichte zu erzählen. Das hat mir zudem Hoffnung gegeben dass wir ein gutes und durchaus unerwartetes Ende erleben werden!

Kann die Meinung auch nicht (mehr) teilen, dass Kit so schlecht spielt. Er ist in meiner Sympathie deutlich gestiegen. Die Liebesbeziehung mit Dany hat halt einen gezwungenen und wenig authentischen Charakter, vor allem wie sie dargestellt wird. Denn logisch ist sie naheliegend. Ich meine sie kam einfach zu spät wenn man das Gesamtwerk betrachtet. Hätte vielleicht gut getan wenn sie sich zumindest eine Staffel früher treffen. Man hat das Gefühl es fehlt die ein oder andere Szene die zeigt warum sie sich jetzt so toll finden.

Mit Ygritte im Vergleich konnte die Sache viel persönlicher wachsen!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Uragano schrieb vor 8 Stunden:

Fand die Folge als Einstiegsfolge ganz gut, in der nächsten Folge will ich aber bitte eine Schlacht die mindestens so episch ist wie "Helm´s Deep".... :D

 

Die größte Schlacht der TV Geschichte ist aber soweit ich weiß erst für Folge 3 angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 18 Stunden:

Tyrion ist sowohl in ADWD als auch in season 5-7 einer der nervigsten Charaktere überhaupt. Wahnsinn wie GRRM und D&D seine Rolle versaut haben :facepalm:

Wobei Buch- und Show-Tyrion sich nach der Flucht aus KL zu extrem unterschiedlichen Charakteren entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Wobei Buch- und Show-Tyrion sich nach der Flucht aus KL zu extrem unterschiedlichen Charakteren entwickeln.

Sollten tatsächlich irgendwann einmal neue Bücher kommen, werde ich die alten wohl wieder lesen müssen - ansonsten hab ich sonst wahrscheinlich die Serienversionen im Kopf. Apropos: https://www.thefandomentals.com/book-snob-glossary/

Larry, Carol & Cheryl Lannister, Eurovision, Batfinger und viele mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ja, da bevorzug ich aber sogar noch den Show-Tyrion. die ADWD chapters von Tyrion sind einfach unerträglich

Sie sind nicht "angenehm" zum Lesen, das stimmt, aber von der Charakterentwicklung ziemlich gut. Wie man langsam realisiert, dass er in Wirklichkeit auch kein "good guy" ist, sondern genau so ein arroganter Egozentriker, wie die anderen Lannisters, ist schon toll aufgebaut. Vor allem, wenn man dann noch die Parallele zu Jamie hernimmt, der die Geschichte als klarer Bösewicht beginnt und langsam Sympathien dazu gewinnt, während Tyrion immer mehr dunkle Seiten offenbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Falls irgendwer Spoiler-haglich ist: Folge 2 wurde anscheinend (teilweise?) schon geleakt. Also evtl. Social Media in den nächsten Stunden meiden.

Sieht für mich so aus, als ob Amazon das verkackt hätte...

Wobei ich eh schon vorher grobe Spoiler gesehen habe, was in Folge zwei, drei und vier passieren soll (inklusive wer draufgeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Spoiler

Da werden wohl nächste Woche viele Lieblinge draufgehen :nein:  Aber schön dass einige Geschichten noch eine Art "Ende" bekommen haben.... obwohl ich nicht alle davon gut fand. 

Tormund und seine Schwäche für Brienne - einfach nur göttlich seine Blicke :D

Wieso der Nights King unbedingt Bran töten will macht mMn immer noch wenig Sinn. Und wie sollen ausgerechnet Theon und ein paar seiner Männer in der Lage sein Bran zu schützen?! Niemals kann das funktionieren... 

Bin echt schon gespannt auf Folge 3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.